Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 7. November 2010 Ok, aber im Endeffekt ist die Tabelle halt auch nicht wurscht. Und ich meine halt, ist ja ok Sturm als gefährlicheren Gegner in der Meisterschaft als Rapid anzusehen. Ich würde nicht zustimmen, aber kann man so sehen. Aber das in der derzeitigen Situation der Austria so auszudrücken wie Bgld.-Veilchen finde ich ziemlich arrogant. Ich hab zwar absolut nix von der Austria gesehen seit dem Derby, aber wie kann Rapid so unglaublich scheisse und belanglos sein und die Austria meisterwürdig wenn beide Teams fast gleich viele Punkte im selben Zeitraum gewonnen haben (und Rapid da auch durchaus einige schwierige Partien hatte)? nicht viel von dir gelesen in den letzen Wochen Eigentlich ist mit den Sonntags Spielen das Wochenende noch glimpflich für uns abgelaufen. Die Diskussion wer unser stärkster Konkurrent sein wird (sofern wir überhaupt Konkurrenz sind) traue ich mich momentan nicht zu führen. Wir mögen ganz schön spielen, Punkte haben wir aber auch nicht viel mehr/weniger als der Rest der vermeintlichen Großen 4 ........ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. November 2010 Die Aufstellung von Salzburg ist aber auch mehr als skurril, da spielt der Pokrivac wieder mal auf links, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er keine einzige Flanke schlagen kann, Boghossian kriegt wieder mal eine Chance als Solospitze im Auswärtsspiel (der Lange ist sicher der ideale Konterstürmer ...) und Cziommer darf wieder in der Mitte rumgurken - korrigiere, durfte denn nun spielt Schiemer statt ihm im Mittelfeld, einfach genial). wie der Stevens so gewinnen will ist mir ein Rätsel, aber uns soll es recht sein. Ich seh Salzburg mit dem Trainer nicht als Gefahr im Kampf um den Titel. Der ist ganz gut darin die Mannschaft darin abzurichten gegen stärkere Gegner eine ordentliche Defensivleistung abzuliefern und dabei auch gut auszusehen, aber für den Ligaalltag ist das Konzept für die Tonne. Halte auch den Kantersieg gegen die schwächelnden Innsbrucker für ne Ausnahme. Aber mal schauen ... Und wieder einmal geb ich dir vollkommen recht. Nur leider ist die Defensive trotzdem recht stark und wenn mit Gustafsson und der einen oder anderen Verstärkung im Winter Leistungsträger dazu kommen, spielen sie leider trotzdem wieder um den Titel. Das Pacult noch immer Trainer ist, seh ich eher für Rapid positiv, weniger für uns...(hab ich aber eh schon mal betont) ich denke, jeder hat vor seiner haustür mehr als genug zu kehren, sie man alleine schon daran, wieviele niederlagen alle mannschaften bisher kassiert haben. Genau so ist es. Nur dass es bei Ried/Wacker deutlich weniger Niederlagen (oder zumindest mehr Siege) als erwartet sind. Sturm ungefähr im Plansoll liegt und Austria/Rapid und vorallem Salzburg klar hinter den Erwartungen liegen. Sturm schafft genau das, was wie derzeit nicht schaffen. Sie besiegen die "kleinen" verlieren aber meist gegen die "großen"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. November 2010 Sturm schafft genau das, was wie derzeit nicht schaffen. Sie besiegen die "kleinen" verlieren aber meist gegen die "großen"... Stimmt, wobei Sturms Bilanz gegen die anderen 3 "Großen" letzte Saison ja auch katastrophal war, v.a. gegen Euch. Und Ihr wiederum auch schon letztes Jahr in dieser Bilanz sehr gut dagestanden seid - ev. sogar besser als RBS, zumindest gleich gut, habe es nicht mehr genau im Kopf. bei allem optimusmus, und der ist bei manchen anscheinend sehr groß, glaube ich, dass uns rapid bis zur winterpuse einholt. die spielen seit wochen in einer derartigen unform und haben in der meisterschaft trotzdem seit ewigkeiten (gegen uns?) nicht mehr verloren. sogar in einer unsagbar grauenhaften partie in salzburg haben sie gepunktet. so, jetzt sind sie gerade mal 3 punkte hinter uns. Spielerisch schätze ich Euch ehrlich gesagt - auch wenn es schmerzt dies zugeben zu müssen - um eine Spur stärker ein, wobei das heutige Spiel ein kräftiges Lebenszeichen von Rapid war und das größte Problem, nämlich das Loch im zentralen MF endlich einmal nimmer da war (remember Derby). Insgesamt sind die großen 4 aber alle so UNkonstant, dass das Rennen noch sehr lange offen bleiben kann - auch inkl. Ried und Innsbruck.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. November 2010 Und ich meine halt, ist ja ok Sturm als gefährlicheren Gegner in der Meisterschaft als Rapid anzusehen. Ich würde nicht zustimmen, aber kann man so sehen. Aber das in der derzeitigen Situation der Austria so auszudrücken wie Bgld.-Veilchen finde ich ziemlich arrogant. Wenn Du das als arrogant empfindest muss ich das so akzeptieren, habe es aber ehrlich gesagt nicht arrogant gemeint. Tatsache ist, dass die Austria nun 3 Punkte vor Euch ist, was nicht viel ist. Aber sie spielt nicht schlecht, zu bekritteln ist vor Allem die Chancenauswertung. Bei Rapid sehe ich das etwas anders, die Leistungen in den letzten Spielen sowie im EC waren einfach schlecht, das mußt Du auch eingestehen. Sturm spielt mMn einen ansehlichen Fußball (abgesehen vom gestriegen Spiel), da muss man auch vor Foda den Hut ziehen, obwohl ich ihn nicht mag, aber das ist eine andere Geschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 8. November 2010 Ich weiß jetzt nicht ob du zu Hause ein Glaskugel hast, aber einen Heimsieg gegen Sturm hab ich in dieser Saison von Rapid noch nicht erlebt. Und aus zwei Spielen gegen Inssbruck einen Punkt zu holen, traue ich uns durchaus zu. Gegen Sturm haben auch wir auswärts gewonnen und daheim unglücklich verloren. Und das Match gegen Salzburg steht noch an. Im direkten Vergleich gegen Rapid haben wir übrigens gewonnen. Also ich glaube nicht, dass unsere Statistik gegen die großen drei sonderlich schlecht ist. (Gut ist sie auch nicht, aber aus Sturm, Rapid auswärts und Sturm, Salzburg daheim, sind 7 Punkte in Ordnung - wenn auch nicht berauschend). Rapid hat gegen Sturm, Salzburg auswärts und Salzburg, Austria heim auch genau 7 Punkte gemacht. Wo die jetzt soviel besser sind, weiß ich nicht. Der eine Heimpunkt gegen IBK kanns doch nicht sein... Sooo dann red ma jetzt weiter ... Glaskugel hin oder her - jetzt ist er da der nächste Heimsieg gegen einen der großen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. November 2010 wieso kümmert man sich hier sowenig um Magna, K'berg und co !? schließlich ist das unsere Konkurrenz im Kampf um die Plätze 5 - 7. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 8. November 2010 wieso kümmert man sich hier sowenig um Magna, K'berg und co !? schließlich ist das unsere Konkurrenz im Kampf um die Plätze 5 - 7. schlecht geschlafen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 8. November 2010 wieso kümmert man sich hier sowenig um Magna, K'berg und co !? schließlich ist das unsere Konkurrenz im Kampf um die Plätze 5 - 7. Langsam aber sicher ruft die Ignorelist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. November 2010 wieso kümmert man sich hier sowenig um Magna, K'berg und co !? schließlich ist das unsere Konkurrenz im Kampf um die Plätze 5 - 7. keine angst, werden beobachtet. kapfenberg, besonders bereits am kommenden samstag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. November 2010 Ich hab zwar absolut nix von der Austria gesehen seit dem Derby, aber wie kann Rapid so unglaublich scheisse und belanglos sein und die Austria meisterwürdig wenn beide Teams fast gleich viele Punkte im selben Zeitraum gewonnen haben (und Rapid da auch durchaus einige schwierige Partien hatte)? 