RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) ein moderner 6er hat aber keinen nicht modernen 6er neben sich. leitgeb war kein 6er, daran gibts nix zu rütteln. Er hat bereits unter Co auf der 6er Position gespielt, wie wir teilweise extrem offensiv gespielt haben. Heute hat er sich genauso von hinten die Bälle geholt und hat ausgeputzt. Dass er nicht genau den 6er darstellt den du dir vorstellst ist eine andere Sache, an seinen Aufgaben und seiner Spielweise war klar erkenntlich, dass nicht Aufhauser alleine hinten absichert. Für das offensive zentrale Mittelfeld war heut leider Cziommer zuständig. Kommt drauf an was du unter 6er verstehst. Für mich ist das der defensive Mittelfeldspieler, der "Abräumer" vor der Abwehr, Niko Kovac dürfte in etwa der typische Vertreter dieser "Spezies" gewesen sein. Leitgeb hingegen spielte nie den alleinigen "Abräumer", weder bei Trapattoni, noch bei Adriaanse und jetzt bei Stevens auch nicht. Sondern da gab es "hinter" ihm immer noch einen defensiveren, eben den "Abräumer", den 6er, den defensiven MF. Also wie wir 4-3-3 gespielt haben, mit Jezek und Pitak, war der Leiti teilweise schon allein im DM. Natürlich hat auch da der Pitak ausgeholfen. Aber das braucht man doch nicht so starr sehen. Aufhauser und Leitgeb sind mMn beide 6er, und der Leitgeb zieht halt bei Gelegenheit mit nach vor. Beim Aufhauser wird sich das aufgrund seiner technischen Fähigkeiten eher auf Standards beschränken. Aber beide waren heute mMn klar defensiv, während Cziommer vor ihnen gespielt hat. Ein Kovac oder Frings sind ja auch mit nach vor gegangen und waren 6er. Aber das ist, wie du sagst, wahrscheinlich Definitionssache und kann man so oder so auslegen. bearbeitet 15. Juli 2009 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2009 Er hat bereits unter Co auf der 6er Position gespielt, wie wir teilweise extrem offensiv gespielt haben. Heute hat er sich genauso von hinten die Bälle geholt und hat ausgeputzt. Dass er nicht genau den 6er darstellt den du dir vorstellst ist eine andere Sache, an seinen Aufgaben und seiner Spielweise war klar erkenntlich, dass nicht Aufhauser alleine hinten absichert. Für das offensive zentrale Mittelfeld war heut leider Cziommer zuständig. Ersichtlich war aber dass Aufhauser (am ehesten seinem Können entsprechend) die Aufgabe hatte, die Kugel per lange Bälle (idealerweise nach vorne) zu verteilen, während Leitgeb eher Dribblings und flaches (Kurz-)Pass-Kombinationsspiel bevorzugt. Für mich muss ein typischer 6er vor allem ersteres Können, die Bälle nach vorne verteilen. Im Prinzip ist die Diskussion sinnlos da es Tatsache ist, dass kaum ein vernünftiger Trainer einen Leitgeb als defensiven MF einsetzen wird sondern immer neben ihm einen etwas defensiveren Mann der Leitgeb den Rücken frei hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2009 Im Prinzip ist die Diskussion sinnlos da es Tatsache ist, dass kaum ein vernünftiger Trainer einen Leitgeb als defensiven MF einsetzen wird sondern immer neben ihm einen etwas defensiveren Mann der Leitgeb den Rücken frei hält. genauso sehe ich das auch, ich gebe aber zu dass es sicherlich eine definitionsfrage ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2009 übrigens: der laola1.tv bericht zum spiel ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2009 Ernüchterung triffts ganz gut, die gefühlte Situation, aber es hat sich ja mal wieder abgezeichnet, kreativ höchst fragwürdige Aderlässe vor der Saison bzw. dem Spiel (Vonlanthen, Bodnar, Tchoyi, Zickler, …), neues System etc. Zum Spiel – es war ein ziemlicher Hundskick, die Einstellung von Sbg. eigentlich ok, aber man merkte einfach das System war überhaupt nicht eingespielt, 1:1 Situationen am Flügel vermieden, Fehlpässe en masse, generell eine gewisse Ängstlichkeit bzw. Zurückhaltung, hätte ja gutgehen können und schien auch dennoch zu laufen, aber wir kennen ja die honorigen Fußballweisheiten. Letztlich bleibt aber als Ergebnis, dass man eine derartige Nudeltruppe wie Bohemians einfach zuhause mit gehörigem Abstand schlagen muss um auch nur irgendeine Art von Berechtigung zu haben mal an CL-Luft schnuppern zu dürfen. Das Rückspiel ist somit zur Charakterfrage erkoren, man muss ganz einfach alles nach vorne werfen und Druck machen – nur so kann man gegen diese Art von Gegner bestehen, das Verstecken hat genau 0 Sinn, entweder man will in CL und tritt auch so auf oder man sollte es gleich lassen … Das Spiel gegen die Austria ist jetzt natürlich wieder sehr heikel, einerseits werden wohl einige Änderungen vorzunehmen sein (Mahop völlig von der Rolle in seiner Pos. zb), andererseits ist wohl jede Minute die das Team zusammenspielt wichtig für die Entwicklung, somit könnte Stevens gezwungen sein mit beinahe der gleichen Elf