Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

V.I.P.

warum sollte er?

er hat schon ein halbes jahr in altach gespielt. die grundbegriffe kann er sicher. außerdem haben viele tschechen deutsch in der schule

er ist weder deutscher, schweizer noch österreicher.

und stell dir vor, ich bin auch "nur" österreicher und kann englisch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich weiß ja nicht, wie es um das englisch von daxbacher bestellt ist, aber jun spricht sicherlich nur tschechisch und eben englisch.

Bitte, bitte, bitte gib nicht immer so einen Schwachsinn von dir! :nein:

Weißt was, ich werd dich ab jetzt auf meine persönliche Ignorier-Liste setzten so das ich dich nicht immer blöd ansteige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel ist zu Ende. Die Austria hat eine ansprechende Leistung gebracht und hat sich durch ungenaues Zuspiel und zu geringe Gegenwehr im Mittelfeld um den möglichen Punktegewinn gebracht. Im Vorjahr hatten wir außer Okotie und Sulimani keine Konterspieler. Heuer wurde das zwar mit der Verpflichtung von Jun und Junuzovic nominell besser, aber es fehlt immer noch ein Stürmer.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen und durch ständiges Wiederholen werden die Argumente abgenützt, verbraucht und ungenießbar gemacht.

Müll wird erzeugt und das in einer gefährdeten Umwelt.

Punktum, basta, aus.

Ich schreibe erst wieder zum Spiel in Belgrad, denn beim LASK-Spiel kann ich nicht dabei sein. Arbeit geht vor...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Austria hat eine ansprechende Leistung gebracht [...]

da braucht man aber schon eine verdammt rosarote brille um den unkick mit genau einer torchance als ansprechend zu bezeichnen. bzw. sehr niedrige ansprüche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und eines würde ich auch gerne klarstellen: Für mich war das Spiel in Salzburg sicher nicht richtungsweisend. Ich rede nicht von Platzt 5-7 am Ende oder kündige andere Katastrophen an. Nein, das nicht, aber was mich ärgert ist der Umstand, dass so viele vor lauter violetter Brille nicht zugeben können, dass wir mit einer schlechten Leistung eine Riesenchance auslassen haben, gegen ganz schwache Bullen in Salzburg zu gewinnen.

Ich sage nicht die Sasion wird schlecht, aber das erste Spiel war es.

Siehst, und genau dieser Meinung bin ich auch.

Lasst und die nächste Spiele abwarten und dann weiterdisskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ aragorn

ich kann nicht verstehen, warum du die Salzburger heim- und auswärtsspiele ohne differenzierung hier vollständig in der beurteilung gleichsetzt.

die Salzburger mannschaft hat sich nicht großartig verändert, die vorbereitung war kurz, wieso sollten sich da die kräfteverhältnisse so deutlich verschoben haben?

ich habe zuvor dargelegt, dass RB selbst in der guten letzten saison mit einem durchaus hochkompetenten trainer bei den 4 ernstzunehmenden gegnern der letzten meisterschaft nicht ein einziges(!) spiel gewinnen konnte, auf eigenem (plastik)grün aber alle 8(!) begegnungen für sich entschieden hat.

die leistung gestern fügt sich in dieses bild ganz normal ein, natürlich kann der irische meister gegen den unseren erfolgreich mauern, wenn dieser auswärts selbst in einer spitzensaison ausschließlich großteils inferiore gegner schlagen konnte.

sehr enttäuschend war das trotzdem, lenkt aber hier nur vom thema ab:

Salzburg war und ist auf eigenem platz in österreich eine macht, der man nur über 90 minuten widerstehen kann, wenn man selbt eine mannschaftlich hervorragende leistung bringt.

sollten wir zu einer solchen leistung schon imstande sein? grundsätzlich kann ich dazu nur nein sagen, weil meine fußball-philosophie mir hier keine träumereien erlaubt.

eine gute mannschaft braucht ein gerippe, das ihren stil ausmacht. mehrere leistungsträger, die dem spiel wie selbstverständlich ihren stempel aufdrücken und die genau wissen, was wann wie zu tun ist.

