Recommended Posts

Teamspieler

ich hoffe übrigens sehr, dass die anstoßzeiten auch beim neuen vertrag gleich bleiben, denn da hat man mmn. einen guten mittelweg zwischen den wünschen des fernsehens und der zuschauerfreundlichkeit gefunden.

die Schweiz hat ja nun einen neuen TV-vertrag mit auch erstmals 36 free-tv-spielen, aber das schema gefällt mir gar nicht:

2x Samstag 19:45

2x Sonntag 13:45

1x Sonntag 16:00

die samstagspiele sind mmn. zu spät, vor allem wenns kälter wird und sonntagmittag ist nun auch nur bedingt attraktiv.

bei uns gibts in Juli und August übrigens auch heuer wieder kein samstagsspiel um 16:00 - das ist bei dieser hitze nur sinnvoll.

die Ligue1 hat auch neue Anstoßzeiten:

Freitag 20:30 Uhr oder 21:00 Uhr - 1Spiel

Samstag 17:00 Uhr - 1 Spiel

Samstag 20:00 Uhr - 5 Spiele

Sonntag 14:00 Uhr - 1 Spiel

Sonntag 17:00 Uhr - 1 Spiel

Sonntag 20:30 Uhr oder 21:00 Uhr - 1 Spiel

http://www.ligue1.com/ligue1/article/2012-13-fixtures-released.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Unglücklich ausgedrückt, was ich damit sagen will: es stehen auch weiterhin 22 Leute am Feld, es wird weiterhin dem runden Leder nachgejagt, wie kann man derartige Preise rechtfertigen? Und in England muss man ja sogar 2 Anbieter abonnieren um halbwegs alle Spiele zu sehen bzw. werden einige Spiele gar nicht im TV übertragen in England.

Dann zahl es halt nicht, wenn es Dir nicht wert ist.

Das ist eine absolute Snnlos-Diskussion, die Du da führst: Sie verlangen es, weil die Leute es zahlen. Das gilt für die Stadionpreise genauso wie für Pay-TV.

Diese Spieltagszerstückelungen sind einfach zum scheissen.

Naja, für den Fernsehkonsumenten sind sie ideal.

Als Stadionbesucher stören sie mich auch gar nicht so sehr, so lange der definitive Termin lange genug vorher bekannt gegeben wird. Das ist bei unserer Liga manchmal grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

mir ist es eigentlich egal, ob zerstückelt oder nicht. ob ich jetzt am sonntag um 13 uhr oder 18 uhr im stadion bin ist mir egal.

eigentlich ist der einzige der darunter leidet der konferenzschauer oder? :D

wie gesagt, ich kann mit beiden leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für Groundhopper ist es natürlich auch von Vorteil, wenns denn früh genug festgelegt werden... :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Naja, für den Fernsehkonsumenten sind sie ideal.

Als Stadionbesucher stören sie mich auch gar nicht so sehr, so lange der definitive Termin lange genug vorher bekannt gegeben wird. Das ist bei unserer Liga manchmal grenzwertig.

Für den Fernsehkonsumenten wäre eine Saison mit 182 Saisonspielen und zusätzlichen Playoffs wie in der MLB auch ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Für den Fernsehkonsumenten wäre eine Saison mit 182 Saisonspielen und zusätzlichen Playoffs wie in der MLB auch ideal.

Dazu müsste man halt die Regeln v.a. bzgl. Spielerwechsel dramatisch ändern, was das Spiel als solches grob verändert. (--> Im Eishockey hat man auch hierzulande überproportional viele Spiele pro Saison, weil die Regeln des Sports es bzgl. der Belastung der Spieler zulassen).

Gegenbeispiel auch in den USA ist die NFL mit verhältnismäßig wenig Spielen, weil die Struktur des Sports nicht viel mehr zulässt.

Für einen aufgesplitterten Spieltag brauch ich nichts ändern.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Ab heute gelesen,dass Sky Bundesliga HD zur kommenden Saison kommt.Vielleicht kommt Sky Austria HD auch noch.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mir sind die spieltagszerstückelungen auch relativ egal und solang es meinem verein mehr geld bringt (hohoho) und somit die qualität der spiele steigen, habe ich kein problem damit.

anm: termine zu mittag und fr abends müssen nicht unbedingt sein, sind aber natürlich kein grund, das spiel nicht zu schauen. man muss eben prioritäten setzen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Ich hätte gegen Abendspiele am Freitag nichts einzuwenden so wie früher.

Leider gibts dann in der ersten Saisonhälfte nur Spiele mit Mannschaften die nicht im Europapokal vertreten sind, heißt also trotz 10er-Liga nur 6 mögliche Mannschaften die so ein Spiel am Freitag machen könnten.

Da aber jeder gegen jeden spielt bleibt anfangs immer nur eine oder zwei Partien über, die dann vielleicht Innsbruck gegen Wr. Neustadt oder ähnlich lauten und leider nicht die Masen vor den Fernseher locken.

Auch im weiteren Verlauf könnte man Spiele von zB Rapid oder Salzburg nicht Freitag Abend zeigen, da diese Mannschaften wohl um den EInzug in die Gruppenphase der EL kämpfen.

Wär wohl zu Beginn der Frühjahrssaison sinnvoller wenn wirklich alle Mannschaften raus sind aus dem europäischen Geschäft.

Aber interessant wäre es auf jeden Fall wieder, so ein Freitag Abend live-Spiel der Bundesliga. :)

Beginn vielleicht 20.30h und Erste Liga-Live dann um 18.30h Freitag Abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenigstens braucht man den Kasperl Schinkels nicht mehr im Staatsfunk ertragen, sollte dieser wieder die Free-TV Rechte bekommen. Ich hoffe ja noch immer auf ServusTV, denn sollte diese Puls4 bekommen, muss man sich wieder den Frenky antun.

http://sport10.at/ho...nicht-gegen-ORF

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das hätte ich puls4 nicht zugetraut, aber anscheinend sind medien in österreich dazu geboren, sich gegenseitig unterbieten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schmäh hat er schon, nur will ich kein Schmähbar da sitzen haben, sondern einen, der Spielszenen analysiert. Und da fallt grad mal Mählich wirklich positiv auf, der mMn sehr kompetent wirkt. Bissl besser in rhetorischen Dingen und er wär ein Spitzenmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das war peter stöger, nur hat sich der gottseidank dafür entschieden, mit seinem wissen mehr als nur TV zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten