Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

/edit: auch der renz dürft sich den rütter anschaun :winke:

Freundin ist Hundetrainieren und JA die steht aufn Rütter.

Die beiden Fälle kenne ich aber sehr gut. Meine Schwester hat nen Chihuahua, mit der ist spazieren ein graus, das hat ewig gedauert.

Das mit der Wasserflasche kenne ich von unserem Hund. Als Kleiner mochte er es nicht, wenn jemand beim Zaun vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Freundin ist Hundetrainieren und JA die steht aufn Rütter.

Die beiden Fälle kenne ich aber sehr gut. Meine Schwester hat nen Chihuahua, mit der ist spazieren ein graus, das hat ewig gedauert.

Das mit der Wasserflasche kenne ich von unserem Hund. Als Kleiner mochte er es nicht, wenn jemand beim Zaun vorbeigeht.

Und mit dem weggehen, hat sie es dem Chihuahua abgewöhnt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe mal... kurze Frage noch dazu: hat sie bei dieser Methode dann Angst, dass du einfach weg bist, sprich sie alleine ist ??

Klar, gibt für einen Hund nichts schlimmeres als ihn zu ignorieren.

Bringt 10x mehr als herumschreien od. hinhauen.

Wenn mir meine am Wecker geht, wirds einmal ein paar Stunden keines Blickes gewürdigt, wenn ich dann mir ihr rausgeh hängt sie an mir wie eine Klette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hoffe mal... kurze Frage noch dazu: hat sie bei dieser Methode dann Angst, dass du einfach weg bist, sprich sie alleine ist ??

Du zeigst ihr damit, dass dich das nicht interessiert und lässt sie mit der Situation alleine. Sie hat nicht mehr Angst, als wenn du bei ihr stehen würdest, mach dir da keine Sorgen.

Garantie gibts deshalb keine, weil der Hund ja glauben kann, er ist viel stärker als sein Gegenüber und es ist ihm egal, dass du dich abwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Du zeigst ihr damit, dass dich das nicht interessiert und lässt sie mit der Situation alleine. Sie hat nicht mehr Angst, als wenn du bei ihr stehen würdest, mach dir da keine Sorgen.

Garantie gibts deshalb keine, weil der Hund ja glauben kann, er ist viel stärker als sein Gegenüber und es ist ihm egal, dass du dich abwendest.

Haha, ja die is so deppat, die pfaucht auch rottweiler usw an ... hehe, wenn der einen schnapper macht, war sie das Frühstück =) ... na ich werds auf jeden Fall amal ausprobieren ...

Klar, gibt für einen Hund nichts schlimmeres als ihn zu ignorieren.

Bringt 10x mehr als herumschreien od. hinhauen.

Wenn mir meine am Wecker geht, wirds einmal ein paar Stunden keines Blickes gewürdigt, wenn ich dann mir ihr rausgeh hängt sie an mir wie eine Klette.

Es is halt bei ihr total schwer sie zu ignorieren, da sie nach dem Gassi gehen sofort wieder bei dir pickt und sich auf dich drauf legt usw ... oder sie dir ihr Spielzeug bringt und wennst nicht mit ihr spielst, legt sie sich auf dich und schaut dich deppat an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und mit dem weggehen, hat sie es dem Chihuahua abgewöhnt ??

Jep, aber es dauerte halt ewig, weil sie sich privat erst nicht daran gehalten hat.

privat oder in einer schule?

wo?

Bis zuletzt in der einer Schule. Die ist aber Insolvent und sie überlegt nun, ob sie Privat oder in einer andere Schule weitermachen will.

Das ganze ist in Graz Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Jep, aber es dauerte halt ewig, weil sie sich privat erst nicht daran gehalten hat.

Ok, na dann werd ich das mal meiner Holden mitteilen, dass sie sich in Zukunft so zu verhalten hat und schau ma mal, obs was bringt ... auf jeden Fall amal ein fettes Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es is halt bei ihr total schwer sie zu ignorieren, da sie nach dem Gassi gehen sofort wieder bei dir pickt und sich auf dich drauf legt usw ... oder sie dir ihr Spielzeug bringt und wennst nicht mit ihr spielst, legt sie sich auf dich und schaut dich deppat an

Da hat dich der Hund aber gut erzogen *hehe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Da hat dich der Hund aber gut erzogen *hehe*

i know i know ... viel zu schwach, was das angeht ... wobei ich eh noch der "Härtere" von uns beiden bin ... haha ... bei meiner Freundin darf sie eh so gut wie alles =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

Rottweiler-Mastiff-Mix - eventuell bald einer von mir :v:

warnung an alle kleinhundebesitzer: hängt keine hunde beim billa an, der psy braucht bald viel futter :-)