in der letzten saison haben uns von der defensive abgesehen(Bak, Blanchard und teilweise auch andere) bis auf Mile und teils auch Okotie die spieler dazu gefehlt, jetzt fehlt uns schlicht und ergreifend noch die mannschaft.

vielleicht ist nicht so klar, worauf ich hinaus will, denn natürlich wird eine mannschaft aus vielen durchaus guten einzelspielern bald einmal anfangen, spiele zu gewinnen und mehrere gute aktionen pro spiel zu liefern.

aber ein charakteristischer stil, eine art aufzutreten und das selbstvertrauen der selbstverständlichkeit kommt erst mit der zeit. (ich spreche hier auch von einer langen frist, die weit über eine saison hinausreicht.)

das ist es auch, worauf wir bei der Austria womöglich auch in zukunft vergeblich warten werden. weil wir nicht warten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich wollte es schon heute Vormittag schreiben, jetzt tue ich es: Ich denke du überbewertest den Kunstrasen deutlichst.

Ja, Salzburg ist zu Hause eine Macht und auswärts schwach. Das ist sicher auch auf das Plastik zurückzuführen, nicht aber in dem Ausmaß wie du es tust, sondern darüber hinaus schlicht eine statistische Anomalie, wie sie im Fussball vorkommt (so wie die Geschichten von "Angst-" und "Lieblingsgegnern" die auch nur statistisch zu Stande kommen, aber keinen Hintergrund haben können, weil es sich teilweise um Zeiträume handelt, die solange sind, dass bei beiden Mannschaften kein Spieler mehr dabei ist, der während der gesamten "Serie" dabei war).

Vielleicht schätzen wir aber auch nur den irischen Meister völlig unterschiedlich ein und kommen daher zu so anderen Ansichten: Ich lege meine gerne offen: Bohemians Dublin wie sie sich gegen Salzburg präsentiert haben, würden in meinen Augen in der ADEG Liga mit dem Abstiegskampf zu tun haben, bestenfalls Mittelfeld sein.

Gegen solche Gegner hat selbst Salzburg auch auswärts schon gewonnen. Dazu kommt, und diesen sehr wichtigen Punkt lässt du ganz außer acht, dass es ein alles oder nichts Spiel war. Dieser Aspekt ist in meinen Augen wichtiger, als auswärts oder daheim. Was ich sagen will, dass es im Gegensatz zu irgendeinem Spiel bei Ried, Kapfenberg oder Altach, wo es ziemlich egal ist, wie es ausgeht, weil Salzburg die Heimspiele gewinnt und x-Punkte Vorsprung hat, bei diesem Spiel um Alles ging. Und trotzdem war man nicht in der Lage gegen einen inferioren Gegner Druck zu erzeugen, geschweige denn klare Chancen herauszuarbeiten.

Abgesehen davon hat Dublin ja sogar in Salzburg ein Unentschieden geholt (was selbst nach deiner Argumentation belegt, wie sehr Salzburg am Boden ist) obwohl die Leistung nicht hervorragend war. Und auch am Sonntag wäre bei Gott keine außergewöhnliche Leistung nötig gewesen um mindestens 1 Punkt zu holen, ja selbst um zu gewinnen.

Du fragst warum es sich so verschoben hat? Nun eine Antwort könnte sein, dass die Verstärkungen doch keine sind. Eine andere, dass einfach die Form fehlt. Die wahrscheinlichste ist aber, dass Steevens als Trainer wohl irgendwo zwischen Matthäus und Krankl einzustufen ist.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

achso., alles klar... wie kommt es dann, dass das zufällig öfter unter trainern wie zellhofer und daxbacher passiert, unter trainern wie pacult oder adriaanse aber so gut wie nicht? haben die keine österreichischen mannschaften trainiert?

dann stimmt aber mit dem trainer etwas nicht....

Das kommt daher, daß DU Dir einbildest, es wäre so.

Unter Adriaanse waren die Dosen international genau nirgends und welche Auswärtspiele sie im Vorjahr hingelegt haben, muß ich Dir wohl nicht erzählen. Ich glaube kaum, daß dies als Vorbild für unsere Mannschaft dienen kann.

