Metallurg Donezk - FK Austria Wien


Hurricane

Recommended Posts

This performance is unbearable

Donezk.... schaffbar. Wird zwar nicht leicht für uns, aber mit ner besseren Leistung der Verteidigung als gestern. Wenn ich mir die Mannschaft von Donezk anschaue denke ich die werden auf Konter spielen...

Das Rückspiel zu Hause ist auch nicht unbedingt ein Nachteil.

EIn Ziel wird es für uns sicher sein auswärts ein-zwei Tor zu erzielen und zu Hause dann auch nochmal Vollgas geben

1-2 Tore auswärts wäre natürlich fein. Aber so wie ich uns kenne, bekommen wir auch mindestens (!) eins. Siehe Novi Sad, mit ein bisschen Pech oder fast schon gesagt weniger Glück hätten wir uns 3-4 einfangen können. Es gilt auf jeden eine möglichst gute Ausgangslage fürs Rückspiel zu schaffen und da ist die Gefahr groß, bei einem Ziel von 2 Awaytoren auch mal in einen Konter zu rennen.

Also meines Erachtens versuchen, ein Auswärtstor zu machen aber wenn es nicht eine absolut einseitige Partie für uns wird, nicht auf ein zweites zu drängen, um nicht ins Messer zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal im sommer 2005 in kiev für ein paar tage und habe mir aus jux die partie dinamo kiev vs. metalurg donezk angesehen. war ein durchaus gefälliges spiel, wobei dinamo nach langem hin und her doch noch 3:0 gewinnen konnte. technisch waren beide sehr beschlagen. glaube aber, dass ihr gegen metalurg eine chance von 40:60 zu habt. guten tag erwischen, das nötige glück und ihr steht in der gruppenphase :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

najo, wir haben vom uefa-koeffizienten den schwerst möglichen gegner gezogen. leicht ist die aufgabe jedenfalls nicht, und in anbetracht der möglichen anderen gegner darf man sich schon ärgern..

Und deren UEFA-Koeffizient ist Aufgrund ihrer Leistungen im EC entstanden, oder einfach das Resultat des Länderkoeffizienten der Ukraine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

hmmm schaut so aus als hättet ihr nur n bisschen leichteres los als die grazer. schon lustig der 3 der ö buli spielt gegen den 4 der ukrainischen und umgekehrt. wie als wäre das geplant gewesen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gizmo, Dein Avator bekommt seit Donnerstag eine völlig neue Bedeutung :=

Zum Gegner:

Kenne die zwar überhaupt nicht - würde sie aber auf jeden Fall in der Preisklasse von Novi Sad einstufen.

Wirklich leichte Gegner hätte es aber sowieso kaum gegeben - wenn man in die EL will, muß man die wohl ausschalten können (um dann hoffentlich auch in der Gruppenphase nicht nur Kanonenfutter zu sein).

Was wir halt bräuchten sind Spiele, Spiele und nochmals Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum vierten Mal in den letzten 7 Jahren Ukraine...sind wir Mitglied bei der UEFA oder beim Warschauer Pakt?!?

Ich beziffere die Chancen auf 50:50. Die werden in etwa so stark wie Novi Sad sein, nur kämpferisch wohl ausgereifter.

Wir haben zwar das schlechteste aller möglichen ukrainischen Teams bekommen, aber dennoch wieder ein unangenehmer Gegner.

Sportlich: Unattraktiv und nicht so leicht. Vor allem hat Metalurg in den letzten Jahren auch bissl Europacuperfahrung sammeln dürfen!

Fansicht: Oasch. Dort kosten Vorspeisen, Steaks, Nachspeisen und reichlich Vodka für acht Personen zusammen(!) keine 20.-€, aber alleine der Flug hin und retour kostet pro Nase € 800(!!).-, weil die AUA nur 1x täglich das Bergarbeiterkaff ansteuert.

Politisch: Donezk ist nix orange. ;) Die Ostukrainer sind Moskautreu und wünschen sich am Liebsten ein Teil Russlands zu sein....wenigstens eine positive Eigenschaft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fansicht: Oasch. Dort kosten Vorspeisen, Steaks, Nachspeisen und reichlich Vodka für acht Personen zusammen(!) keine 20.-€, aber alleine der Flug hin und retour kostet pro Nase € 800(!!).-, weil die AUA nur 1x täglich das Bergarbeiterkaff ansteuert.

Dann muß man halt auf das (sehr wahrscheinlich) gute Angebot von der Austria zurückgreifen. Dann ersparst Dir schon einmal einen Gutteil der Flugkosten.

zB. Belgrad Flug plus Übernachtung 299,-

letztes Jahr Kostanay Flug plus Übernachtung 349,-

Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Wenns ungefähr in diesem Rahmen bleibt, bin ich sicher wieder mit dabei. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe mich mal bei einem Osteuropa-Experten über Metalurg Donezk schlau gemacht.

Seine Analyse:

Metalurg ist auf jeden Fall eine stärkere Mannschaft als Vojdovina, auch wenn hier bei Transfermarkt von MW her die Serben auf gleichem Niveau sind (ist ja wohl jedem bekannt, dass die Marktwerte in manchen Ligen zu groß sind...).

Metalurg hat sehr sehr wenig Fans. Verein wurde erst 1996 gegründet und ist wohl verständlich, dass fast alle Donezk Einwohner traditionsreichen Schachtjor unterstützen. Revalität zwischen Fans der beiden Clubs gibt es nicht. Im gegenteil, von durchschnitlich 2,5 Tausend Zuschauer, sind wahrscheinlich 1,5 Schachtjor Anhänger... Es ist halt so, dass MD und SchD nie in einer Meisterschftsrunde beide in Donezk spielen, und wer Fußball anschauen will, wenn Schachtjor auswärts spielt, geht aufs Metalurg Spiel...

Seit 2003 hatte MD 12 verschiedene Trainer (unter anderem Co Adrianse). Seit einem Jahr hat man einen sehr guten bulgarischen Trainer, mit dem auch die Verantwortlichen des Klubs sehr zufrieden sind.

Bis jetzt in diesem Saison, sind wohl die drei Neuzugänge Godin, Mkhitaryan und Mguni die bessten in der Mannschaft. Es wurden schon 16 Tore in 7 Spielen geschossen.

Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Gute Abwehr und Mittelfeld ist die stärkste Linie. Im Agriff würde ich sagen, dass Austria mit Okotie besser besetzt ist.

Ich schätze MD stärker ein, aber zweites Spiel findet ja in Wien statt. 45% zu 55% aus der Sicht von Austria sag ich mal... Aber es kann alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und deren UEFA-Koeffizient ist Aufgrund ihrer Leistungen im EC entstanden, oder einfach das Resultat des Länderkoeffizienten der Ukraine?

Die einzigen punkterelevanten Erfolge stammen aus dem Jahr 2005

FC Sopron Hun Metalurg Donetsk Ukr 0-3 1-2

PAOK Thessaloniki Gre Metalurg Donetsk Ukr 1-1 2-2

da war dann Endstation

die letzten 3 warens net dabei international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, ein Happen Qualitätsjournalismus von laola1:

Metallurg Donezk als letzte Hürde der Austria

Daxbacher schätzt Metallurg Donezk etwas stärker ein als Novi SadWien - Die letzten zwei Spiele auf dem Weg zur angestrebten und lukrativen Gruppenphase der Europa League (17.9. bis 17.12.) mit garantiert drei weiteren Heimspielen bringt Austria Wien mit der Ukraine zusammen.

Der Fußball-Cupsieger triff in der vierten und letzten Runde der Qualifikation auf Metallurg Donezk, den Ligavierten der vergangenen Saison.

Das erste Spiel wird am 20. auswärts und die zweite Partie am 27. August im Horr-Stadion ausgetragen.