spielen zu lassen um sie bis Mi halbwegs einspielen zu können – thanks anyway to Heinzi „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ Hochhauser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Juli 2009 Bis jetzt hat man immer die erste Runde locker überstanden und nachher Probleme gehabt. Vielleicht ist es dieses Mal umgekehrt ja. diesesmal fliegen sie in der ersten runde raus, dann haben sie in der zweiten keine probleme mehr .... das war einfach nur enttäuschend gestern. und warum zur hölle nimmt stevens bei 1:1 den gefährlichsten spieler raus? ein vergebener elfer kann immer mal passieren. der goalie hatte einfach einen traumtag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 16. Juli 2009 ja. diesesmal fliegen sie in der ersten runde raus, dann haben sie in der zweiten keine probleme mehr .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Ein paar Anmerkungen zum Spiel: Von Herrn Jankos geforderter Defensivarbeit habe ich nichts gesehen. Cziommer war ein Totalausfall Svento macht einen starken Eindruck. Freut mich, dass Leitgeb wieder zu neuer Stärke findet, ob die Rolle als zweiter 6er, wirklich seine ist, sei dahin gestellt. Wieso spielt Aufhauser eigentlich noch. Wenn's nicht läuft, kommen bei ihm die Fouls. Wie wäre das Spiel auf Rasen ausgegangen. Nicht nur die Bohemians sind ja permanent weggerutscht, sondern auch die "neuen" Bullen. Der Volxmund spricht vom "Glück" des Tüchtigen. Somit ist das Ergebnis gerechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2009 Svento ist um 1,8 Millionen gekauft worden.........Ivanschitz hätte es um 800000 gegeben........ Hochhauser du bist der Beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Aber aber... man hat doch gegen die Bayern ein 0:0 erreicht?! Wie kann man dann gegen die Iren daheim auf Kunstrasen nur 1:1 spielen? Frag nach beim Hochhauser Heinzi. Unter Co hätte man sich zwar vielleicht auch ein Bummerl eingefangen, dafür wohl ein halbes Dutzend davon im Tor der Bohemians versenkt. Es wird schwer werden im Rückspiel, man wird sich aber denk ich durchnudeln. bearbeitet 16. Juli 2009 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 16. Juli 2009 Naja, das wird ein hartes Stück Arbeit für die Bullen, um doch noch den Aufstieg zu schaffen, doch wenn Stevens wieder so spielen lässt, würds mich nicht wundern, wenn heuer schon in der ersten Qualirunde Schluss ist. Also entweder er kennt seine Spieler noch nciht so gut, oder er hat wirklich komplett andere Anschauungen als so mancher hier. Aufhauser und Cziommer absolute Totalausfälle, und für mich sehr verwunderlich, warum die Überhaupt von Beginn an spielen dürfen, wenn man einen Ilic und Augustiussen auf der Bank hat, von Tchoyi ganz zu schweiden, doch der war gestern nicht Verfügbar. Auch die Achse Schwegler und Mahop ist mMn zu hinterfragen, genauso wie Opdam auf links, einfach zu langsam für einen Aussenverteidiger ist. Stevens hat noch sehr viel Arbeit vor sich, und ich bin auch der Meinung das man gestern unter Co mindestens 3 Tore gemacht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. Juli 2009 Recht fade Partie....dabei sah man das RBS sich bemühte. Leider kam zu wenig dabei raus. Hätte mir da schon mehr erwartet. Verloren ist nichts aber in Dublin wird es nicht leichter. Svento hat mir gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2009 aus meiner Sicht ist die sportliche Leistung der Salzburger seit der Neugründung durch Red Bull eng verbunden mit der Identifikation mit dem Verein. Solange diese Identifikation nicht stimmt, kann kein Trainer der Welt aus den Salzburgern eine schlagkräftige Mannschaft machen. Und an der Identifikation mit dem Verein wird sich glaub ich auch wenig ändern ... Nur Marketingspektakel allein reicht halt nicht ... Siehe auch: Red Bull Salzburg - wenn die Identifikation fehlt, bleibt der Erfolg auf Dauer aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 16. Juli 2009 Aber aber... man hat doch gegen die Bayern ein 1:0 erreicht?! Wie kann man dann gegen die Iren daheim auf Kunstrasen nur 1:1 spielen? Is aber schon 0:0 ausgangen gegen die Bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Da fehlt es einfach noch an der Routine, ergo am 'Zusammenspiel'; Bei so vielen Zugängen und einem neuen Trainer nichts neues aber da ist man wohl selber Schuld! Glaube auch wie so manch andere schon gepostet hat, dass unter Co ein deutlicher Sieg rausgeschaut hätte; Laola Bericht wie Ernesto schon erwähnte, ist einfach nur lächerlich. Wenn das nichts wird und Köpfe rollen, frage ich mich was das ganze Red Bull Bundesliga Gezirkel eigentlich soll?? Besser mal ein paar Jahre in Qualität investieren....., den Rest kann man sich denken. bearbeitet 16. Juli 2009 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts