Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Genützt hats leider gar nix.

Schlimme Titelentscheidung damals in der vorletzten Runde.

Weiß' noch ganz genau damals, war eins der sehr wenigen Spiele die ich nicht live gesehen hab, war bei Kollegen, "aufwärmen" fürs Ausgehen, und habs nebenbei im Teletext verfolgt, im Minutentakt aktualisiert und die Endergebnisse einfach gar ned packt. Stimmung war dann ned so gut meinerseits :mad:

:v: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass Pep mit dem neuen Präsidenten etwas anfangen kann, umgekehrt darfs ja eh keine Probleme geben.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Legende feiert ihren runden Geburtstag:

Mittelfeld-Ass Xavier Hernández i Creus, allgemein bekannt als Xavi, hat heute seinen 30er! :allaaah: :allaaah:

Feliç aniversari und auf viele weitere Jahre im Blaugrana-Dress! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca ist angeblich an Claudio Bravo von Zweitligist Real Sociedad San Sebastian interessiert. Er soll hinter Valdes den 2er TW abgeben. Man wünscht sich eine sichere Nummer 2 als die bisherige, Pinto.

Bravo ist Nationaltorwart von Chile und wird aller Voraussicht nach auch als Nummer 1 der Chilenen zur WM fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sport möchte Guardiola für nächste Saison neben einem neuen Goalie (Vertrag von Pinto wird nicht verlängert) noch 3 Positionen verstärken: Einen "Playmaker" im Mittelfeld, einen RV als BackUp für Alves und einen linken Flügel.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=681685&idseccio_PK=1507

http://www.totalbarca.com/2010/news/guardiola-wants-four-new-signings-for-next-season/#more-18082

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon wer als RV in Frage kommt?

:ratlos:

Wurde noch kein Name genannt.

Ist meines Erachtens aber auch nicht zwingend Priorität. Puyol vertritt Alves auf der rechten Seite stets gut und sogar Muniesa könnte später mal in diese Rolle schlüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muniesa als Linksfuß? Denke eher nicht, wenn dann links. Würd v.a. im B-Team zur Zeit Sinn machen, ihn dort auszuprobieren, in der Mitte hat man mit Marc Bartra und Fontás eh schon ein geniales IV-Duo und Espasandín ist halt ein solider Spieler fürs B-Team, für die erste wirds mit seinen mittlerweile 24 auch schon schwierig.

Ansonsten geb ich dir recht, mit der Genesung von Milito haben wir eh ein Überangebot an IVs und auch wenn Puyol heuer mit Abstand unser bester Innenverteidiger ist, reichts um Dani die eine oder andere Pause in "leichteren" Spielen zu geben, v.a. da dieser ja sowieso kaum pausiert. Geld auszugeben fänd ich etwas unnütz.

Ansonsten sollte man mMn Montoya eine Chance geben, wird auch bald 20 und ist fix Stamm bei Lucho, Jugendteams Spaniens durchlaufen, als backup wäre er auf jeden Fall eine Überlegung wert. Albert Dalmau (17, hat in der Pre-Season auch einmal ran dürfen) soll noch talentierter sein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich mit gai aus?
Ist durch eine überstandene Verletzung etwas ins Hintertreffen geraten, bei Lucho ist er derzeit nur Joker. Ich hoffe schon, dass man weiterhin auf seine Dienste vertraut, das Potenzial ist unbestritten da.

Auf EMD war ja vor Kurzem zu lesen, dass man nicht nur bei Gai, sondern auch bei Jeffren, Thiago und Jonathan die auslaufenden Verträge verlängern möchte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Barcelona buck the debt trend with £7m six-month profit

-)Spanish club's income up to £192m, a 19.7% rise

-)Barça's spending also up, to £182m from £143m

Zlatan-Ibrahimovic-001.jpg

The purchase of Zlatan Ibrahimovic from Internazionale has raised Barcelona's salary bill.

Barcelona's earnings rose by almost a fifth in the six months to the end of December, and the club made a net profit of €8m (£6.9m), the European champions said today.

Income increased across all parts of the club's activities to £192m, from £160.5m in the same period a year earlier, a gain of 19.7%, Barça announced on their website.

New sponsorship deals with TV3, Etisalat and Turkish Airlines helped to boost revenue, as well as a tour of the US and a friendly in Kuwait, while the club also earned more from gate receipts.

The gain in income was outpaced by a 27.1% increase in spending, which rose to £182m from £143m a year earlier. The club spent more on player salaries following new signings such as the striker Zlatan Ibrahimovic, as well as on improved contracts and bonuses for the three titles won in the period, the Spanish and European Super Cups and the Club World Cup.

"The figures highlight that Barcelona is consolidating year after year a self-financing and sustainable business model," the club said.

http://www.guardian.co.uk/football/2010/jan/28/barcelona-buck-debt-trend-profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und kaum gibts Neuigkeiten bezüglich unsere relativ guten finanziellen Verfassung, geben die katalanischen Zeitungen auch schon Gas.

100 Mio. sollen im Sommer für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Mit Cesc soll es eine Art Vorvertrag geben, und Pep kann sich zudem entscheiden ob er Ribery oder Silva haben will.

Kasperlpost? :feier:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cesc bei Barça wär ein Traum. Er kennt die Philosophie von klein auf und würde sich sofort integrieren. Würde auch eine Entlastung für Xavi/Iniesta bedeuten.

Zudem dreht's mir immer den Magen um, wenn irgendwelche Blätter ihn mit den weißen Hauptstädtern in Verbindung bringen.

Für den linken Flügel vertraue ich auf die Canteranos als Nachfolge für Henry. Finde es nicht notwendig, teures Geld für Ribery oder Silva auszugeben. Wenn eine Verpflichtung, dann bitte Luis Suárez!

--------------------

Puyol hat sich in Gijón die 5. gelbe Karte eingefangen und wird somit gegen Getafe fehlen. Umso wichtiger, dass Dani wieder fit wird! :nervoes:

Barça Atlètic hat nach dem 0:1 gegen Mallorca B und dem 2:2 gegen Benidorm wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden:

CF Gavà wurde mit 5:0 überrollt. Tore durch Rueda, Elvis, Nolito, J.Soriano und Gai.

Link

Angeblich verhandelt Fiorentina mit den Barça-Bossen um einen Leihvertrag für Keirrison (bei Benfica nicht mehr gebraucht), der 2 Saisonen umfassen würde, mit Kaufoption. 8P

14+2 Mio. in den Sand gesetzt, trau ich mich jetzt schon behaupten.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=683159&idseccio_PK=803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn eine Verpflichtung von Cesc einen Abgang von nur einem von Thiago oder Jonathan auslöst dann nein danke, noch dazu sind die beiden bei weitem nicht die einzigen im Alter von 17-19 fürs ZM. Soll er noch 2,3 Jahre in London Titeln nachlaufen und dann von mir aus Xavi beerben, wenn sich bis dahin keiner der Jungen diesen Platz erspielt hat.

Keirrison hat ja von Anfang an nicht die besten Aussichten unter Pep gehabt, aber jetzt wo er sich noch so gegen eine Leihe zu einem anderen Verin gesträubt hat dürft er bei Pep nicht mehr viel Leiberl haben. Bin mir auch schon ziemlich sicher, dass er niemals ein Spiel in blaugrana absolvieren wird.

E: Ist bereits offiziell, Leihe für 2 Jahre mit Kaufoption:

http://it.violachannel.tv/dettaglio-ultimora/items/accordo-per-keirrison.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.