SV Ried 1-1 SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

das schatzi von so vielen hier über das spiel:

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Es war eine gute Defensivarbeit von uns. Mit dem 0:1 hat das Spiel erst richtig begonnen. Es war ein gutes Spiel, aggressiv und intensiv geführt, eine Pattstellung was beide Stärkeprofile betroffen hat. Ich kann mir vorstellen, dass noch keine offensiv so gut eingestellte Mannschaft bei uns präsent war, deshalb auch Gratulation an Rapid."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so, zurück vom stadion.

muss sagen es war komisches spiel. phasenweise ganz gut, phasenweise fürchterliche fehlpässe.

am ende is des unentschieden ganz in ordnung, a wenn rapid a kleines bisschen bessere chancen hatte .

aber was solls..

so gute nacht jungs. wir sehn uns in parndorf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diszipliniert ist fast ein euphemistischer Ausdruck mMn, man könnte auch lethargisch oder schwerfällig dazu sagen. ;)

Das EC Spiel in Zypern hat offensichtlich Kräfte gekostet mMn, viel Pep war nicht im Spiel von Rapid drin.

Also ich weiss nicht, zeitweise und vorallem in der 2 Hz. war ganz schön Tempo drinnen, die Mannschaft schien wesentlich agiler als beim Zypernspiel, das hat mich eigentlich am meisten überrascht.

Irgendwie fehlts noch ziemlich an der Präzision, was ich immer ned versteh ist nach einer Führung, da schaltens immer mindestens einen Gang runter, hättens weiter gespielt wie gleich nach der Pause (nämlich gut über aussen) bis zur Führung und nach dem Ausgleich bis zum Schluss hätten wir noch 1 oder 2 nachgelegt.

Insgesamt wars trotz einiger Schnitzer eine kompaktere Leistung, schön zu sehen auch wie Ried mit spielt trotz der beschränkten möglichkeiten, wenn ich da an die Unkicker aus M'burg denk.

Der Kopfball von SM kurz vor Schluss wärs halt gewesen, aber ned ganz präzise genug um Gebauer zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ohne mir alles durchgelesen zu haben (das mach ich später / morgen), kurz ein paar Dinge:

- Im Hinblick auf die kommenden Spiele eindeutig ein verschenkter Sieg, Rieder Heimserie hin oder her, die ist mir wurscht. Irgendwann bricht jede Serie einmal. Heute hätte man es mit ein bisserl mehr Kaltschnäuzigkeit packen können.

- Den LASK wird man nicht so einfach biegen wie sich das viele hier vorstellen, ich seh ihn klar verstärkt im Vergleich zur letzten Saison, und das nicht unbedingt Kaderbezogen, sondern VOR ALLEM Mentalitätsbezogen. Alles weitere, was ich mir von dieser Partie vorstelle, kann man im LASK vs KSV Fredl oder demnächst im Vorbesprechungsfredl lesen.

- Ich will Patocka bald (eigentlich eh schon) nicht mehr sehen, und das seit geraumer Zeit NICHT nur gegen Mattersburg.

- Mir reichts VOR ALLEM mit Jelavic, und diese Antipathie geht über die von Patocka hinaus. Er wird dafür bezahlt zu treffen verdammt noch mal, und das ist er, ich sags jetzt brutal, nicht fähig. Mit dem wirds nix mehr, ich seh da einfach kein Licht. Das wird auch Pacult irgendwann einsehen müssen.

- Ich hab trotz allem heute - wie eh viele andere auch - eine kleine Leistungssteigerung der Mannschaft erkennen können. Immerhin wars ein Spiel, wo man nicht nachher sagen muss: 'So darf man selbst in Ried nicht auftreten' - heute galt eher: So darf man in Ried durchaus auftreten, ein 1:1 ist - betrachtet man die Lage nüchtern und NICHT mit Blick auf die kommenden Partien - durchaus eine akzeptable Sache.

- Ich hoffe, dass die Mannschaft alles in allem heute die positiven Dinge aus dieser Partie mitnimmt und darauf aufbaut, ganz klar. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht ZU sehr auf die Tabelle schaut, sondern die Lage nüchtern sieht - wie gesagt, ein 1:1 in Ried kann man so stehen lassen - und versucht, einfach zu gewinnen, net 1., 2. oder was weiss ich zu sein. Hier gilt es wirklich, und jetzt bedien ich mich einer eigentlich von mir ungeliebten Floskel, 'von Spiel zu Spiel zu schauen'.

- Mich hats wie andere hier auch heute positiv überrascht, in welcher Kondition man heute aufgetreten ist, wir waren meines Erachtens wesentlich fitter als erwartet. Nach der Zypernpartie hätte ich eigentlich damit gerechnet dass die meisten Spieler nicht einmal mehr grad schauen können. Hat gefallen.

Danke.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn Patocka 5 Spiele katastrophal spielt, wird er in Kritik gezogen und wenn Jelavic 1, 2 Spiele nicht so ne Leistung abrufen kann wie sonst immer ist er es? Verstehe mal hier die Logik von einigen, aber kay. :hää?deppat?:

Ich glaube nicht das man Jelavic unbedingt die Schuld geben muss, man weiß wie schwer es ist in Ried zu bestehen da muss eine 0 schon gehalten werden. Von daher Fazit, Patocka hat uns ja wieder mal bewiesen was er in dieser Saison schon geleistet hat (rein gar nichts). Und wie ich es schon angesprochen hab ein Jovanovic und Eder alleine bringen es auch nicht, an die 2 Außenverteidiger muss sich was ändern damit die Verteidigung stabil ist, sonst sehe ich keine Chance in Zukunft etwas zu erreichen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn mir vor dem Spiel ein 1:1 angeboten hätte ,hätte ich dankend angenommen.

Wenn man das Spiel gesehen hat ,bin ich mit dem Punkt nicht mehr zufrieden.

Desolate Chancenauswertung und ein Tor bekommen das nur wir bekommen.

Aber nur Jürgen Patochka hier die Schuld zu geben ist unfair,der Fehler beginnt schon bei Eder,den der muß hier den Spieler tacklen oder sogar foulen und nicht durchlaufen lassen.

Patockas Schnitzer war nur mehr der Abschluß,irgendwie tut er mir schon leid,spielte in der Meistersaison sehr stark und letzte Saison ganz gute Partien bis sich im Frühjahr der Fehlerteufel einschlich.

Voriges Jahr konnten die Abwehrfehler durch die fast 100 % Chancenverwertung noch kaschiert werden aber im moment werden zu viele Chancen eigentlich fahrlässig vergeben.

Ich hoffe das Jelavic konzentriert an seiner Abschlußschwäche arbeitet sonst werden wir wirklich ein Problem haben.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir einmal das hinten die Null steht und wir vorne 70% der Chancen verwerten und dann kommt das werkl schon wieder zum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Desolate Chancenauswertung und ein Tor bekommen das nur wir bekommen.

Aber nur Jürgen Patochka hier die Schuld zu geben ist unfair,der Fehler beginnt schon bei Eder,den der muß hier den Spieler tacklen oder sogar foulen und nicht durchlaufen lassen.

Patockas Schnitzer war nur mehr der Abschluß,irgendwie tut er mir schon leid,spielte in der Meistersaison sehr stark und letzte Saison ganz gute Partien bis sich im Frühjahr der Fehlerteufel einschlich.

Voriges Jahr konnten die Abwehrfehler durch die fast 100 % Chancenverwertung noch kaschiert werden aber im moment werden zu viele Chancen eigentlich fahrlässig vergeben.

Ich hoffe das Jelavic konzentriert an seiner Abschlußschwäche arbeitet sonst werden wir wirklich ein Problem haben.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir einmal das hinten die Null steht und wir vorne 70% der Chancen verwerten und dann kommt das werkl schon wieder zum laufen.

