Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

wenns redbull salzburg mal zumindest 15 jahre gibt können wir weiterreden, dann kann man sie auch als größe einrechnen im land, aber so ist es einfach nur unsicher obs rb salzburg im jahr 2015 überhaupt noch geben wird, oder obs dann leipzig gibt, oder dem herrn mateschitz vl eine andre stadt dann mehr taugt ...

und jetzt lass das getrolle (als ob rb auch nur annähernd sowas wie den anspruch auf fanzsene nr 3 im land hätte ... komiker)

Da du offensichtlich Null Ahnung hast, wie die Pläne von RB ausschauen kann ich dich beruhigen: Ja RB Salzburg wird es auch 2015 und darüber hinaus geben inkl. der Infrastruktur und Akademie die gerade ausgebaut werden.

Dass RB Salzburg mindestens die dritt größte Fangemeinde in Österreich hat, kannst du gerne versuchen zu widerlegen - ich warte..

die größten erfolge sind aber auch ziemlich klein, da stehts nämlich in meisterschaften (im moment noch) 2:2:1 für red bull - rapid - austria; und international war die austria mit dem uefa cup viertelfinale und rapid mit cl gruppenphase wohl auch ziemlich erfolgreicher als red bull.

Da hast du jetzt aber Erfolge der anderen mitgezählt, wo RB noch nicht eingestiegen war.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Du führst fast nur Momentaufnahmen an, was gegenüber den anderen Vereinen nicht besonders fair ist. Bis auf das Budget sind die Unterschiede zu anderen Teams marginal. Beim Stadion habt ihr Vorteile, andererseits hat sogar Kärnten ein gleich großes. In den letzten fünf Jahren hat Hütteldorf nicht weniger Erfolge gefeiert als RBS. Wieviel der Clean Sweep in der EL-Gruppenphase wert war, hat man gegen Standard ja gesehen. Und der größte Profi-Kader ist wirklich kein Kriterium, der ist halt eine Nebenwirkung des Riesenbudgets.

Von großer Überlegenheit ist hier nichts zu spüren, auch wenn die Erfolge da sind. Und für die heimische Fußballlandschaft ists allemal besser, wenn es so bleibt. In punkto Infrastruktur ist ein wenig Wettbewerb nicht schlecht, aber der wird trotzdem - hoffentlich - dazu führen, dass andere Vereine nachziehen. Die Favoritenrolle auf den Titel kann euch kaum jemand nehmen, aber auch RBS spürt den Atem der Konkurrenz im Nacken. Oder glaubst du, man wollte Beichler und Jantscher, weil man keine besseren kriegt? :)

Wieviel die 6 Siege etc. Wert waren, liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen sondern wird anhand der Punkte und Setzungen für die nächsten Quali-Phasen sichtbar. Wenn du die Infrastruktur von Salzburg mit der von Austria und rapid gleichsetzt, ist das deine Meinung. Natürlich ist der Profi-Kader auch ein wichtiges Kriterium.

Salzburg ist sicher nicht weit überlegen, aber doch das Zugpferd in der Liga, an dem sich die Verfolger orientieren bzw. viel versuchen um sich erfolgreich zu messen.

Marc Janko hatte in den letzten zwei Jahren wohl die ultimative Auslage. Jetzt ist er 26 und spielt noch immer in Österreich. Möglichst ohne Wertung sei gesagt, wer zu RBS geht wird so teuer, dass viele Scouts an der Auslage vorbeigehen. Ist ja auch verständlich. Rapid hat Ivanschitz, Korkmaz und Muckenstrunz & Bamschabl verkauft, weil sie dafür Geld kassiert haben. Red Bull hat das nicht nötig, die Sektion Fußball wird allein in 100 Jahren keinen Gewinn machen (müssen).

Für einen österreichischen Stürmer ist es immer schwer im Ausland, weil er an Toren und nicht nur am Einsatz gemessen wird. Bevor er sich bei Napoli auf die Tribüne setzt oder in Englands 2ter Liga ins Tor stellt, will er anscheinend lieber bei RBS bleiben und international spielen, was erstmals gelungen ist. Ja, man kann ihm aber vorwerfen, dass er nicht zu Frankfurt, Mainz, Ajax Amsterdam o.ä. gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

dritt größte Fangemeinde in Österreich

Sieht man EINDEUTIG bei ALLEN Auswärtsspielen. :laugh:

Da würde wahrscheinlich sogar Anif, Hallein oder Zell/See mehr Leute ins Horr bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kommt darauf an wie du "groß" definierst. In Österreich gibt es international gesehen nur Pimperl-Vereine.

RB Salzburg hat innerhalb Österreichs das mit Abstand größte Budget, den größten Profi-Kader mit dem größten Marktwert, die größte und beste Infrastruktur aller BL-Klubs, die größten Erfolge in den letzten 5 Jahren gefeiert und die für die Zukunft beste Perspektive aller Vereine. Daher ist RB Salzburg unbestritten der größte Fußballklub in Österreich. Hat nicht zuletzt auch ÖFB-Präsident Leo Windtner bei der Pressekonferenz zum Naturrasen in Salzburg gesagt.

Was den Fanbereich angeht, hat man immerhin die dritt größte Fangemeinde in Österreich nach den Schüttldorfern und dem SK Sturm Graz, mit zahlreichen Fans außerhalb Salzburgs - Tendenz steigend. (Wobei ich mir bei Platz 2 zwischen SK Sturm und RB Salzburg nicht ganz sicher bin.)

@Okotie: Da er bereits vehement dementiert hat, gehe ich mittlerweile mehr von einem Gehaltsfeilschen seines Managers aus. Bezgl. Entwicklungsmöglichkeiten für Okotie: Ich glaube schon, dass er mit RB Salzburg in der EL oder gar CL besserer Möglichkeiten hätte sich in die Auslage zu spielen.

Definierst mir bitte die 'größten Erfolge der letzten 5 Jahre?

Hier mal ab der Saison 2004/5 bis 2009/2010

Meisterschaft:

Salzburg:

2004/05 - 9. Platz (Übergangsjahr von SV Wüsenrot auf Red Bull Salzburg)

2005/06 - 2. Platz

2006/07 - Meister

2007/08 - 2. Platz

2008/09 - Meister

2009/10 - vermutlich Meister

Austria:

2004/05 - 3. Platz

2005/06 - Meister

2006/07 - 6. Platz

2007/08 - 3. Platz

2008/09 - 3. Platz

2009/10 - vemutlich Top 3

ÖFB Cup:

4 Titel der Wiener Austria

Europacup:

Wiener Austria:

2004/05 - Viertelfinale

Red Bull Salzburg:

2009/10 - 1/16 Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Dass RB Salzburg mindestens die dritt größte Fangemeinde in Österreich hat, kannst du gerne versuchen zu widerlegen -

du hast null Fakten, sondern erfindest anscheinend sehr gerne irgendwelche selbstzusammengereimten Sachen :super:

Vielleicht findet ja noch wer die Umfrage, die so ca. vor 2 Jahren war wos um "wer hat die meisten Fans" auf der Welt gegangen ist.

Meine Erinnerung war das Rapid natürlich mit knapp 700Tsd Fans die Nr. 1 war, und wir um die 450Tsd Fans hatten, noch weit vor Sturm und RBS.

Stadionbesucherzahlen ist nicht gleichzustellen mit den gesamten Fans eines Vereins, mein lieber. :winke:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

warum? weil es stöger, wagner, ratajczyk (andere richtung) & co auch nicht gekonnt haben?

eher weil er Rapdi (nicht wegen der Austria) absolut ned leiden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Dass RB Salzburg mindestens die dritt größte Fangemeinde in Österreich hat, kannst du gerne versuchen zu widerlegen - ich warte..

warum sollte ichs widerlegen? es wäre doch eher angebracht das du behauptungen belegst wenn du sie aufstellst.

ja, ich kenn die pläne des dm nicht, du allerdings genausowenig, das was in den medien steht hat genau ein ziel, das zu erreichen was er momentan will, wenn du denkst dass das zwangsläufig etwas damit zu tun hat was er langfristig will, dann gratuliere ich dir das du dir deine kindliche naivität erhalten konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Da hast du jetzt aber Erfolge der anderen mitgezählt, wo RB noch nicht eingestiegen war.

ich hab einfach die von dir in die runde geworfenen fünf jahre hergenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube schon, dass er mit RB Salzburg in der EL oder gar CL besserer Möglichkeiten hätte sich in die Auslage zu spielen.

Nein, das denke ich nicht. Fränky Schiemer hat trotz guter Leistungen kaum internationales Interesse geweckt.

Ich glaube es ist für einen Spieler mit Perspektiven egal ob er bei Austria, Rapid, Sturm oder Salzburg spielt. Diese 4 Teams sind momentan alle ein gutes Sprungbrett fürs Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel die 6 Siege etc. Wert waren, liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen sondern wird anhand der Punkte und Setzungen für die nächsten Quali-Phasen sichtbar.

Naja... ich hab das ja auch nicht als großen Erfolg gepriesen.

Wenn du die Infrastruktur von Salzburg mit der von Austria und rapid gleichsetzt, ist das deine Meinung. Natürlich ist der Profi-Kader auch ein wichtiges Kriterium. Salzburg ist sicher nicht weit überlegen, aber doch das Zugpferd in der Liga, an dem sich die Verfolger orientieren bzw. viel versuchen um sich erfolgreich zu messen.

Nachdem es in dem Thread nicht darum geht, werd ich mal davon absehen, diese Phrasendrescherei lang und breit zu hinterfragen. Ich behaupte einmal, über die Infrastruktur der Gegner weiß kaum jemand bescheid. Vielleicht gibts in Salzburg den größeren Whirlpool und mehr BMWs, aber auf einem Acker trainiert hier und dort niemand. Nur weils der Schiemer so toll findet, muss ichs nicht glauben. Solltet ihr aber Vorteile haben - was aufgrund der Kohle ja durchaus möglich ist - sollten die anderen nachziehen. Nichts anderes hab ich behauptet.

Für einen österreichischen Stürmer ist es immer schwer im Ausland, weil er an Toren und nicht nur am Einsatz gemessen wird.

Außer bei uns ist das allerdings überall so, ganz egal, ob er bei RBS, Mattersburg oder Altach spielt. Ist übrigens ein Argument sowohl gegen Janko als auch Okotie.

Ja, man kann ihm aber vorwerfen, dass er nicht zu Frankfurt, Mainz, Ajax Amsterdam o.ä. gewechselt ist.

Sollte es konkretes Interesse gegeben haben, kann man das tatsächlich. Ajax ist wahrlich kein Bemmerl.

Okotie wünsch ich ähnliches. Nächstes Jahr dann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

da schau ich mal so ladida in den austria channel um ein paar meinungen um das okotie-gerücht einzufangen, was seh ich da für einen schwanzvergleich?? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

was redets ihr überhaupt mit so einem trottel wie rbs haha vielleicht ist er einer der schönen menschen die man immer sieht wenn nachm spiel der salzburg"fanblock" eingeblendet wird, da stehen immer 4 fette jünger der sonderklasse rum (eins davon glaub ich ist eine frau, eher undefniertbar) :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten