Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe gestern kurz einen Freund besucht, den ich schon relativ lange nicht mehr gesehen hatte. Er hat seit dem Sommer einen Hund, den ich auch noch nie gesehen habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Hunden und habe selber seit ewigkeiten immer einen Hund.

Doch sein Hund wollte mit mir absolut keine Freundschaft schließen. Hat dauern geknurrt, gebellt, mit angesprungen usw. Wenn er ihn nicht zurückgehalten hätte, wäre vielleicht noch schlimmeres passiert. Kann mir das absolut nicht erklären. Ich hab ihr dann sogar ein Leckerli gegeben, wobei sie ganz ruhig geblieben ist, aber dann ist sie mich wieder angefallen. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern kurz einen Freund besucht, den ich schon relativ lange nicht mehr gesehen hatte. Er hat seit dem Sommer einen Hund, den ich auch noch nie gesehen habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Hunden und habe selber seit ewigkeiten immer einen Hund.

Doch sein Hund wollte mit mir absolut keine Freundschaft schließen. Hat dauern geknurrt, gebellt, mit angesprungen usw. Wenn er ihn nicht zurückgehalten hätte, wäre vielleicht noch schlimmeres passiert. Kann mir das absolut nicht erklären. Ich hab ihr dann sogar ein Leckerli gegeben, wobei sie ganz ruhig geblieben ist, aber dann ist sie mich wieder angefallen. Komisch.

entweder hat er deinen hund gerochen und dad hat ihm nicht gepasst, oder er hat generell was gegen fremde leute :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

entweder hat er deinen hund gerochen und dad hat ihm nicht gepasst, oder er hat generell was gegen fremde leute :ratlos:

Laut Besitzer gab es noch nie Probleme.

Auch ein paar andere Freunde hatten schon Kontakt zu dem Hund, bei denen gab es auch überhaupt keine Probleme.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Dogo Argentino ist einer meiner Lieblingsrassen - zur Zeit für mich aber zu groß für eine Wohnung. Dazu kommt, dass diese Rasse eigentlich ein Jagdhund ist, und somit der Jagdinstinkt schon sehr intakt ist.

Ich bin ein großer Anhänger sogenannter Listenhunde, weil ich mich mit diesen Rassen sehr gut auskenne.

Der Dogo ist leider auch drauf - obwohl - wie von mir schon erwähnt - diese Rasse wurde für die Jagd (Puma- und Wildschweinjagd) gezüchtet. Danach für Hundekämpfe missbraucht.

Wir selbst bekommen im Sommer nach langem Planen und Abschätzen welche Rasse auch für meinen Sohn die richtige ist - einen Staffordshire Bullterrier. Ebenfalls leider als Listenhund geführt.

Trotzdem - eine der Rassen, welche speziell kinderfreundlich ist. Da ist mir jede Liste egal. Muss halt mehr Hundesteuern zahlen, und auch in Niederösterreich einen Sachkundennachweis erbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.