Recommended Posts

kennt jemand in wien ein lokal wo man ein richtig gutes gansl bekommt?

bis jetzt war ich immer beim reznicek im 9ten bezirk, doch leider hat der jetzt einen neuen bestzer :(

Das beste martinigansl habe ich bis jetzt in steirerstöckl gegessen!

1180

http://www.steirerstoeckl.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wo gibts denn ein gutes Pita Gyros in Wien? (also eher als Imbiss um ~3€ und nicht am Teller)

War heut im Korfu gegenüber von der TU. War ganz ok aber 1. keine Pommes und 2. restlos überzeugt hat es mich nicht.

Probier es mal in der Wollzeile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt im The Room (http://www.sofiensaele.com/de/restaurant/info.html), das Restaurent in den kürzlich wieder eröffneten Sofiensälen. Ich bin davor ein paar mal vorbeigegangen und war dann richtig überrascht, wie ich dann dort war: a) das Lokal ist riesig, b) es war extrem gut besucht und c) machte es für mich sofort einen sehr angenehmen Eindruck....hat eine gute Atmosphäre. Es ist so ein bissl eine Mischung aus Restaurant und Bar (vor allem der Rauchbereich)....

Als Vorspeise hab ich wirklich ausgezeichnetes Beef Tartar (und da kenn ich mich doch halbwegs aus) gegessen. Der Burger als Hauptspeise war dann nicht ganz so meins (geschmacklich), wobei er meiner Frau zB sehr gut geschmeckt hat. Die Weinkarte ist gut sortiert und vor allem wirklich fein kalkuliert (unser Wein kostet zB "Ab Hof" 20€ und wurde uns um 32€ serviert).

Fazit: da kann man schon mal hingehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt im The Room (http://www.sofiensaele.com/de/restaurant/info.html), das Restaurent in den kürzlich wieder eröffneten Sofiensälen. Ich bin davor ein paar mal vorbeigegangen und war dann richtig überrascht, wie ich dann dort war: a) das Lokal ist riesig, b) es war extrem gut besucht und c) machte es für mich sofort einen sehr angenehmen Eindruck....hat eine gute Atmosphäre. Es ist so ein bissl eine Mischung aus Restaurant und Bar (vor allem der Rauchbereich)....

Als Vorspeise hab ich wirklich ausgezeichnetes Beef Tartar (und da kenn ich mich doch halbwegs aus) gegessen. Der Burger als Hauptspeise war dann nicht ganz so meins (geschmacklich), wobei er meiner Frau zB sehr gut geschmeckt hat. Die Weinkarte ist gut sortiert und vor allem wirklich fein kalkuliert (unser Wein kostet zB "Ab Hof" 20€ und wurde uns um 32€ serviert).

Fazit: da kann man schon mal hingehen!

hört sich sehr fein an, werd ich demnächst besuchen.

vor allem faktor 1,6 beim wein ist ein traum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern Harrys Time - 1A gewesen. Dazu Kaltenhausener Bier und Wiener Gmischter Satz - schee woars, 18h30 bis ca 0h30 slow food....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich sehr fein an, werd ich demnächst besuchen.

vor allem faktor 1,6 beim wein ist ein traum

da hatte ich am wolfgangsee mal ein aha erlebnis -> zöhrer wein aus krems -> ab hof 9 oder 10 eur -> die flasche hams um 36 verkauft :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hatte ich am wolfgangsee mal ein aha erlebnis -> zöhrer wein aus krems -> ab hof 9 oder 10 eur -> die flasche hams um 36 verkauft :feier:

Im 2008er jahr

Walter skoff, welsch

C&C pfeiffer 6

Therme loipersdorf 26

Generell is Faktor 2,5-3 keine Seltenheit

Bitter ist eben wenn man genau den abhof preis kennt...

Bei den bis 10 weinen hauens halt prozentuell am meisten drauf, bei bissl besseren/teureren (bela rex, impressario,...) wirds dann a wengl besser, aber halt auch nur prozentuell... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Oasch

Vielen Dank für den Tipp! Ein feines Gyros haben sie dort.

Freut mich, dass es geschmeckt hat! :super:

Für diejenigen, die gerne fleischlos essen und ein wenig Geld im Börserl haben könnte folgendes Interview zu einer interessanten Lokalität führen: http://www.spiegel.de/stil/sternekoch-paul-ivic-gruselig-was-wir-mit-unserem-essen-machen-a-1002099.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War unlängst im lima56 favoritnerstrasse 56

Kommt der traditionellen peruanischen küche schon sehr nahe.

Empfehlenswert. Kein knaller aber gut und wenn man mal bock auf peru hat passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Freitag im Mraz & Sohn gewesen. Essen war ausgezeichnet, ebenso die riesige Weinkarte (was uns etwas auf den Kopf gefallen ist, preislich :D) und auch die durchwegs jungen Kellner waren zuvorkommend und freundlich (mal davon abgesehen dass eine noch furchtbar heiß war :D).

Und dann dieser Käsewagen :love:

Nach 9 Gängen und etlichen Grüßen aus der Küche, + einigen Flaschen Wein musste ich mich jedoch danach nahezu hinausrollen lassen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Freitag im Mraz & Sohn gewesen. Essen war ausgezeichnet, ebenso die riesige Weinkarte (was uns etwas auf den Kopf gefallen ist, preislich :D) und auch die durchwegs jungen Kellner waren zuvorkommend und freundlich (mal davon abgesehen dass eine noch furchtbar heiß war :D).

Und dann dieser Käsewagen :love:

Nach 9 Gängen und etlichen Grüßen aus der Küche, + einigen Flaschen Wein musste ich mich jedoch danach nahezu hinausrollen lassen.

dafür war halt das börserl um ein paar kilo leichter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Nach meinem Besuch gestern kann ich das santos sehr empfehlen, in der favoritenstraße. Mexikanische Küche. Fast genauso gut wie mein Lieblingsmexikaner los mexikas.

auch das santos in der lugner city ist sehr brauchbar. die haben ein mittagsangebot (nicht im internet angeführt; mo-fr, 11-15h), das preis-leistungsmäßig kaum zu schlagen ist. dazu die hausgemachte lavendel-minze-limonade :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag