ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Das mitn Pogerl taugt ma ziemlich. :clap: :clap:

jepp gute Entscheidung vom Pogerl, bei H96 wir er denk ich schon einen Stammplatz haben. Mit Dragovic der hoffentlich in Italien sich einen Stammplatz erkämpfen wird(rechne fix mit einem Transfer) hätten wir ein gutes IV Duo für die Zukunft, die wöchentlich auf Weltklasseniveau gefordert ist. Der Pogerl ist auch erst 27.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp gute Entscheidung vom Pogerl, bei H96 wir er denk ich schon einen Stammplatz haben. Mit Dragovic der hoffentlich in Italien sich einen Stammplatz erkämpfen wird(rechne fix mit einem Transfer) hätten wir ein gutes IV Duo für die Zukunft, die wöchentlich auf Weltklasseniveau gefordert ist. Der Pogerl ist auch erst 27.

Ich finde es gut, dass er es viel besseren Angeboten aus der Türkei und Russland vorgezogen hat, aber irgendwie habe ich vor 5 Jahren schon gedacht, dass er mit 27 bei einem besseren Verein spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass er es viel besseren Angeboten aus der Türkei und Russland vorgezogen hat, aber irgendwie habe ich vor 5 Jahren schon gedacht, dass er mit 27 bei einem besseren Verein spielen würde.

naja ich finde seine Karriere bisher nicht so übel, und mit 27 ist er eh gerade im besten Fußballalter. Die hellste Kerze auf der Torte ist er halt nicht, und das wird wohl bessere Vereine abschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Traurige ist ja in der Tat, dass wir langsam aber sicher (richtig gut werden wohl erst die 90er Jahrgänge, da sich langsam das Akademie-System auszahlt und die Fehler der vergangenen Generationen ausgebügelt werden) wirklich einen Kader hätten, der fast nur mit Legionären gefüllt ist (flankiert mit jungen Leuten aus der eigenen Liga), und die dann eben auch Woche für Woche gefordert werden. Mal ganz unabhängig davon, ob/wann/wo welcher Spieler (zB Manninger) seine Leistung gebracht hat, wäre mit einem ausländischen Trainer, der was von Taktik versteht, sicher einiges drin.

Tor: Manninger (Juventus), Macho (LASK)

RV: Garics (Atalanta), Ibertsberger (Hoffenheim), Dag (Besiktas)

LV: Pogatetz (Hannover), Fuchs (Bochum), Alaba (Bayern)

IV: Stranzl (Spartak), Prödl (Werder), Pogatetz (Hannover)

ZM: Scharner (Wigan), Säumel (Brescia), Alaba (Bayern), Kavlak (Rapid)

RF: Arnautovic (Inter), Harnik (Stuttgart), Dag (Besiktas)

LF: Korkmaz (Frankfurt), Jantscher (Sturm), Fuchs (Bochum)

HS: Ivanschitz (Mainz), Junuzovic (Austria), Beichler (Sturm)

MS: Janko (Salzburg), Okotie (Nürnberg), Hoffer (Napoli), Wallner (Salzburg)

Dazu werden Dragovic (vielleicht Italien), Kavlak (Türkei), Prager (LASK) oder auch Pehlivan (Rapid, wobei was der im Ausland soll weiß ich nicht) möglicherweise ins Ausland transferiert.

Spieler wie Fuchs, Arnautovic, Macho werden noch den Verein wechseln und möglicherweise wieder im Ausland unterkommen.

4-2-3-1 bzw. 4-3-3 wäre aus meiner Sicht das optimale moderne System für unser Spielermaterial, aber was willst von einem Teamchef, der Leute wie Reiter, Wolf, Drazan, Pehlivan, Trimmel (!!) einberuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Traurige ist ja in der Tat, dass wir langsam aber sicher (richtig gut werden wohl erst die 90er Jahrgänge, da sich langsam das Akademie-System auszahlt und die Fehler der vergangenen Generationen ausgebügelt werden) wirklich einen Kader hätten, der fast nur mit Legionären gefüllt ist (flankiert mit jungen Leuten aus der eigenen Liga), und die dann eben auch Woche für Woche gefordert werden. Mal ganz unabhängig davon, ob/wann/wo welcher Spieler (zB Manninger) seine Leistung gebracht hat, wäre mit einem ausländischen Trainer, der was von Taktik versteht, sicher einiges drin.

Tor: Manninger (Juventus), Macho (LASK)

RV: Garics (Atalanta), Ibertsberger (Hoffenheim), Dag (Besiktas)

LV: Pogatetz (Hannover), Fuchs (Bochum), Alaba (Bayern)

IV: Stranzl (Spartak), Prödl (Werder), Pogatetz (Hannover)

ZM: Scharner (Wigan), Säumel (Brescia), Alaba (Bayern), Kavlak (Rapid)

RF: Arnautovic (Inter), Harnik (Stuttgart), Dag (Besiktas)

LF: Korkmaz (Frankfurt), Jantscher (Sturm), Fuchs (Bochum)

HS: Ivanschitz (Mainz), Junuzovic (Austria), Beichler (Sturm)

MS: Janko (Salzburg), Okotie (Nürnberg), Hoffer (Napoli), Wallner (Salzburg)

Dazu werden Dragovic (vielleicht Italien), Kavlak (Türkei), Prager (LASK) oder auch Pehlivan (Rapid, wobei was der im Ausland soll weiß ich nicht) möglicherweise ins Ausland transferiert.

Spieler wie Fuchs, Arnautovic, Macho werden noch den Verein wechseln und möglicherweise wieder im Ausland unterkommen.

4-2-3-1 bzw. 4-3-3 wäre aus meiner Sicht das optimale moderne System für unser Spielermaterial, aber was willst von einem Teamchef, der Leute wie Reiter, Wolf, Drazan, Pehlivan, Trimmel (!!) einberuft...

Leitgeb? Harnik sehe ich eher im Sturm und Jantscher ist mittlerweile bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Leitgeb? Harnik sehe ich eher im Sturm und Jantscher ist mittlerweile bei RBS.

Hat mich noch nie wirklich überzeugt im zentralen Mittelfeld. Nachdem das System 4-2-3-1 sein soll, spielt Harnik sicher nicht im Sturm. Das können nur Spieler wie Janko oder Okotie machen, Wallner müsste auch eher über außen kommen. Das ist aber sowieso nur ein Hirngespinst, weil mir grad fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich noch nie wirklich überzeugt im zentralen Mittelfeld. Nachdem das System 4-2-3-1 sein soll, spielt Harnik sicher nicht im Sturm. Das können nur Spieler wie Janko oder Okotie machen, Wallner müsste auch eher über außen kommen. Das ist aber sowieso nur ein Hirngespinst, weil mir grad fad ist.

Na gut, dann hat Hoffer auch nichts in der Aufzählung zu suchen. Wallner kann auch nicht die Rolle eines Außenstürmers erfüllen mMn. Leitgeb ist Geschmackssache, aber ein ZM mit Säumel oder Scharner in einem 4-3-3 oder von mir 4-2-3-1 (wobei die Unterschiede ja gering sein können in der Praxis) kann überhaupt nichts mMn. Die Systeme verlangen einen 8er und da ist Leitgeb am Ehesten einer davon, aber das ist nur meine Meinung. Ich würde sowieso Schiemer (der bei Dir auch nicht auftaucht) auch hinter dem ZM einbauen als Abräumer. Alaba ist wahrscheinlich noch nicht so weit, ist aber die offensichtliche Option für die Zukunft insofern er auch im ZM eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Systeme verlangen einen 8er

nicht unbendingt. Bei einem 4-2-3-1 mit Arnautovic, Ivanschitz und Korkmaz in der offensiven 3er-Reihe wäre es vielleicht sogar sinnvoller mit zwei Abräumern zu spielen. Denn die drei genannten Spieler haben alle das Zeug dazu das Spiel zu prägen, sind aber mehr oder weniger defensiv kaum vorhanden.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nicht unbendingt. Bei einem 4-2-3-1 mit Arnautovic, Ivanschitz und Korkmaz in der offensiven 3er-Reihe wäre es vielleicht sogar sinnvoller mit zwei Abräumern zu spielen. Denn die drei genannten Spieler haben alle das Zeug dazu das Spiel zu prägen, sind aber mehr oder weniger defensiv kaum vorhanden.

da würden sich einige gute aufstellungen basteln lassen

Macho

Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Scharner

Arnautovic - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

wenn man bedenkt, dass man dann noch weitere sehr gute alternativen hat wünscht man sich ja fast wirklich einen neuen teamchef.

Manninger

Dag - Dragovic - Prödl - Ibertsberger

Leitgeb - Säumel

Kavlak - Beichler - Jantscher

Okotie

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbendingt. Bei einem 4-2-3-1 mit Arnautovic, Ivanschitz und Kokrmaz in der offensiven 3er-Reihe wäre es vielleicht sogar sinnvoller mit zwei Abräumern zu spielen. Denn die drei genannten Spieler haben alle das Zeug dazu das Spiel zu prägen, sind aber mehr oder weniger defensiv kaum vorhanden.

Ja, aber dann hat man das Problem, welches man schon eine Weile im NT beobachten kann, das zwischen dem Abräumer und OMF einen Riesenloch klafft und der Abräumer auf einmal zum Spielgestalter wird. Theoretisch sollten sich mMn die Abräumer darauf beschränken den einfachen Pass zu den vorderen Spielgestaltern zu machen und fertig, aber in Praxis hat das bisher noch nicht funktioniert. Deshalb behaupte ich, dass unter den Umständen es einfacher wäre, wenn ein Abräumer den Ball nun zum 8er spielen muss, welcher ihn dann für die offensiven Leute aufbereitet. Positionstechnisch sollte das Mittelfeld auch die Übergange zwischen Offensive und Defensive besser im Griff haben, wenn der 8er in der Lage ist sowohl in der Defensivbewegung als auch in der Offensivbewegung zu machen, was er auch machen soll. Bisher war es immer so, dass man meist null Ballbesitz hatte und die Kugel nicht einmal zu den prägenden Spielgestaltern gebracht, da opfere ich lieber einen prägenden Spielgestalter um die Kugel zu diesen eben zu bringen. Zusätzlich haben die offensiven Leute wenig Möglichkeiten, dass Spiel nach hinten zu verlagern, weil kein Abnehmer vorhanden ist (aber das ist das Problem der fehlenden Verschiebungen im MF)

Der 8er ist natürlich nur ein Konzept und kann theoretisch vom Abräumer oder ZOM auch erfüllt werden, aber in Praxis hat der Übergang überhaupt nicht hingehaut, weshalb ich der Meinung bin, dass man eben so einen Spieler auch im NT braucht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbendingt. Bei einem 4-2-3-1 mit Arnautovic, Ivanschitz und Korkmaz in der offensiven 3er-Reihe wäre es vielleicht sogar sinnvoller mit zwei Abräumern zu spielen. Denn die drei genannten Spieler haben alle das Zeug dazu das Spiel zu prägen, sind aber mehr oder weniger defensiv kaum vorhanden.

die Idee gefällt nur wenn stellst hin als DM Scharner, Pehlivan oder Baumgartlinger? Ordentlicher Spielaufbau mit den 3en mEn nicht möglich.

€:Leitgeb und Säumel als DMs wär in dem System vlt eine nette Variante.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da würden sich einige gute aufstellungen basteln lassen

Macho

Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Scharner

Arnautovic - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

gefällt mir eigentlich sehr gut. Statt Fuchs aber Pogatetz nach links, Dragovic in die IV und eventuell Alaba/Pehlivan/Leitgeb/Säumel statt Scharner im DM.

Ja, aber dann hat man das Problem, welches man schon eine Weile im NT beobachten kann, das zwischen dem Abräumer und OMF einen Riesenloch klafft und der Abräumer auf einmal zum Spielgestalter wird. Theoretisch sollten sich mMn die Abräumer darauf beschränken den einfachen Pass zu den vorderen Spielgestaltern zu machen und fertig, aber in Praxis hat das bisher noch nicht funktioniert. Deshalb behaupte ich, dass unter den Umständen es einfacher wäre, wenn ein Abräumer den Ball nun zum 8er spielen muss, welcher ihn dann für die offensiven Leute aufbereitet. Positionstechnisch sollte das Mittelfeld auch die Übergange zwischen Offensive und Defensive besser im Griff haben, wenn der 8er in der Lage ist sowohl in der Defensivbewegung als auch in der Offensivbewegung zu machen, was er auch machen soll. Bisher war es immer so, dass man meist null Ballbesitz hatte und die Kugel nicht einmal zu den prägenden Spielgestaltern gebracht, da opfere ich lieber einen prägenden Spielgestalter um die Kugel zu diesen eben zu bringen.

Der 8er ist natürlich nur ein Konzept und kann theoretisch vom Abräumer oder ZOM auch erfüllt werden, aber in Praxis hat der Übergang überhaupt nicht hingehaut, weshalb ich der Meinung bin, dass man eben so einen Spieler auch im NT braucht.

Das hat eben, wie du auch geschrieben hast, mit unserem Team zu tun bzw. der praktisch nicht vorhandenen Taktivorgaben des Teamchefs. Mir gings eher um die Aussage, dass eine 4-2-3-1 einen 8er braucht. Man sieht ja, dass bei Wigan selbst ein Scharner diesen Pass zu einem Spielgestalter spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.