Wie schon öfters gesagt, ich halte nicht sehr viel davon einzelne Spieler heraus zu nehmen und an den Pranger zu stellen. Es ist ein Kollektiv und die Mannschaft gewinnt und verliert als solche. Einige Punkte sind allgemein zu bedenken:

(1) Systemumstellung: Rapid hat gestern versucht auf Konter zu spielen und Ried das Spiel machen zu lassen. Jelavic und Konrad haben kaum vor der Mittellinie mit der Verteidigung begonnen.

(2) Ein Stürmer hat mehrere Aufgaben. Er ist der erste Verteidiger, soll Chancen erarbeiten, die gegnerische Verteidigung unter Druck setzen UND Tore schießen. Jelavic erfüllt die ersten drei Punkte spielend (wenn er auch gestern etwas müde gewirkt hat). Im klebt das Pech am Stiefel (Pfosten).

(3) Wir haben ein wenig ein Mittelfeldproblem. Drazan kommt nur zu Kurzeinsätzen, Trimmel spielt im Moment links, wie rechts. Hofmanns Rolle ist im Moment auch nicht so klar, er lässt sich oft sehr weit fallen, da die DM noch mehr für den Spielaufbau tun müssten. Konrad versucht als Stürmer sich immer wieder fallen zu lassen. Wenn Boskovic und Kavlak fit sind haben wir mehr Alternativen im Mittelfeld, der Konkurrenzkampf wird größer.

(4) Die Verteidigung: Patocka sieht leider oft schlecht aus. Viele Fehler passieren ihm nicht alleine. Eder ist im Moment etwas sicherer, aber auch Mecki Katzer kommt bei Flanken oft zu spät. Thonhofer ist auch eher Allrounder als Spezialist. Auch hier fehlt im Moment glaube ich der Konkurrenzdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn mir vor dem Spiel ein 1:1 angeboten hätte ,hätte ich dankend angenommen.

Wenn man das Spiel gesehen hat ,bin ich mit dem Punkt nicht mehr zufrieden.

Desolate Chancenauswertung und ein Tor bekommen das nur wir bekommen.

Aber nur Jürgen Patochka hier die Schuld zu geben ist unfair,der Fehler beginnt schon bei Eder,den der muß hier den Spieler tacklen oder sogar foulen und nicht durchlaufen lassen.

Patockas Schnitzer war nur mehr der Abschluß,irgendwie tut er mir schon leid,spielte in der Meistersaison sehr stark und letzte Saison ganz gute Partien bis sich im Frühjahr der Fehlerteufel einschlich.

Voriges Jahr konnten die Abwehrfehler durch die fast 100 % Chancenverwertung noch kaschiert werden aber im moment werden zu viele Chancen eigentlich fahrlässig vergeben.

Ich hoffe das Jelavic konzentriert an seiner Abschlußschwäche arbeitet sonst werden wir wirklich ein Problem haben.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir einmal das hinten die Null steht und wir vorne 70% der Chancen verwerten und dann kommt das werkl schon wieder zum laufen.

meiner meinung nach ist zum grossen teil katzer schuld der anstatt rauszurücken den schlaf des gerechten träumte und somit das abseits aufgehoben hat!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie Herr Dannyo sinngemäß meinte, hoffe ich auch, dass unsere Temaspieler am kommenden Mittwoch eher geschont denn voll eingesetzt werden.

1 Punkt haben wir. Ich sehe die vergangene Woche nicht so schlecht.

Wir haben gegen unattraktive Gegner auswärts gespielt und nicht verloren, wir hätten sogar gegen beide gewinnen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.

Wir haben jetzt mehr oder weniger 10 Tage bis zum nächsten harten Bewerbsspiel Zeit. Parndorf wird sicher auch nicht einfach - aber gegen Aston Villa kann man das eher nicht vergleichen.

Und schön langsam sollte ja auch der eine oder andere Verletzte an Bord kommen: Bosko und auch Kavlak haben jetzt 10 Tage Zeit, Tokic kommt auch jetzt wieder zurück, bei Drazan dauert es halt noch ein bisserl.

Spiel abhaken, froh sein, dass gestern nix Ärgers passiert ist.

Bitte closen :D:x und ned pauschal schimpfend auf gewisse Spieler losgehen.

Ich lobpreise Helge - scheisse, ausgerechnet ich sage das - er hat uns gestern im Spiel trotz seines Geburtstagsjubiläums gehalten. Andererseits gab es gestern innerhalb des 5er nix ! :x Hiezu Dank an die Rieder !

Das Werkl rennt noch nicht, es wird scho !

1:1 geht in Ordnung! Und lasst jetzt mal den Jovanovic fit werden, diese basherei ist hier ja schon krankhaft.

So ist es !

meiner meinung nach ist zum grossen teil katzer schuld der anstatt rauszurücken den schlaf des gerechten träumte und somit das abseits aufgehoben hat!

*Ironie ein* Katzer hätte aber riechen müssen, das der Herr Jürgen den Spieler anschießt.... :smoke:8P *Ironie aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin mit dem 1:1 nicht unzufrieden, klar hätte man einen Sieg auch mitnehmen können, sollte halt wiedermal nicht sein.

In Ried haben die Bullen 3 Punkte liegen gelassen, werden auch nicht die einzigen sein die dort ohne Punkte heimreisen von dem her passt das 1:1 schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

endergebnis besser als erwartet, auch wenns nach dem spielverlauf durchaus ein sieg hätte werden können.

spieler zu kritisieren ist ja okay, aber spieler unserer mannschaft beschimpfen ist mmn einfach unter jeder kritik - noch dazu wenn man moderator ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
spieler zu kritisieren ist ja okay, aber spieler unserer mannschaft beschimpfen ist mmn einfach unter jeder kritik - noch dazu wenn man moderator ist...

Warum hab ich nur gewusst, dass genau von dir dieser Kommentar kommen wird? :heul:

Ist mir aber vollkommen egal, ich steh dazu, Patocka soll sich endlich über die Häuser hauen, der hat dem Verein genug geschadet und wird dies auch noch weiter tun, wenn er diese Saison noch zum Spielen kommt. Ich lass mir doch nicht meinen Mund verbieten, nur weil ich Moderator bin - und wenn das ein Problem ist, kein Problem, dann bin ich eben kein Moderator mehr.

Was freu ich mich auf den Tag, wenn diese Null endlich den Verein verlässt! Hoffentlich geht er zurück zu seinen Kollegas nach Mattersburg, denen schenkt er ja die Punkte ohnehin gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das traurige ist ja, es geht jede Woche um Punkte und im Endeffekt um Geld und Patocka kostet uns Woche für Woche nicht nur Nerven sondern eben auch diese Punkte :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nach dem Spielverlauf her ein unglücklicher Punkteverlust. Aber das Tor gehört nicht alleine Patocka. Sicher macht er den entscheidenden Fehler, aber da hat die ganze Verteidigung sich einen kleinen Schnitzer geleistet. Thonhofer ist zB nach dem Foul im Mittelfeld nicht mit dem Rieder mitgelaufen und der hat dann Richtung Mitte ziehen können. Eder geht zu unentschlossen raus und macht dann nicht das Foul (hatte der vielleicht schon Gelb?). Patocka haut den Ball genau auf den Rieder und der Ball springt zu Salihi, der nicht im Abseits steht, weil Katzer 2 Meter hinter den anderen Verteidigern steht. Also nur Patocka die Alleinschuld zu geben ist zu leicht, auch wenn er da nicht einfach so blind draufhalten muss.

Was anderes: Kann es sein, dass Jelavic bisher öfters auf die Latte/Stange geschossen hat als ins Tor? Der hat ein etwas zu genaues Ziel. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.