Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

warum sollte es dort anders zugehen als hier?

das sind doch alles nur milchmädchenrechnungen und wer glaubt das die "wahre" tabelle wirklich so ausschauen würde ist ein träumer. auch wenn ein fuxxx das natürlich nicht einsieht und fest davon überzeugt ist das uns heuer 12 punkte bereits geschenkt worden sind.

2 beispiel die mir gerade einfallen:

1.) wir kriegen in kärnten einen elfer geschenkt aber ich bin mir sicher wir hätten das spiel auch so gewonnen weil wir einfach die bessere mannschaft waren an dem tag. diese fehlentscheidung wird sicher auch in den 12 punkten drinnen sein.

2.) linz schießt aus leicht abseitsverdächtiger situation gegen sturm das siegestor und normal hätte das spiel X ausgehen müssen wie sicher die meisten annehmen. wer sagt aber das ihr wenn dieses tor nicht gegeben worden wäre nicht doch noch das spiel gewonnen hättets. das spiel hätte sicher einen anderen verlauf gehabt und deshalb kann man nicht davon ausgehen das diese spiel unbedingt unentschieden ausgegangen wäre.

nicht jede fehlentscheidung beeinflusst das spiel uns steuert es in eine komplett andere richtung. bei euch gegen die grazer vielleicht schon :finger:

hoffentlich sieht auch der liebe fuxxx ein das die "wahre" tabelle fürn orsch ist :winke:

ok, ich antworte dir doch, zumindest kurz..

ich habe nie gesagt, dass diese "wahre tabelle" dem eigentlichen tabellenstand entsprechen sollte, habe ja auch schon gesagt, dass keine verschossenen elfer oder veränderte spielsituationen eingerechnet werden können, aber was es, wie Ook richtig sagt doch deutlich zeigt ist ein trend an fehlentscheidungen pro team, und dahingehend spricht das ergebnis eine eindeutige sprache, denn die klaren fehlentscheidungen wurden dort immer auch als solche gesehen..

aber gut, wie man sieht ist der grossteil in türkis hier sowieso nicht fähig diese für diese fakten einzustecken, was wohl an der anonymität und dem altersschnitt hier liegen mag, aber gottlob kenne ich genug grüne, denen diese "entscheidungen" selbst auf den wecker gehen, das soll auch gesagt werden..

HAB KEINE MACHT

meine güte, einmal hätte man dich gebraucht... :facepalm:

..was sagts zum Gerücht Lehmann zu RedBull?

her mit dem, der soll im voglheisl ruhig mal hinter der bande richtung west ludln.. :allaaah:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ok, ich antworte dir doch, zumindest kurz..

ich habe nie gesagt, dass diese "wahre tabelle" dem eigentlichen tabellenstand entsprechen sollte, habe ja auch schon gesagt, dass keine verschossenen elfer oder veränderte spielsituationen eingerechnet werden können, aber was es, wie Ook richtig sagt doch deutlich zeigt ist ein trend an fehlentscheidungen pro team, und dahingehend spricht das ergebnis eine eindeutige sprache, denn die klaren fehlentscheidungen wurden dort immer auch als solche gesehen..

aber gut, wie man sieht ist der grossteil in türkis hier sowieso nicht fähig diese für diese fakten einzustecken, was wohl an der anonymität und dem altersschnitt hier liegen mag, aber gottlob kenne ich genug grüne, denen diese "entscheidungen" selbst auf den wecker gehen, das soll auch gesagt werden..

meine güte, einmal hätte man dich gebraucht... :facepalm:

her mit dem, der soll im voglheisl ruhig mal hinter der bande richtung west ludln.. :allaaah:

noch ein Letztes von mir dazu

Vielleicht hätten einige weniger Probleme damit, wenn man nicht ständig direkt den Verein (bzw. die Bundesliga beschuldigt massiv Manipulation zu betreiben)! Das die Schiedsrichter unfähig sind (bzw. wenn man ehrlich ist, der Sport sich einfach schneller entwickelt hat, als alles rund herum und die UEFA ein von Dinosaueriern beherrschter Verband ist) ist klar und da kenne ich nur wenige die das in Frage stellen.

Sry bekomm jedes Mal einen Lachkrampf, wenn hier violette was von Vereinsbrílle schreiben...Wenn einfach dreiviertel der hier im ASB beheimateten Wenigdenker dauernd den Mafia Mist nachquatschen, ohne sich jemals selber Gedanken gemacht zu haben und die Spiele lediglich aus der Laola-Zusammenfassung kennen, wird eine sinnvolle Diskussion von vorne ausgeschlossen.

Und in der "Qualität" der Fehlentscheidungen liegt auch noch mal ein großer Unterschied. Differenziert man ein wenig, gibt es klare Unterschiede zwischen ganz klaren Fehlentscheidungen (so wie der Elfer von uns in Kärnten oder das Linzsche Tor gegen Graz) oder manch anderer Szene bei der die Sichtweise je nach Zugehörigkeit entsteht und in vielen Fällen beide Seiten recht haben.

Und wenn es denn so "klar" ist, dass man als violetter und als grüner Diskussionen nicht zumindest ansatzweise objektiv führen kann, hat sich das vereinsübergreifende Projekt ASB eigentlich für sinnlos erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noch ein Letztes von mir dazu

Vielleicht hätten einige weniger Probleme damit, wenn man nicht ständig direkt den Verein (bzw. die Bundesliga beschuldigt massiv Manipulation zu betreiben)! Das die Schiedsrichter unfähig sind (bzw. wenn man ehrlich ist, der Sport sich einfach schneller entwickelt hat, als alles rund herum und die UEFA ein von Dinosaueriern beherrschter Verband ist) ist klar und da kenne ich nur wenige die das in Frage stellen.

Sry bekomm jedes Mal einen Lachkrampf, wenn hier violette was von Vereinsbrílle schreiben...Wenn einfach dreiviertel der hier im ASB beheimateten Wenigdenker dauernd den Mafia Mist nachquatschen, ohne sich jemals selber Gedanken gemacht zu haben und die Spiele lediglich aus der Laola-Zusammenfassung kennen, wird eine sinnvolle Diskussion von vorne ausgeschlossen.

Und in der "Qualität" der Fehlentscheidungen liegt auch noch mal ein großer Unterschied. Differenziert man ein wenig, gibt es klare Unterschiede zwischen ganz klaren Fehlentscheidungen (so wie der Elfer von uns in Kärnten oder das Linzsche Tor gegen Graz) oder manch anderer Szene bei der die Sichtweise je nach Zugehörigkeit entsteht und in vielen Fällen beide Seiten recht haben.

Und wenn es denn so "klar" ist, dass man als violetter und als grüner Diskussionen nicht zumindest ansatzweise objektiv führen kann, hat sich das vereinsübergreifende Projekt ASB eigentlich für sinnlos erklärt!

und heißt das dann im zweifel immer für rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weder halte ich die Bundesliga für so verrückt, dass sie bewußt Spiele manipulieren für Rapid, noch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rapid aktiv versucht die Schiedsrichter zu beeinflussen.

Fakt bleibt aber auch, dass die Tendenzen (vorallem im Hanappi) Richtung Grün gehen. Fakt bleibt auch, dass gerade die Veilchen in den letzten Jahren, sehr oft in Entscheidenden Momenten der Meisterschaft recht "ungewöhnliche Pfiffe" aushalten mussten. Ich erinnere mich da zB an das Spiel, wo man den Schweitzer eingeladen hat im Horrstadion, der dann mit ungewöhnlichen Pfiffen Austria aus dem Titelrennen geworfen hat. Weiters fällt mir ad hoc die 2 Lask Partien ein, mit der man die Austria aus dem Titelkampf verabschiedete. Heuer die Fehlpfiffe in der EL und in der Meisterschaft.

Die Austria wäre nicht unbedingt in jedem dieser Jahre Meister geworden, aber man wurde in den letzten Jahren, sehr oft ohne Eigenverschulden aus dem Titelkampf verabschiedet. Das dies dann Nährboden für Verschwörungstheorien ist, darüber sollte man nicht verwundert sein. Dass dann auch noch die "Nutzniesser" mit hineingezogen werden, ist eine Begleiterscheinung der man nicht allzuviel zu Messen sollte, da meist aus dem Frust entstanden.

Nur eines ist auch klar, für die Austria (trotz des Linz Tores) wird dieses Jahr, wieder die Anzahl der Fehlentscheidungen gegen uns überwiegen. Und nebenbei, wird es halt wieder ein Jahr für Rapid, wo sie auf der positiven Seite landen werden, was Fehlentscheidungen betrifft.

Der Traum von, über eine Saison gleicht sich alles aus, ist für uns schon längst ausgeträumt. Aber wir haben ja noch, über ein Jahrzehnt, Jahrhundert gleicht sich alles aus...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weder halte ich die Bundesliga für so verrückt, dass sie bewußt Spiele manipulieren für Rapid, noch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rapid aktiv versucht die Schiedsrichter zu beeinflussen.

Fakt bleibt aber auch, dass die Tendenzen (vorallem im Hanappi) Richtung Grün gehen. Fakt bleibt auch, dass gerade die Veilchen in den letzten Jahren, sehr oft in Entscheidenden Momenten der Meisterschaft recht "ungewöhnliche Pfiffe" aushalten mussten. Ich erinnere mich da zB an das Spiel, wo man den Schweitzer eingeladen hat im Horrstadion, der dann mit ungewöhnlichen Pfiffen Austria aus dem Titelrennen geworfen hat. Weiters fällt mir ad hoc die 2 Lask Partien ein, mit der man die Austria aus dem Titelkampf verabschiedete. Heuer die Fehlpfiffe in der EL und in der Meisterschaft.

