Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Seit wann sind Heimann und Teigl Red Bull AKA Spieler?

Beide haben m.W.n. Spiele für die Red Bull Akademie absolviert ... also waren sie einmal AKA-Spieler ...

Das Konzept 8-8-8 klingt ganz vernünftig ... diese Zahl wird aber sicher nicht in Stein gemeiselt sein ...

Schade nur, dass man wie immer offiziell dazu nichts hört ... Manches Mal verstehe ich die RB-Kommunikationspolitik nicht wirklich, das ist doch eine positive Sache.

Warum muss man so etwas geheim halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Heimann und Teigl Red Bull AKA Spieler?

Aus den Akademien stehen mit Martin Hinteregger, Georg Teigl und Stefan Savic nur drei Eigenbau-Spieler im 27-Mann-Kader.

http://kurier.at/sport/fussball/4489944-8-8-8-salzburgs-neue-kicker-formel.php

Die zählen Teigl auch dazu, aber streng genommen sind es keine Aka-Spieler, nur ist das wohl eine Frage der Interpretation, ob es wirklich nur AKA-Spieler oder "Eigenbau"-Spieler werden sollen. Zum BL-Spieler wurde Teigl in SBG und nicht in St. Pölten, aber selbst ohne Heimann und Teigl kann man die 8 Spieler anvisieren. Sollte es ein Alibabic oder Alleoni packen, würden die wohl auch in diese Kategorie fallen, zumindest interpretiere ich das so. Aber das sind ja sowieso nur Richtwerte, wenn es 6 AKA-Spieler + Teigl und Heimann sind, wird das auch kein Pb sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beide haben m.W.n. Spiele für die Red Bull Akademie absolviert ... also waren sie einmal AKA-Spieler ...

Das Konzept 8-8-8 klingt ganz vernünftig ... diese Zahl wird aber sicher nicht in Stein gemeiselt sein ...

Schade nur, dass man wie immer offiziell dazu nichts hört ... Manches Mal verstehe ich die RB-Kommunikationspolitik nicht wirklich, das ist doch eine positive Sache.

Warum muss man so etwas geheim halten?

8-8-8 ist halt eine griffige Formulierung was ungefähr die Relationen im Kader wiedergeben soll.

Dass RBS sich mit vollmundigen Ankündigungen zurückhält versteh ich irgendwie, außerdem frag ich mich ohnehin: was und wer steckt wirklich dahinter, ist das eine Idee oder schon beschlossen ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

8-8-8 ist halt eine griffige Formulierung was ungefähr die Relationen im Kader wiedergeben soll.

Dass RBS sich mit vollmundigen Ankündigungen zurückhält versteh ich irgendwie, außerdem frag ich mich ohnehin: was und wer steckt wirklich dahinter, ist das eine Idee oder schon beschlossen ...?

Vogl. Das ist eine Idee aus Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich glaube auch nicht, dass jetzt der Kader wieder von 0 auf 100 über den Haufen geworfen wird... das ist ein langfristiges Konzept und wird sicher mal mindestens 3 Jahre dauern. Jetzt da mögliche Kader der nächsten Saison zu erstellen und die wichtigsten Legionäre herauszupicken ist zwar vielleicht ganz interessant, aber viel zu realitätsfern.

Außerdem heißt das ja nicht, dass man GENAU 8 von jeder Sparte haben muss... wenn man international dabei ist, wird man sicher wieder einen größeren Kader (26-30) haben, und mit einer Aufteilung von ungefähr 12-8-8 (wobei die 12 für die Legionäre steht) müsste man auch schon zufrieden sein.

Wichtig wäre auf alle Fälle einmal, dass so ein Konzept existiert, aber im Sommer auf genau 8-8-8 umzustellen geht genauso wenig wie eine internationale Teilnahme mit einem 24-Mann-Kader, gerade bei unseren ewigen Langzeitverletzten (ich gehe nicht davon aus, dass in der nächsten Saison alle fit bleiben werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf's Erste hört sich das Ganze ja gar nicht schlecht an.

Trotz allem wart' ich Mal ab, wie man das dann wirklich handhaben wird.

Mich würd' es beispielsweise nicht wundern, wenn man schnell wieder alles über den Haufen wirft, wenn plötzlicher Misserfolg entsteht. In Sachen Kaderzusammenstellung würde man das ja nicht zum ersten Mal erleben.

