Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

I've seen better days

wäre so laut mendel wie du es sagst (oder so, wie ich es verstehe :D )

Dachte du kennst dich du gut aus weil dein Kommentar so heftig und deutlich ausgefallen ist.

Im elterlichen Haushalt gibts/gabs halt immer Riesenschnauzer, mein Herz könnte aber jedes Hunderl unabhängig von der Rasse erobern. (nur zu klein darfs mir nicht sein)

Da man Mischlingen ja viel gutes nachsagt wäre das eh mal eine neue, interessante Erfahrung. Und den intelligenteste Hund den ich persönlich kenne ist auch ein Misch. Der apportiert jeden Gegenstand, selbst ein Steinchen das man in einen Schotterhaufen wirft bringt der zurück. Allerdings apportiert er auch Grashalme, was dann einfach nur mehr skurril ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dachte du kennst dich du gut aus weil dein Kommentar so heftig und deutlich ausgefallen ist.

Im elterlichen Haushalt gibts/gabs halt immer Riesenschnauzer, mein Herz könnte aber jedes Hunderl unabhängig von der Rasse erobern. (nur zu klein darfs mir nicht sein)

Da man Mischlingen ja viel gutes nachsagt wäre das eh mal eine neue, interessante Erfahrung. Und den intelligenteste Hund den ich persönlich kenne ist auch ein Misch. Der apportiert jeden Gegenstand, selbst ein Steinchen das man in einen Schotterhaufen wirft bringt der zurück. Allerdings apportiert er auch Grashalme, was dann einfach nur mehr skurril ist.

den input mit spanien und co. hab ich nicht mitbedacht. der rest ist genetiklehre aus der AHS oberstufe, die ich vor 10 jahren abgeschlossen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dachte du kennst dich du gut aus weil dein Kommentar so heftig und deutlich ausgefallen ist.

Im elterlichen Haushalt gibts/gabs halt immer Riesenschnauzer, mein Herz könnte aber jedes Hunderl unabhängig von der Rasse erobern. (nur zu klein darfs mir nicht sein)

Da man Mischlingen ja viel gutes nachsagt wäre das eh mal eine neue, interessante Erfahrung. Und den intelligenteste Hund den ich persönlich kenne ist auch ein Misch. Der apportiert jeden Gegenstand, selbst ein Steinchen das man in einen Schotterhaufen wirft bringt der zurück. Allerdings apportiert er auch Grashalme, was dann einfach nur mehr skurril ist.

mein hund bringt steine auch zurück wenn ich sie in für sie zu hohe felder werfe und sie den aufprall nicht sehen kann, hat das wirklich mit intelligenz zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich find Mischlinge auch interessanter. Nicht dass Rassehunde weniger toll oder lieb sind, aber ich mags einfach wenn ein Hund nicht wie jeder Andere ausschaut.

Dazu kommt noch, dass du zB kaum mehr Dalmatiner kriegst die normal gut sehen, oder Cocker Spaniels die normal gut hören...Bei Rassen die sehr gefragt sind kann man das halt schwer verhindern. (ausgenommen sind natürlich Züchter, die keine riesen Mengen an Welpen "produzieren" müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich find Mischlinge auch interessanter. Nicht dass Rassehunde weniger toll oder lieb sind, aber ich mags einfach wenn ein Hund nicht wie jeder Andere ausschaut.

Dazu kommt noch, dass du zB kaum mehr Dalmatiner kriegst die normal gut sehen, oder Cocker Spaniels die normal gut hören...Bei Rassen die sehr gefragt sind kann man das halt schwer verhindern. (ausgenommen sind natürlich Züchter, die keine riesen Mengen an Welpen "produzieren" müssen)

Dies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

würdet ihr einen hund aus dem tierschutzhaus nehmen?

war selbst mal kurz davor - jedoch kam man dann bei der letzten untersuchung drauf, dass er hd hat - somit hab ich aus vernunft dann eigentlich gleich abgewunken.

ein malinois wär mein absoluter wunschhund, jedoch glaube ich, wär ich nicht sein wunschbesitzer - ist halt doch etwas aufwändiger / zeitintensiver zu halten?

da hät ich vor kurzem auch einen mischling gesehen (was mich auch nicht stören würde - lege darauf keinen wert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

würdet ihr einen hund aus dem tierschutzhaus nehmen?

war selbst mal kurz davor - jedoch kam man dann bei der letzten untersuchung drauf, dass er hd hat - somit hab ich aus vernunft dann eigentlich gleich abgewunken.

ein malinois wär mein absoluter wunschhund, jedoch glaube ich, wär ich nicht sein wunschbesitzer - ist halt doch etwas aufwändiger / zeitintensiver zu halten?

da hät ich vor kurzem auch einen mischling gesehen (was mich auch nicht stören würde - lege darauf keinen wert)

Mein nächster Hund kommt bestimmt aus dem Tierheim. Dort warten so viele tolle Hunde auf ein Zuhause. Mein erster Hund wurde ausgesetzt und wir haben ihn aufgenommen. War ein absoluter Traumhund =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

würdet ihr einen hund aus dem tierschutzhaus nehmen?

ausschliesslich. tierschutzhaus, tötungsstation, in der preisklasse. einen rausholen.

hab letzten auf der morgenrunde mit einem älteren herren (marke ex-rock'n'roller mit langen weissen haaren) geplaudert. sein hund ist zwölf jahre alt, war seit seiner geburt - also elf jahre (!) - im tierheim. er hat ihn seit einem jahr. der typ is dorthin gestiefelt und hat nach dem hund gefragt, der schon am längsten da ist. den hat er rausgeholt und schenkt ihm einen schönen lebensabend.

der hund (ein staff) ist übrigens ein sehr freundlicher rüde und die geschichte eine der rührendsten, die ich je von einem hundebesitzer gehört hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.