Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

tafka BusZero

:=

gut ich sag lieber nix mehr sonst krieg ich vielleicht ne sperre oder ähnliches weil das ist sowieso seit monaten/jahren/schon immer sinnlos hier über objektiven fussball zu diskutieren. tschau, viel spass noch!

kann daran liegen das einige Spiele nicht objektiv gepfiffen werden ,nühm .

@Frühjar2008 das war doch auch die Saison wo wir 2mal hintereinander gegen den LASK ein bisserl "runterpfiffen " worden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und diese "generelle Schieflage", die ich hier weder dementiere noch bestätigen noch diskutieren will, rechtfertigt es also, das Foul in Linz und das Gelb für Leitgeb Rapid in die Schuhe zu schieben.

natürlich nicht.

nur widerlegt man rein gar nichts, wenn man sich einfach die seichtesten contra-postings raussucht und diese dann diskutiert.

ganz objektiv war die interpretation SR Lechners der szene um Gustafsson und Kragl eine weitere entscheidung, die womöglich die dauer der titelentscheidung künstlich hinausgezögert hat.

einfach mehr als ärgerlich, was im moment anhaltend für ein mist gepfiffen wird.

die fehlentscheidung bei Austria- Sturm war ja auch ein großes ärgernis, weil man sich über eine klare fehlentscheidung auch als begünstigter nicht freuen kann.

aber was passiert in den nächsten beiden runden? kompensation in reinform, dass es einem die guckerl raushaut. klarer stoss gegen Baumgartlinger- es wird weitergespielt. Junuzovic fliegt nach zwei fouls vom platz, nach einer offensichtlich unabsichtlichen attacke.

gut, beim handspiel von Salvatore in der nächsten runde muss man hoffen, dass alle offiziellen gerade mit anderem als dem spiel beschäftigt waren, sonst gibts sowieso keine entschuldigung.

sicher subjektiv(wobei ich mich nicht soo leicht beeinflussen lasse: bei eurem spiel in Graz z.b. war an Rinners beanstandeten szenen so gut wie gar nichts dran!), aber im vergleich dazu kommt es mir bei den aktuellen top zwei der tabelle so vor, als würden nicht entscheidungen, sondern punktgewinne der Salzburger ständig aufs neue "kompensiert" werden.

vieles passiert sicher nicht mit vorsatz, aber gerade die Kragl attacke war ja so eine, wo man als schiedsrichter nicht alles zu 100% gesehen haben muss, um die richtige entscheidung zu treffen.

wie geht der spieler hin? trifft er den anderen spieler? wie schwer ist der getroffen?

mMn ist so eine entscheidung nicht zu erklären, wenn man nicht eine enorme angst vor der fehlentscheidung als möglichkeit heranzieht.

zum glück war die beim Hoxha nicht gegeben, dem mutigen burschen.

aber der hat ja von draussen eine klare szene gesehen, die der hauptschiedsrichter nicht gesehen hat. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

na passt schon.

Jeder Fußballfan in Österreich sieht die Bevorzugung von rapid, außer die Rapidler.

Schon komisch, bei RBS hat keiner diese Bedenken, obwohl die in der Tabelle (noch) weiter vorne stehen, also viel mehr Neid da sein müsste.

Wieso ist das wohl so?

Wenn einem auf der Autobahn lauter Geisterfahrer entgegen kommen, ist mans meistens selbst...

Es wird in viel wichtigeren Dingen, wos um mehr Geld geht völlig offensichtlich beschissen, ohne das was passiert (siehe Karl-Heinz Grasser), warum sollte es grad im österreichischen Fußball sauber zugehen?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nenne mir bitte mehrere spiele aus dem frühjahr 2008 (ausser rapid-sturm) bei denen wir KLAR bevorzugt wurden? danke. hab diese frage schon einmal einen austrianer (glaub der schnitt jonny war's) bei uns im channel gestellt. eine antwort bekam ich leider nie. :ratlos:

mach dich nicht lächerlich und sei einmal objektiv nimm die grüne brille ab und analysiere die schirileistungen im hannappi jeder junge schiri hat die hosen voll wenn er dort einrennt conny plautz hat bei talk und tore davon gesprochen das vorallen schiribundesliganeulinge sehr beeindruckt sind wenn sie im hannappi reinlaufen das sagt eigentlich alles.

