Zahnarzt


Recommended Posts

ASB-Gott

Was meinst Du mit das komplette Programm? Ich laß 3 bis 4 mal im Jahr eine Mundhygiene machen, die Assitentin schremmt den Zahnstein runter, poliert die Verfärbungen weg, dann schaut der Arzt einmal drüber. Was soll er sonst machen, wennst nichts hast? Maximal bieten sie Dir vorher ein Röntgen an, sagst einfach nein.

Also die bisherigen mundhygiene die ich gehabt hab haben alle eine Stunde gedauert und da hat sie 4 oder 5 verschiedene Schritte gemacht. Das polieren, dieses Ultraschall Dings und so stört alles nicht, mir geht's hauptsächlich um das "kratzen" mit dem spitzen Werkzeug zwischen den zähnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also die bisherigen mundhygiene die ich gehabt hab haben alle eine Stunde gedauert und da hat sie 4 oder 5 verschiedene Schritte gemacht. Das polieren, dieses Ultraschall Dings und so stört alles nicht, mir geht's hauptsächlich um das "kratzen" mit dem spitzen Werkzeug zwischen den zähnen..

Bin bei meiner immer schwerst zufrieden, die hat auch ansonsten viel Ahnung und is am neuesten Stand bei allem. Mundhygiene dauert zumindest soweit ich mich entsinne keine Stunde und gespürt hab ich nix. Weiß nur nicht mehr was es kostet.

http://www.keinzahnschmerz.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also die bisherigen mundhygiene die ich gehabt hab haben alle eine Stunde gedauert und da hat sie 4 oder 5 verschiedene Schritte gemacht. Das polieren, dieses Ultraschall Dings und so stört alles nicht, mir geht's hauptsächlich um das "kratzen" mit dem spitzen Werkzeug zwischen den zähnen..

Das spitze Teil ist doch der Ultraschall, mit dem die Beläge wegkommen. Damit muß man natürlich an die Beläge dran, damit die Schwingungen den Zahnstein abplatzen lassen.

Grundsätzlich ists halt ein Teufelskreis, je mehr Zahnstein, desto mehr ist das Zahnfleisch angegriffen und damit entzündet, umso mehr weh tuts wenn der Belag am Zahnfleischrand wegkommt. Laß dich beim ersten mal einspritzen, und wennst dann regelmäßig hingehst wirds schon viel weniger schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ahhh ich hasse zahnärzte

hab gott sei dank jetzt einen gefunden, der echt leiwand ist. ich bin ja bei dem thema auch ein kleiner schisser und war 6 jahre nicht beim arzt. dann gleich erfahren ich hab 13 löcher und ein zahn musste gezogen werden. ich hab ja wirklich panische angst und beim zahn ziehen oarge probleme mim kreislauf bekommen, aber alles halb so wild.

war jetzt letztens zwei füllungen auf einmal machen, innerhalb von 10 minuten alles erledigt. kurzer schmerz, dass ich wie ein brett auf dem sessel gelegen habe, aber wirklich nur kurz.

alles in allem muss ich sagen, dass mein jetziger zahnarzt mir mehr oder weniger meine angst genommen hat (hat mir, als ich zum nähte ziehen gekommen bin und ganz ängstlich war dreimal auf die nase getubst und dabei so nett gelächelt, dass die angst gleich verflogen ist :D ist oder war aber ein kinderarzt, daher kann er wohl gut mit den kleinen und ängstlichen ^^)

schlimmst erfahrung mal beim arzt gleich neben der amerikanischen botschaft. pfua. vorher gscheit einen geraucht und dann die spritze verweigert weil ich hasse spritzen. es hat alles so verdammt weh getan und vorallem das eiskalte wasser mit dem er immer ausgespühlt hat. am schluss hat er mir dann noch gesagt, dass wenn er gleich gewusst hätte, dass er bis zum schmelz bohren muss, hätte er es nie ohne spritze gemacht. danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Aus gegebenem Anlass eine Frage: Ich bekam beim Zahnarzt heute zwei Füllungen. Auf meine Frage, wann ich wieder etwas essen und trinken dürfte, bekam ich als Antwort, dass es kein Problem darstellt, wenn ich sofort eine Mahlzeit zu mir nehme, ich in der nächsten halben Stunde allerdings Säfte vermeiden sollte, da hierbei die Gefahr der Verfärbung besteht. Was meint ihr: Kann es wirklich sein, dass ich sofort wieder etwas essen darf? Grundsätzlich gilt doch, dass man zwei bis drei Stunden damit warten sollte, oder irre ich mich?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass eine Frage: Ich bekam beim Zahnarzt heute zwei Füllungen. Auf meine Frage, wann ich wieder etwas essen und trinken dürfte, bekam ich als Antwort, dass es kein Problem darstellt, wenn ich sofort eine Mahlzeit zu mir nehme, ich in der nächsten halben Stunde allerdings Säfte vermeiden sollte, da hierbei die Gefahr der Verfärbung besteht. Was meint ihr: Kann es wirklich sein, dass ich sofort wieder etwas essen darf? Grundsätzlich gilt doch, dass man zwei bis drei Stunden damit warten sollte, oder irre ich mich?

Kommt auf die Füllung an. Amalgam sollte man 3 Stunden warten. Gold weiß ich ehrlich gesagt nicht. Keramik ist sowieso fest und wird dann eingeklebt wie die Komposit-Füllungen (Kunststoff), die beim Zahnarzt bereits durch das Licht gehärtet werden. Somit kannst meines Wissens sofort etwas essen wenns blau geleuchtet hat ;-)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aus gegebenem Anlass eine Frage: Ich bekam beim Zahnarzt heute zwei Füllungen. Auf meine Frage, wann ich wieder etwas essen und trinken dürfte, bekam ich als Antwort, dass es kein Problem darstellt, wenn ich sofort eine Mahlzeit zu mir nehme, ich in der nächsten halben Stunde allerdings Säfte vermeiden sollte, da hierbei die Gefahr der Verfärbung besteht. Was meint ihr: Kann es wirklich sein, dass ich sofort wieder etwas essen darf? Grundsätzlich gilt doch, dass man zwei bis drei Stunden damit warten sollte, oder irre ich mich?

wenn er sagt, dass du gleich wieder essen kannst, wird es schon so sein. Ich glaube das hängt auch vom material der füllung ab.

aber du kannst ja zur sicherheit ein bisschen warten, ich kann mir nämlich vorstellen, dass auch essen die füllung verfärben könnte wenn es säfte tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn er sagt, dass du gleich wieder essen kannst, wird es schon so sein. Ich glaube das hängt auch vom material der füllung ab. Vor allem curry kann die frischen Füllungen verfärben oder Rotwein oder kaffee

aber du kannst ja zur sicherheit ein bisschen warten, ich kann mir nämlich vorstellen, dass auch essen die füllung verfärben könnte wenn es säfte tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU

Zähne ... die wohl größte Fehlkonstruktion im menschlichen Körper.

Werde jetzt auch wieder mal zur Hygiene gehen und gleich mal eine Kontrolle machen lassen.

Mir wurde erst ein Weisheitszahn gezogen. Das war richtig geil. Am Wochenende fängt das Ding zu schmerzen an. Ich also zum Notdienst, macht mir der aber nur eine Wurzelbehandlung. Die Woche darauf war ich bei meiner Zahnärztin, die ob der Wurzelbehandlung fassungslos war, da der Zahn raus musste. Sie setzt also mit der Zange an, da bricht der Zahn. Wieder ein bisschen ausgebohrt und sie setzt nochmal an. Wieder bricht der Zahn. Also nochmal kurz gebohrt und wieder angesetzt. Nach einer halben Stunde, die mir vorkam wie eine Ewigkeit war das verdammte Ding draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.