Recommended Posts

Postinho

Und noch was:

Lionel Messi gewann wie erwartet die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" mit großem Vorsprung. :happy:

Hier das genaue Ergebnis:

Messi (1073 Stimmen)

Cristiano Ronaldo (352)

Xavi (196)

Kaká (190)

Iniesta (134)

Ronaldo vor Xavi :laugh:

Kaká vor Iniesta :laugh:

Ein Witz.

Kaka vor Iniesta ist einfach lächerlich. Was hat Kaka in der vergangengen Saison schon geleistet?

Den sportlich äußerst wertvollen Confedcup gewonnen? das wars dann aber auch

schon.

btw: Schönes Tor von Bojan. Hoffentlich zeigt er uns das auch bald mal wieder in einem Bewerbsspiel.

Der Assists kam übrigens von Yaya.

Auf die erste Seite des Threads gehört jetzt übrigens das:

barcaava2.jpg

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fifa elf des jahres:

Iker Casillas (Real Madrid); Dani Alves (Barcelona), John Terry (Chelsea), Nemanja Vidic (Manchester United), Patrice Evra (Manchester United); Xavi (Barcelona), Andres Iniesta (Barcelona), Steven Gerrard (Liverpool), Lionel Messi (Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Fernando Torres (Liverpool)

Ist schon erstaunlich das alves wiedermal mit von der parie ist, obwohl es für viele ja einige bessere auf dieser position gibt.

Der rest ist eigentlich auch sehr vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fifa elf des jahres:

Iker Casillas (Real Madrid); Dani Alves (Barcelona), John Terry (Chelsea), Nemanja Vidic (Manchester United), Patrice Evra (Manchester United); Xavi (Barcelona), Andres Iniesta (Barcelona), Steven Gerrard (Liverpool), Lionel Messi (Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Fernando Torres (Liverpool)

Ist schon erstaunlich das alves wiedermal mit von der parie ist, obwohl es für viele ja einige bessere auf dieser position gibt.

Der rest ist eigentlich auch sehr vertretbar.

ich finds org das der vidic dem puyol vorgezogen wird. und fernando torres ist für mich durch Forlan zu ersetzen auch wenns bei Atletico heuer nicht so läuft wie gewünscht.

Btw was bringt eine Mitgliedschaft bei Barcelona? (ernst gemeinte frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finds org das der vidic dem puyol vorgezogen wird. und fernando torres ist für mich durch Forlan zu ersetzen auch wenns bei Atletico heuer nicht so läuft wie gewünscht.

Btw was bringt eine Mitgliedschaft bei Barcelona? (ernst gemeinte frage)

Eine Mitgliederkarte bekommt man, nebenbei erhält man soviel ich weiß auch Ermässigungen bei Fanartikeln und Tickets, man erhält ein Vorkaufsrecht bei den Tickets. bevor diese in den freien Handel kommen und ich denke noch einiges mehr...

Bin aber leider peinlicherweise selbst noch kein Socio.

Meine Frage dazu: Wer von den Barcafans hier im Forum ist den schon Socio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So leids mir tut das zu sagen, aber das derzeitige argentinische NT ist einfach ein unglaublicher Sauhaufen, da kann auch der beste Spieler der Welt nichts erreichen. Hab mir die letzten Qualispiele allesamt angesehen und das war Fußball zum wegschaun. Unter Maradonna gibts keine (und wirklich gar keine) taktischen Finessen, bzw. überhaupt ein taktisches Grundgerüst. Wenn man die Spieler nicht kennen würde, würde man meinen hier läuft eine U14 Mannschaft auf dem Feld umher. Traurig mitanzusehen, aber sicherlich nicht die Schuld von Leo.

Mal sehen, wie weit die Anfeindungen der argentinischen Fans ihm gegenüber noch gehen. Irgendwann würde ich persönlich mir auf jeden Fall einen Rücktritt vom NT überlegen (wie ich es auch als AI schon längst gemacht hätte).

Kleiner Nachtrag zur Albiceleste:

Die katalanische Auswahl unter Trainer Cruyff besiegte in einem Freundschaftsspiel Argentinien mit 4-2.

Für die Katalanen trafen Sergio Garcia, Bojan, Sergio Gonzalez und Hurtado, für die Argentinier waren Pastore und di Maria erfolgreich.

Scheint ein nettes Spielchen gewesen zu sein. Mit einer wieder mal sehr sehr schwachen Abwehrleistung der Gauchos. Bojan und Pastore mit sehr schönen Toren.

Bei den Argentiniern spielten unter anderem Higuain, di Maria und Lavezzi. Bei der katalanischen Auswahl standen unter anderem Xavi, Puyol, Pique, Busquets und Valdes auf den Platz.

Aufstellungen:

Argentina (2): Diego Pozo; Cristian Alvarez (Eduardo Salvio), Martín Demichelis, Nicolás Otamendi (Nicolas Pareja), Emiliano Papa (Jesus Datolo); Javier Pastore, Mario Bolatti, Fernando Gago (Ever Banega), Angel Di María; Gonzalo Higuaín (Martin Palermo), Ezequiel Lavezzi.

Catalunya (4): Víctor Valdés (Jordi Codina); Oleguer Presas, Carles Puyol (Oscar Serrano), Bruno Saltor, Gerard Piqué (Hurtado); Xavi Hernández (Sergio Gonzalez), Sergio García (Fernando Navarro), Joan Capdevila, Joan Verdú; Sergio Busquets, Bojan Krkic (Corominas Ferran).

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weils im Moment sonst nicht viel zu berichten gibt. spekulieren spanische Medien nun dass Pep Guardiola Barca schon nach dieser Saison abhanden kommen könnte...

Pep habe sich bei der Klub-WM in Abu Dhabi mit Jose Maria Orobitg getroffen einem Spielerberater, dem ein Naheverhältnis zum AC Milan nachgesagt wird.

Fakt ist dass Pep bei Barca nur einen 2-Jahresvertrag hat und den bisher nicht verlängern wollte.

Fakt ist ebenfalls dass Guardiola ein Trainerjob in Mailand sehr reizen würde, das hat er selbst in einem Interview offen und ehrlich gesagt...

Ganz nebenbei hat er bei Barca schon jetzt alles gewonnen was er erreichen konnte. Milan wäre daher eine neue Herausforderung.

Ich denke, dass an der Story sogar mehr dran ist, als einem als Barcafan lieb sein kann.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

naja pep hat schon vor längerem gesagt, dass er den vertrag u.a. wegen den kommenden wahlen nicht länger haben wollte und will, da er nicht im weg sein will, falls ein neuer präsident einen anderen trainer installieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

sodann, bald wirds wieder spannend. gegen villareal gehts scheinbar ohne messi, dafür mit gai , thiago , JDS and v vasquez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vazquez versteh ich nicht wirklich, ist gerade fit geworden nach 10 Monaten Verletzungspause und wohl keiner, der es irgendwann fix ins erste Team schaffen wird. Darf wohl eher als "moral boost" mit der ersten mittrainieren.

Vazquez Wäre für Lucho wichtiger, wenn Thiago und Jonathan im ersten Team aushelfen. Die beiden würden Sinn machen, anstatt von Vazquez sollte Pep Oriol Romeu (DM) ausprobieren, 3 ZM/OMs macht nicht wirklich Sinn. Gai aufgrund der Verletzung von Jeffren schon eher.

Hab irgendwie das Gefühl, dass v.a. Thiago die Chance nutzen wird und den Rest der Saison im ersten Kader bleibt.

----------------

Das Thema Robinho soll übrigens vom Tisch sein, nachdem Mancini auf den Spieler zählt und Pep mit dem plant, was er hat + Cantera.

Dafür sind (v.a. für Sommer) von Sport nun wieder mal Silva/Mata und Hamsik ins Gespräch gebracht worden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Robinho leihen wär sowieso das höchste der Gefühle gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sein exorbitantes Gehalt + Ablösesumme jemals rechtfertigen können würde.

Silva ist nett, trotzdem würd ich im Sommer eher lieber einen torgefährlicheren Winger sehen, der, wie Henry letztes Jahr, ordentlich Gefahr am linken Flügel ausstrahlt. Ein Suarez wäre dafür, zumindest von den Statistiken her, wohl um einiges besser geeignet.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Silva ist nett, trotzdem würd ich im Sommer eher lieber einen torgefährlicheren Winger sehen, der, wie Henry letztes Jahr, ordentlich Gefahr am linken Flügel ausstrahlt. Ein Suarez wäre dafür, zumindest von den Statistiken her, wohl um einiges besser geeignet.

Auf jeden Fall, aus dieser Sicht hätt auch Robinho mehr Sinn gemacht als Silva. Mit Ibra, der sich selbst oft genug zurückfallen lässt oder auf die Seite ausweicht, wär ein Typ wie Suárez perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten