Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein Wahnsinn eigentlich was sich seit Einführung des "Hundeführerscheins" in den Tierheimen tut. Ich seh fast nur mehr Listehunde in den Anzeigen. Die meisten werden ws abgegeben, weils den Leuten einfach zu aufwendig ist den Führerschein zu machen...Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn eigentlich was sich seit Einführung des "Hundeführerscheins" in den Tierheimen tut. Ich seh fast nur mehr Listehunde in den Anzeigen. Die meisten werden ws abgegeben, weils den Leuten einfach zu aufwendig ist den Führerschein zu machen...Unglaublich!

Ist richtig. Die Tierheime gehen da richtig über. Ich selbst würde mir ja einen Tierheimhund nehmen - ist mir aber bei meinem 5 jährigen Sohn lieber, wenn ich zu einem Welpen vom Züchter greife, wo ich komplett alles weiß - was ja bei einem Tierheimhund nicht immer der Fall ist.

Dazu kommt, dass oft Tierheime dir so leicht gar keinen Hund geben. Mir ist schon klar, dass die auch genau schauen müssen, dass die Vermittlung eine permanente bleibt, und der Hund nicht 3 Wochen später wieder im Heim ist - aber was die oft aufführen, geht auch zu weit.

Das Problem an der Führscheinsache ist ja - die Leute die die Hunde abgeben, sind meist Leute die den Hund gemeldet haben und es da eigentlich eh kaum Probleme gibt (oft alte Leute, denen das alles zu viel wird - Führschein, mehr Hundesteuer zahlen (Hundesteuer in NÖ kann unterschiedlich sein...wie die jeweilige Gemeinde Lust hat...ich werde bei mir 90 Euro zahlen, es gibt aber auch Gemeinden da zahlt man 200 Euro... etc.). Diejenigen die die Hunde gar nicht angemeldet haben, die sind diejenigen die sich an nichts halten. Wenn keine Anmeldung vorhanden ist, kann auch keiner kontrollieren kommen, ob die deinen Führschein hast oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Jap, mein Großvater ist da sowieso ein Profi. Hatte schon vor dem Dogo Argentino jetzt u.a. einen zentralasiatischen Owtscharka und einen Dogo Carnario. Alles richtige Schmuser gwesen. Und auch beim kleinen jetzt merkte man am ersten Tag schon sein dominantes Wesen und seinen starken Charakter. Definitiv kein Hund für Laien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.