Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

2,990 posts in this topic

Recommended Posts

Bereits mehrfach gefordert erlaube ich mir nun den 1b Threat zu eröffnen und zwar mit der ersten Frage:

Werden wir in die 2. Klasse Ost eingeteilt?

1. 2 Aufsteiger weg (Kronstorf, Waldneukirchen)

2. 3 Absteiger dazu (Wolfern, Großraming, Reichraming)

3. 1 1b Mannschaft dazu (Vorwärts)

würde bedeuten die neue 2. Ost hat dann 14 Mannschaften, was grundsätzlich kein Problem darstellen würde!

Somit würde die neue 2. Klasse Ost wie folgt aussehen:

Sportunion Wolfern

DSG Union Großraming

SV Reichraming

SV Molln

Union Schiedlberg

SV Weyer

ATSV Stein

SV Flexopack Sierning 1b

Union Hofkirchen im Traunkreis

ASV Kleinreifling

Union Maria Neustift

Ufc Mondi Grünburg-Steinbach

FC Aschach an der Steyr

SK Vorwärts Steyr

Natürlich alles im Konjunktiv, weil ja den weisen (greisen) Herren des Verbandes vielleicht doch eine andere Ligeneinteilung einfällt!

Edited by Nettingsdorf105

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 2. Klasse Ost hat als Fixtermin den Sonntag. Nur wenn beide Mannschaften z.B. den Samstag wünschen kann der Termin vorverlegt werden.

Die 2. Mannschaft wird auch etwas anders (einige Neue) aussehen. Bin schon gespannt wie Amarildo die Mannschaft zusammenstellt.

Es gibt 2 Aufsteiger, vielleicht heisst einer davon SKV. Mal abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es gut das auch die neue 1b unsere Aufmerksamkeit erhält. So schlecht haben sie ja auch in der Reservemeisterschaft nicht abgeschlossen unsere Nachwuchstalente.

Die 1b wird in der Regel nie ein Vorspiel der KM spielen. Vielmehr ist geplant dass jedes Wochenende ein Spiel im Stadion steigt, was bedeutet dass die 1b am selben Wochende auswärts spielt wenn die KM zuhause geigt, und umgekehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1b wird in der Regel nie ein Vorspiel der KM spielen. Vielmehr ist geplant dass jedes Wochenende ein Spiel im Stadion steigt, was bedeutet dass die 1b am selben Wochende auswärts spielt wenn die KM zuhause geigt, und umgekehrt.

Achso! Das wundert mich. Ich hätte gedacht das man die Heimspiele als Vorspiele am Samstag austrägt. Die Auswärtsspiele hingegen eher an Sonntagen spielt. So wie das auch Sierning praktiziert hat die letzte Saison.

Egal, ich werd mir trotzdem des Öfteren Spiele der b-Mannschaft anschauen. Freue mich schon wieder auf die Derbys in Aschach, Wolfern, usw,....

So schlecht werden wir dabei sicher nicht abschneiden in dieser Liga. Ob es für ganz vorne reicht glaube ich nicht. Vielleicht erleben wir aber doch eine Überraschung!? Amarildo wirds schon richten als Trainer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, bei diesen Gegnern werden die Erinnerungen - sowohl die Guten als auch die bitteren - wieder wach. Das waren noch Zeiten vor ein paar Jahren. Wahnsinn, wo wir da überall hingekommen sind.

Freu mich schon auf die Spiele.

Werd sicher dabei sein. 2x Vorwärts am Wochenende, gibts was geileres?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie weit darf denn eigentlich die 1b aufsteigen, bzw. wie viele Spielklassen unter der Vorwärts muss die 1b mindestens spielen?

Aus den Verbandsbestimmungen:

Für eine 1b-Mannschaft eines Regionalliga-Vereines

besteht ein Aufstiegsrecht bis in die Landesliga, für

eine 1b-Mannschaft eines Radio-Oberösterreich-Liga-

Vereines jedoch nur bis in die Bezirksliga. Ein Abstieg

einer 1b-Mannschaft richtet sich nach den geltenden

Bestimmungen des OÖ.Fußballverbandes.

Edited by Rooster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...