Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

aber sie wissen auch das diese spitze in ö nicht zu erreichen ist, deswegen werden sie nicht unnöttig investieren... es ist mMn einfach ein überbrückung - bis Leipzig es ablösen kann.

Meine Meinung. Red Bull Salzburg lebt in der Form noch max. 8-10 Jahre. Danach is RBL in der ersten Liga in Deutschland und da wird RB mehr Geld investieren als in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tjoa nichts desto trotz soll angeblich das Budget nochmal um knapp 20Mio aufgefettet werden (wären dann 60) und wie schon gesagt wurde, abgelöst wird das ganze dann irgendwann durch Rasenball Leipizig ;)

wo steht denn das eigentl. davon hab ich bis jz noch gar nix mitbekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tjoa nichts desto trotz soll angeblich das Budget nochmal um knapp 20Mio aufgefettet werden (wären dann 60) und wie schon gesagt wurde, abgelöst wird das ganze dann irgendwann durch Rasenball Leipizig ;)

Sicher eine Idee. Dann wäre dann RBS Christian Klien und Rasenball wäre Vettel. Das wäre dann klar am Kader von Rasenball ablesbar. Den verfolge ich nicht, aber auch wenn die seinerzeitige Getränkidee aus Asien kommt, buddhistische Geduld sehe ich nicht als Quintessenz in Fuschl. Ist Rasenball wirklich für den schnellen Durchmarch aufgepumpt? Vielleicht, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass deine Beschreibung des Mehrdimensionalen für Rasenball ebenso punktgenau stimmt wie für RBS, stellt deine Expertise eine sehr schöne Beschreibung des Mehrdimensionalen im Fußball dar. Weniger eine des Begreifens in Fuschl, was ja der Ausgangspunkt war und was sich mMn anders darstellt. Oder kürzer: so sieht man das mMn in Fuschl nicht. Eher a la F1.

Sicher könnte Rasenball genauso scheitern. Allerdings sind in Deutschland die Wege kürzer und die Reputation höher. RBS könnte mit Glück die EL gewinnen wie Schachtjor letztes Jahr, aber auf die Dauer zieht die Liga mehr nach unten als sie hilft. Meiner Ansicht nach hat man genau das in Fuschl begriffen und formt nach den unkoordinierten Jara- und Trap-Jahren jetzt jede Saison gute, ausgewogene Teams - für die Verhältnisse, die halt da sind. Ein Tchoyi ist der Starkicker der Liga, aber international Durchschnitt. Schiemer, Janko, Leitgeb etc. müsste man konsequenterweise alle in die Wüste schicken, wenn man Größeres vorhat. Das zeigt, dass man Erfolg nicht mit der Brechstange erzwingen will, weil Fußball eben nicht F1 ist. ;)

Sicher eine Idee. Dann wäre dann RBS Christian Klien und Rasenball wäre Vettel. Das wäre dann klar am Kader von Rasenball ablesbar. Den verfolge ich nicht, aber auch wenn die seinerzeitige Getränkidee aus Asien kommt, buddhistische Geduld sehe ich nicht als Quintessenz in Fuschl. Ist Rasenball wirklich für den schnellen Durchmarch aufgepumpt? Vielleicht, keine Ahnung.

Geduld hat RB lustigerweise genau in der F1 bewiesen. Das Team gibts glaub ich bald sieben Jahre, vor einem Jahr war der erste Sieg. Davor war lange Entwicklungsarbeit. Fußball ist schnelllebiger, entsprechend endenwollend ist die Geduld, da stimm ich zu. Aber auch da gehts nicht von heute auf morgen. Man wird wohl oder übel Geduld beweisen müssen und die paar Jahre abwarten, weil man keine andere Möglichkeit hat. RB kann nicht hergehen und den HSV kaufen. Aber ich denke schon, dass der Durchmarsch für RBL möglich ist, zumindest bis in Liga drei oder gar zwei. Hoffenheim machts vor.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hoffenheim macht aber auch prototypisch vor, dass ein mit Geschick und Bedacht kreierter Aufstieg in die Spitze auf Basis von ordenlich Business-Kohle in der Hinterhand, überhaupt gar nicht das Ausbleiben eines recht rasch darauffolgenden Abstiegs garantiert, inklusive eines Bündels teilweise eher herber Nebengeräusche.

Aber egal, das sind eben die Mehrdimensionen. Die ursprüngliche Interpretation - Fuschl baut für RBS bewusst den taylormade Speedlimiter ein, weil eh wurscht in Ö, bringt ja nix - die halte ich für nicht zutreffend.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geduld hat RB lustigerweise genau in der F1 bewiesen.