Die Austria wäre nicht unbedingt in jedem dieser Jahre Meister geworden, aber man wurde in den letzten Jahren, sehr oft ohne Fremdverschulden aus dem Titelkampf verabschiedet. Das dies dann Nährboden für Verschwörungstheorien ist, darüber sollte man nicht verwundert sein. Dass dann auch noch die "Nutzniesser" mit hineingezogen werden, ist eine Begleiterscheinung der man nicht allzuviel zu Messen sollte, da meist aus dem Frust entstanden.

Nur eines ist auch klar, für die Austria (trotz des Linz Tores) wird dieses Jahr, wieder die Anzahl der Fehlentscheidungen gegen uns überwiegen. Und nebenbei, wird es halt wieder ein Jahr für Rapid, wo sie auf der positiven Seite landen werden, was Fehlentscheidungen betrifft.

Der Traum von, über eine Saison gleicht sich alles aus, ist für uns schon längst ausgeträumt. Aber wir haben ja noch, über ein Jahrzehnt, Jahrhundert gleicht sich alles aus...

Das Wort muss Eigenverschulden heissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na dann denkst nochmal scharf drüber nach ... kleiner Tipp > über Fehlentscheidung oder nicht stimmen immer noch die FANS ab! :augenbrauen:

Das ist mir klar, ich hab diese Seite ja auch nicht gebracht.

Wenn man sie aber bringt, muss man fairerweise auch zugeben dass es da 13-15 gegen Rapid steht und somit keinerlei Bevorzugung erkennbar ist.

Aber wie gesagt, ich halte von dieser Seite rein gar nichts und hab sie auch nicht gebracht um Rapid dadurch etwaige Bevorzugungen "nachzuweisen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur bei 13:15 solltest du dann noch genau anführen wieviele der 13 bzw der 15 torrelevante Entscheidungen waren!

Diese Mühe darf sich gerne Jemand anderer machen. :-)

Ich habe damit ja nicht begonnen, ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass man nicht blind dieser Seite vertrauen sollte und einfach behaupten kann, dass Rapid dann 12 Punkte weniger hätte, bzw dass man eine Tendenz erkennen kann.

Und nein ich bin keiner, der nicht zugibt, dass zb der Kärnten Elfer und der Derby Elfer Geschenke waren die wir dankend angenommen haben.

Aber schön langsam wird ja bei jedem Furz von Rapid ein Wirbel gemacht, was ich nicht wirklich verstehen kann!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Scheiss auf die wahre Tabelle ... was sagts zum Gerücht Lehmann zu RedBull?

Der wär sicher top aufgehoben in unserer Liga mit seine Auszucker ... der stellt in Ö einen neuen Rot Rekord auf! :augenbrauen:

Der passt wie die Faust aufs Aug zu ihnen.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aber gut, wie man sieht ist der grossteil in türkis hier sowieso nicht fähig diese für diese fakten einzustecken, was wohl an der anonymität und dem altersschnitt hier liegen mag, aber gottlob kenne ich genug grüne, denen diese "entscheidungen" selbst auf den wecker gehen, das soll auch gesagt werden..

schau ich für meinen teil bin sehr wohl in der lage zu erkennen ob es sich um eine fehlentscheidung handelt oder nicht. sicher beobachtet man seinen verein anders und diskutieren kann man über alles.

"größere" vereine werden manchmal bevorzugt behandelt aber das ist nicht nur in österreich so sondern überall anders auch. was mir nur seit dem derby auf die nerven geht ist dass anscheinend bei jedem sieg von uns der schiedsrichter/linienrichter hauptverantwortlich ist. fakt ist nun mal das wir in österreich lauter unfähige schiris und outwachler haben die es einfach nicht verdient haben ihren beruf auszuüben. woche für woche wird ein spiel nach dem anderen verpfiffen und nächste woche stehen diese herren wieder am platz. mir wärs auch lieber es würde alle fair ablaufen aber das halte ich bei unseren vollpfosten für unrealistisch.

solang solche spezialisten am werk sind wirds immer vereine geben die mehr und andere die weniger profitieren und ungerechtfertigt punkte einhamstern durch falsche pfiffe etc.. das da ein system dahinter steckt wie es manche behaupten ist einfach ein augelegter blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der passt wie die Faust aufs Aug zu ihnen.

Na bitte, orf.at berichtet schon groß über den Sensationstransfer. Rensing wäre aber ein naheliegender Ersatz, falls den Bullen das Risiko Lehmann zu groß ist. Die nötige Aufmerksamkeit aus Deutschland hätte man genauso, ohne einen Mann verpflichten zu müssen, der so im Widerspruch zu den restlichen Saubermännern ist, die bei RB-Sport unter Vertrag stehen. Vettel, Vonn, Janko - Lehmann?! Das passt doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lavric netzt in Minute 19 zum 1:0 für Sturm in Ried ein.

Die Auflage von Kienast war aber auch nicht schlecht... Ist die Frage, ob er das wollte? :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.