gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

legende

meine pizza-reihung:

il sestante
via toledo
mari
pizza quartier
riva

 

wobei die sich alle nicht viel schenken und das je nach tagesform vom pizzaiolo bzw. mir auch ändern kann ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
RBS 1933 schrieb am 14.1.2017 um 18:26 :

Was ist eurer Meinung nach der beste Italiener Wiens, eure Meinungen würden mich sehr interessieren. :winke:

 

 

Mir fällt grade der name nicht ein, aber der italiener an der ecke in unmittelbarer nähe zum haus des meeres im 7.bez. Lokal is ziemlich verwinkelt, aber die küche is grandios

Edit: pizzeria frascati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Mir fällt grade der name nicht ein, aber der italiener an der ecke in unmittelbarer nähe zum haus des meeres im 7.bez. Lokal is ziemlich verwinkelt, aber die küche is grandios

Edit: pizzeria frascati

Dort war ich öfter, als ich noch im 6. gewohnt hab. Ist der Chef dort immer noch so eon Psycho? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder zwei neue Frühstückslokale probiert.

Weil wir nichts anderes mehr bekommen haben, waren wir vor einer Woche im Salonplafond frühstücken. Von der Karte und von der grundsätzlichen Ausrichtung war das jetzt irgendwie überhaupt nicht bei mir im Fokus für Frühstück. Aber, wir haben es probiert und waren sehr zufrieden. Die haben das Lokal nett gestaltet, die Leute sind superfreundlich und zuvorkommend und das Frühstück war Feinstens (Eggs Benedict, Eggs Florentine, Müsli). Preislich mit knapp unter 40 für uns zwei (plus Tochter) angemessen.

Am Samstag dann das Ramasuri im zweiten Bezirk. Ganz witziges Lokal, ziemlich bobo-lastig, aber mein Gott. Die Karte spiegelt das dann natürlich auch wieder. Wieder haben wir Eggs Benedict und Eggs Florentine bestellt, die gut bzw. sehr gut waren. Das Müsli dann aus meiner Sicht eine Frechheit. Ich komme mit dem ganzen veganen Pseudomilch-Scheiss einfach nicht zurecht. Ein Bircher-Müsli mit (wahrscheinlich) Mandelmilch ist einfach zu :kotz:. Außer süß ist da echt gar nichts. Aber, ich war ja selber schuld, da ich es bestellt habe (hatte die Karte nicht genau gelesen). Preis, wieder knapp unter 40 und somit "normal".

 

Am Mittwoch testen wir den Kussmaul-Nachfolger "Das Spittelberg". Bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Hugo_Maradona schrieb vor 26 Minuten:

Das Müsli dann aus meiner Sicht eine Frechheit. Ich komme mit dem ganzen veganen Pseudomilch-Scheiss einfach nicht zurecht. Ein Bircher-Müsli mit (wahrscheinlich) Mandelmilch ist einfach zu :kotz:. Außer süß ist da echt gar nichts.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wundert mich, dass hier doch mehrmals bei Pizza die Riva gefallen ist. Klar, die ist gut, aber die Pizza wird jährlich mehr Teig mit bisschen Belag in der Mitte. Kann sowas überhaupt nicht leiden. Eine Pizza soll einen hauchdünnen, knusprigen Rand haben und zum Großteil aus Belag bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 14.1.2017 um 14:41 :

war gestern im ef16, hatte gnocchi mit kalbsragout und trüffel, danach schwarzes risotto mit riesengarnelen und zum abschluss eine creme brulee mit kiwi eis.

meine begleitung hatte eine kürbiscremesuppe, rinderfiletstreifen mit champignons und eine schokotorte.

war insgesamt sehr ok, aber jetzt nicht so überragend, dass ich unbedingt nochmal hinmüsste.

heute wird mal das mochi probiert, da war ich eh noch nie. empfehlungen?

Mochi war top!

DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Wundert mich, dass hier doch mehrmals bei Pizza die Riva gefallen ist. Klar, die ist gut, aber die Pizza wird jährlich mehr Teig mit bisschen Belag in der Mitte. Kann sowas überhaupt nicht leiden. Eine Pizza soll einen hauchdünnen, knusprigen Rand haben und zum Großteil aus Belag bestehen.

das nennt man die pizza rom vs. neapel debatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Wundert mich, dass hier doch mehrmals bei Pizza die Riva gefallen ist. Klar, die ist gut, aber die Pizza wird jährlich mehr Teig mit bisschen Belag in der Mitte. Kann sowas überhaupt nicht leiden. Eine Pizza soll einen hauchdünnen, knusprigen Rand haben und zum Großteil aus Belag bestehen.

00-408367_01__600x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.