Transfergerücht: Ragnvald Soma


Starostyak

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Vor einigen Wochen lehnte Viking übrigens ein Angebot von Rapid ab. Die Gründe waren allerdings nicht finanzieller Natur. Østenstad: "Aus sportlicher Sicht mussten wir das Angebot ablehnen. Mittlerweile haben wir aber einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Von unserer Seite aus kann der Deal über die Bühne gehen."

passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Für Soma, der vor einigen Wochen im sportnet.at-Interview klarstellte, nach Wien wechseln zu wollen, verhandelt Berater Gunnar Martin Kjenner. Soma: "Als sich alles so lange hinzog, habe ich nicht mehr geglaubt, dass es klappt. Ich freue mich sehr, dass die Klubs jetzt miteinander sprechen. Es wäre ein Traum, schon nächste Woche gegen Aston Villa zu spielen."

Sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ein hin und her für einen einzigen Transfer das gibts wohl nur bei Rapid!

Wieviele Punkte hat uns unsere IV heuer schon gekostet?

Das uns trotzdem weiterhin ein Konterstürmer fehlt interessiert AH und unseren Präsi anscheinend auch nicht wirklich! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schon recht spannend was man hier liest...

Ich finde die Schritte die Rapid gemacht hat nicht so schlecht. Ein Abgang eines Stürmers in Ehren, aber wann, wusste niemand! Hätte ja auch erst im Winter sein können, da wäre Soma Ablösefrei.

Mit Schößwendter endlich den lang ersehnten Nachwuchs IV geholt und mit Jovanovic einer, der es eigentlich kann. Von der Preis/Leistung her sicher eine der besten Varianten.

Seien wir uns mal ehrlich: Letztes Jahr wurde man solider zweiter mit Patocka und Eder. Heuer hat man zwei neue verpflichtet, das sollte für die Liga doch eigentlich reichen.

Ich würde also nicht zuviel in die Soma Theorie reininterpretieren. Bei Rapid scheiterte es an Geld, bei Stavanger an dem Ersatzmann. Fall erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jovanovic war im übrigen völlig klar das er einige Zeit brauchen wird, körperlich ist er schon ganz gut beisammen, jetzt braucht er Spiele und nochmal Spiele nutzt nix, würd ihn halt nicht schon ständig von beginn an bringen, aber etwas Geduld muss man halt haben.

Für mich unglaublich die Haltung mancher wegen Jovanovic oder auch Jelavic, die haben vor 2 Jahren wohl auch herum gejammert der Jimmy muss weg weil er mehr versemmelt als rein geht.

ich sehe das fast so ähnlich wie bei boskovic. keiner hätte ihm nach seinem ersten spiel gegen altach damals zugetraut dass er der mannschaft irgendwann mal helfen kann. aber pacult war zum glück einer der wenigen geduldigen und hat sich nicht aus der ruhe bringen lassen. bei jovanovic ist es daher nur mehr eine frage der zeit bis er eine tragende rolle spielen kann. außerdem gibt es sicher noch kleine kommunikationsschwierigkeiten die sich aber hoffentlich auch im laufe der nächsten spiele legen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schon recht spannend was man hier liest...

Ich finde die Schritte die Rapid gemacht hat nicht so schlecht. Ein Abgang eines Stürmers in Ehren, aber wann, wusste niemand! Hätte ja auch erst im Winter sein können, da wäre Soma Ablösefrei.

Mit Schößwendter endlich den lang ersehnten Nachwuchs IV geholt und mit Jovanovic einer, der es eigentlich kann. Von der Preis/Leistung her sicher eine der besten Varianten.

Seien wir uns mal ehrlich: Letztes Jahr wurde man solider zweiter mit Patocka und Eder. Heuer hat man zwei neue verpflichtet, das sollte für die Liga doch eigentlich reichen.

Ich würde also nicht zuviel in die Soma Theorie reininterpretieren. Bei Rapid scheiterte es an Geld, bei Stavanger an dem Ersatzmann. Fall erledigt.

Neutrale und emotionslose Zusammenfassung - bin der gleichen Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Grünes Licht für Ragnvald Soma

Nach langem Hin und Her ist der Transfer von Ragnvald Soma zu Rapid beinahe unter Dach und Fach. “Wir werden uns einigen", sagt Stavangers Sportdirektor.

Über das Wochenende glühten die Drähte zwischen Wien und Stavanger. Rapid Wien steht knapp vor der Verpflichtung von Ragnvald Soma, Innenverteidiger bei Viking Stavanger. Das bestätigt Vikings Sportdirektor in der Tageszeitung Rogalands Avis (Dienstag-Ausgabe).

"Wir haben zwar noch kein schriftliches Angebot von Rapid, aber ich habe übers Wochenende mit Alfred Hörtnagl gesprochen", wird Egil Østenstad zitiert. Nach dem Gespräch mit dem Rapid-Sportdirektor scheint für Østenstad klar: "Wir werden uns einigen. Dann liegt es an Soma und Rapid, den Vertrag zu finalisieren." Der 29-Jährige soll rund 200.000 Euro kosten.

Bei Rapid gibt man sich Montagabend noch verhalten. "Einen Transfer kann ich noch nicht bestätigen", sagt Hörtnagl auf Anfrage. Dass Kontakt mit Viking bestehe, gibt aber auch der Tiroler zu. Die Tendenz gehe in Richtung Neuverpflichtung. Hörtnagl diplomatisch: "Wir werden wohl aktiv."

Soma: "Aston Villa wäre ein Traum"

Für Soma, der vor einigen Wochen im sportnet.at-Interview klarstellte, nach Wien wechseln zu wollen, verhandelt Berater Gunnar Martin Kjenner. Soma: "Als sich alles so lange hinzog, habe ich nicht mehr geglaubt, dass es klappt. Ich freue mich sehr, dass die Klubs jetzt miteinander sprechen. Es wäre ein Traum, schon nächste Woche gegen Aston Villa zu spielen."

Das wäre theoretisch sogar möglich. Denn die Statuten der UEFA erlauben es, einen einzigen Spieler bis einen Tag vor einem internationalen Auftritt zu melden. Rapid spielt am 20. August in der Europa League gegen Villa, müsste Soma daher bis 19. August anmelden, wie Hörtnagl erklärt.

Vor einigen Wochen lehnte Viking übrigens ein Angebot von Rapid ab. Die Gründe waren allerdings nicht finanzieller Natur. Østenstad: "Aus sportlicher Sicht mussten wir das Angebot ablehnen. Mittlerweile haben wir aber einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Von unserer Seite aus kann der Deal über die Bühne gehen." Vor einer Woche stellte Viking den Isländer Indridi Sigurdsson als Soma-Nachfolger vor.

Quelle: MSN Sport

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Schaut guad aus!

Ich geh davon aus, daß die Meldung über die Verpflichtung also nur noch eine Frage der Zeit is.

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Harnik? :nein: der trifft ja nicht mal das leere tor... außerdem ist er ja jetzt außenverteidiger...

Ausgezeichnet, denn AVs brauchen wir sowieso. Leider wird harnik wohl nie mehr als ein frommer Wunsch sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich sehe das fast so ähnlich wie bei boskovic. keiner hätte ihm nach seinem ersten spiel gegen altach damals zugetraut dass er der mannschaft irgendwann mal helfen kann. aber pacult war zum glück einer der wenigen geduldigen und hat sich nicht aus der ruhe bringen lassen. bei jovanovic ist es daher nur mehr eine frage der zeit bis er eine tragende rolle spielen kann. außerdem gibt es sicher noch kleine kommunikationsschwierigkeiten die sich aber hoffentlich auch im laufe der nächsten spiele legen werden.

also das sehen corrado und ich anders - haben wir doch schon beim ersten testspiel im winter mit boskovic von ihm geschwärmt :)

ich hoff, jovanovic wird den gleichen weg gehen und uns hinten dann wirklich verstärken - wir hättens auf alle fälle nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

also das sehen corrado und ich anders - haben wir doch schon beim ersten testspiel im winter mit boskovic von ihm geschwärmt :)

ich hoff, jovanovic wird den gleichen weg gehen und uns hinten dann wirklich verstärken - wir hättens auf alle fälle nötig

:feier: Boskovic war damals schon eine fussballerische Augenweide, zwar eine aufgschwemmte aber eine Augenweide

Canestrini wird Jovanovic schon hinbekommen da bin ich mir sicher. Ob er ähnlich wichtig für uns wird wie Boskovic ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.