scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. August 2009 AUSGEZEICHNET: Google sagt: Wird ein Spiel nach Verlängerung entschieden, so wird dieses Endergebnis zur Punktevergabe herangezogen. Das heißt, wenn ein Team in der Champions League oder im UEFA Cup nach Verlängerung gewinnt, gibt es für den Verband, aus dem das Team stammt, 2 Punkte. Sollte das Spiel nach Verlängerung Unentschieden stehen, gibt es entsprechend 1 Punkt." posten ÖSTERREICHS FUßBALL DAMIT IM EC 2009 UNBESIEGT uiui, wollt grad fragen, wies is wenns dann zum elfmeterschießen kommt is ma fost a bissl peinlich, oba is jo scho spät... also, hätt drauf gewettet, dass das ergebnis nach 90min zählt, aber so umso besser... gute nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 6. August 2009 Auch wenn ich das normalerweise nicht mache: Gratulation zum weiterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. August 2009 nachdem sich der schock über das ballgeschiebe ein wenig gesetzt hat, überwiegen jetzt die fragen. was ich beim besten willen einfach nicht kapiere ist die totale verunsicherung, die seit dem mattersburgspiel in unserer mannschaft herrscht. am auffälligsten dabei ist vor allem die unzahl an gelben karten, die wir heuer bekommen. zur erinnerung: im vorjahr erhielten wir in 41 bewerbsspielen (36ms, 3cup, 2ec) insgesamt 94x gelb (=2,29 je spiel) und dazu 2x gelb-rot. heuer stehen wir schon bei stolzen 20 gelben (=3,34 je spiel) und dazu schon die gleiche anzahl an gelb rot nach 6 bewerbsspielen. unabhängig von der statistikspielerei habe ich auch das gefühl, dass vor allem unsere routinierten spieler vermehrt die nerven wegschmeissen. einen SHFG hab ich schon lange nicht mehr so aufgeheizt gesehen wie heuer. und - beinahe ja schon lustig - fällt mir ein posting eines geschätzten users ein, der nachfragte, ob man heikkinen eigentlich jemals schon mal "heiss" gesehen hat. die antwort erhält er derzeit in jedem spiel... irgendwie habe ich, wenn man die spieler so beobachtet, das gefühl, als ob bei uns derzeit intern nicht alles rund läuft (was auch immer der grund sein mag). ein wrot noch über die - recht interessante - diskussion über helge payer: es ist richtig, dass er in seiner karriere bei uns schon etliche tolle spiele abgeliefert hat. aber seit seiner verletzung ist er für mich nicht mehr der selbe, denn die flanken waren nie seine stärke, aber so mistig (bei allen hohen bällen, die richtung strafraum fliegen) wie derzeit hatte ich ihn nie in erinnerung. dass man ihn ob seiner derzeitigen fehlgriffe aber nicht kritisieren darf, finde ich schon seltsam. ich erinnere mich noch gut daran, wie man auf mecki hingeprügelt hatte (und der hatte mit sicherheit mehr gute als schlechte spiele für uns), oder an das patocka-bashing, das derzeit stattfindet (zugegebneer weise aber wohl berechtigt). jedoch hatte auch patocka schon gute spiele bei uns (vor allem in der meistersaison), also dürfte man ihn ja auch nicht kritisieren. aber egal (ironiemodus wieder aus!). man kann es drehen und wenden wie man will, helge wird nicht mehr besser als er derzeit ist und im zweifelsfall schliesse ich mich dem user an, der zuvor gemeint hat, wir hätten die lösung quasi vor der haustür (macho). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) grauslich zum anschauen war vor allem, dass die mannschaft über weite strecken extrem lustlos aufgetreten ist. sicher war es heiß aber auch die zyprioten waren fertig, haben aber mehr gebissen. little beckham hat es nach dem dublinspiel ganz treffend formuliert Ganz egal, welche Mannschaft am Feld steht - wenn es um den Einzug in den wichtigsten KLubbewerb im europäischen Fussball geht, muss ich mir die Lunge aus dem Leib rennen und Leidenschaft, Elan, Willen zeigen.Das alles sieht man nicht bei RB, was wieder einmal beweist, dass es sich hier um eine charakterlose Söldnertruppe handelt. heute wars leider nicht anders. bearbeitet 6. August 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. August 2009 die disziplinlosigkeit wollte ich schon nach mattasdorf diskutieren. einfach nicht zum anschauen. ich hoffe® natürlich, du hast nicht recht mit dem mannschafts-klima. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) so, da bertl hat seine seite aktualisiert...also neue Koeffizientenstände, Länderwertungen usw edit: anscheinend no net ganz, nur mal die Setzlisten....sorry bearbeitet 6. August 2009 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. August 2009 grats zum aufstieg - vom spiel hab ich nichts gesehen, aber scheissegal. bin mir sicher dass ihr euch nächste partie steigern werdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. August 2009 Beschämend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 6. August 2009 Sehr peinlicher Auftritt heute, der mich Nerven gekostet hat! Positive: 4. Runde, wir kommen. Trimmel Negative: Da wir nicht gesetzt sind, wird es mit einer derartigen Leistung in Runde 4 Hiebe setzen (auch gegen Ried, fürchte ich) Verteidigung so was von schwach; exemplarisch ist hier Katzer zu nennen, der gefühlte 2 % seiner Zweikämpfe gewonnen hat; unglauchlich, der hat seinen Gegner nur von hinten gesehen Jovanovic Eder und Thonhofer schwach, aber besser als die beiden oben genannten Heikkinen: ich erinnere mich an keine so schlechte Partie von ihm SHFG: siehe Heikkinen PP: Der dürfte ein anderes Spiel gesehen haben; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 6. August 2009 vllt. kriegt rapid jetzt zagreb und wir machen ihr ösi trauma perfekt Das wär echt genial - ich denke, ihre Arroganz könnte durchaus noch ein bissl mehr bestraft werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. August 2009 die disziplinlosigkeit wollte ich schon nach mattasdorf diskutieren. einfach nicht zum anschauen. ich hoffe® natürlich, du hast nicht recht mit dem mannschafts-klima. Ich hoffe es natürlich auch nicht, aber wie gesagt ist die Disziplinlosigkeit derzeit Besorgnis erregend. SM nehme ich da jetzt mal aus, weil der mMn derzeit völlig von der Rolle ist und geistig offenbar nicht mehr bei uns (anders kann ich mir solche Blödheiten wie in den letzten Spielen nicht mehr erklären). Echt Sorgen machen mir derzeit aber Heikkinen und Hofmann die ich wie erwähnt noch kaum so aufgeregt gesehen habe wie derzeit. (Da gebührt derzeit sogar dem Hannes Eder ein Sonderlob, weil sichd er von der derzeitigen Hektik scheinbar am Wenigsten anstecken läßt.) Daher meine Vermutung / Befürchtung, dass bei uns der Haussegen derzeit schief hängt. PS.:Was mir heute noch extrem aufgefallen ist: Solange Pehlivan sich streng an das - vermutlich vorgegebene - Defensiv-Konzept gehalten hat, ging gar nichts ausser Fouls und Fehlpässen. Als er sich gegen Ende der regulären Spielzeit (so ab dem 1:2) aber offensiv orientierte (vor allem in der Verlängerung augenscheinlich), lieferte er ein 100% besseres Spiel ab. ich bin natürlich viel zu weit vom Spielgeschehen entfernt, um da konkret etwas zu beurteilen, aber ich glaube, dass ihm das Defensivkorsett, das PP da geschnürt hat, absolut nicht liegt und er damit auch nicht zurecht kommt. Der Junge hat für mich großes technisches Potential und sollte sich ab und an einfach die Freiheit nehmen, etwas zu riskieren. Vermutlich wird er dann aber von Pacult wieder zu den Amas verbannt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2009 Das wär echt genial - ich denke, ihre Arroganz könnte durchaus noch ein bissl mehr bestraft werden Was mich noch interessieren würde: Wir sind Morgen nicht Gessetzt? Ich war mir eigentlich sicher das wir es nicht sind - aber der ORF Kommentatoren Heini meinte ja Heute das es eine kleine Chance gibt aber doch wohl eher nicht oder? Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) grauslich zum anschauen war vor allem, dass die mannschaft über weite strecken extrem lustlos aufgetreten ist. sicher war es heiß aber auch die zyprioten waren fertig, haben aber mehr gebissen. little beckham hat es nach dem dublinspiel ganz treffend formuliert heute wars leider nicht anders. seh ich wie damals gegen die bohs absolut anders. sowohl salzburg als auch rapid haben es verabsäumt im heimspiel alles klar zu machen. beide hatten enormes pech im heimspiel (rapid lattenschuss, stangenschuss, salzburg elfer vergeben, lattenschuss, stangenschuss, erste torchance von dublin gleich drinnen etc..), rapid probleme in der def., salzburg im abschluss. dann ist es klar, dass es auswärts extrem schwer wird, rapid bei hohen temperaturen auf zypern, salzburg am ruabnacker in irland und so schlecht/schwach wie wir die zwei vereine gern machen würden, sind die auch nicht. die netten apopler würden locker in der ö bliga um die EC plätze mitspielen können, die bohs im unteren 1/3. aber auch altach gwinnt mal daheim, auswärts ist es eben dann schwer. dennoch sind beide vereine, betrachtet man die 180 minuten, verdient weitergekommen. und blamabel wär es wenn man ausgeschieden wär. daher muss ich auch als salzburger rapid heut ein schutz nehmen.außerdem bekam man noch einen komplett unberechtigten Elfer gegen sich ausgesprochen, das war nie und nimmer ein Elfmeter, sondern ein ganz normaler Zweikampf und man muss auch sagen, dass die Zyprioten heute mindestens 2 Klassen besser waren als in Wien. bearbeitet 6. August 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. August 2009 seh ich wie damals gegen die bohs absolut anders. sowohl salzburg als auch rapid haben es verabsäumt im heimspiel alles klar zu machen. beide hatten enormes pech im heimspiel (rapid lattenschuss, stangenschuss, salzburg elfer vergeben, lattenschuss, stangenschuss, erste torchance von dublin gleich drinnen etc..), rapid probleme in der def., salzburg im abschluss. dann ist es klar, dass es auswärts extrem schwer wird, rapid bei hohen temperaturen auf zypern, salzburg am ruabnacker in irland und so schlecht/schwach wie wir die zwei vereine gern machen würden, sind die auch nicht. die netten apopler würden locker in der ö bliga um die EC plätze mitspielen können, die bohs im unteren 1/3. aber auch altach gwinnt mal daheim, auswärts ist es eben dann schwer. dennoch sind beide vereine, betrachtet man die 180 minuten, verdient weitergekommen. und blamabel wär es wenn man ausgeschieden wär. daher muss ich auch als salzburger rapid heut ein schutz nehmen.außerdem bekam man noch einen komplett unberechtigten Elfer gegen sich ausgesprochen, das war nie und nimmer ein Elfmeter, sondern ein ganz normaler Zweikampf und man muss auch sagen, dass die Zyprioten heute mindestens 2 Klassen besser waren als in Wien. Vielen Dank für die "Inschutznahme", das lindert die Wunden ein wenig Zusammenfassend gesagt sind auch wir (egal ob RBS, Rapid, Sturm oder die Austria) nicht von Aussetzern gegen sogenannte "leichte Gegner" nicht gefeit. Wenn man sich die Ergebnisse der bisherigen Qualifikationsspiele so ein wenig ansieht, sind da einige faustdicke Überraschungen dabei, bzw. haben sich so manche Favoriten gegen die "Kleinen" scher schwer getan. (Wenn wir z.b. gegen Vaduz zweimal nur knapp gewonnen hätten, wäre die Volksseele auch am Kochen). Patriotisch gesehen kann man sich freuen: alle 4 ÖFB-Teams sind in der letzten Phase der Quali und das tut der gebeutelten Seele gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 6. August 2009 Aufstieg!! Alles andere interessiert mich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts