Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

geh bitte...in den letzten jahren wurden mit schiemer, okotie, dragovic, suttner, lindner, leovac genügend spieler von den amas in die kampfmannschaft geholt, andere wie simkovic, grünwald, saurer sind leistungsträger bei anderen vereinen. erwartest du dir eine ganze mannschaft? außerdem wurde gegen mattersburg mit 10!!!! österreichern in der startelf eine gala geboten, für nächste saison zwei verheißungsvolle östereichische talente verpflichtet. wo ist das problem? mal abgesehen davon, dass sich von den amas momentan kein junger wirklich aufdrängt, sondern die routiniers wie dimic, djokic, muhr die leistungsträger sind...

Die Frage ist nicht "wie viele" sondern WARUM wurden sie in die Kampfmannschaft geholt. Und die Gründe waren (bis auf Schiemer und Okotie (die ihre ersten Einsätze schon unter Zellhofer hatten) immer VERLETZUNGEN der Stammspieler. Daxbacher hat keinen einzigen Jungen ohne Verletzung eines Stammspielers spielen lassen. Nicht mal für 5 Minuten. DAS ist der Kritikpunkt.

Ich hoff jetzt haben es endlich alle verstanden...

Um es vlt. noch deutlicher zu veranschaulichen:

Dragovic -> Schiemer verletzt

Leovac -> Suttner verletzt, Ortlechner anderweitig benötigt

Lindner -> Safar und Almer verletzt

Bichlhuber -> keine Chance bekommen, Krammer durfte herumwurschteln

Markus -> keine Chance, Diabang, (Topic) und Schumacher druften herumwurschteln.

Wallner -> keine Chance bisher

Bei ganz kritischer Betrachtung (aber kritisch bin ich ja nicht :p) könnte man auch noch Liendl und Baumgartlinger in die Liste hinzufügen, die anfangs kaum Chancen bekamen, erst nachdem Mile verletzt und Vorisek völlig außer Form waren

Ganz vergessen:

Suttner -> Majstorovic patzt gegen Lech Posen, Sun verletzt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht "wie viele" sondern WARUM wurden sie in die Kampfmannschaft geholt. Und die Gründe waren (bis auf Schiemer und Okotie (die ihre ersten Einsätze schon unter Zellhofer hatten) immer VERLETZUNGEN der Stammspieler. Daxbacher hat keinen einzigen Jungen ohne Verletzung eines Stammspielers spielen lassen. Nicht mal für 5 Minuten. DAS ist der Kritikpunkt.

Wahnsinn. Daxbacher erfüllt früher oder später jede deiner Forderungen. Aber du kreidest ihm den Grund dafür an, als wärst du Psychoanalytiker.

Ja, Daxbacher bringt selten jemanden für fünf Minuten. Aber hast du schon mitbekommen, dass Baumgartlinger, Leovac, Lindner, Liendl bei ihren ersten paar Einsätzen fast immer von Beginn an und meistens durchgespielt haben? Mit dem Leovac-Debüt in Bremen hat er dem Burschen einen größeren Gefallen getan, als wenn er ihn gegen Mattersburg fünf Minuten in eine Mannschaft bringt, die spielt, als wäre sie auf Koks. Jede Sorge zu Beginn der Saison hat sich über kurz oder lang als unbegründet erwiesen: Baumg. wurde Stammspieler. Liendl kommt auf genügend Einsatzminuten, wie es ihm versprochen wurde. Leovac spielt, sogar (ohne Not!) als LM. Lindner spielt seit geraumer Zeit statt Almer. Dragovic spielt sowieso. Sogar Sulimani spielt. Das sind Spieler, die sich aufdrängen und spielen. Über kurz oder lang kommt jeder zu Einsätzen. Warum, ist völlig egal. Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, ihre Chance zu nützen.

Und hör endlich auf mit deinem Bichelhuber - bist du verwandt mit ihm?! Der ist bei den Amas kaum aufgefallen und spielt jetzt durchschnittlich beim LASK. Weniger als Metz, und das ist gut so! Ein Sulimani, Klein oder Liendl spielen den doch an die Wand.

Zu Wallner: Nur weil jemand vor der Saison als Riesentalent bezeichnet wurde, heißt das nicht, dass er alle Erwartungen bestätigt. Ist schon bezeichnend, wenn jemand nicht einmal bei den Amateuren besonders auffällt. Vielleicht wird noch einmal etwas aus ihm. Zweiter Dragovic ist er offenbar keiner.

Bei ganz kritischer Betrachtung (aber kritisch bin ich ja nicht :p) könnte man auch noch Liendl und Baumgartlinger in die Liste hinzufügen, die anfangs kaum Chancen bekamen, erst nachdem Mile verletzt und Vorisek völlig außer Form waren

Du checkst das nicht, was es heißt, seine Chance zu bekommen, oder?

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wallner wurde doch nie als Supertalent gehandelt; würde mich wundern wenn der die klasse für die (austria in der) BL hat. der war einfach billig und man wollte einen jungen IV - nach dem bei den amas nach ramsebners überraschungsabgang ein loch war - und scheinbar nicht soviele u-19 IVs herumliefen....

PS: aber er scheint immerhin besser als Madl zu sein, was mich schon mal positiv überrascht hat.

madl ist aber mittlerweile wirklich wieder ein ganz eigenes Kapitel :betrunken:

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist nicht "wie viele" sondern WARUM wurden sie in die Kampfmannschaft geholt. Und die Gründe waren (bis auf Schiemer und Okotie (die ihre ersten Einsätze schon unter Zellhofer hatten) immer VERLETZUNGEN der Stammspieler. Daxbacher hat keinen einzigen Jungen ohne Verletzung eines Stammspielers spielen lassen. Nicht mal für 5 Minuten. DAS ist der Kritikpunkt.

Ich hoff jetzt haben es endlich alle verstanden...

Um es vlt. noch deutlicher zu veranschaulichen:

Dragovic -> Schiemer verletzt

Leovac -> Suttner verletzt, Ortlechner anderwärtig benötigt

Lindner -> Safar und Almer verletzt

Bichlhuber -> keine Chance bekommen, Krammer durfte herumwurschteln

Markus -> keine Chance, Diabang, (Topic) und Schumacher druften herumwurschteln.

Wallner -> keine Chance bisher

Bei ganz kritischer Betrachtung (aber kritisch bin ich ja nicht :p) könnte man auch noch Liendl und Baumgartlinger in die Liste hinzufügen, die anfangs kaum Chancen bekamen, erst nachdem Mile verletzt und Vorisek völlig außer Form waren

Ganz vergessen:

Suttner -> Majstorovic patzt gegen Lech Posen, Sun verletzt.

Du gehts von einem falschen Ansatz aus. Die Spieler wurden zwar (auch) eingewechselt, weil der/die Stammspieler verletzt waren. Aber der Aufbau und Einbau erfolgte schon viel früher. Du kannst davon ausgehen, dass alle Spieler, die in ein Trainingslager mitgenommen werden, auch reele Chancen auf einen Einsatz haben. Nur bei Alaba klappte es nicht. Der saß mit (nicht einmal) 15 nur auf der Bank und ging dann zu den Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hey. Mal eine Frage, die mich zur Zeit recht beschäftigt:

Weiß vl wer wie es generell Finanziell ausschaut bei der Austria !? wie schauts da momentan hinterden kulissen aus - kann man in der Jubiläumssaison mit einem ähnlichen Budget in die Saison gehen !? oder muss man sparen !? Steigen Sponsoren aus, gibts neue ? Geht man zuversichtlich in die Lizenzabgabe ? Kann man Sturm weiter auf Distanz halten und mit den Grünen (finanziell) mithalten !?

wäre nett wenn da der eine oder andere (der vl ein bisserl mehr einblick hinter die kulissen hat^^) eine Wasserstandsmeldung abgeben könnte oder irgendwas läuten gehört hat wäre es nett wenn man es weitergeben könnte...

man hört ja da gar nix, ausser gerüchte das der verbund aussteigen könnte, harreither mehr investieren möchte und das man sehr sparsam bei 'ablösen' agieren muss, und die 'strafen' den verein belasten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hey. Mal eine Frage, die mich zur Zeit recht beschäftigt:

Weiß vl wer wie es generell Finanziell ausschaut bei der Austria !? wie schauts da momentan hinterden kulissen aus - kann man in der Jubiläumssaison mit einem ähnlichen Budget in die Saison gehen !? oder muss man sparen !? Steigen Sponsoren aus, gibts neue ? Geht man zuversichtlich in die Lizenzabgabe ? Kann man Sturm weiter auf Distanz halten und mit den Grünen (finanziell) mithalten !?

wäre nett wenn da der eine oder andere (der vl ein bisserl mehr einblick hinter die kulissen hat^^) eine Wasserstandsmeldung abgeben könnte oder irgendwas läuten gehört hat wäre es nett wenn man es weitergeben könnte...

man hört ja da gar nix, ausser gerüchte das der verbund aussteigen könnte, harreither mehr investieren möchte und das man sehr sparsam bei 'ablösen' agieren muss, und die 'strafen' den verein belasten....

Morgen bei der Mitgliederversammlung wird man sicher mehr darüber erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Morgen bei der Mitgliederversammlung wird man sicher mehr darüber erfahren.

ah morgen ist die schon... naja wäre nett wenn dann hier ausführlich darüber berichtet werden könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

ah morgen ist die schon... naja wäre nett wenn dann hier ausführlich darüber berichtet werden könnte ;)

Hänge mich hiermit ebenfalls diesem Wunsch an. Wäre sehr dankbar, wenn man mehr als das übliche bla-bla auf der offiziellen homepage erfahren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wahnsinn. Daxbacher erfüllt früher oder später jede deiner Forderungen. Aber du kreidest ihm den Grund dafür an, als wärst du Psychoanalytiker.

Ja, Daxbacher bringt selten jemanden für fünf Minuten. Aber hast du schon mitbekommen, dass Baumgartlinger, Leovac, Lindner, Liendl bei ihren ersten paar Einsätzen fast immer von Beginn an und meistens durchgespielt haben? Mit dem Leovac-Debüt in Bremen hat er dem Burschen einen größeren Gefallen getan, als wenn er ihn gegen Mattersburg fünf Minuten in eine Mannschaft bringt, die spielt, als wäre sie auf Koks. Jede Sorge zu Beginn der Saison hat sich über kurz oder lang als unbegründet erwiesen: Baumg. wurde Stammspieler. Liendl kommt auf genügend Einsatzminuten, wie es ihm versprochen wurde. Leovac spielt, sogar (ohne Not!) als LM. Lindner spielt seit geraumer Zeit statt Almer. Dragovic spielt sowieso. Sogar Sulimani spielt. Das sind Spieler, die sich aufdrängen und spielen. Über kurz oder lang kommt jeder zu Einsätzen. Warum, ist völlig egal. Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, ihre Chance zu nützen.

Und hör endlich auf mit deinem Bichelhuber - bist du verwandt mit ihm?! Der ist bei den Amas kaum aufgefallen und spielt jetzt durchschnittlich beim LASK. Weniger als Metz, und das ist gut so! Ein Sulimani, Klein oder Liendl spielen den doch an die Wand.

Zu Wallner: Nur weil jemand vor der Saison als Riesentalent bezeichnet wurde, heißt das nicht, dass er alle Erwartungen bestätigt. Ist schon bezeichnend, wenn jemand nicht einmal bei den Amateuren besonders auffällt. Vielleicht wird noch einmal etwas aus ihm. Zweiter Dragovic ist er offenbar keiner.

Du checkst das nicht, was es heißt, seine Chance zu bekommen, oder?

100% Zustimmung, wobei noch anzumerken wäre, dass Bichelhuber beim LASK durchschnittlich (wenn überhaupt) spielte

@Mayrleb: Mich würde interessieren, wie oft du die Amas und die von dir genannten Spieler heuer gesehen hast, dass du so eine Beurteilung abgeben kannst? Z.B. ein Gabor Markus (über den ich selbst kein Urteil abgeben kann) hat nicht einmal ein Fixleiberl bei den Amas, also warum zur Hölle sollte der Einsätze in der KM bekommen? Bitte jetzt nicht mit Diabang-Bashing antworten, das wäre einfach nur jenseits bzw. zeigt es mir, dass er (Markus) nicht einmal dieses Level erreicht. Damit sollte eigentlich alles klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute war ich wieder einmal beim Austria Training:

Wallner war nicht auffällig und hat als letzter Mann den Ball verloren, was fast zu einem Tor geführt hat.

Okotie ist leider überhaupt noch nicht so gut wie vor der Verletzung, er traut sich irgendwie nicht so richtig in die Zweikämpfe zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung, wobei noch anzumerken wäre, dass Bichelhuber beim LASK durchschnittlich (wenn überhaupt) spielte

@Mayrleb: Mich würde interessieren, wie oft du die Amas und die von dir genannten Spieler heuer gesehen hast, dass du so eine Beurteilung abgeben kannst? Z.B. ein Gabor Markus (über den ich selbst kein Urteil abgeben kann) hat nicht einmal ein Fixleiberl bei den Amas, also warum zur Hölle sollte der Einsätze in der KM bekommen? Bitte jetzt nicht mit Diabang-Bashing antworten, das wäre einfach nur jenseits bzw. zeigt es mir, dass er (Markus) nicht einmal dieses Level erreicht. Damit sollte eigentlich alles klar sein.

Ich hab die Amas nicht sehr oft gesehen (nie live, wenn dann nur Sky Konferenz)

Aber auch Lindner ist bei den Amas nicht sonderlich positiv aufgefallen. Auch Okotie hat bei den Amams eher durchschnittliche Leistungen gebracht, sodass einige "Experten" schon gemeint haben, dass aus dem "ballverliebten" Okotie nie etwas wird.

Dragovic hab ich bei den Amas eigentlich nie gesehen, keine Ahnung wie positiv er dort aufgefallen ist. :ratlos:

MMn kann man (gerade bei Stürmern) die Leistung bei den Amas und den Profis nicht vergleichen. Ein Janko schießt mit Mattersburg auch keine 39 Tore. Also wird auch ein Markus keine Wunderdinge bei den Amas leisten.

Mich würde interessieren wie sich ein Markus schlägt, wenn ihm punktgenaue Pässe eines Milenko und Traumflanken eines Standfest :feier: erwarten.

Wenn Markus und Wallner keine Leistung bringen, dann spielen sie halt wieder bei den Amas und bekommen ein paar Monate später noch eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hör endlich auf mit deinem Bichelhuber - bist du verwandt mit ihm?! Der ist bei den Amas kaum aufgefallen und spielt jetzt durchschnittlich beim LASK. Weniger als Metz, und das ist gut so! Ein Sulimani, Klein oder Liendl spielen den doch an die Wand.

Zu Wallner: Nur weil jemand vor der Saison als Riesentalent bezeichnet wurde, heißt das nicht, dass er alle Erwartungen bestätigt. Ist schon bezeichnend, wenn jemand nicht einmal bei den Amateuren besonders auffällt. Vielleicht wird noch einmal etwas aus ihm. Zweiter Dragovic ist er offenbar keiner.

Als LASK-Sympathisant muss ich dir aber schon sagen, dass Bichelhuber unter Hamann Stammspieler war und meines Wissens von einer Verletzung gestoppt wurde. Metz hat daraufhin sehr starke Leistungen geboten und seither gab es keinen Grund Metz auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab die Amas nicht sehr oft gesehen (nie live, wenn dann nur Sky Konferenz)

Aber auch Lindner ist bei den Amas nicht sonderlich positiv aufgefallen. Auch Okotie hat bei den Amams eher durchschnittliche Leistungen gebracht, sodass einige "Experten" schon gemeint haben, dass aus dem "ballverliebten" Okotie nie etwas wird.

Dragovic hab ich bei den Amas eigentlich nie gesehen, keine Ahnung wie positiv er dort aufgefallen ist. :ratlos:

MMn kann man (gerade bei Stürmern) die Leistung bei den Amas und den Profis nicht vergleichen. Ein Janko schießt mit Mattersburg auch keine 39 Tore. Also wird auch ein Markus keine Wunderdinge bei den Amas leisten.

Mich würde interessieren wie sich ein Markus schlägt, wenn ihm punktgenaue Pässe eines Milenko und Traumflanken eines Standfest :feier: erwarten.

Wenn Markus und Wallner keine Leistung bringen, dann spielen sie halt wieder bei den Amas und bekommen ein paar Monate später noch eine Chance.

wenn du schreibst dass du die amas nicht oft siehst und im selben satz dann dass lindner und okotie nicht aufgefallen sind bzw. durchschnittliche leistungen erbracht haben, was denkst du wie glaubwürdig das ist?

lindner hat bei den amas sehr wohl schon 100%ige vereitelt und auch bei okotie konnte man das talent deutlich erkennen!

markus hingegen is mir noch nie wirklich aufgefallen, auch nicht in testspielen bzw. im trainingslager wo er bei der kampfmannschaft war.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ein paar Mal hab ich den Markus jetzt schon gesehn und erhlicherweise bin ich nicht wirklich so begeistert wie viele hier anscheindend.

Beim letzten Amas Spiel gegen Wacker, war er sehr blass und war nicht wirklich gefährlich im gegensatz zu dimic und djokic. Er ist auch eher ein kleinerer und nicht so massigwirkender Spieler. Aber das muss ja kein Nachteil sein :augenbrauen:

Mir gefallt der fast 2 Meter Riese Zunic. Steht hinten gut und ist natürlich sehr gefährlich bei Standards aufgrund der größe.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.