einwaller schafft es fast nie ein rapidspiel zu pfeifen ohne skandalpfiff für grün weiss ,ein ehemaliger rapidspieler agiert an der linie bei einem derby usw. usf.

jeder der das meisterschaftsfinale 1987 miterlebt hat weiss spätestens seit damals wie für diesen verein geschoben wird.

das problem von euch grünen ist nur eines euch interessiert fairniss nicht ihr gewinnts lieber durch einen geschenkten elfer als wie ihr auf faire weise unentschieden spielt.

und dann kommts mit der phrase es gleicht sich ja eh immer alles aus,das sagts euch dann fünf mal und beim sechsten mal wenn es dann eine fehlentscheidung gegen euch gibt fü´hlt ihr euch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

natürlich nicht.

nur widerlegt man rein gar nichts, wenn man sich einfach die seichtesten contra-postings raussucht und diese dann diskutiert.

ganz objektiv war die interpretation SR Lechners der szene um Gustafsson und Kragl eine weitere entscheidung, die womöglich die dauer der titelentscheidung künstlich hinausgezögert hat.

einfach mehr als ärgerlich, was im moment anhaltend für ein mist gepfiffen wird.

die fehlentscheidung bei Austria- Sturm war ja auch ein großes ärgernis, weil man sich über eine klare fehlentscheidung auch als begünstigter nicht freuen kann.

aber was passiert in den nächsten beiden runden? kompensation in reinform, dass es einem die guckerl raushaut. klarer stoss gegen Baumgartlinger- es wird weitergespielt. Junuzovic fliegt nach zwei fouls vom platz, nach einer offensichtlich unabsichtlichen attacke.

gut, beim handspiel von Salvatore in der nächsten runde muss man hoffen, dass alle offiziellen gerade mit anderem als dem spiel beschäftigt waren, sonst gibts sowieso keine entschuldigung.

Tja, was passierte in der übernächsten Runde? Der Trainer der gegnerischen Mannschaft lässt seine wichtigsten Spieler inkl. Torwart ausgerechnet gegen den violetten Namensvetter aus Wien draußen, während die Kärntner gegen Rapid in 3 Spielen jedesmal in Bestbesetzung auftraten und Vollgas gaben

!! Wettbewerbsverzerrung !!

--

Sorry, aber was hier an Verschwörungstheorien gepostet wird geht auf keine Kuhhaut mehr, der Vergleich mit 1987 (wer kann sich bitte an das erinnern?!?) ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Aber o.k., ich hätte da auch noch einen historischen Beweis, wie die Rapid immer runtergetragen wird: 1x (muss ~~1984 gewesen sein) hat Heri Weber einen 40 m-Hammer im Sturm Graz-Tor versenkt, ein Sturm-Graz-Ordner hat allen Ernstes dem Schiedsrichter einreden können, dass der Ball durch ein Loch im seitlichen netz ins Tor gegangen ist (Schwachsinn pur, wie auch die Zeitlupe bestätigte)

Der Treffer wurde annulliert, das kostete wertvolle Punkte im damaligen Meisterschaftskampf

Seit 1984 muss deshalb einem jeden klar sein, wie Rapid heruntergetragen wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

--

Sorry, aber was hier an Verschwörungstheorien gepostet wird geht auf keine Kuhhaut mehr, der Vergleich mit 1987 (wer kann sich bitte an das erinnern?!?) ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

jeder der damals schon gelebt hat du sicher nicht du bist rapidler und somit blind

members.a1.net/enzo65/24_Teil.htm

Aber o.k., ich hätte da auch noch einen historischen Beweis, wie die Rapid immer runtergetragen wird: 1x (muss ~~1984 gewesen sein) hat Heri Weber einen 40 m-Hammer im Sturm Graz-Tor versenkt, ein Sturm-Graz-Ordner hat allen Ernstes dem Schiedsrichter einreden können, dass der Ball durch ein Loch im seitlichen netz ins Tor gegangen ist (Schwachsinn pur, wie auch die Zeitlupe bestätigte)

Der Treffer wurde annulliert, das kostete wertvolle Punkte im damaligen Meisterschaftskampf

Seit 1984 muss deshalb einem jeden klar sein, wie Rapid heruntergetragen wird :augenbrauen:

das einzige richtig ist die zahl 1x in diesem absatz, damals hat ein sturmspieler ich glaube es war gernot jurtin oder bozo bakota den ball durch das aussennetz des rapidtores hineibefördert und dieses wurde fälschlicherweise anerkannt .

