Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

der EL-platz is abgesichert - aber soooowas von :v:

@sturm graz :eviltongue:

gemma, angriff auf den vizemoasta :support:

Passt :D

Da Linz gerade gegen zwei der vier "Topklubs" ein X gespielt hat werden sie am kommenden Sonntag 0 Punkte bekommen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenns net grad gegen Magna spielen würden, würd ich ihnen eine Final-Niederlage im Cup auch noch wünschen! ;)

Wer war eigentlich heute Schuld laut Foda? Der Ball, der Wurstverkäufer oder doch die Klofrau? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenns net grad gegen Magna spielen würden, würd ich ihnen eine Final-Niederlage im Cup auch noch wünschen! ;)

Wer war eigentlich heute Schuld laut Foda? Der Ball, der Wurstverkäufer oder doch die Klofrau? :augenbrauen:

tippe auf letzteres. Das Klo war wahrscheinlich verstopft und die Grazer konnten so ned gehn und haben das ganze Spiel einen Druck verspürt. Und die Klofrau ist schuld, dass die Grazer verloren haben. Die hat wohl nicht gewusst, dass es da um Millionen geht :lol:

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

tippe auf letzteres. Das Klo war wahrscheinlich verstopft und die Grazer konnten so ned gehn und haben das ganze Spiel einen Druck verspürt. Und die Klofrau ist schuld, dass die Grazer verloren haben. Die hat wohl nicht gewusst, dass es da um Millionen geht :lol:

Aber davor hat noch der Würstelverkäufer Abführmittel in das Essen getan. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Wenn man das Interview in Sport am Sonntag mit dem Eddie Gustafsson gesehen hat, dann kann man sich nur wünschen, dass dieser sympathische tolle Sportsmann und Mensch, wieder zw. den Pfosten stehen kann. :clap:

Ich hoffe er wird wieder fit. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chance verpasst ... sollte RBS wirklich dermaßen drauflegen (Budget) dann wirds unrealistisch.

Weil die Dosen heuer so schwach waren, oder wie?

Selbst Red Bull wird sich überlegen, wieviel Geld für Österreich notwendig ist. Im Vergleich zu guten Ligen reicht hierzulande das Budget eines soliden Mittelständlers, um Jahr für Jahr Favorit auf den Titel zu sein. Theoretisch könnte sich der Konzern Nationalspieler aus allen Top-Ten-Nationen leisten. Aber es ist sinnlos in Relation zu dem, was man erreichen will. Selbst in Fuschl hat man begriffen, dass Fußball ein variables Geschäft ist. Es gibt so wenig Konstanten. Unschlagbar ist also niemand, ganz gleich, wie die Chancen stehen.

Insoferne egal, wenn RBS noch holt, auch die Austria ist auf dem Weg, ernsthaft um den Titel zu spielen. Nächstes Jahr wahrscheinlich mehr als heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wahnsinn dieser Sonnleitner... der passt ja echt zu Rapdi... hoffe da werden beide seiten ordentlich einfahren^^

versteh die grazer beichler, pfeiffts ihn brav aus den roten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Selbst in Fuschl hat man begriffen

Ich weiß nicht, wie weit deine Expertise zu den Dimensionen des Begreifens in Fuschl geht. Aus meiner Sicht ist es vielmehr nicht anders als in der Formel 1. Man werkelt unbeeindruckt 'rum, lässt die Leute lachen, schlaumeiern, was auch immer etc, meint aber letztlich, ernsthaft bis in die Spitze gehen zu wollenn. Und die heißt im europäischen Klub-Fußball CL. Wie weit das im Vergleichn zur F1 geht, gehen kann, gehen wird, sei dahingestellt. Irgendweche Relativierungen der Anstrengung, angepasst für die österreichische Meisterschaft, sind dabei aber sicher kein Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht, wie weit deine Expertise zu den Dimensionen des Begreifens in Fuschl geht. Aus meiner Sicht ist es vielmehr nicht anders als in der Formel 1. Man werkelt unbeeindruckt 'rum, lässt die Leute lachen, schlaumeiern, was auch immer etc, meint aber letztlich, ernsthaft bis in die Spitze gehen zu wollenn. Und die heißt im europäischen Klub-Fußball CL. Wie weit das im Vergleichn zur F1 geht, gehen kann, gehen wird, sei dahingestellt. Irgendweche Relativierungen der Anstrengung, angepasst für die österreichische Meisterschaft, sind dabei aber sicher kein Kriterium.

aber sie wissen auch das diese spitze in ö nicht zu erreichen ist, deswegen werden sie nicht unnöttig investieren... es ist mMn einfach ein überbrückung - bis Leipzig es ablösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie weit deine Expertise zu den Dimensionen des Begreifens in Fuschl geht. Aus meiner Sicht ist es vielmehr nicht anders als in der Formel 1. Man werkelt unbeeindruckt 'rum, lässt die Leute lachen, schlaumeiern, was auch immer etc, meint aber letztlich, ernsthaft bis in die Spitze gehen zu wollenn. Und die heißt im europäischen Klub-Fußball CL. Wie weit das im Vergleichn zur F1 geht, gehen kann, gehen wird, sei dahingestellt. Irgendweche Relativierungen der Anstrengung, angepasst für die österreichische Meisterschaft, sind dabei aber sicher kein Kriterium.

Jetzt wirds ein wenig offtopic. Die "Expertise" sind Schlüsse, die ich aus Beobachtungen ziehe. Aber Fußball mit Formel 1 zu vergleichen bringt nicht viel. Die F1 ist ein fast hermetisches System - man braucht schon einen Haufen Kohle, um überhaupt mitzufahren. Der Rest ist Technik. Man nimmt die besten Ingenieure, baut ein konkurrenzfähiges Auto & setzt gute Fahrer hinein. Darum herum ein System, das dich werkeln lässt - die Entwicklung verläuft ziemlich linear, wenn man die Mittel hat.

Fußball ist aber ein Spiel und nicht Hightech. Du hast kaum Gelegenheit, im stillen Kämmerlein zu werkeln. Dazu kommen viele unberechenbare Faktoren. Wenns den Vettel einmal ins Kiesbett schleudert macht das genau gar nichts. Wenn das RB-Team im CL-Playoff in der 90. Minute ein dummes Tor bekommt, ist der Ofen aus. In diesem Sinne muss man natürlich die Mittel dem potenziellen Erfolg angleichen! Wenn RBS jetzt sagen wir Xavi, Ballack und Eto'o um jeweils 100 Millionen € Schmerzensgeld kauft, kanns genauso passieren, dass man eine Saison lang überhaupt nichts erreicht. Dann kommen Vereine aus besseren Ligen - die es immer geben wird! -, zahlen den Herren das Doppelte, und fertig. Man merkt es bei wirklichen Spitzenvereinen; wie lange versucht Chelsea jetzt schon, die CL zu gewinnen? Mittel ohne Ende, aber immer wieder zerfällt die Mannschaft. So wirds in Österreich nicht laufen. Genauso wie es RB seit Adriaanse macht, ist es der beste Weg. Die große Schlacht um die CL wird man ob der besseren Ausgangslage dann eher mit Rasenball schlagen - still und leise in fünf Jahren.

Expertise Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Weil die Dosen heuer so schwach waren, oder wie?

Selbst Red Bull wird sich überlegen, wieviel Geld für Österreich notwendig ist. Im Vergleich zu guten Ligen reicht hierzulande das Budget eines soliden Mittelständlers, um Jahr für Jahr Favorit auf den Titel zu sein. Theoretisch könnte sich der Konzern Nationalspieler aus allen Top-Ten-Nationen leisten. Aber es ist sinnlos in Relation zu dem, was man erreichen will. Selbst in Fuschl hat man begriffen, dass Fußball ein variables Geschäft ist. Es gibt so wenig Konstanten. Unschlagbar ist also niemand, ganz gleich, wie die Chancen stehen.

Insoferne egal, wenn RBS noch holt, auch die Austria ist auf dem Weg, ernsthaft um den Titel zu spielen. Nächstes Jahr wahrscheinlich mehr als heuer.

Tjoa nichts desto trotz soll angeblich das Budget nochmal um knapp 20Mio aufgefettet werden (wären dann 60) und wie schon gesagt wurde, abgelöst wird das ganze dann irgendwann durch Rasenball Leipizig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jetzt wirds ein wenig offtopic. Die "Expertise" sind Schlüsse, die ich aus Beobachtungen ziehe.

Abgesehen davon, dass deine Beschreibung des Mehrdimensionalen für Rasenball ebenso punktgenau stimmt wie für RBS, stellt deine Expertise eine sehr schöne Beschreibung des Mehrdimensionalen im Fußball dar. Weniger eine des Begreifens in Fuschl, was ja der Ausgangspunkt war und was sich mMn anders darstellt. Oder kürzer: so sieht man das mMn in Fuschl nicht. Eher a la F1.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.