Glaube ich nicht. Strategische Geduld und erzwungene, aka unerfreulich verlängerte Wartezeit auf Erfolg aus Basis von nicht funktionierenden Konzepten, ist nicht ganz dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Strategische Geduld und erzwungene, aka unerfreulich verlängerte Wartezeit auf Erfolg aus Basis von nicht funktionierenden Konzepten, ist nicht ganz dasselbe.

Ja, klingt schlüssig.

Die ursprüngliche Interpretation - Fuschl baut für RBS bewusst den taylormade Speedlimiter ein, weil eh wurscht in Ö, bringt ja nix - die halte ich für nicht zutreffend.

Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube, dass mittelfristig der Erfolg höher ist, wenn man eine für Österreich homogene Mannschaft kreiert. Aber wie auch immer - wo sind deiner Ansicht nach die Grenzen von RBS? Wenn man ganz nach oben will, müsste man sich z.B. mit einem Spieler der Marke Diego verstärken oder einem Lahm oder Vidic oder Drogba.

Jede Position wird man aber nicht mit Europaklasse besetzen können, und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und in der Zwischenzeit sitzen Leute in Fuschl über einem Sechsertragerl Stierhormonen, lesen im ASB und denken sich: Yeah, beste Werbung, und auf dem Trikot ist auch noch unser Logo. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sie wissen auch das diese spitze in ö nicht zu erreichen ist, deswegen werden sie nicht unnöttig investieren... es ist mMn einfach ein überbrückung - bis Leipzig es ablösen kann.

Warum ist es in Ländern wie der Ukraine (UEFA-Cup Sieger), Portugal, vor gar nicht allzu langer Zeit Schottland und Co. möglich? Sind die Ligen dort um so viel besser, oder liegt es an der tollen Infrastruktur und Landschaft, die Ukraine aufweisen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher könnte Rasenball genauso scheitern. Allerdings sind in Deutschland die Wege kürzer und die Reputation höher. RBS könnte mit Glück die EL gewinnen wie Schachtjor letztes Jahr, aber auf die Dauer zieht die Liga mehr nach unten als sie hilft. Meiner Ansicht nach hat man genau das in Fuschl begriffen und formt nach den unkoordinierten Jara- und Trap-Jahren jetzt jede Saison gute, ausgewogene Teams - für die Verhältnisse, die halt da sind. Ein Tchoyi ist der Starkicker der Liga, aber international Durchschnitt. Schiemer, Janko, Leitgeb etc. müsste man konsequenterweise alle in die Wüste schicken, wenn man Größeres vorhat. Das zeigt, dass man Erfolg nicht mit der Brechstange erzwingen will, weil Fußball eben nicht F1 ist. ;)

Genau solche Aussagen hab ich zuletzt gemeint. Österreicher werden grundlos schlechter gemacht als sie sind. Svento, Cziommer, Pokrivac, Opdam, Zickler sind um nichts besser als Leitgeb, Schiemer und Janko. Aber egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt schlüssig.

Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube, dass mittelfristig der Erfolg höher ist, wenn man eine für Österreich homogene Mannschaft kreiert. Aber wie auch immer - wo sind deiner Ansicht nach die Grenzen von RBS? Wenn man ganz nach oben will, müsste man sich z.B. mit einem Spieler der Marke Diego verstärken oder einem Lahm oder Vidic oder Drogba.

Jede Position wird man aber nicht mit Europaklasse besetzen können, und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und in der Zwischenzeit sitzen Leute in Fuschl über einem Sechsertragerl Stierhormonen, lesen im ASB und denken sich: Yeah, beste Werbung, und auf dem Trikot ist auch noch unser Logo. :D

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber für mich liegen die Grenzen genau dort, wo sie auch Mannschaften wie Ajax, PSV, Rosenborg, Porto, Rangers (jahrelange regelmäßige Teilnahme an der CL) erfahren mussten. Aber diese Mannschaften sind Weltweit bekannt. Werden zwar nie die CL gewinnen, aber das wird auch Leipzig nie schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Warum ist es in Ländern wie der Ukraine (UEFA-Cup Sieger), Portugal, vor gar nicht allzu langer Zeit Schottland und Co. möglich? Sind die Ligen dort um so viel besser, oder liegt es an der tollen Infrastruktur und Landschaft, die Ukraine aufweisen kann?

die Portugiesen kannst gleich wieder rausstreichen, die sind eine top-ten nation(oft top 5) im weltfussball und haben insbesondere 3 vereine, die sich auch immer einige ausländische topleute leisten können. Brasilianer gibts da auch immer ein paar..

interessanter wären die Schotten und die Ukrainer.

hier kann man mitnehmen, dass man mit einem gigantischen investment sehr wohl mittelprächtige erfolge einfahren kann, vielleicht auch einmal mehr.

für die CL reichts aber im grunde nicht, meistens wird um den dritten gruppenplatz gefightet.

man findet recht wenig drüber, aber wurde von der UEFA nicht schon die regelung mit einer verpflichtenden anzahl von eigenbauspielern bzw. spielern eingeführt, die im eigenen land ausgebildet worden sein müssen?

das wär ja auch ein mächtiges hindernis für Salzburg, dann nämlich muss man spieler wie Leitgeb und Janko vergolden und nicht in die wüste schicken.

..übrigens wäre das auch ein mehr als guter grund, einen Okotie mit geld zuzuschütten.

(habs nur bisher nicht erwähnt, weil sich die UEFA damit ja sicher mehr überlegt hat, als durch einen schon mittelfristig besseren wiedererkennungswert der großen vereine den wert ihrer übertragungsrechte zu steigern; oder doch nicht?:madmax:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber für mich liegen die Grenzen genau dort, wo sie auch Mannschaften wie Ajax, PSV, Rosenborg, Porto, Rangers (jahrelange regelmäßige Teilnahme an der CL) erfahren mussten. Aber diese Mannschaften sind Weltweit bekannt. Werden zwar nie die CL gewinnen, aber das wird auch Leipzig nie schaffen.

Porto hat die CL schon gewonnen; du hast aber mit diesen ligen nicht unrecht.

Leipzig müsste sich aber in einer top-liga qualifizieren. schaffen sie das, können sie auch gewinnen(kaufen lässt sich dieser titel aber nur mit großen abstrichen, weil man nie der einzige superreiche ist). in Deutschland gibts ja nur die Bayern, die so gut wie immer in der CL dabei sind. das regelmäßige scheitern der anderen mannschaften liegt nicht an der schwachen deutschen liga, sondern schlicht daran, dass kaum einmal ein team neben den Bayern überhaupt nur zwei sehr gute saisonen in folge hinlegen kann. ..weil eben auch die klasse fehlt, sich von der konkurrenz abzuheben. wer das aber nicht kann, kann sich international auch nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wo sind deiner Ansicht nach die Grenzen von RBS?

Tja, das ist die Elferfrage. Aber eines scheint mir sehr sicher, die Denke in Fuschl ist eben a la "Grenzen sind dazu da, um verschoben zu werden, pushing boundaries usw". Eben nicht "Grenzen sind dazu da, um sie der Sinnhaftigkeit entsprechend an der richtigen Stelle einzubauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porto hat die CL schon gewonnen; du hast aber mit diesen ligen nicht unrecht.

Leipzig müsste sich aber in einer top-liga qualifizieren. schaffen sie das, können sie auch gewinnen(kaufen lässt sich dieser titel aber nur mit großen abstrichen, weil man nie der einzige superreiche ist). in Deutschland gibts ja nur die Bayern, die so gut wie immer in der CL dabei sind. das regelmäßige scheitern der anderen mannschaften liegt nicht an der schwachen deutschen liga, sondern schlicht daran, dass kaum einmal ein team neben den Bayern überhaupt nur zwei sehr gute saisonen in folge hinlegen kann. ..weil eben auch die klasse fehlt, sich von der konkurrenz abzuheben. wer das aber nicht kann, kann sich international auch nicht durchsetzen.

Ja ich weiß. War ein unglückliches Beispiel :betrunken:

War aber trotzalledem eine Ausnahmesaison mit Ausnahmespielern wie Deco und Derlai. Die wohl einzigartig die Portugals Fußball sein wird. Selbst die Franzosen und Deutschen (diese Saison ausgenommen) haben enorme Probleme mehr als eine Mannschaft ins Achtelfinale zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Aussagen hab ich zuletzt gemeint. Österreicher werden grundlos schlechter gemacht als sie sind. Svento, Cziommer, Pokrivac, Opdam, Zickler sind um nichts besser als Leitgeb, Schiemer und Janko. Aber egal..

Grrr... Lies bitte einmal den ganzen Beitrag oder idealerweise noch mehr von der Diskussion. Es geht die ganze Zeit um die grenzenlosen Ambitionen RBs. Also darum, dass sie die Mannschaft so lange verstärken, bis sie sogar einmal die EL gewinnen oder in der CL ins Semifinale kommen. Das geht aber sicher nicht mit dem derzeitigen Kader, das ist ja wohl klar. Um Cziommer, Svento und Co. gings da nicht, auch mit denen reißt nichts. Das ist kein Schlechtmachen, sondern Realismus. Aber das sind Legionäre. Es gibt immer welche, die besser sind. Wenn sich RB allerdings in der CL etablieren will, spielt genau ein Österreicher in dem Team, und der heißt Arnautovic oder Alaba, aber sicher nicht Leitgeb oder Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.