Die OÖ-Liga


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Da sag ich schon mal Gratulation zum Aufstieg. Ihr seit eine wahre Bereicherung für die Liga!

Danke , wir freuen uns auch schon sehr auf ein hoffentlich faires und

stimmungsvolles Duell mit euch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Da ja auch die Spielgemeinschaft Neuhofen/SV Ried in die OÖ Liga aufgestiegen ist, wäre es ja durchaus denkbar das die Partie gegen unsere Vorwärts im Rieder Stadion gespielt wird. Dies wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert!

Ja, bin durchaus gespannt was die Vereinsführung plant, wenn es zu Spielen mit größerer Fanbeteiligung kommt. Sicher nicht unrealistisch, dass man dann nach Ried ausweicht. Neuhofen selber grenzt unmittelbar an Ried, das sei hier nur als kleine Info angemerkt. Ansonsten - freue mich schon, Freitagabende mit OÖ-Liga, Samstag/Sonntag dann mit Bundesligafußball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also ich freue mich auch schon sehr auf die öo-liga.

wie schon gesagt wurde gibt es dort vereine mit großem anhang, siehe vöcklamarkt - die haben sich schon gegen blau-weiss linz vor einem jahr schöne support- und singduelle gegeben

-----> siehe:

..und auch bei den mitaufsteigern, den riedern amateuren wird wohl der eine oder andere fan der hauptmannschaft ein auge auf die vorwärts-spiele werfen ;-)

...und das selbe gilt auch für die lask-amateure...

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin schon mal auf die Zuschauerzahlen in der OÖL gespannt: Dunkel kann ich mich zurück erinnern an das letzte Jahr vor dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Division, 1978: Damals lag der Schnitt in der LL (damals 3. Liga!) bei ca 1.500. Das sollten wir in jedem Fall toppen.

In der den 70er Jahren waren regelmäßig 800 Zuschauer bei den Landesligaspielen. Daß deutlich mehr Leute gekommen sind, hat erst Ende der 70er Jahre begonnen. Bei einem Aufstiegsspiel für die zweite Liga gegen St. Veit (ich glaube 1974) waren einmal 3000 Zuseher, das war für die damaligen Steyrer Verhältnisse eine Sensation.

Der Zuschauerzuspruch ist jetzt deutlich höher. Mit damals kann man das sicher nicht vergleichen. Ich schätze, daß der Zuschauerschnitt in der kommenden Saison am ehesten knapp unter 2000 liegen wird, wenn die Mannschaft halbwegs erfolgreich spielt. Beim ersten Spiel in der OÖ Liga kommen einige hundert Neugierige, das Derby gegen Sierning könnte auch ziehen. Sonst fehlen mir aber in der Liga die zugkräftigen Mannschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lask-Babys oder Sattledt in Steyr massenhaft Zuschauer auf die Beine bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein kleiner vorgeschmark auf OÖ-Liga! :clap:

751,98 km und des mal 2

Diese Strecke hatten wir mal zu einem Spiel. Und zwar nach Rostock. 4 mal haben wir dort gespielt und 2 mal war ich dabei. Einfach nur geil.

Viel Spaß bei den Fahrten. Klingt ja alles recht interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da sag ich schon mal Gratulation zum Aufstieg. Ihr seit eine wahre Bereicherung für die Liga!

Danke, freu mich schon auf euch!! endlich eine Mannschaft die auch einen netten Fananhang hat!!! Noch dazu weil ich eine schwäche für das irische habe!! find ich extrem lässig bei euren videos!!!

es lebe der irre.........

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@gstieß:

mit den lask-amateuren hast recht. die interessieren nirgends irgend jemanden. net amoi bei ihren heimspielen ;)

ansonsten würd ich sagen: mit grieskirchen verbinden zumindest die nostsalgiker unter den vorwärts-fans noch was, genauso wie mit donau-linz.

sattledt wird ein paar zuschauer mitbringen - ist ja nicht weit.

gmunden hat hat auch eine konstante zahl an mitfahrern, und weisskirchen wird ein pflichtmatch. vielleicht meints ja der fussballgott dann gut mit den rot-weißen und es gibt die chance auf eine echte revanche: wir schicken die wappler im letzten saisonspiel in den keller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

ansonsten würd ich sagen: mit grieskirchen verbinden zumindest die nostsalgiker unter den vorwärts-fans noch was, genauso wie mit donau-linz.

Salve Naso!

In Grieskirchen hat Fifa-Schiri Erich Linemayr einmal wahre Größe bewiesen, als er einen Konter von uns über Neugschwandtner wegen Abseits abpfiff und dabei einen Abwehrspieler der Grieskirchner übersah, der auf der anderen Seite das Abseits um bestimmt 10 Meter aufhob!

Wir machten uns natürlich lautstark bemerkbar, zeigten mit unseren Schirmen auf den Verteidiger! Er kam zu uns zur Bande, entschuldigte sich für seinen Fehler und gab Schiedsrichterball!

Macht nicht jeder Schiedsrichter!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

liger tut wirklich weh, nur mal so als anreiz für all jene, die "hin und wieder die falsche taste erwischen am PC".

Es tut mir Leid das ich liger satt liga geschrieben hab ich bitte um Größe Verzeihung Rotblock! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.