Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juni 2009 peinliches interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 12. Juni 2009 Mitarbeitern denen dies nicht gefällt können konstruktiv ihrer Meinung dazu äussern auch kritisieren aber Sie sollten nie übers Ziel hinausschiessen. Schätzt Du PP so ein, dass ein Spieler zu ihm kommen kann um konstruktiv seine Meinung zu äußern? Man bedenke das Fußballspieler ebenso ein Beruf ist den Man"n" professionell ausüben muss genauso wie bei anderen Jobs. Wenn einige unserer Herrschaften nun denken sie müssen eine Revolution gegen PP starten (ob es stimmt oder nicht wird sich weisen) dann sind Sie mMn ziemlich Charkterschwach. Du musst es mal aus Sicht der Mannschaft sehen: 1) Pacult ist durch die Bank unbeliebt bei den Spieler 2) Barisic war das Bindeglied und Bezugsperson der Spieler 3) Die Spieler sind auf Urlaub und erfahren dass beide Trainer von PP "entlassen" werden, ohne Begründung von PP. Was würdest Du in so einem Fall denken? Stefan Maierhofer hat als einziger wohl das gesagt was sich alle Spieler denken, dafür hat er meinen Respekt. Ob's über die Medien der beste Weg für den Verein war ist zu bezweifeln, doch genauso schadet es dem Verein wenn PP selbst kein Statement dazu abgibt was eigentlich Sache ist. Und charakterschwach von den Spielern gegenüber Zocki und Tiger wäre es diese Entscheidung stillschweigend hinzunehmen. Die beiden Trainer sind ja nicht aus dem Verein verschwunden, auch wenn sie sozusagen abmontiert wurden. Vielleicht wollte PP durch Individualtrainer ein weiteres Bindeglied zwischen Amateur und Profifußball schaffen um die Qualität sowie die Quantität der jung Akteure zu steigern. (Auch wenn AH die beiden als Individualtrainer behalten hat, wie gesagt es ist nur eine Idee.) PP sah vielleicht das Barisic und der Tiger herrvorragend mit jungen Spieler umgehen können und deren Potentzial optimieren können. PP irgendeine Form von positiven Hintergedanken zu "unterstellen" finde ich amüsant. Das wäre wie wenn er Stefan Maierhofer bei den Amateuren spielen lässt, mit der Begründung er kann ihnen am besten Selbstbewusstsein beibringen. Aber bitte liebe Rapidspieler braut nicht 1 Woche vor der Vorbereitung eine Supernova zusammen. Die Spieler können sie höchstens auslösen, zusammengebraut hat sie ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 12. Juni 2009 Ich glaub nicht das einer ein Problem mit Rotter hat, zumindest kann das ich für meinen Teil behaupten - mir gehts rein um die unnötige Unruhe die diese Aktion hervorgerufen hat und daran sind nicht nur die Medien schuld sondern das ganze "wie". Also das Entlassungen (nennen wir es so auch wenn er im Jugendbereich weiterarbeiten kann) nie schön sind für die jeweiligen Personen über das brauchen wir nicht diskutieren, aber Korki wie hätte man es sonst lösen sollen??? Hätte Pacult beide fragen sollen "zoki, tiger ich bin mit euch nimmer zufrieden, darf ich mir zwei Neue suchen, aber nur wenn ihr damit einverstanden seit"??? wenns net passt, passts net, so einfach is des, so is es überall (arbeit, beziehung etc.) und das man dann getrennte wege geht liegt wohl auf der Hand!!! Wie schon vorher von mir gepostet schade um die Beiden, aber Pacult wird schon wissen was er da macht und wenns Rapid sportlich weiter bringt wieso nicht??? ENDE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 12. Juni 2009 peinliches interview +1 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Hofmann einen Aufstand gegen den Trainer planen, ich mein, what the fuck!? Das ist doch völliger Schwachsinn. Sie sind Profis und da hat man gewisse Entscheidungen einfach zu akzeptieren. Und die Quellen dieser Berichte sagen eigentlich eh schon alles. ÖSTERREICH, HEUTE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 12. Juni 2009 Hätte Pacult beide fragen sollen "zoki, tiger ich bin mit euch nimmer zufrieden, darf ich mir zwei Neue suchen, aber nur wenn ihr damit einverstanden seit"??? Zwischen demokratisch abstimmen lassen ob auch alle im Verein einverstanden sind auf der einen, und alle Beteiligten aus heiterem Himmel (!) vor vollendete Tatsachen stellen auf der anderen Seite gibt's aber auch genügend Mittelwege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 12. Juni 2009 ÖSTERREICH: Wie gehen Sie mit Ihrer Absetzung um? Peter Zajicek: Jeder weiß, dass ich schon ein Profi- und nicht nur ein Nachwuchstrainer bin. Payer, Hedl und Lukse sind mir so ans Herz gewachsen, dass es mir wehtut, nicht mehr mit ihnen arbeiten zu können. Ich habe zwei Tage lang geweint. Wenn sie so wollen, habe ich mit Payer und Hedl zwei Lebensmenschen verloren. dieser und der nachfolgende satz haben das ganze interview in die lächerlichkeit gezogen. sicher wird es ihm leid tun.... @ diese ganze diskussion um barisic, ob der nicht doch besser ist.... das muss man erst sehen. ich kann ja nicht sagen dass barisic besser funktioniert als rotter, wenn noch nicht mal ein training absolviert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 12. Juni 2009 Zwischen demokratisch abstimmen lassen ob auch alle im Verein einverstanden sind auf der einen, und alle Beteiligten aus heiterem Himmel (!) vor vollendete Tatsachen stellen auf der anderen Seite gibt's aber auch genügend Mittelwege. Im Endeffekt muss aber hauptsächlich PP mit ihnen können und mit ihrer Arbeit zufrieden sein und fortschritten feststellen können. Und ob das alles auch eintrifft, kann eben nur er sagen. Bei einem Misserfolg ist sowieso unter anderem auch er dafür verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 12. Juni 2009 hab heut auch schon 2 stunden lang geweint weil ich in der arbeit nix zu tun hab und diesen thread nachgelesen hab.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2009 hab heut auch schon 2 stunden lang geweint weil ich in der arbeit nix zu tun hab und diesen thread nachgelesen hab.. Ab jetzt werden wir dich "Tiger" nennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 12. Juni 2009 hab heut auch schon 2 stunden lang geweint weil ich in der arbeit nix zu tun hab und diesen thread nachgelesen hab.. ich kanns idr nicht verdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Juni 2009 1. Schätzt Du PP so ein, dass ein Spieler zu ihm kommen kann um konstruktiv seine Meinung zu äußern? 2. Du musst es mal aus Sicht der Mannschaft sehen: 1) Pacult ist durch die Bank unbeliebt bei den Spieler 2) Barisic war das Bindeglied und Bezugsperson der Spieler 3) Die Spieler sind auf Urlaub und erfahren dass beide Trainer von PP "entlassen" werden, ohne Begründung von PP. 3. Was würdest Du in so einem Fall denken? Stefan Maierhofer hat als einziger wohl das gesagt was sich alle Spieler denken, dafür hat er meinen Respekt. Ob's über die Medien der beste Weg für den Verein war ist zu bezweifeln, doch genauso schadet es dem Verein wenn PP selbst kein Statement dazu abgibt was eigentlich Sache ist. 4. Und charakterschwach von den Spielern gegenüber Zocki und Tiger wäre es diese Entscheidung stillschweigend hinzunehmen. 5. PP irgendeine Form von positiven Hintergedanken zu "unterstellen" finde ich amüsant. Das wäre wie wenn er Stefan Maierhofer bei den Amateuren spielen lässt, mit der Begründung er kann ihnen am besten Selbstbewusstsein beibringen. 6. Die Spieler können sie höchstens auslösen, zusammengebraut hat sie ein anderer. Tut mir leid aber deine Argumentation ist ziemlich schwach. Zu Punkt 1: Es wäre schlimm wenn man dem Chef gegenüber keine Kritik äussern kann, es kommt halt immer darauf an "Wie" man es macht. Zu Punkt 2: Ob Pacult beliebt oder unbeliebt bei den Spielern ist steht nicht zu Debatte!!! Die Spieler müssen Profi genug sein um das menschliche beiseite zu lassen und sich 100% auf das ausüben des Spiels zu konzentrieren. Barisic war das Bindeglied, du hast es richtig ausgesprochen, warum sollte dies Rotter nicht sein. Das die Spieler im Urlaub sind ist sowieso unwichtig, wenn der Verein etwas umstellt oder der Trainer Personaltechnisch etwas ändert wird er sicher nicht die Spieler danach fragen, wenn diese aus dem Urlaub zurückkommen werden soundso benachrichtigt. Zu Punkt 3: Was ich darüber denke - Dieses Spiel spielt es nicht. Profis und so nennen sich unsere Spieler müssen sich auch wie Profis benehmen und verhalten. SM ist sehr extrovertiert und manchmal ziemlich provokant. Ob er das Recht hat seine Meinung zu äussern? JA die hat er, aber eben nur in Anwesenheit eines PP der sein Chef im Verein ist, und nicht umgekehrt. Zu Punkt 4: Das nennst du Charakterschwäche? Aha sehr interessant. Wenn Spieler etwas zu sagen haben werden diese es auch tun, nur nicht in der Öffentlichkeit. Und Charakterschwäche zeigt sich dadurch aus, wenn man die Konfrontation sucht obwohl man nicht genaustens informiert ist warum dies so sei!!!, nicht wenn konzentrierte und überlegte Wege gegangen werden um eine Antwort bzw. ein Lösung für ein etwaiges Problem zu finden. Zu Punkt 5: Wie gesagt es war ein Idee und mehr nicht, man kann aber wie du nur die negativen Aspekte oder Eigenschaften des Herrn Pacults betrachten. Es nur aus einer Sicht zu sehen, speziell aus dieser, wird die Situation auch nicht besser machen Zu Punkt 6: Auslösen? bestehen unsere Spieler leicht aus Gräten? Scherz beiseite ich denke nicht das es rechtlich gesehen Schritte geben kann die eine Auflösung eines Vertrages gerecht werden. Da muss beidseites Einstimmen herschen ansonsten sind dem Spieler wohl die Hände gebunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Zwischen demokratisch abstimmen lassen ob auch alle im Verein einverstanden sind auf der einen, und alle Beteiligten aus heiterem Himmel (!) vor vollendete Tatsachen stellen auf der anderen Seite gibt's aber auch genügend Mittelwege. hallo??? schon mal miterlebt das, wenn man sich von einem mitarbeiter trennt vorher die kollegen befragt werden??? Wenn der Chef mit seinen/r assistent/in nimmer kann wird er auch net die putzfrau fragen ob er ihn/sie entlassen darf, nur weil die putzfrau den/die sympathisch gfunden hat! Solang der Erfolg nicht ausbleibt kann der pacult meiner Meinung nach tun und lassen was er will und wenn er im hanappi nach erdöl bohrt is ma gleich! @pacult, wennst erdöl findest zu 51% will i beteiligt werden immerhin wars meine idee! bearbeitet 12. Juni 2009 von dattl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. Juni 2009 Also das Entlassungen (nennen wir es so auch wenn er im Jugendbereich weiterarbeiten kann) nie schön sind für die jeweiligen Personen über das brauchen wir nicht diskutieren, aber Korki wie hätte man es sonst lösen sollen??? Hätte Pacult beide fragen sollen "zoki, tiger ich bin mit euch nimmer zufrieden, darf ich mir zwei Neue suchen, aber nur wenn ihr damit einverstanden seit"??? wenns net passt, passts net, so einfach is des, so is es überall (arbeit, beziehung etc.) und das man dann getrennte wege geht liegt wohl auf der Hand!!! Wie schon vorher von mir gepostet schade um die Beiden, aber Pacult wird schon wissen was er da macht und wenns Rapid sportlich weiter bringt wieso nicht??? ENDE So ist das nicht gemeint! Es geht darum das keiner richtig ausspricht warum der Wechsel in Wirklichkeit vollzogen wurde, bzw. hätte man das von Seiten des Vereins einfach professioneller lösen können um Spekulationen wie sie derzeit eben durch die Medien geistern vorzubeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 12. Juni 2009 Zu Punkt 1: Es wäre schlimm wenn man dem Chef gegenüber keine Kritik äussern kann, es kommt halt immer darauf an "Wie" man es macht. Da stimme ich Dir zu. Nur gilt das nicht auch für einen Peter Pacult wenn er sich von seinem Trainerteam trennt? Zu Punkt 2: Ob Pacult beliebt oder unbeliebt bei den Spielern ist steht nicht zu Debatte!!! Die Spieler müssen Profi genug sein um das menschliche beiseite zu lassen und sich 100% auf das ausüben des Spiels zu konzentrieren. Barisic war das Bindeglied, du hast es richtig ausgesprochen, warum sollte dies Rotter nicht sein. Das die Spieler im Urlaub sind ist sowieso unwichtig, wenn der Verein etwas umstellt oder der Trainer Personaltechnisch etwas ändert wird er sicher nicht die Spieler danach fragen, wenn diese aus dem Urlaub zurückkommen werden soundso benachrichtigt. Bist Du sicher dass Du Spieler willst die ihre Emotionen zu Hause lassen? Abgesehen davon dass das in einem emotionsgeladenen Sport wie Fußball kaum möglich ist führt dass zu Robotern am Spielfeld die abgestumpft sind und denen der Verein egal ist. Du hast Recht, spricht natürlich bisher nichts dagegen das Rotter nicht auch zu einem Bindeglied werden kann. Es ist nicht ganz unwichtig ob die Spieler auf Urlaub sind, oder nicht. Wenn alle da wären könnte man sich gleich zusammensetzen und gemeinsam die Gründe darlegen und es wäre vielem Mißmut der Wind aus den Segeln genommen. So erfährt jeder im Urlaub davon und ist beim ersten Zusammentreffen schonmal brennheiß auf den Trainer weil von ihm auch keine Kommunikation erfolgt. Nochmal: es geht nicht darum die Spieler um Erlaubnis zu fragen, sondern darum das man auch Trennungen fair und im Konsens durchführen kann. Und Charakterschwäche zeigt sich dadurch aus, wenn man die Konfrontation sucht obwohl man nicht genaustens informiert ist warum dies so sei!!! Nur wenns eben keine Möglichkeit gibt an Informationen zu kommen? Pacult schweigt ja zu dem Thema. Darf ihn niemand kritisieren weil niemand weiss warum er was macht und er es nicht sagen wird? Dann wäre er wirklich ein genialer Taktiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Tut mir leid aber deine Argumentation ist ziemlich schwach. Zu Punkt 2: Die Spieler müssen Profi genug sein um das menschliche beiseite zu lassen und sich 100% auf das ausüben des Spiels zu konzentrieren. Genau, die Spieler müssen funktionieren. Ohne Wenn und Aber! Ja keine eigene Meinung haben und nur nicht anecken. Die Obrigkeitshörigkeit wird zum Inbegriff, feines Weltbild! bearbeitet 12. Juni 2009 von dipar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts