Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

:winke:

wie raus zu lesen ist, bin ich auch gegen diese regeln

aber jetzt einen schiri zu kritisieren, der sich daran hält ist schlicht falsch

aber solche gelb roten fallen unter blödheit, siehe leovac (der hat das spiel auch kaum verzögert im cup)

naja Blödheit ... die Mattersburger waren schon einer weniger und da macht der Bürger das mögliche Siegestor gegen Raputt, dass da sein Denken (und möglicheriweise sein Kurzzeitgedächnis) aussetzt, kann ich schon nachvollziehen. Gerade deswegen ist ja die Regel auch so dumm, weil es in Konsequenz hieße am Spiel möglichst emotionsfrei und leidenschaftslos teilzunehmen und dem Sport damit fast alles zu nehmen was ihn attraktiv macht für die Massen. Die Frage ist echt wie die Vereine jene Funktionärskasperl, die wohl noch nie selbst einen Ball getreten haben, dazu bringen können vernunftgeleitete Regeln zu schaffen um den positiven Emotionen Platz zu machen und nicht umgekehrt aus Ängstlichkeit und Ignoranz solche zu schaffen die dem Sinn des Spiels zuwiderlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lächerlich hin oder her, Tatsache ist, es gibt die Regel und der Schiri hat sich halt einfach dran gehalten.

jaja, ganz genau, nur wenn euer Spieler zu den Fans auf die Tribüne rennt und es Gelb gibt ist es ein Skandal, dass da der Schiri bei sowas Gelb gibt.

und jetzt tschüss, ab in den Keller zu deiner Mannschaft :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

naja Blödheit ... die Mattersburger waren schon einer weniger und da macht der Bürger das mögliche Siegestor gegen Raputt, dass da sein Denken (und möglicheriweise sein Kurzzeitgedächnis) aussetzt, kann ich schon nachvollziehen. Gerade deswegen ist ja die Regel auch so dumm, weil es in Konsequenz hieße am Spiel möglichst emotionsfrei und leidenschaftslos teilzunehmen und dem Sport damit fast alles zu nehmen was ihn attraktiv macht für die Massen. Die Frage ist echt wie die Vereine jene Funktionärskasperl, die wohl noch nie selbst einen Ball getreten haben, dazu bringen können vernunftgeleitete Regeln zu schaffen um den positiven Emotionen Platz zu machen und nicht umgekehrt aus Ängstlichkeit und Ignoranz solche zu schaffen die dem Sinn des Spiels zuwiderlaufen.

stimmt jedes wort

ich weiß noch wie, auch bei svm-scr, der mörz 90 minuten hintreten und reklamiert hat und die gelbe hat er für ein busserl seiner tochter kassiert

diese deemotionalisierung is echt zum speiben, aber ich will lediglich darauf hinaus, dass sowas keine schiebung ist, sondern max. fehlendes fingerspitzengefühl, wie es fuxxx geschrieben hat

ich hab den torjubel auch noch nicht gesehen, und bin auch über den ausgleich verärgert, aber es hilf alles nichts

im derby einfach weghaun und gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

stimmt jedes wort

ich weiß noch wie, auch bei svm-scr, der mörz 90 minuten hintreten und reklamiert hat und die gelbe hat er für ein busserl seiner tochter kassiert

diese deemotionalisierung is echt zum speiben, aber ich will lediglich darauf hinaus, dass sowas keine schiebung ist, sondern max. fehlendes fingerspitzengefühl, wie es fuxxx geschrieben hat

ich hab den torjubel auch noch nicht gesehen, und bin auch über den ausgleich verärgert, aber es hilf alles nichts

im derby einfach weghaun und gut ist

So ist es!

Schiris in Österreich sind halt ein eigenes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

, aber ich will lediglich darauf hinaus, dass sowas keine schiebung ist, sondern max. fehlendes fingerspitzengefühl, wie es fuxxx geschrieben hat

nur dass das Regulativ dem Schiri keine Wahl lässt, für diese Art gelber Karten gibt es keinen Ermessensspielraum. Wenn er also das Leiberl auszieht oder zu den Fans läuft um am Zaun zu jubeln gibt das zwingend Gelb. Problematisch werden diese Entscheidungen aber schon alleine deswegen, weil wie hier das Spiel unter Umständen entscheidend beeinflusst wird und eine etwas radikalere Fanszene wohl nicht viel mehr bräuchte um den Platz zu stürmen/Gegenstände zu werfen/Schägereien anzufangen/den Schiri anzugreifen. Die Regel ist also nicht nur dumm, sondern sogar gefährlich. nebst der inhaltlichen Sinnlosigkeit. Nachsatz: wenn der Schiri die nicht gibt, steht das im Spielbericht und geht auf sein Punktekonto als Minus, was wiederum eine Rolle spielt ob er für die nächsten Partien besetzt wird oder nicht. gibt aus seiner Sicht also keinen Platz für Fingerspitzengefühl.

zum Derby: neues Spiel neues Glück. und Derbys haben ohnehin eigene Gesetze. ich hoff halt, dass ihnen jetzt der Knopf aufgegangen ist, mir schien die letzte halbe Stunde als hätten sich da alle Bremsen im Kopf gelöst und wenn das nachhaltig ist, dann muss Rapid echt zittern. Allerdings wird dann Hofmann wieder spielen und Rapd sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein, also sie mit 1:0 "wegzuhauen" würde mir schon genügen ....

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Peter Pacult (Rapid-Trainer):

"Das waren zwei verlorene Punkte. Mit dem Punkt bin ich daher nicht zufrieden.

laola1.at

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapdi Channel

einfach herrlich wie sie sich alle aufregen :feier:

warum schreibt ihr hier überhaupt über pp und rapid? geht ja schließlich um unsere konkurrenz

Bei unserer Konkurrenz passiert hald nix (negatives)

Muss man eben über die "Klassenerhalt irgendwie schaffen"-Mannschaften schreiben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ernstgemeint :facepalm:

Ja, ernst gemeint. Was war an meiner Aussage denn bitte so absurd? Man kann über die Sinnhaftigkeit dieser Regel diskutieren, aber Tatsache ist, dass es sie gibt und wenn Bürger weiß, dass er vorher schon Gelb gehabt hat, frag ich mich, warum er beim Torjubel unbedingt auf die Tribüne raufklettern muss. Ich hab z.B. auch null Verständnis für die Spieler, die sich beim Torjubel das Trikot ausziehen. Die wissen doch ganz genau, dass sie dafür Gelb bekommen, warum zeigen sie ihre Freude über ein Tor dann nicht auf eine andere Art?

Wir liegen übrigens auf Platz 6 und zwar genau 5 Punkte hinter euch. Nur eine kleine Anmerkung, weil hier von "Keller" geschrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum schreibt ihr hier überhaupt über pp und rapid? geht ja schließlich um unsere konkurrenz

Wir verlieren in Innsbruck, Rapid besiegt den LASK und gewinnt im Derby und schon sind sie vor uns....

Rapid ist "nur" 5 Punkte hinter uns - aufpassen mit solchen Aussagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir verlieren in Innsbruck, Rapid besiegt den LASK und gewinnt im Derby und schon sind sie vor uns....

Rapid ist "nur" 5 Punkte hinter uns - aufpassen mit solchen Aussagen!

wir gewinnen in ibk, rapdi remisiert gegen den toten lask und wir gewinnen das derby, schon sind wir 10 punkte vor ihnen. :winke:

scheiß der hund auf diese ganzen rechnungen. wir sind derzeit punktemäßig meterweit vor ihnen, aber ihnen spielerisch lichtjahre voraus. sollen sie ruhig weiterhin die punkte ernudeln wie gegen kapfenberg in der nachspielzeit, oder gegen 9 mattersburger in minute 93, (während uns "gestohlene" punkte wie in ried abgehen), und damit von mir aus meister werden.

aber die spielen derzeit einen solchen schaß, und die k( c )lubführung redet alles gut, dass es schlicht eine freude ist die großkropfatn beim wöchentlichen weinen zuzusehen.. :super:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

das witzige ist, dass sich mittlerweile sogar rapidfans genieren für die mannschaft plus schirientscheidungen, wie ich heute abend erst wieder feststellen durfte.

diese gelb-rote karte würde es gegen rapid einfach niemals geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir gewinnen in ibk, rapdi remisiert gegen den toten lask und wir gewinnen das derby, schon sind wir 10 punkte vor ihnen. :winke:

merke dir diesen Satz und schreibe ihn in der Vergangenheit-Form in 2 Wochen wieder hier her. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.