Zudem bin ich auf die Auswahl der Legionäre gespannt.

Die Garantie, dass man 8 Qualitätslegionäre hat, gibt es auch hier keinesfalls. Andererseits würde man sich hier selber 'anpatzen', da man sich ja quasi outen würde, dass man bis dato blind eingekauft hat und nicht gründlichst selektiert hat, wie es sich eigentlich gehören würde, vor allem bei Verpflichtungen von eher unbekannten Ausländern - aber gut, vielleicht ändert sich ja etwas zum Positiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Beide haben m.W.n. Spiele für die Red Bull Akademie absolviert ... also waren sie einmal AKA-Spieler ...

Das Konzept 8-8-8 klingt ganz vernünftig ... diese Zahl wird aber sicher nicht in Stein gemeiselt sein ...

Schade nur, dass man wie immer offiziell dazu nichts hört ... Manches Mal verstehe ich die RB-Kommunikationspolitik nicht wirklich, das ist doch eine positive Sache.

Warum muss man so etwas geheim halten?

also ich denke selbst rbs hat inzwischen dazugelernt. mit den letzten ankündigungen hat man sich ja gröber ins eigene knie geschossen ... also warum dies groß ankündigen, wenn man es still und heimlich auch schaffen kann. vor allem bei den hypersensiblen medien, die jede gelegenheit nutzen auf salzburg drauf zu hauen.

bin schon gespannt wann sich die ersten hier aufregen, dass die 8-8-8 regel noch nicht umgesetzt wurde. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Einfach nur auf Legionäre setzen, so wie es die anderen Topclubs auch machen, die Liga zerbomben, in die Champions League einziehen und das Geraunze der Anderen anhören. :faktroll:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Einfach nur auf Legionäre setzen, so wie es die anderen Topclubs auch machen, die Liga zerbomben, in die Champions League einziehen und das Geraunze der Anderen anhören. :faktroll:

Das ist aber nicht die Welt von Red Bull ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Haha, laut Österreich war ja Moniz schon nach Innsbruck weg.

Sollte er gegangen werden, ich glaub nicht dran, dann höchstens durch Foda

österreich scheint sich wirklich so gut wie alles aus den fingern zu saugen. grad heute habe ich gelesen, dass rangnick kandidat nummer eins sein soll um im sommer robin dutt als leverkusen nachfolger zu beerben. davon natürlich kein wort in diesem unglaublichen schmierblatt.

hier der link zum rangnick zu leverkusen gerücht: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1203/26-03-tagesticker-hans-joachim-watzke-borussia-dortmund-kampfansage-fc-bayern-muenchen-diego-juventus-turin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

österreich scheint sich wirklich so gut wie alles aus den fingern zu saugen. grad heute habe ich gelesen, dass rangnick kandidat nummer eins sein soll um im sommer robin dutt als leverkusen nachfolger zu beerben. davon natürlich kein wort in diesem unglaublichen schmierblatt.

hier der link zum rangnick zu leverkusen gerücht: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1203/26-03-tagesticker-hans-joachim-watzke-borussia-dortmund-kampfansage-fc-bayern-muenchen-diego-juventus-turin.html

Früher wurde in der "ÖSTERREICH" eine aus unsicherer Quelle aufkommendes Gerücht etwas aufgebauscht und abgedruckt, heute reimen sich die Herren alles völlig frei von der Leber weg zusammen und drucken es als diskussionslos "fix" ab. Jemand, der ein halbes Jahr im Koma war und heute wieder aufwacht, würde wohl fragen wie es den Franco Foda als Teamchef geht

bearbeitet von FlashGordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Früher wurde in der "ÖSTERREICH" eine aus unsicherer Quelle aufkommendes Gerücht etwas aufgebauscht und abgedruckt, heute reimen sich die Herren alles völlig frei von der Leber weg zusammen und drucken es als diskussionslos "fix" ab. Jemand, der ein halbes Jahr im Koma war und heute wieder aufwacht, würde wohl fragen wie es den Franco Foda als Teamchef geht

oder wie es wohl marc janko nach seinem wechsel in die türkische hauptstadt!! istanbul geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.