Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Überhaupt nicht, solange deine Position nicht geklärt ist. Wenn der Hund der Chef ist, mag er dich vllt, respektiert dich aber nicht.

ok bis jetzt hab ich eig immer respekt verspürt außer bei ausnahmen wie rottweiler die nicht gscheit erzogen waren....aber bis jetzt hatte ich auch noch nie einen hund gehabt daher kann ich das eher nicht so vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Lach nicht, mein Hund ist bei sehr vielen Besuchern klar der Chef.

Ist eben eine Rudelsache, die darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kann durchaus sein, dass er Hund den Ton angibt.

Unterwirft sich der Hund beim Spielen?

Schon, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An all die Hunde-Aus-Kenner :-)

Wie kann ich den Hund dazu bringen nicht bei allen anderen Hunden zu bellen ?? Also der Hund bellt so eigentlich nie, is brav, hört beim gehen, allerdings wenn ein anderer Hund kommt, zuckt sie voll aus, und hört auf gar nix mehr ... also geht den anderen Hund richtig an, wenn der andere Hund dann aber auf sie los geht, siehts so aus, als ob sie Angst hätte und deswegen bellt ... kein Tierarzt kann uns helfen, auch die Welpenschule hat sehr wenig bis garnix gebracht ... :ratlos:

hunde psychologen. ich habe mal gesehen wie es einem hund abgewöhnt wurde indem man sein verhalten einfach ignoriert, und einfach weitergeht mit dem hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

hunde psychologen. ich habe mal gesehen wie es einem hund abgewöhnt wurde indem man sein verhalten einfach ignoriert, und einfach weitergeht mit dem hund.

Naja, das Problem ist halt, dass die anderen Hundebesitzer a bissl genervt reagieren, somit kann ich nicht einfach weitergehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ok bis jetzt hab ich eig immer respekt verspürt außer bei ausnahmen wie rottweiler die nicht gscheit erzogen waren....aber bis jetzt hatte ich auch noch nie einen hund gehabt daher kann ich das eher nicht so vergleichen ;)

Ist ein Unterschied ob du zu Besuch bist, oder ob du irgendwo einziehst. Rezept jetzt nicht mit aggressiven Verhalten verwechseln. Mein Hund will raus, also nervt er dich solange, bist du ihn rauslässt. (eine Minute später wieder rein und so weiter und so fort) Die meisten geben klein bei und schon weiss der Hund, wo er steht.

Schon, ja

Merkwürdig. Versucht sich dich zu Massregeln? Anspringen, leichtes zwicken?

hunde psychologen. ich habe mal gesehen wie es einem hund abgewöhnt wurde indem man sein verhalten einfach ignoriert, und einfach weitergeht mit dem hund.

Keine schlechte Theorie, kommt aber immer auf den Charakter des Hundes an. Würde es nochmal mit der Hundeschule versuchen und das Problem ansprechen. Wenn er ein Angstscheisser ist hilft wohl ignorieren, wenn er aggressiv ist, musst du das aktiv unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Also gezwickt oder so hat er mich überhaupt noch nie, hat noch nix von mir im Maul gehabt, und beim Spielen springt er mich nicht an - das passiert nur, wenn mein Freund und ich sich umarmen, kommt aber selten vor - also dass sie mich dann anspringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist halt, dass die anderen Hundebesitzer a bissl genervt reagieren, somit kann ich nicht einfach weitergehen ...

welchen hund hast du? (nicht, dass das rassenabhängig is, bin nur neugierig := )

der hund meiner freundin (frnz. bulldogge :facepalm:) geht mir auch dezent am popsch. jedesmal wenns im garten is und es geht wer vorbei, beginnts ins knurren grunzen und stellt die haare auf und versucht zu bellen (also es klingt so: "i wü owa i kauns ned"). selbiges spiel wenn jemand ins stiegenhaus kommt und sie kriegts mit. da hirschts sofort zur wohnungstür und spielt das selbe ab, wie bei der gartenszene.

da im sommer vorm garten wohl hochbetrieb herrscht - tipps, dass man ihr das abgewöhnt?

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Keine schlechte Theorie, kommt aber immer auf den Charakter des Hundes an. Würde es nochmal mit der Hundeschule versuchen und das Problem ansprechen. Wenn er ein Angstscheisser ist hilft wohl ignorieren, wenn er aggressiv ist, musst du das aktiv unterbinden.

Aussage der Trainerin in der Hundeschule: "Wir haben Sie und die kleine gerne hier, aber wir würden Ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen, das bringt nix" ... somit war das Thema erledigt ...