Pacult detto. Der Hühnerhaufen gegen Famagusta war wohl das Paradebeispiel für das, wovon ich rede. Dazu fallen mir adhoc ein paar Partien in Ried ein - aber es gab sicher noch mehr.

Es ist Dir entgangen, wo Pacult am Anfang seiner Rapidkarriere mit seiner Truppe gestanden ist. Ich hab ihn auf der Hohen Warte im Cup gegen einen Regionalligisten ausscheiden sehen.

Ob der Titel an seinen grandiosen Fähigkeiten oder vielmehr an einigen Pfiffen der Schiedsrichter lag, darüber kann man ja auch geteilter Meinung sein.

Wenn es nach Deinen Philosophien ginge, wäre er jedenfalls nach ein paar Monaten Geschichte gewesen.

So und jetzt lasse ich es bleiben.

Weil soviel Schwachsinn ist mir einfach zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Unter Adriaanse waren die Dosen international genau nirgends und welche Auswärtspiele sie im Vorjahr hingelegt haben, muß ich Dir wohl nicht erzählen. Ich glaube kaum, daß dies als Vorbild für unsere Mannschaft dienen kann.

Pacult detto.

:laugh::laugh:

Deine Ahnungslosigkeit tut echt schon weh.

Aber jetzt versteh ich wenigstens, warum hier so viele glauben, wir haben gut gespielt und Salzburg hat sehr gut gespielt.

Das nennt man dann Paralleluniversum...

Gegen Sevilla auszuscheiden, die 05/06 und 06/07 Uefa-Cup Sieger waren, ist natürlich "international genau nirgends".

Und das Famagusta kein Jausengegner ist, haben sie dann ja gegen Pana, Olympiakos, Werder und Inter bewiesen.

Das Hinspiel von Rapid war vielleicht ihr schlechtestes in der ganzen Saison, im Rückspiel hatten sie Pech mit dem Auswärtstor, waren aber das ganze Spiel lang klar überlegen, ein 0:3 ist halt kaum mehr aufzuholen.

Ach ja, anbei die Auswärtstabelle 08/09:

1. Rapid: 28 Punkte +12 Tore

2. Salzburg 26 Punkte -01 Tor

3. Sturm 21 Punkte -03 Tore

4. Austria 21 Punkte -12 Tore

......

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=20082009

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:laugh::laugh:

Deine Ahnungslosigkeit tut echt schon weh.

Aber jetzt versteh ich wenigstens, warum hier so viele glauben, wir haben gut gespielt und Salzburg hat sehr gut gespielt.

Das nennt man dann Paralleluniversum...

Gegen Sevilla auszuscheiden, die 05/06 und 06/07 Uefa-Cup Sieger waren, ist natürlich "international genau nirgends".

Und das Famagusta kein Jausengegner ist, haben sie dann ja gegen Pana, Olympiakos, Werder und Inter bewiesen.

Das Hinspiel von Rapid war vielleicht ihr schlechtestes in der ganzen Saison, im Rückspiel hatten sie Pech mit dem Auswärtstor, waren aber das ganze Spiel lang klar überlegen, ein 0:3 ist halt kaum mehr aufzuholen.

Ach ja, anbei die Auswärtstabelle 08/09:

1. Rapid: 28 Punkte +12 Tore

2. Salzburg 26 Punkte -01 Tor

3. Sturm 21 Punkte -03 Tore

4. Austria 21 Punkte -12 Tore

......

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=20082009

Bleiben wir eben bei "Statistiken".

Unter Daxbacher wurden die meisten Punkte im heimischen Horr-Stadion geholt seit........................ewigen Zeiten. Man muss umgerechnet auf die 3.Punkte-Regel bis zur 1. Schneckerl-Ära zurückgehen wenn man mehr Horr-Punkte finden möchte.

Und bis zu Saisonstart hatte unsere Austria die wenigesten Niederlagen der letzten beien Jahre auf dem Buckel. Weniger als Rapid und Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Bleiben wir eben bei "Statistiken".

Unter Daxbacher wurden die meisten Punkte im heimischen Horr-Stadion geholt seit........................ewigen Zeiten. Man muss umgerechnet auf die 3.Punkte-Regel bis zur 1. Schneckerl-Ära zurückgehen wenn man mehr Horr-Punkte finden möchte.

