Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

hat einer hier schon erfahrungen mit huskys gemacht? mein onkel überlegt, nachdem sein retriever vor kurzen leider gestorben ist, sich einen husky zuzulegen. nachdem ich doch öfters bei ihm bin und auch gerne mal als hundesitter einspringe wärs interessant zu wissen, wie ich das ganze angehen muss insbesondere mit welpen.

hier eine sehr informative seite - http://www.huskyzauber.de/addon/huskyrat.php

Bewegen! Bewegen! Bewegen!

DAS auf alle fälle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Beschäftigen! Beschäftigen! Beschäftigen!

FYP

Das Huskys per se mehr Bewegung als andere Hunde brauchen ist eine Mär. Sie brauchen Beschäftigung das sie wenn ihnen langweilig wird ansonsten Blödsinn treiben. Das gilt aber auch für viele andere Hunderassen wie zB. Boardercollies oder Australian Sheppards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FYP

Das Huskys per se mehr Bewegung als andere Hunde brauchen ist eine Mär. Sie brauchen Beschäftigung das sie wenn ihnen langweilig wird ansonsten Blödsinn treiben. Das gilt aber auch für viele andere Hunderassen wie zB. Boardercollies oder Australian Sheppards.

so ist es - die eltern eines bekannten betreiben das semiprof. die hunde schnoarchen am liebsten den ganzen tag rum - klar wenn sie mitn schlitten oder zugwagerl unterwegs sind gebens vollgas,... aber danach jammern tuns eigentlich an "normalen" tagen überhaupt nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das kann man auf alle Hunderassen umlegen. Geistige Beschäftigung > endlos Spaziergänge.

Wenn man 20 minuten konzentriert mit seinem Hund was macht, ist der mehr erschöpft als wenn man ihn jetzt 1 Stunde planlos übers Feld rennen lässt. Die gesunde Mischung sollte es halt sein.

Bei so bewegungsintensiven Rassen ala Collies & Husky sollte man aber ein bisserl mehr Zeit einplanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Wir haben drei Hunde zu Hause, einen Mischling mit fast 18 jahren, eine BullMastif *Lady* nicht ganz 2 jahre, und unseren neuen Wachhund einen Cane Corso, hat bald seinen ersten Geburtstag! Kann auch gerne mal Fotos hochladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich werde hier mal meinen Strolchi verewigen...Leider ist er letztes Jahr im April mit 14 Jahren gestorben! Ich werde ihn nie vergessen, er war echt ein toller Freund :love:

Vor dem Tag fürchte ich mich jetzt schon, auch wenn er hoffentlich erst in vielen vielen Jahren kommt (sie is ja erst kürzilch 1 jahr alt geworden)

und kommt für dich jetzt ein neuer Hund in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor dem Tag fürchte ich mich jetzt schon, auch wenn er hoffentlich erst in vielen vielen Jahren kommt (sie is ja erst kürzilch 1 jahr alt geworden)

und kommt für dich jetzt ein neuer Hund in Frage?

Ich hab mich auch immer sehr davor gefürchtet und ich muss sagen, dass es mir danach noch schlechter ging, als ich dachte :( es fehlt einfach ein großer Teil, weil ein Hund immer für einen da ist...

Ein Leben ohne Hund kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber daweil is sowohl die Wohnung zu klein als auch zu wenig Zeit. Aber ein anderer Hund kommt bestimmt mal, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er nie so großartig sein wird wie Strolchi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.