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

jeder der damals schon gelebt hat du sicher nicht du bist rapidler und somit blind

Muss ich das verstehen? "Ich habe sicher nicht gelebt, und deshalb bin ich blind ?!?"

das einzige richtig ist die zahl 1x in diesem absatz, damals hat ein sturmspieler ich glaube es war gernot jurtin oder bozo bakota den ball durch das aussennetz des rapidtores hineibefördert und dieses wurde fälschlicherweise anerkannt .

ja na sicher...und der Sturmordner hat damals in der alten Gruabn das Netz extra aufgehoben, damit das Sturmtor annulliert wird :augenbrauen:

Na ernsthaft, sowas vergisst man nie..das war definitiv eine Granate vom Heri Weber, der da das Ziel eigentlich gefunden hatte

Aber sicher... in der Welt der Verschörungstheoretiker bleibt immer ein Teil hängen, um das man sich super seine eigene Wahrheit zurecht stricken kann.

--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:=

gut ich sag lieber nix mehr sonst krieg ich vielleicht ne sperre oder ähnliches weil das ist sowieso seit monaten/jahren/schon immer sinnlos hier über objektiven fussball zu diskutieren. tschau, viel spass noch!

der obertroll will "objektiv über fussball diskutieren".. :lol:

made my day um diese zeit!

wenigstens gibt es auch grüne denen diese schiebere selbst schon auf die socken geht, aber die findet man im asb mit durchschnittsalter 17 "alles super rapdi olle de händ auffe" offensichtlich net.

und jetzt darfst wieder auf rapidfans.at gehen und dort "ganz objektiv diskutieren" über den "gschissanen kommerzler der sich gottlob die haxn bricht", dort bist du wohl besser aufgehoben.. :winke:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

mach dich nicht lächerlich und sei einmal objektiv nimm die grüne brille ab und analysiere die schirileistungen im hannappi jeder junge schiri hat die hosen voll wenn er dort einrennt conny plautz hat bei talk und tore davon gesprochen das vorallen schiribundesliganeulinge sehr beeindruckt sind wenn sie im hannappi reinlaufen das sagt eigentlich alles.

einwaller schafft es fast nie ein rapidspiel zu pfeifen ohne skandalpfiff für grün weiss ,ein ehemaliger rapidspieler agiert an der linie bei einem derby usw. usf.

jeder der das meisterschaftsfinale 1987 miterlebt hat weiss spätestens seit damals wie für diesen verein geschoben wird.

das problem von euch grünen ist nur eines euch interessiert fairniss nicht ihr gewinnts lieber durch einen geschenkten elfer als wie ihr auf faire weise unentschieden spielt.

und dann kommts mit der phrase es gleicht sich ja eh immer alles aus,das sagts euch dann fünf mal und beim sechsten mal wenn es dann eine fehlentscheidung gegen euch gibt fü´hlt ihr euch bestätigt.

Abgesehen von der inkorrekten bis nicht vorhandenen Satzzeichensetzung strotz dieses Posting auch noch vor dem, was diverse Forumsveilchen pauschal den Rapidlern vorwerfen; nämlich Realitätsfremde par excellence!