6 siege aus 14 spielen ist alles andere als meisterwürdig, nach 36 runden gehts dann dummerweise tatsächlich nur noch um das punktekonto. um die heim-niederlagen gegen Ried und Innsbruck war das gezeigte aber fast immer sehr in ordnung. man muss das fussballerisch gar nicht hochloben, wer zuletzt möglichst viele andere buli-spiele gesehen hat, wird mit sicherheit nirgendwo über einige spiele besseren fußball gesehen haben. neben den beiden genannten niederlagen hat man aber 6 weitere spiele nicht gewinnen können. dabei war der gegner bestenfalls 3 mal ebenbürtig, geholt hat man aber 4mal ein x und zwei definitiv unnötige niederlagen. überhaupt hat man in 14(!) runden trotz meistens guten spiels nur eine knappe partie gewinnen können- die im Hanappi-stadion. das ergebnis ist mehr als unbefriedigend, qualität spielt definitiv auch eine rolle. mit mehr individueller klasse um den gegnerischen 16er herum, hätte der eine oder andere abwehrschnitzer im ergebnis nur einen optischen schaden hinterlassen. man spielt offensiv, man spielt gut(!), aber man erzielt in schnittpartien zu wenige tore(was Jun versemmelt hat, kann man ihm nur aufgrund seiner anderen qualitäten verzeihen) und bekommt bisher regelmäßig billige gegentreffer. gehts in der tonart weiter, wird man am ende ein enttäuschendes ergebnis einfahren. wenn der Huub mit seinem hundskick noch meister wird, ist das halt so. in der endabrechnung zählen die punkte. Rapid ist auch nicht weg vom fenster, weil Salzburg & Austria(fußball gespielt haben aber nur wir, daher schließt sich hier der kreis wieder ) zu wenig gepunktet haben. Sturm kann gefährlich werden, wenn sie weiterhin brav punkte sammeln und die anderen großen damit immer noch nicht beginnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. November 2010 keine angst, werden beobachtet. kapfenberg, besonders bereits am kommenden samstag Ich würde den LASK nicht abschreiben. Schließlich haben die Linzer nach Daxbachers Abgang stark an Qualität gewonnen. Die könnten uns schon noch gefährlich werden. Gegen Mattersburg haben wir aufgrund des überraschenden Auswärtssiegs ganz gute Karten, finde ich. Kapfenberg dürfte bereits jetzt außer Reichweite sein, aber vielleicht kann man sie im Winter durch Transfers schwächen. Schade, dass Gregoritsch dort gebunden ist, der würde gut zu unseren Jungen passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 8. November 2010 Langsam aber sicher ruft die Ignorelist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 8. November 2010 schlecht geschlafen? Nein der hat eher schlecht geschissen bzw. chronische Verstopfung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 8. November 2010 wieso kümmert man sich hier sowenig um Magna, K'berg und co !? schließlich ist das unsere Konkurrenz im Kampf um die Plätze 5 - 7. Manchmal überlegst du echt nicht bevor du postest Also ich hoffe wir gewinnen gegen Kapfenberg, sonst kommen sie uns gefählrich nahe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. November 2010 Ich würde den LASK nicht abschreiben. Schließlich haben die Linzer nach Daxbachers Abgang stark an Qualität gewonnen. Die könnten uns schon noch gefährlich werden. Gegen Mattersburg haben wir aufgrund des überraschenden Auswärtssiegs ganz gute Karten, finde ich. Kapfenberg dürfte bereits jetzt außer Reichweite sein, aber vielleicht kann man sie im Winter durch Transfers schwächen. Schade, dass Gregoritsch dort gebunden ist, der würde gut zu unseren Jungen passen. deine Ironie ist schon ein Wahnsinn. Gollum will ja nur zum Audruck bringen, dass der Tabellenplatz nach 14 Runden nicht den Erwartungen entspricht. Für viele war die (vlt. etwas gewagte) Erwartung der Meistertitel, für andere nur ein EL-Startplatz. Beides wurde bisher nicht erreicht und die harten Brocken in der Rückrunde kommen erst.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts