Zahnarzt


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich hab eine derartige scheißangst vor diesen Menschen, mir wär eine maske, einatmen, weg sein und dann stunden später wieder aufwachen wirklich das liebste. und ich bin mir der gefahren einer vollnarkose durchaus bewusst.

wenn jemand einen zahnarzt kennt, der so arbeitet, würde ich über meldungen sehr zufrieden sein und durchaus auch eine reise in angriff nehmen.

Kommt glaub ich dennoch immer darauf an, was er tun muss!

Bei einer Füllung wirst du keine Vollnarkose bekommen! Denk ich mal :)

Mein Freund hatte gerade eine 2 stündige OP, auch hier bekam er keine,... Grund: Er musste dem Arzt einfach mitteilen, wo was wann weh tut! (Betäubung bekam er aber schon ;))

Ich kann die Angst mehr als nachvollziehen! ich hab die nämlich selbst! aber die geht von mal zu mal weg!

Habe das letzte mal meine erste Füllung bekommen! Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen, dachte ich muss mich übergeben, als ich vorm Eingang zur Praxis stand, ich zitterte am ganzen Körper als ich im Stuhl saß! Dann kam mal die Spritze.. ich hörte da ja einige Schauergeschichten.. tat überhaupt nicht weh! Gefolgt vom Bohren.. auch kein problem! Kurz ziepte es, aber das wars dann schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt glaub ich dennoch immer darauf an, was er tun muss!

Bei einer Füllung wirst du keine Vollnarkose bekommen! Denk ich mal :)

Mein Freund hatte gerade eine 2 stündige OP, auch hier bekam er keine,... Grund: Er musste dem Arzt einfach mitteilen, wo was wann weh tut! (Betäubung bekam er aber schon ;))

Ich kann die Angst mehr als nachvollziehen! ich hab die nämlich selbst! aber die geht von mal zu mal weg!

Habe das letzte mal meine erste Füllung bekommen! Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen, dachte ich muss mich übergeben, als ich vorm Eingang zur Praxis stand, ich zitterte am ganzen Körper als ich im Stuhl saß! Dann kam mal die Spritze.. ich hörte da ja einige Schauergeschichten.. tat überhaupt nicht weh! Gefolgt vom Bohren.. auch kein problem! Kurz ziepte es, aber das wars dann schon :)

ich hab sonst nicht leicht vor was angst, aber alleine das geräusch des Bohrers macht mich fertig. ich habs überhaupt ein bisschen mit dem empfindlichen Hören auf gewisse geräusche, und da fällt das leider rein. Schmerzen sind Schmerzen, die sind auszhalten, aber wenn das ding losgeht, bekomme ich das rennate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hab sonst nicht leicht vor was angst, aber alleine das geräusch des Bohrers macht mich fertig. ich habs überhaupt ein bisschen mit dem empfindlichen Hören auf gewisse geräusche, und da fällt das leider rein. Schmerzen sind Schmerzen, die sind auszhalten, aber wenn das ding losgeht, bekomme ich das rennate.

Hm...Viele nehmen da einen MP3-Player mit.. vlt hiflt das ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich selbst ja panische angst vor dem zahnarzt eben wegen druck/bohrgeräusch und wegen schlechter erfahrungen. deswegen hab ich auch nach einem angst mit "betäubung" gesucht und wollte das so schnell wir möglich hintermich bringen. gefunden habe ich dr. biowski im 21.. man muss allerdings 3-4 wochen warten da der anästhesist, der dabei sein muss, dass problem ist weil er nicht immer kann.

vollnarkose hats nicht gespielt sondern dämmerschlaf - sprich dormicum. man setzt sich auf den zahnarztstuhl, der anästhesist klärt einem über alles auf und spritzt das zeug über einen venflon. keine 10 sekunden und ich bin schon eingeschlafen. nach fast 3 stunden wurde ich dann aufgeweckt und alles war wunderbar. ich war den rest des tages ko (ich wurde gegen 18uhr aufgeweckt), hatte ein paar gedächtnislücken und bin sehr zeitig aufgewacht.

wie weiter oben geschrieben nimmt dormicum keine schmerzen d.h. man bekommt die normalen spritzen aber erst nachdem man weggetreten ist. kann ich nur empfehlen wenn man wirklich probleme mit dem zahnarzt weil man überhaupt nichts mitbekommt ist jedoch sehr teuer. anästhesist hat mich € 600 gekostet + spritzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich selbst ja panische angst vor dem zahnarzt eben wegen druck/bohrgeräusch und wegen schlechter erfahrungen. deswegen hab ich auch nach einem angst mit "betäubung" gesucht und wollte das so schnell wir möglich hintermich bringen. gefunden habe ich dr. biowski im 21.. man muss allerdings 3-4 wochen warten da der anästhesist, der dabei sein muss, dass problem ist weil er nicht immer kann.

vollnarkose hats nicht gespielt sondern dämmerschlaf - sprich dormicum. man setzt sich auf den zahnarztstuhl, der anästhesist klärt einem über alles auf und spritzt das zeug über einen venflon. keine 10 sekunden und ich bin schon eingeschlafen. nach fast 3 stunden wurde ich dann aufgeweckt und alles war wunderbar. ich war den rest des tages ko (ich wurde gegen 18uhr aufgeweckt), hatte ein paar gedächtnislücken und bin sehr zeitig aufgewacht.

wie weiter oben geschrieben nimmt dormicum keine schmerzen d.h. man bekommt die normalen spritzen aber erst nachdem man weggetreten ist. kann ich nur empfehlen wenn man wirklich probleme mit dem zahnarzt weil man überhaupt nichts mitbekommt ist jedoch sehr teuer. anästhesist hat mich € 600 gekostet + spritzen

ist notiert. merse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Fußballgott

Für alle, die ähnliche Probleme haben, hab ich hier noch was gefunden:

http://www.act-now.at/angebote/zahn/lachgas

werd das im Jänner probieren, ich hoffe, es hält, was es verspricht!

Werde dann wenn ichs hinter mir hab berichten, wie gut das is bzw. was es kostet (hoffentlich hält sichs im Rahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+' date='04 Jun 2009, 12:36 ' post='2542422']

es soll leute geben die ne arsch phobia vom zahnarzt haben

@little beckham, ich wei- von einer bekannten das am stephansplatz ein Zahnarzt ist der das macht (aber ich glaub keine kassen, dafuer aber wirklich 1A von der Beratung bis zur Austattung) wenns dir das geld wert ist kann die die adresse und den namen der ordination herausfinden

Dr. Hannah Feichtinger und ihr Mann sind beide Zahnärzte in der Nähe vom Stephansplatz und bieten alles was man sich nur vorstellen kann (Hypnose, usw.).

Dort bist du an der richtigen Stelle. Die Patienten sind fast alle sehr vermögend und dort stimmt einfach jede Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses bohrgeräusch find ich nicht mal so übel... aber dieses komische gefühl/vibrieren am/im zahn/mund... da verkrampft sich mein gesamter körper.

So ähnlich gehts mir auch.Meine Zahnnerven dürften prinzipiell ziemlich empfindlich sein,deshalb verlang ich auch immer eine Spritze , obwohl das für solch kleine Behandlungen eigentlich nicht vorgesehen ist.

Das Bamstigkeitsgefühl danach ist halt etwas störend, dafür kann man die Behandlung relaxed über sich ergehen lassen ;)

Also mir ist ein kurzer Stich lieber als ein Nervenschmerz, der sich ins Hirn hinaufzieht. Und wenn das dann minutenlang dauert , geht einen das wortwörtlich auf die Nerven :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab auch so ein Problem mitn Zahnarzt, beim letzten haben nichtmal die spritzen gewirkt. Ich find die Spritze in den Mundraum garnicht mal so schlimm, ich spür das eigentlich nur als kleinen Einstich. Aber komischerweise tut es mir nach der Spritze noch immer verdammt weh und eigentlich müsste ich in den nächsten Wochen unbedingt wieder zum Zahnarzt. Sehr unangenehm find ich ja überhaupt dieses Absaugröhrchen, dass tut auch immer höllisch weh.

Warum gibts das bei uns noch nicht, dass jeder Patient mit Lachgas behandelt wird?

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hab schreckliche zahnarztphobie, und einige erfahrung mit dem thema.

vom lachgas kann ich nur abraten. ich halte das mit dem angenehmen trancezustand und dem gefühl der leichtigkeit für ein gerücht.

ich würde es eher mit einem gefühl der wehrlosigkeit beschreiben.

verminderte schmerzwahrnehmung mag stimmen, aber eben nur vermindert. hilft einem bei angstattacken nicht unbedingt weiter. wie jede droge ist auch lachgas nicht empfehlenswert bei negativem feeling.

für mich wars eher wie ein horrortrip, bei allen 4 versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.