Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

bei aller antipathie für die grünen, aber tabellentechnisch war das so besser, als sturm hätte gewonnen. ein remis wäre das "schönste" gewesen bzw. noch besser wäre natürlich ein eigener sieg in ried gestern gewesen. hoffentlich spielen die dosen heute nur x bei magna, dann wäre es in der tabelle schon halbwegs ok.

wenn man sich unsere restlichen spiele vor der winterpause ansieht (kapfenberg, innsbruck, rapid, salzburg, mattersburg) ist vieles möglich. ob positiv oder negativ darf jeder für sich mutmaßen.

:laugh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der rapid-sieg heute passt schon. jetzt können sie sich wieder was einbilden weil sie gegen einfach nur desolate grazer 3:1 gewonnen haben, der pacult sitzt wieder ein bissl fester im sattel und gegen mannschaften die hinten streng diszipliniert stehen und nicht versuchen mitzuspielen wird schnell wieder die grün-weiße ernüchterung kommen..

ist ja immer dasselbe bei den grünen, wenn´s gewinnen sind´s die besten,die partie war weltklasse und überhaupt wird man im st. hanappi regelmässig von den massen zum sieg gepeitscht und wenn´s verlieren ist natürlch der schiri schuld oder der rasen oder einfach nur die eigene verletztenliste, die einem unmenschliche leistungen abverlangt hätte, um einen 3er einzufahren bzw. darf man sich dann einen rapid-trainer in bestform beim schimpfen oder strafenden schweigen geben.

schauen wir mal wie sich die grünen gegen mannschaften wie mattersburg und konsorten in den nächsten wochen tun..

p.s.: wenigstens tut der orf wiedermal sein bestes die rapidler stark zu reden, auf die ist wirklich verlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war das keine schönes Spiel zum Anschauen. Technisch schwach, viele Fehlpässe und in erster Linie Laufarbeit (sehr oft nutzlos) und Kampf (nur von Seiten von Rapid). Sturm war herzlich schwach. Rapid, wie in alten Zeiten, technisch limitiert, dafür kämpferisch stark.

Aber vielleicht bin ich inzwischen (wieder) verwöhnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das was ich gestern gesagt habe ist heute schon zur hälfte eingetreten. Bei Wiener Neustadt-Salzburg wirds jetzt ein X und die Niederlage gestern tut gleich viel weniger weh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also die grazer sind sicherlich keine titelkandidaten. die haben gerade mal gegen uns gewonnen - wer nicht...

bei allem optimusmus, und der ist bei manchen anscheinend sehr groß, glaube ich, dass uns rapid bis zur winterpuse einholt.

die spielen seit wochen in einer derartigen unform und haben in der meisterschaft trotzdem seit ewigkeiten (gegen uns?) nicht mehr verloren. sogar in einer unsagbar grauenhaften partie in salzburg haben sie gepunktet. so, jetzt sind sie gerade mal 3 punkte hinter uns.

nun zu uns. natürlich gefällt mir unsere spielweise. bis auf die erste hälfte gegen magna waren die restlichen 5-6 spiele wirklich schön anzusehen, nur - und jetzt kommts - wir werden auch wieder schlechter spielen. und wenn wir in den guten spielen schon nicht gewinnen, dann...

und rapid wird wieder besser spielen und gewinnen. wenn der postler saurer spielen lässt und keinen nutschpferd vorne aufstellt, dann ist ihre stammelf bis auf die verteidigung weiterhin sehr stark. nicht schön anzusehen, wie sie spielen, aber trotzdem sehr stark was effizienz, kampfkraft, einstellung, gewisse klasse betrifft.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und schon 1:0 für Magna...

Die Aufstellung von Salzburg ist aber auch mehr als skurril, da spielt der Pokrivac wieder mal auf links, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er keine einzige Flanke schlagen kann, Boghossian kriegt wieder mal eine Chance als Solospitze im Auswärtsspiel (der Lange ist sicher der ideale Konterstürmer ...) und Cziommer darf wieder in der Mitte rumgurken - korrigiere, durfte denn nun spielt Schiemer statt ihm im Mittelfeld, einfach genial). wie der Stevens so gewinnen will ist mir ein Rätsel, aber uns soll es recht sein.

Ich seh Salzburg mit dem Trainer nicht als Gefahr im Kampf um den Titel. Der ist ganz gut darin die Mannschaft darin abzurichten gegen stärkere Gegner eine ordentliche Defensivleistung abzuliefern und dabei auch gut auszusehen, aber für den Ligaalltag ist das Konzept für die Tonne. Halte auch den Kantersieg gegen die schwächelnden Innsbrucker für ne Ausnahme. Aber mal schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aus is

0-1 niederlage für red bull

wir bleiben 4. :clap::greenoops:

alles gleich wie vor der Runde, außer das Rapid jetzt nurnoch 3 oder 4 Punkte hinten ist. Ried werte ich jetzt mal nicht als Meisterkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Sehe ich auch so. Die Grazer haben heute eine extrem schwache Leistung geboten, sind aber auf Dauer gesehen sicher der gefährlichere Gegner als der Hundsverein aus der Vorstadt.

Und bei euch läuft alles so wunderbar? :lol:

Die großen Sprüche könnts klopfen wenn ihr 10 Punkte vorne seids, aber die Austria ist ja selsbt nichtmal in den EC Rängen und eigentlich nur das Derby vor Rapid, das auch nicht wirklich eine Galavorstellung von euch war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und bei euch läuft alles so wunderbar? :lol:

Die großen Sprüche könnts klopfen wenn ihr 10 Punkte vorne seids, aber die Austria ist ja selsbt nichtmal in den EC Rängen und eigentlich nur das Derby vor Rapid, das auch nicht wirklich eine Galavorstellung von euch war...

tabellarisch drückt sich die situation nicht so aus, wie sie wohl insgesamt gesehen wird

rapid wird in die krise geschrieben, öffentliche trainerdiskussion und letztlich ein hundskick

bei uns ist auch nicht alles eitel wonne, aber insgesamt betrachte ich unsre situation als deutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

tabellarisch drückt sich die situation nicht so aus, wie sie wohl insgesamt gesehen wird

rapid wird in die krise geschrieben, öffentliche trainerdiskussion und letztlich ein hundskick

bei uns ist auch nicht alles eitel wonne, aber insgesamt betrachte ich unsre situation als deutlich besser

Ok, aber im Endeffekt ist die Tabelle halt auch nicht wurscht. ;)

Und ich meine halt, ist ja ok Sturm als gefährlicheren Gegner in der Meisterschaft als Rapid anzusehen. Ich würde nicht zustimmen, aber kann man so sehen.

Aber das in der derzeitigen Situation der Austria so auszudrücken wie Bgld.-Veilchen finde ich ziemlich arrogant.

Ich hab zwar absolut nix von der Austria gesehen seit dem Derby, aber wie kann Rapid so unglaublich scheisse und belanglos sein und die Austria meisterwürdig wenn beide Teams fast gleich viele Punkte im selben Zeitraum gewonnen haben (und Rapid da auch durchaus einige schwierige Partien hatte)?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ok, aber im Endeffekt ist die Tabelle halt auch nicht wurscht. ;)

Und ich meine halt, ist ja ok Sturm als gefährlicheren Gegner in der Meisterschaft als Rapid anzusehen. Ich würde nicht zustimmen, aber kann man so sehen.

Aber das in der derzeitigen Situation der Austria so auszudrücken wie Bgld.-Veilchen finde ich ziemlich arrogant.

Ich hab zwar absolut nix von der Austria gesehen seit dem Derby, aber wie kann Rapid so unglaublich scheisse und belanglos sein und die Austria meisterwürdig wenn beide Teams fast gleich viele Punkte im selben Zeitraum gewonnen haben (und Rapid da auch durchaus einige schwierige Partien hatte)?

ich stimme mit dir ja überein, die tabelle lügt bekanntermaßen nicht

aber das drumherum ist im moment diametral entgegengesetzt (nur als beispiel: wenn man die reaktionen auf das 1:2 gg sofia gelesen hat, könnt man glauben, dass rapid akut abstiegsgefährdet ist)

und klar ist auch, dass nach wie vor die hoffnung überwiegt, dass man bis zur winterpause deutlich vor rapid und salzburg liegt, da diese teams wohl trotz allem über eine saison am gefährlichsten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.