1b Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

was mich ja an diesem spiel am meisten interessieren würde ist wie sich Klug, Petrovic und Molla an sich geschlagen haben, weil immerhin gehören die ja auch zum Kader der Rlmitte mannschaft, bei Robert mach ich ma da ja keine sorgen das er es kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Frage an die regelkundigen Spezialisten:

Mir hat heute jemand erzählt, sollten wir heuer mit der Kampfmannschaft tatsächlich absteigen in die OÖL, dann wäre die SPG mit dem ATSV automatisch beendet und wir müssten wieder eine eigene 1b Mannschaft stellen, da diese nur gilt wenn wir in der Regionalliga spielen. Ist das wirklich wahr und falls ja, in welcher Liga müsste dann unsere 1b bzw. der ATSV spielen???

Für mich wäre das nämlich ein Wahnsinn! Dann würde der ganze Scheiß mit der 1b wieder von vorne anfangen und die Mannschaft besteht eigentlich nur noch aus einen Scherbenhaufen! Wundern täte mich das bei unserem Verein nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Frage an die regelkundigen Spezialisten:

Mir hat heute jemand erzählt, sollten wir heuer mit der Kampfmannschaft tatsächlich absteigen in die OÖL, dann wäre die SPG mit dem ATSV automatisch beendet und wir müssten wieder eine eigene 1b Mannschaft stellen, da diese nur gilt wenn wir in der Regionalliga spielen. Ist das wirklich wahr und falls ja, in welcher Liga müsste dann unsere 1b bzw. der ATSV spielen???

Für mich wäre das nämlich ein Wahnsinn! Dann würde der ganze Scheiß mit der 1b wieder von vorne anfangen und die Mannschaft besteht eigentlich nur noch aus einen Scherbenhaufen! Wundern täte mich das bei unserem Verein nicht mehr

Die SPG ist vertraglich auf drei Jahre festgesetzt. Wenn der Kontrakt beendet ist - aus welchen Gründen auch immer - spielt eines der beiden Teams in der Liga in der sich die SPG zum Zeitpunkt der Auflösung befindet.

Das andere Team startet in der 2. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Frage an die regelkundigen Spezialisten:

Mir hat heute jemand erzählt, sollten wir heuer mit der Kampfmannschaft tatsächlich absteigen in die OÖL, dann wäre die SPG mit dem ATSV automatisch beendet und wir müssten wieder eine eigene 1b Mannschaft stellen, da diese nur gilt wenn wir in der Regionalliga spielen. Ist das wirklich wahr und falls ja, in welcher Liga müsste dann unsere 1b bzw. der ATSV spielen???

Für mich wäre das nämlich ein Wahnsinn! Dann würde der ganze Scheiß mit der 1b wieder von vorne anfangen und die Mannschaft besteht eigentlich nur noch aus einen Scherbenhaufen! Wundern täte mich das bei unserem Verein nicht mehr

Die SPG kann um den Status einer 1b Mannschaft ansuchen, kann aber dann in der nächsten Saison als zweiter nicht Relegation spielen, aber ansonsten würde alles gleich bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Die SPG Atsv/Skv gewinnt vor den Augen von Edi Glieder das letzte Testspiel,

SPG Atsv/ Vorwärts Steyr 1b : Bad Kreuzen (2.Platz 1.Klasse) 4:2 Tore:Klug,Jajalo,Petrovic,Licinar

Aufstellung: Dorfmayr,Jeftenec,Petrovic,Martic,Hofer,Sanli,Cetin,Molla(60`Gogic),Susic(60`Licinar),Jajalo(60`Radic);Klug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Oliver Grünwald, Sportchef der Spielgemeinschaft ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 1.Klasse Ostvor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer guten Vorbereitung trifft die Aigner-Elf in Losenstein auf einen unangenehmen Gegner. Um das gesteckte Ziel, den Relegationsplatz, erreichen zu können, muss laut Grünwald aber ganz klar ein Sieg her.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Kronstorf - ASV Bewegung Steyr (Hinspiel: 1:4) Tipp: 1:3

Der Leader und unser Konkurrent Bewegung Steyr wird wohl den guten Lauf aus der Hinrunde auch in der Frühjahrsmeisterschaft fortsetzen können. Ich rechne mit einem klaren Sieg des ungeschlagenen Tabellenführers.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Ernsthofen - UFC Siro Ternberg (Hinspiel: 1:1) Tipp: 2:2

Schwierige Partie, beide Teams haben, was ich mitbekommen habe, eine gute Vorbereitung absolviert, und sowohl Ernsthofen als auch Ternberg verfügen über gute Mannschaften. Ich gehe daher - wie schon im Hinspiel - von einer Punkteteilung aus.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - DSG Union Großraming (Hinspiel: 2:1) Tipp: 2:1

Haidershofen steht daheim unter Druck. Die Niederösterreicher haben sich auch mit einem technisch guten Kicker von Bewegung Steyr verstärkt. Ich tippe in diesem Sechs-Punkte-Spiel auf einen knappen Heimsieg.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - SV Reichraming (Hinspiel: 1:3) Tipp: 0:3

Spital wird sich wohl nicht mehr retten können, ich denke, das punktelose Tabellenschlusslicht wird ähnlich auftreten wie im Herbst. Eine klare Angelegenheit für Reichraming, das den ersten Auswärtssieg feiern und wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Losenstein - SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b (Hinspiel: 5:2) Tipp: 1:2

In Losenstein ist es immer schwer zu spielen, sie sind sehr heimstark. Nichtsdestotrotz wollen wir drei Punkte mitnehmen, um unser gestecktes Ziel, den Relegationsplatz, auch zu erreichen. Durch unsere gute Vorbereitung sind wir auch gewappnet.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - Union HOVA Adlwang (Hinspiel: 3:1) Tipp: 3:1

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Neuzeug verliert, da sie einer unserer Mitkonkurrenten sind. Adlwang ist unberechenbar, ich traue ihnen durchaus auch etwas zu. Normal müsste sich aber die Klasse der Bauer-Elf durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - Union Schlierbach (Hinspiel: 1:5) Tipp: 1:1

Beide Teams sind in etwa auf einem Level und stets sehr gut eingestellt. Da es ein Derby ist, werden sowohl die Stiftskicker als auch das grün-weiße 1b-Team auf Sieg spielen, um den Dreier für sich zu ergattern. Ich rechne mit einer engen Kiste, und tippe daher auf eine Punkteteilung.

Text und Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Losenstein - SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b (Hinspiel: 5:2) Tipp: 1:2

In Losenstein ist es immer schwer zu spielen, sie sind sehr heimstark. Nichtsdestotrotz wollen wir drei Punkte mitnehmen, um unser gestecktes Ziel, den Relegationsplatz, auch zu erreichen. Durch unsere gute Vorbereitung sind wir auch gewappnet.

unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - ATSV Ökotherm Neuzeug (Hinspiel: 0:4) Tipp: 2:2

Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg, denn sowohl die Spielgemeinschaft als auch Neuzeug wollen oben dran bleiben. Ich rechne deswegen mit einem spannenden Match, in dem jedoch kein Sieger hervorgehen wird.

http://www.unterhaus.at/ooe/1-klasse/1-klasse-ost/6899-1-klasse-ost-vorschau-und-experten-tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1. Klasse Ost | 1:1 gegen Neuzeug

Sonntag, den 01. April 2012 um 16:10 Uhr

Für die Spielgemeinschaft Atsv/Vorwärts 1b ist der Bezirksliga-Aufstieg in weite Ferne gerückt, gegen den Tabellenzweiten Atsv Neuzeug reicht es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Gäste gehen in der 13. Minute in Führung, Andreas Danninger umkurvt Torhüter Robert Dorfmayr und schießt zum 0:1 ein. Anxhelo Molla hat die erste Möglichkeit für die Gastgeber, Goalie Patrick Stickler pariert im Nachfassen (24.). In der 32. Minute haben die Steyrer Glück, ein Freistoß von Robert Zöttl landet an der Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff enteilt Adem Sanli nach Pass von Hussein Susic der Verteidigung und schließt zum 1:1 ab.

In den letzten 20 Minuten geht Trainer Roland Aigner volles Risiko und stellt auf Dreierkette um. David Klug setzt kurz danach einen Ball am Tor vorbei, eine Flanke des eingewechselten Zia Akarimi landet an der Außenstange. In der hektischen Schlussphase gelingt auf beiden Seiten kein Tor mehr, die letzte Chance hat Sanli, sein Schlenzer geht am Tor vorbei (90.).

SPG Atsv/Vorwärts Steyr 1b - Atsv Neuzeug 1:1 (1:1)

Atsv/Vorwärts 1b: Dorfmayr; Gogic, Jeftenic, Martic (70. Akarimi), D. Hofer (36. Jajalo); Gashi, Molla, Sanli, H. Susic; Ileli, Klug. Ersatz: Benedikt; Radic, Licinar. Trainer: Roland Aigner.

Torfolge: 0:1 Danninger (13.), 1:1 Sanli (45.).

Gelbe Karten: Ileli (3. Foul), Jeftenic (85. Foul), Sanli (86. Foul); Zöttl (31. Foul), Dragosavljevic (43. Foul), Rinnermoser (87. Foul).

Sonntag, 1. April 2012; Atsv-Platz, 300 Zuschauer; SR Kurt Neunherz; Georg Fink, Christian Schwarz

vorwärts website

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.