"Dieser Gegner ist sicher um nichts schwächer als Vojodina Novi Sad, eher stärker", meinte Austria-Trainer Karl Daxbacher in einer ersten Reaktion über den Gegner, den am Freitag in Nyon die Auslosung gebracht hatte.

Metallurg bisher souverän

Die Weißblauen aus der ostukrainischen Stadt Donezk, die mit 1,1 Mio. Einwohnern die fünftgrößte des Landes ist, haben sich in den ersten vier Matches der Qualifikation gegen MTZ Minsk (3:0/h, 2:1/a) und Interblock Laibach (2:0/h, 3:0/a) souverän mit vier Siegen und 10:1 Tore behauptet.

Daxbacher wird die Truppe seines 46-jährigen bulgarischen Kollegen Nikolai Kostow, der den erst 1996 gegründeten Verein im Frühjahr 2008 übernommen hat, bereits am Wochenende beobachten lassen.

Sein Freund Sigi Aigner wird zum sonntägigen Stadtderby zwischen Schachtjor und Metallurg auf die Reise geschickt. Der Gegner liegt in der 16er-Liga derzeit mit einem Sieg und einem Remis sowie 6:3 Toren und fünf Punkten nach vier Runden auf dem achten Tabellenplatz.

Letzte Saison im Achtelfinale

Die vorige Saison hatte der dreimalige Liga-Dritte (2002, 2003, 2005) als Vierter beendet und dabei stattliche 30 Zähler Rückstand auf Meister Dynamo Kiew aufgewiesen. Metallurg erreichte 2008/09 immerhin das UEFA-Cup-Achtelfinale.

Vor der Saison holte der Verein, der viele Legionär, darunter auch einige Brasilianer, in seinem Kader hat, einige neue Spieler. Dazu zählte auch Torhüter Bogdan Schust vom aktuellen UEFA-Cup-Gewinner Schachtjor.

Von einer machbaren Aufgabe gegen einen abermals schwierigen Gegner sprach Austrias Sportvorstand Thomas Parits. "Dass das zweite Spiel bei uns stattfindet, habe ich mir gewünscht", sagte der Burgenländer und Daxbacher fügte hinzu:

Kostspielige Reise

"Wie wichtig der Heimvorteil in der zweiten Partie ist, hat das Duell mit Vojvodina deutlich vor Augen geführt." Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer dankte Gott, das Rückspiel daheim zu haben.

Als Wermutstropfen führte er die kostspielige, weil weite Reise an. Austria traf in den vergangenen Jahren immer wieder auf ukrainische Clubs.

Im Trainingslager im Winter 2008/09 gab es gegen Metallurg Saporoschje, den Siebenten der Liga, in Marbella ein 0:1 und im heurigen Sommer in der Vorbereitung in Pfarrwerfen gegen den selben Gegner ein 1:1.

Austria 04/05 im Semifinale

Auf Europacup-Ebene trafen die Wiener zuletzt 2004/05 in der UEFA-Cup-Quali (2. Runde) auf Illischuwez Mariupol (0:0/a, 3:0/h), verloren in derselben Saison in der Gruppen-Phase gegen Dnjepropetrowsk 0:1 (a), stiegen trotzdem auf und scheiterten erst im Semifinale am AC Parma.

Zuletzt waren die Violetten, die als einziger ÖFB-Verein seit 2002 stets im Europacup vertreten sind, 2006/07 in der Gruppenphase des UEFA-Cups, in der sie mit nur einem einzigen Punkt (0:0/a gegen Galatasaray) als Tabellenletzter ausschied.

2008/09 war der UEFA-Cup nach zwei erfolgreichen Quali-Runden (Tobol Kostanay/KAZ und WIT Tiflis) in der ersten Hauptrunde gegen Lech Posen vorbei.

Scheiß die Wand an... :lol:

Edit: Ganz drunter steht dann APA, ham dann wohl die verbrochen, aber trotzdem, hat sich von laola wohl auch keiner durchgelesen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.