Das Spucken hat sie früher auch schon gemacht, aber jetzt in letzter Zeit vermehrt, ich hab halt die Befürchtung, dass sie eifersüchtig is oder halt angfressn auf mich, weil sich seit ich halt auch in diesem Haushalt leb' a bissl was geändert hat (sie darf nimma bei uns im Schlafzimmer schlafen, schon gar ned am Bett, der Boden is so ziemlich staubfrei und es liegen keine Bröseln rum, die sie "aufsaugen" kann *g*, etc.).

du gibst dir die antwort selbst, alles hat sich für den hund geändert, vor allem dass du jetzt als freundin fix da bist und sie einen rang (hoffentlich) runterrutscht...

beschäftige dich viel mit ihr, spiel mit ihr, gib ihr das futter, zeit ihr einfach, dass ihr leben nicht nur ein paar mehr einschränkungen hat (das nicht mehr bei herrli schlafen ist sicher sehr hart) sondern durch dich ganz viel gewinnt.

im blödesten fall hatte dann halt dein freund einen hund ;-)

An all die Hunde-Aus-Kenner :-)

Wie kann ich den Hund dazu bringen nicht bei allen anderen Hunden zu bellen ?? Also der Hund bellt so eigentlich nie, is brav, hört beim gehen, allerdings wenn ein anderer Hund kommt, zuckt sie voll aus, und hört auf gar nix mehr ... also geht den anderen Hund richtig an, wenn der andere Hund dann aber auf sie los geht, siehts so aus, als ob sie Angst hätte und deswegen bellt ... kein Tierarzt kann uns helfen, auch die Welpenschule hat sehr wenig bis garnix gebracht ... :ratlos:

zuallererst: fast alle kleinhundebesitzer haben mit dem verbellen ein problem. die antwort liegt - wie bei so vielen hundefragen - in der entstehungsgeschichte. früher sind die kleinen hunde nicht nur als schosshunde gezüchtet worden, sondern vor allem um die großen wachhunde zu informieren wenn sich am gelände was tut. sie waren quasi die alarmanlage der alarmanlage :)

du kannst die rüttner methode mit dem wasser versuchen, was allerdings ein perfektes timing braucht,oder aber den hund mit einem befehl ablenken. such dir was aus was der hund gerne macht (sitzen, hinlegen, eine rolle, pfote geben was auch immer) und belohne das mit supertollen leckerlies (leberpastete ist auch kein schlechter tipp). verbinde es mit einem wort und agiere in zukunft. wenn du situationen erkennst bei denen sie zu bellen beginnt kommt der befehl. wennst alles richtig machst, sollte der hund früher oder später bei den situationen schon von sich aus zu dir kommen, das verhalten zeigen und auf das leckerlie warten... die ablenkungsmethode :)

true!

kleinsten hunde habn immer die größte pappn ;)

bei den meisten evolutionsbedingt :-)

viel spass beim üben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Nimm eine Plastikflasche mit Wasser und am besten ein paar Nachbarn. Die sollen immer wieder mal vorbeigehen und wenn der Hund das macht, gibts ihm eine Ladung Wasser mit. Der Zeitpunkt muss aber PERFEKT passen. Sofort wenn die Haare oben sind oder ein knurren kommt - Wasser Marsch.

Das musst einigemal üben, darum sind auch Nachbarn mit Hunde nicht so schlecht.

Wobei solche "Brachialmethoden" eigentlich wirklich das letzte Mittel sein sollten. Das kann nämlich auch dahingehend laufen das er das negative Erlebnis mit dem Wasser erst recht wieder auf andere Hunde projeziert.

@Puffreis

Das mit dem Futter geben ist eine gute Idee. Am besten stellst du dich dann erstmal noch vor den Napf und futterst selbst eine Kleinigkeit bevor du ihr erlaubst ans Futter zu gehn.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@ Hunde-Aus-Kenner:

Danke für den Tipp mit dem weggehen...hab ich gestern ausprobiert und hat sehr gut funktioniert ...

Eine Frage habe ich noch:

Kann es sein, dass ein Hund so quasi angefressen auf dich ist, weil du bei einem anderen Hund warst und nach dem riechst ??

Beispiel: Wir waren am Dienstag bei Freunden, die auch einen Hund haben und als wir heimgekommen sind, war unser Hund total komisch ... wie als wäre sie angefressen

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei meinem Hund (Dackel-Mischling) war das auch immer so. Wenn ich bei meiner Cousine war, die ein Golden Retriever-Mädchen hat, hat er mich nachher abgeschnuppert und war dann "böse" auf mich. Also hat mich misstrauisch angeschaut und ich hab da natürlich hineininterpretiert, dass er angefressen war, weil ich ihn nicht mitgenommen hab.

Denke also schon, dass Hunde so reagieren, wenn sie einen anderen Hund an dir riechen. =)

Btw. Ich vermiss mein Hundi :( (er ist letztes Jahr im März gestorben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.