Und bis zu Saisonstart hatte unsere Austria die wenigesten Niederlagen der letzten beien Jahre auf dem Buckel. Weniger als Rapid und Red Bull.

Ist ja alles schön und gut mit den Punkten im Horr-Stadion.

Nur was hilft es, wenn man sich auswärts immer anscheißt und deshalb in der Endabrechnung wieder nur 3. wird?

Der Gludovatz schafft mit Ried eine noch viel bessere Heimbilanz, also?

Und bezüglich der wenigsten Niederlagen: Diese Statistik ist völlig wertlos, da wir eben immer nur auf verwalten spielen und deshalb so oft ein X rauskommt.

Eine richtige Mauertaktik eben, die mich so stört.

Wenn ich zwei mal X spiel, bin ich zwar "ungeschlagen", gewinn ich ein Spiel und verlier ich eines (weil ich riskiere), hab ich trotzdem einen Punkt mehr.

Nachdem wir nun auch festgestellt haben, dass Rapid und Salzburg die besten Auswärtsmannschaften waren (also kann der Kunstrasen alleine auch nicht so schuld gewesen sein), hier noch mal die Heimtabelle:

1 FC Red Bull Salzburg 18 16 0 2 55:20 +35 48

2 SV Josko Fenster Ried 18 14 4 0 40:9 +31 46

3 SK Rapid Wien 18 13 3 2 52:18 +34 42

4 FK Austria Wien 18 12 5 1 41:16 +25 41

Wir haben nur eine Niederlage, Salzburg zwei, und trotzdem 7 Punkte mehr, wegen unserer Remis.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und bezüglich der wenigsten Niederlagen: Diese Statistik ist völlig wertlos, da wir eben immer nur auf verwalten spielen und deshalb so oft ein X rauskommt.

Eine richtige Mauertaktik eben, die mich so stört.

Wenn ich zwei mal X spiel, bin ich zwar "ungeschlagen", gewinn ich ein Spiel und verlier ich eines (weil ich riskiere), hab ich trotzdem einen Punkt mehr.

lieber ein x gegen zb lask und rapid, als wir schlagen lask und verlieren gegen rapid 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.tv/index.php?view=13753

"Ich habe der Mannschaft aufgetragen, ununterbrochen anzugreifen in der zweiten Halbzeit und drei, vier Tore zu schießen."

Entweder ist das purer Sarkasmus, oder Daxbacher fährt doch nicht nur die Angsthasentaktik. Wahrscheinlich beides. Hatte sagt's eh, sie waren zuwenig ballsicher. Stimmt insofern alles, als dass sie ja schon vor den Wechseln aufgehört haben, Fußball zu spielen. Somit waren zusätzliche Tore durch offensiven Druck ja eher illusorisch.

Es hat einiges nicht geklappt, aber ich glaube schon, dass im Gegensatz zu RBS bei der Austria weniger Schönfärberei vorherrscht. Darum freu ich mich auf heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@pimpifax

Ach ja, anbei die Auswärtstabelle 08/09:

1. Rapid: 28 Punkte +12 Tore

2. Salzburg 26 Punkte -01 Tor

3. Sturm 21 Punkte -03 Tore

4. Austria 21 Punkte -12 Tore

......

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=20082009

Das bestätigt mein Posting oben voll und ganz. Und ich muss gestehen, dass ich selbst überrascht davon bin. Hätte die Salzburger auswärts schwächer eingeschätzt.

Apropos, wir haben im aktuellen Kalenderjahr, wie viele Auswärtssiege bis jetzt? :ears:

Und wer Rapids Ausscheiden gegen Famagusta immer noch als blamabel bezeichnet, hat die Saison wohl bis zur ersten Quali Runde verfolgt und nicht weiter. Pireaus ausgeschalten. Gegen Werder 2 Unentschieden. Gegen Pana Sieg und Niederlage. Gegen Inter Sieg und Unentschieden. Hat außer Sturm schon eine österr. Mannschaft derart gepunktet in der Gruppenphase, als der "Nudelgegner" Famgusta? Ich würde meinen, nein.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.