Wie jeder weiß, haben wir nur durch Schieberei von den 23 Titeln ab 1987 stolze 5 abgeräumt, genauso viel wie die Violetten, die Innsbrucker und die Austria Salzburg/RBS. Allein daraus kann man schon die enorme Bevorzugung unsererseits erkennen. :glubsch:

Und weil hier eine Handvoll grün-weiße Trolle im Viola-Channel provozieren (und natürlich nur deswegen kommen eure Vorzeige-User Fuxxx und Huibui in den Rapid-Channel), heißt das noch lange nicht, dass es dem durchschnittlichen Rapid-Anhänger an Fairness und dem entsprechenden Sinn dafür fehlt. Das ist absoluter Schwachsinn. Nur aufgrund des zweifelhaften Elfers im letzten Derby (...und WIRKLICH nur deswegen; wer von Euch jetzt was anderes behauptet, lügt!) wurde da eine Kampagnie losgetreten, wo Statistiken bis ins Jahre Schnee hinein ausgegraben werden und plötzlich mit Argusaugen jeder Pfiff bzw. Nicht-Piff in Spielen mit Rapid-Beteiligung ins kleinste Detail analysiert, diskutiert und kritisiert. Wenn nur die Kritik im Rahmen des Realen bleiben würde (weil objektiv gesehen, ja, das geht auch als Rapidler, sind einige Entscheidungen zu kiritisieren), aber wie sich da einige von euch in eine Hexenjagd verrannt haben, ist alles andere als normal. Gipfelnd gestern, als hier von einigen Seiten angedeutet wurde, Rapid wäre indirekt für die Verletzung von Gustafsson verantwortlich.

Aber grade dieser Hass und diese Leidenschaft, die uns da entgegenwehen, zeigen, wie wichtig wir für diese Liga sind. Auch wenn Salzburg ob ihrer sportlichen wie finanziellen Übermacht, das rational gesehen größte Feindbild in dieser Liga sein sollten, so glaubt man, und hier ob ihrer Nichtexistenz in dieser sehr emotional geführen Fehde Rest der Liga versus Rapid, sie würden gar nicht in unserer Liga mitspielen.

Danke für diesen emotionalen Feldzug, denn er zeigt, wie essentiell wir für eure Existenz sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja na sicher...und der Sturmordner hat damals in der alten Gruabn das Netz extra aufgehoben, damit das Sturmtor annulliert wird :augenbrauen:

Na ernsthaft, sowas vergisst man nie..das war definitiv eine Granate vom Heri Weber, der da das Ziel eigentlich gefunden hatte

ich glaube du hast recht das mit dem angehobenen tornetzt hat mich überzeugt.

Aber sicher... in der Welt der Verschörungstheoretiker bleibt immer ein Teil hängen, um das man sich super seine eigene Wahrheit zurecht stricken kann.

--

tut mir leid da muss ich dich enttäuschen ich bin absolut objektiv selbst wenn es um die austria geht.mir ist klar das es hin und wieder eine fehlentscheidung contra rapid gibt siehe akltach elfer vor zwei jahren oder heuer dieses fälschlicherweise nichtgegebene abseitstor von rapid in graz.nur ist das verhältnis pro und contra fehlentscheidungen bei rapidspielen 5-1 zugunsten rapids.

so ist das nun mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@have.hart was ist an dem von dir zitierten post realitätsfremdnwürde mich wirklich interessieren was da falsch ist.

und ihr habts nur deswegen in diesem zeitraum 5 meistertitel abgeräumt weil ihr seit jahrzenten unfähig seids eure vorteile die ihr durch medien und schiris habts, zu nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

@have.hart was ist an dem von dir zitierten post realitätsfremdnwürde mich wirklich interessieren was da falsch ist.

und ihr habts nur deswegen in diesem zeitraum 5 meistertitel abgeräumt weil ihr seit jahrzenten unfähig seids eure vorteile die ihr durch medien und schiris habts, zu nützen.

Du gibst dir doch selber im zweiten Absatz die Antwort auf die im ersten Absatz gestellte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du gibst dir doch selber im zweiten Absatz die Antwort auf die im ersten Absatz gestellte Frage.

genau so eine inhaltslose antwort habe ich von dir erwartet.du kommst mir vor wie so ein chilenischer bergbauer im jahr 1939 der folgendes sagen könnte."die reichskristallnacht soll es gegeben haben also ich habe nichts davon mitbekommen, also kann diese auch nicht gewesen sein"

ich höre nichts und ich sehe nichts und vor allem nicht die realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.