Zu deiner Aussage, wegen Angst bzw. Aggressivität: Das ist so eine Mischung, wie gesagt, es ist am Anfang so, dass sie aktiv auf die anderen Hunde hinrennt, wenn dann der andere Hund beginnt, is eher Angst ... zumindest kommt es mir so vor

welchen hund hast du? (nicht, dass das rassenabhängig is, bin nur neugierig := )

Hehe ... aufgrund der kleinen Wohnung hat sich meine Freundin damals einen Chihuahua eingebildet ... anfangs war ich ja nicht wirklich begeistert, mittlerweile muss ich sagen, dass ichs einfach nimma hergeben würde, und wenns am Wochenende mit den Eltern mit im Waldviertel ist, gehts ma ganz schön ab =) ... Ich mein, die anderen Hundebesitzer fühlen sich jetzt nich bedroht durch den kleinen Scheisser, aber das Bellen ist in einer so hohen Stimmlage (kleiner Hund, kurze Stimmbänder), dass einfach nur nervig is =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also gezwickt oder so hat er mich überhaupt noch nie, hat noch nix von mir im Maul gehabt, und beim Spielen springt er mich nicht an - das passiert nur, wenn mein Freund und ich sich umarmen, kommt aber selten vor - also dass sie mich dann anspringt

Dann ists pure Eifersucht. Gib ihr das Essen und etwas Zeit.

tipps, dass man ihr das abgewöhnt?

Nimm eine Plastikflasche mit Wasser und am besten ein paar Nachbarn. Die sollen immer wieder mal vorbeigehen und wenn der Hund das macht, gibts ihm eine Ladung Wasser mit. Der Zeitpunkt muss aber PERFEKT passen. Sofort wenn die Haare oben sind oder ein knurren kommt - Wasser Marsch.

Das musst einigemal üben, darum sind auch Nachbarn mit Hunde nicht so schlecht.

@stifflor

Blöde Aussage der Hundeschule. Mein Hund hat einige landesweite Auszeichnung und dennoch sind wir dreimal die Woche in der Hundeschule und immer am üben.

Versuch ohne ein Wort umzudrehen und geh weg. Die Konzentration muss dir gelten und so sollte es recht gut klappen. Ist aber keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Plastikflasche mit Wasser und am besten ein paar Nachbarn. Die sollen immer wieder mal vorbeigehen und wenn der Hund das macht, gibts ihm eine Ladung Wasser mit. Der Zeitpunkt muss aber PERFEKT passen. Sofort wenn die Haare oben sind oder ein knurren kommt - Wasser Marsch.

Das musst einigemal üben, darum sind auch Nachbarn mit Hunde nicht so schlecht.

:super: danke, wird heute gleich mal ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich mein, die anderen Hundebesitzer fühlen sich jetzt nich bedroht durch den kleinen Scheisser, aber das Bellen ist in einer so hohen Stimmlage (kleiner Hund, kurze Stimmbänder), dass einfach nur nervig is =)

Ich würd mal folgendes probieren:

- wenn sie wieder anfangt mit der bellerei (besser gesagt: davor. auf die körpersprache achten!) ablenken entweder mit kekserl od. mit spielzeug - auf was sie besser anspricht.

od. wenn das nix hilft:

methode "rütter" :=

- Wasserflasche mitnehmen - wenns zum spinnen beginnt, hund anspritzen - hund wird einmal verwirrt dreinschaun und nicht mehr auf den anderen hund achten - hund dann zusich rufen und beschäftigen (spielen)

/edit: auch der renz dürft sich den rütter anschaun :winke:

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@stifflor

Blöde Aussage der Hundeschule. Mein Hund hat einige landesweite Auszeichnung und dennoch sind wir dreimal die Woche in der Hundeschule und immer am üben.

Versuch ohne ein Wort umzudrehen und geh weg. Die Konzentration muss dir gelten und so sollte es recht gut klappen. Ist aber keine Garantie.

Hmm ... ok, werd ich mal probieren, ob das was hilft ... also einfach weggehen von der Szenerie ??

Ich würd mal folgendes probieren:

- wenn sie wieder anfangt mit der bellerei (besser gesagt: davor. auf die körpersprache achten!) ablenken entweder mit kekserl od. mit spielzeug - auf was sie besser anspricht.

od. wenn das nix hilft:

methode "rütter" :=

- Wasserflasche mitnehmen - wenns zum spinnen beginnt, hund anspritzen - hund wird einmal verwirrt dreinschaun und nicht mehr auf den anderen hund achten - hund dann zusich rufen und beschäftigen (spielen)

/edit: auch der renz dürft sich den rütter anschaun :winke:

Danke für deine Tipps!

Nummer 1 hilft nix, schon probiert =) durch fressen lässt sie sich nicht ablenken und durch Spielzeug schon goaned =)

Nummer 2 und den Tipp mit dem umdrehen und weggehen werde ich heute gleich mal ausprobieren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hmm ... ok, werd ich mal probieren, ob das was hilft ... also einfach weggehen von der Szenerie ??

Sobald sie anfängt, wendest du dich von ihr ab.

Sie wird dann, sehr wahrscheinlich, ziemlich schnell an deiner Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Sobald sie anfängt, wendest du dich von ihr ab.

Sie wird dann, sehr wahrscheinlich, ziemlich schnell an deiner Seite stehen.

Ich hoffe mal... kurze Frage noch dazu: hat sie bei dieser Methode dann Angst, dass du einfach weg bist, sprich sie alleine ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.