Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

  • 1 month later...
Posting-Pate

Danke...

Naja sie hatte Probleme mitn Fell, und der Tierarzt hat ihr Cortison verschrieben.

Leider wussten wir nicht, dass sie schwanger ist.

Ein paar Tage später sah man erste anzeichen der Schwangerschaft, dachten im ersten Moment sie sei Scheinschwanger. (Mitn Cotison natürlich gleich aufgehört)

Und heute als ich daheim war, sah ich Blut und ein ganz kleines Baby. (Ich schätz einmal sie hat die anderen gefressen)

Nicht sehr schön, sie hat auch irgendwie traurig geschaut. :(

Aja der Papa war unser Cane Corso, vermutlich. werd vlt mal Fotos posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt wirklich meine Meinung dazu abgeben?....auf die Möglichkeit mich unbeliebt zu machen?....falls ich es nicht eh schon bin.....

Ja....ich werd mal loslegen.

Für euch tut mir da mal gar nichts leid!.......so......das ist mal mein erster Punkt. Ist vielleicht hart, aber viele verstehen es nur so!

Wenn mir jemand sagt, er weiß nicht, dass seine Hündin schwanger ist, dann passt derjenige auf seine Tiere nicht dementsprechend auf.

Man setzt nicht unkontrolliert Hundewelpen in die Welt! - so etwas kann/MUSS man verhindern.

Du sagst, dass ihr es nicht gewusst habt - und genau das ist der einzige Grund warum ich dich nicht "Vermehrer" schimpfe....welche ja ihre Welpen verkaufen um Profit zu machen ("Vermehrer" ist das Gegenteil vom "seriösen Züchter").

Trotzdem ist es mehr als nur unverantwortlich nicht darauf zu achten, ob meine Hündin schwanger wird oder nicht.

Bin ich als Besitzer fähig darauf zu achten, dass so etwas nicht passiert - dann mache ich sehr viel richtig. Bin ich aber nicht fähig, dann sollte man seine Hündin auf jeden Fall kastrieren....damit so etwas nicht vorkommt.

Wenn meine Hündin "heiß" ist, dann habe ich dafür zu sorgen, dass sie von meinem Rüden getrennt ist. Wie ihr das macht - ist mir egal - andere bekommen das auch hin!

Mein Mitleid bekommen die Hundewelpen die sterben mussten (zum Glück werden sie aber nicht all zu viel mitbekommen haben...hoffe ich...). Aber die Menschen die dafür verantwortlich sind, haben sich keinerlei Mitleid verdient.

Hirn einschalten....das nächste Mal.

Erste Tat sollte jetzt logischerweise die Kastration sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

^ viel wahres, nur hatte ich nicht den mumm es als erster zu schreiben. wenn man einen rüden und eine Hündin hat- beide nicht kastriert, ist doch klar was früher oder später passiert, wenn ich die zwei nicht trenne wenn die hündin läufig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich weiß ja nicht wo skyrim wohnt, aber in ländlichen Gebieten ist das wilde Vermehren von Katzen und Hunden ja noch immer nichts außergewöhnliches. So zumindest mein Eindruck. Das ungewollte Jungtiere dann oft ein baldiges, unschönes Ende nehmen ist ja auch kein Geheimnis.

edith: soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber es ist leider die Realität

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

He Freund der Nachtlokale, in unsere Familie gibt es nicht nur Hunde, auch Katzen, Pferde, Eseln, Ponys und so weiter. Alle Tiere können sich frei bewegen!!

In einen großen Grundstück wo überall Mauern herum sind. Desweiteren sind wir Tierliebhaber seid Jahren, unsern letzten Hund haben wir vor seinen Tod gerettet, er wurde der liebste Hund obwohl er geschlagen worden ist.

Unser Cane Corso hat ein Spritze bekommen, die ein paar Monate halten sollte, um sowas zu verhindern!!

Wir haben auch alles versucht ohne Cortison auszukommen, leider hat es nichts geholfen.

Sie war total abgemagert, nach ein paar tagen wurde es besser! Die Ärztin selber hat es auch nicht gemerkt.

Weiters folgt muss weiter arbeiten, sry um fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Naja, sorry wenn wir ich dir jetzt falsches vorwerfe, aber dein vorheriges Posting klang irgendwie nach ziemlicher Gedankenlosigkeit dem Tier gegenüber. wenn's anders ist hab ich das falsch aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht.......tut mir leid....überzeugend klingt für mich anders.

Es gibt für mich persönlich Alternative bei einer läufigen Hündin: Trennen von Rüden (allein schon vom Stress her).

Die Spritze die du ansprichst, ist mMn (ich bin da auch nicht der Vollspezialist) eine Hormonspritze die einfach den Drang des Rüden stutzen soll. Mehr ist da mMn nicht dahinter....und sie hält auch keine Monate.

Was ich bis jetzt gelesen hatte, hält die Spritze 4 Wochen. Weiters habe ich schon öfter davon gelesen, dass diese Spritze eben nicht gleich wie eine Kastration ist. Und wenn ich schon etwas anwende, dann muss ich erst Recht auf Nummer sicher gehen, und eben trennen.

Von mir aus könnt ihr ruhig tierlieb sein.....glaube ich dir, wenn du das behauptest. Eins ist aber auch klar - jeder der tierlieb ist, achtet darauf dass so etwas nicht vorkommt.

Zum Schluss: nachdem die Spritze ein Reinfall war, und die Tierärztin ja betreffend der Hündin auch vieles zu spät oder gar nicht bemerkte, würde ich an einen Tierarztwechsel denken....

Trotzdem wünsche ich euch und euren Tieren, dass es da nicht wieder solche Vorkommnisse passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von mir aus könnt ihr ruhig tierlieb sein.....glaube ich dir, wenn du das behauptest. Eins ist aber auch klar - jeder der tierlieb ist, achtet darauf dass so etwas nicht vorkommt.

Zum Schluss: nachdem die Spritze ein Reinfall war, und die Tierärztin ja betreffend der Hündin auch vieles zu spät oder gar nicht bemerkte, würde ich an einen Tierarztwechsel denken....

Trotzdem wünsche ich euch und euren Tieren, dass es da nicht wieder solche Vorkommnisse passieren.

Jaja grundsätzlich ist es mir ja egal was man von mir bzw unserer Erziehung hält.

Du wirst von deinen hohen Ross ja so nicht runter steigen.

Mit der Spritze hast du recht, ist nicht zu 100% sicher.

Wie sie läufig war, hat er überhaupt keine Anzeichen gemacht. Muss auch noch sagen er ist knapp ein Jahr alt.

Ja das mitn Tierarzt ist auch etwas fragwürdig.

Und noch was, das Baby hat mehr wie ein kleiner Maulwurf ausgeschaut, ohne Haare. Also mehr Embryo mässig.

Danke, und alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.