Zahnarzt


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich war seit drei Jahren nicht mehr dort (eben wegen dieser Angst), weiß von einer Füllung, die ich brauche, und gestern ist mir ein Stück von einem Backenzahn rausgebrochen.

Sonst hab ich (wissentlich) keine Probleme, hatte auch noch nie Zahnschmerzen, aber ich weiß, dass es eigentlich gemacht gehört.

Außerdem hab ich die Vermutung, dass mehr anfallen würde, aber da ich eben schon länger nimmer dort war, weiß ichs nicht wirklich...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei einer Füllung keine Vollnarkose bekommst!

Eine Spritze aber aufjedenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich würd ja sowieso vorher mal so ein Beratungsgespräch machen, wo sie schauen können, was denn wirklich gemacht werden müsste.

Wenn sich dann rausstellt, dass es mit einer Füllung getan ist, werd ich mich wohl zur Spritzenmethode durchringen (müssen).

Aber wie gesagt, ich hab trotzdem das gefühl, dass mehr zu machen ist, obwohl ich keine schmerzen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich würd ja sowieso vorher mal so ein Beratungsgespräch machen, wo sie schauen können, was denn wirklich gemacht werden müsste.

Wenn sich dann rausstellt, dass es mit einer Füllung getan ist, werd ich mich wohl zur Spritzenmethode durchringen (müssen).

Aber wie gesagt, ich hab trotzdem das gefühl, dass mehr zu machen ist, obwohl ich keine schmerzen hab.

Ich hatte gar keine Schmerzen, dennoch musste diesen Dienstag mit einer Wurzelbehandlung bei mir begonnen werden. Das ist ziemlich frustrierend wenn man eh immer brav putzt und tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also meines wissens nach machen (zahn)ärzte nicht gerne eine vollnarkose, wenn´s nicht sein muss.

auch wenn die zwischenfälle bei vollnarkosen sowieso äusserst gering sind, bleibt doch ein gewisses restrisiko. und welcher arzt möchte das, auch wenn es noch so klein ist, gerne eingehen?

also nur mit "ich hätte bitte gerne eine vollnarkose weil ich mich fürchte" ist es meines wissens nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also meines wissens nach machen (zahn)ärzte nicht gerne eine vollnarkose, wenn´s nicht sein muss.

auch wenn die zwischenfälle bei vollnarkosen sowieso äusserst gering sind, bleibt doch ein gewisses restrisiko. und welcher arzt möchte das, auch wenn es noch so klein ist, gerne eingehen?

also nur mit "ich hätte bitte gerne eine vollnarkose weil ich mich fürchte" ist es meines wissens nicht getan.

verdammt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also - ihre sorgen hätten wir gerne. ;)

ich kann deine angst durchaus nachvollziehen. hatte einige traumatische erlebnisse beim schlachter zahndoktor.

die letzte zahnärztin zu der ich vertrauen hatte ist vor ~15 jahren gestorben. danach war ich nur mehr 1x bei einem zahnarzt, dort ist es prompt wieder schief gegangen.

seither hatte ich schon unzählige male unglaubliche zahnschmerzen, und habe auch schon 3 zähne verloren -> trotz gewissenhafter pflege (veranlagung).

ich MUSS definitiv endlich zu einem arzt. allein, ich kann mich nicht überwinden, und ich finde kein leistbares angebot für eine (für mich) akzeptable behandlung.

viel glück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Seit Donnerstag verspüre ich in der hinteren Mundgegend einen unangenehmen Druck! Ich schätz mal, da will ein Weisheitszahn raus! Arsch.. :finger:

Nur kommt mir dies äußerst ungelegen!

Am Dienstag fliege ich nach Wien, paar Tage darauf gehts gleich weiter nach Kroatien!

Ich versuche zwar morgen nochmal zum Arzt gehen zu können,... röntgen etc und hoffe, dass sich der Zahn noch paar Monate Zeit lässt, aber so ein Glück habe ich selten!

Wie lange dauert das denn meistens bis so ein Zahn draußen ist? Bzw wielange hats denn bei euch so gedauert...

Ist ein Flug schmerzhaft(er)? (Hab ich mal gehört)

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich werd mich auch morgen zum Zahnarzt mühen, nachdem ich es schon lang hinausgezögert habe, allerdings eine Kälteempfindlichkeit spür und die Woche wegflieg...

Ich kann hier alle nur allzu gut verstehen, allerdings bezüglich der Spritze: Ich hab einmal eine bekommen (inden Rachen) weil mir ein Weisheitszahn gezogen wurde.

ich glaub die hat mehr wehgetan als jede Behandlung wegen kleiner Karies.

Im Sommer kommen bei mir eh wieder 2 Weisheitszähne raus..

zum Thema flug: Ich glaub nicht, dass es schmerzhafter ist.

bearbeitet von jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Seit Donnerstag verspüre ich in der hinteren Mundgegend einen unangenehmen Druck! Ich schätz mal, da will ein Weisheitszahn raus! Arsch.. :finger:

Nur kommt mir dies äußerst ungelegen!

Am Dienstag fliege ich nach Wien, paar Tage darauf gehts gleich weiter nach Kroatien!

Ich versuche zwar morgen nochmal zum Arzt gehen zu können,... röntgen etc und hoffe, dass sich der Zahn noch paar Monate Zeit lässt, aber so ein Glück habe ich selten!

Wie lange dauert das denn meistens bis so ein Zahn draußen ist? Bzw wielange hats denn bei euch so gedauert...

Ist ein Flug schmerzhaft(er)? (Hab ich mal gehört)

:raunz:

bei mir haben die weisheitszähne oben kürzer gebraucht, als die die unten gekommen sind bzw kommen. oben ca 2 wochen und die anderen "wachsen" jetzt schon seit ca. 2 monaten rum. bei einem wurde mir das zahnfleisch entfernt, damit der druck weg geht. war nach 2 wochen wieder schön zugewachsen und ich hatte/habe keine beschwerden.

ich glaub schon, dass ein flug schmerzhaft sein wird, da es doch einen gewissen druckunterschied gibt. ich kann mich daran erinnern, auch wenn es jetzt nicht um weisheitszähne geht, dass ich mal schmerzen in der backe hatte und wir auf schiurlaub waren, nach 2 tagen war ich nicht mehr in der lage mit der gondel auf den berg zu fahren, weil ich, so zu sagen, jeden höhenmeter spürte, als wir daheim waren bin ich zum zahnarzt, im endeffekt wurzelbehandlung. also wie gesagt ich vermute, dass die schmerzen mehr werden bei einem flug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Operation dauert zwischen 10 und 50 Minuten, je nach Härtnäckigkeit des Zahnes. Bereits drei Stunden nach der Operation kann man wieder normal essen.

Am besten was bröseliges, damit sichs gut entzünden kann wenn sich was reinverirrt, a Schnitzerl z.B...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei mir haben die weisheitszähne oben kürzer gebraucht, als die die unten gekommen sind bzw kommen. oben ca 2 wochen und die anderen "wachsen" jetzt schon seit ca. 2 monaten rum. bei einem wurde mir das zahnfleisch entfernt, damit der druck weg geht. war nach 2 wochen wieder schön zugewachsen und ich hatte/habe keine beschwerden.

ich glaub schon, dass ein flug schmerzhaft sein wird, da es doch einen gewissen druckunterschied gibt. ich kann mich daran erinnern, auch wenn es jetzt nicht um weisheitszähne geht, dass ich mal schmerzen in der backe hatte und wir auf schiurlaub waren, nach 2 tagen war ich nicht mehr in der lage mit der gondel auf den berg zu fahren, weil ich, so zu sagen, jeden höhenmeter spürte, als wir daheim waren bin ich zum zahnarzt, im endeffekt wurzelbehandlung. also wie gesagt ich vermute, dass die schmerzen mehr werden bei einem flug

hm.. aua

ich fliege gottseidank nur ~ 1 std

aber mal schaun, was der arzt sagt! Habe zwar keine Angst vor einer OP, wäre aber auch nicht toll, wenn morgen etwas gemacht werden muss,...

das sowas auch immer zu den ungünstigen Zeitpunkten kommen muss.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hm.. aua

ich fliege gottseidank nur ~ 1 std

aber mal schaun, was der arzt sagt! Habe zwar keine Angst vor einer OP, wäre aber auch nicht toll, wenn morgen etwas gemacht werden muss,...

das sowas auch immer zu den ungünstigen Zeitpunkten kommen muss.. :nein:

Mein Weiheitszahn ist schon ein wenig draußen, auch brav in der Zahnreihe, dennoch ein wenig schräg! Abends muss ich nochmal hin.. Zahnfleischtaschen(?) entfernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab eine derartige scheißangst vor diesen Menschen, mir wär eine maske, einatmen, weg sein und dann stunden später wieder aufwachen wirklich das liebste. und ich bin mir der gefahren einer vollnarkose durchaus bewusst.

wenn jemand einen zahnarzt kennt, der so arbeitet, würde ich über meldungen sehr zufrieden sein und durchaus auch eine reise in angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.