Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

naja, ich als ehemaliger einzelsportler (sprint) möchte bei aller häme anmerken, dass fußball kein eindimensionales training ist und deshalb sehr schwer zu trainieren ist, da bis auf die arme (die ja für die robustheit im grunde genommen auch trainiert werden müssen) alle muskelpartien gebraucht werden. die koordinativen und kognitiven bereiche des Hirns werden ebenso angesprochen wie die kondition, die ja auch mehr als kompliziert zu trainieren ist. dadurch, dass so viele bewegungsabläufe vom hirn und vom bewegungsaparat verlangt werden, müssen halt im mannschaftstraining gewisse abstriche gemacht werden.

durchaus vorzuwerfen ist abewr wohl bei kickern beim techniktraining zweierlei:

-zu wenig schusstraining (wie zb beim tennis)

-richtiges laufen (so wie drazan rennt, wird einem ja schlecht)

Einbisschen werdens schon machen für den Oberkörper, die lieben Sprinter.

dwainMOS0902_468x756.jpg

:D

Einzelsportler, die ihren Unterhalt damit finanzieren wollen (da fallen eh schon einige Sportarten weg), müssen halt Ergebnisse für Sponsoren vorweisen und ohne Erfolge wird man keine Preisgelder abkassieren. Unter diesen Voraussetzungen sieht halt ein Training anders aus. :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jo, ich kann da Fußball aus eigener Hand sehr gut mit dem Tennissport vergleichen.

Die Leistung, die man im Tennis erbringen muss, um finanziell ähnlich gut dazustehen, wie beispielsweise ein gestandener ÖBL-Kicker, sind mit jenen Verdiensten der BL-Kicker gar ned zu vergleichen.

Zudem muss ein Einzelsportler gewinnen, um Geld einnehmen zu können. Unsere Kicker verdienen ja auch für's Nichtstun, sprich für's Tribüne- oder Banksitzen ganz gut.

Für mich sind die Gehälter vieler Fußballer (vor allem bei uns), zudem wenn sie in so einer Hundsliga wie der Unsrigen spielen, nicht gerechtfertigt.

Aber im Fußball liegt halt gesamt gesehen das meiste Geld, von daher ist das ganze nicht weiter verwunderlich.

Ein Fußaller hat zudem keine großen Ausgaben, im Tennissport musst du den Trainer bezahlen, die Flüge für dich und den Trainer, die Unterbringung inkl. Verpflegung.

Wer einmal echten Kampf sehen will, soll sich ein paar Challenger- bzw. Futureturniere ansehen. Eine Reihe von Sportlern, bei denen sich der Großteil auf dem so ziemlich selben Level befindet und nur der Kopf entscheidet. Da Leben einige am Existenzminimum, haben Druck, da viele endlich Ergebnisse erzielen müssen, um den Traum weiterleben zu können. Wie viele dabei ordentlich auf der Strecke bleiben (ab einem gewissen Alter für den Sport und gegen die weitere Schulbildung entschieden), weil sie den letzten Sprung auf die ATP-Ebene nicht geschafft haben - aus welchen Gründen auch immer - will ich gar nicht wissen.

Da könnt' ich noch zusätzlich viele weitere Dinge aufzählen, will die Diskussion aber nicht unnötig aufblähen und ändert auch nichts an der Tatsache, dass wir den Sport Fußball so sehr lieben, wie wir es eben tun. Es sollte aber durchaus angesprochen werden, dass Leistung/Entlohnung wohl selten irgendwo so wenig stimmt, wie es bei Profifußballern eben der Fall ist.

Ich missgönne hier niemandem etwas, aber weil ich die Seite des Einzelsports eben kenne, darf ich beispielsweise hier gar nicht schreiben, was ich mit Fußballern wie Ilic/Rakic/Vargas etc. am Liebsten gemacht hätte.

fehler bitte ignorieren, am handy längere beiträge zu verfassen, ist nicht unbedingt meins. :RiedWachler:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Lustig sind medizinische Einrichtungen bei denen verschiedenste Sportarten aufeinander treffen. :=

Selbst ein Amateurtriathlet, der bei Ironman mitmachen will, trainiert mehr als ein Durchschnittsprofifussballer.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

was hat das hier bitte zu suchen?

Na soll ma an eigenen thread Einzelsport vs Fussball aufmachen? :feiervinci:

Ein bissl darf man schon abschweifen, vor allem in einem thread, wo der themenbereich nicht so eng geschnuert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich kann mich auch irren, aber mir ist so vorgekommen, dass die Trainings mit einer Aufwärmrunde um das Trainingsgelände eingeleitet werden und diese auch auf diese Weise enden, wobei Moniz das nicht leitet, sondern des öfteren mitmacht.

Ebenso habe ich auch schon Stretchübungen gesehen, die Moniz mitmacht und nicht leitet.

Aber ja, die Konditrainer sind ausschließlich für die Verletzten zuständig.

"ultra-komplizierte technische Übungen" ... Übungen über 3-5 Stationen können manch einen Fussballer schon verwirren.

Generell schmuzeln die meisten Einzelsportler über die Trainingseinheiten der Fussballer - arme Fussballer müssen so viel trainieren und so komplizierte Sachen obendrein.

:allaaah:

bearbeitet von gigiwischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich auch irren, aber mir ist so vorgekommen, dass die Trainings mit einer Aufwärmrunde um das Trainingsgelände eingeleitet werden und diese auch auf diese Weise enden, wobei Moniz das nicht leitet, sondern des öfteren mitmacht.

Ebenso habe ich auch schon Stretchübungen gesehen, die Moniz mitmacht und nicht leitet.

Aber ja, die Konditrainer sind ausschließlich für die Verletzten zuständig.

"ultra-komplizierte technische Übungen" ... Übungen über 3-5 Stationen können manch einen Fussballer schon verwirren.

Generell schmuzeln die meisten Einzelsportler über die Trainingseinheiten der Fussballer - arme Fussballer müssen so viel trainieren und so komplizierte Sachen obendrein.

:laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ein vergleich wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist. immerhin stellen sprints in einem fussballspiel andere anforderungen als bei einzelsportlern. dementsprechend schauen die bewegungen auch anders aus. (arnautovic läuft zb auch irgendwie lustig, aber doch schnell.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wobei ein vergleich wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist. immerhin stellen sprints in einem fussballspiel andere anforderungen als bei einzelsportlern. dementsprechend schauen die bewegungen auch anders aus. (arnautovic läuft zb auch irgendwie lustig, aber doch schnell.)

sehr interessant. danke für diesen link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Rangnick soll die Bullen übernehmen

is auch nur ein kleiner teil dieser meldung wahr, oder wird das wieder alles aus den fingern gesaugt?

naja, österreich halt. ist halt die frage, ob ein mann, der im endeffekt abgesehen von bayern und dortmund (und bremen :D ) alles in germanien trainieren kann, auch nach salzburg kommt...außer zum augenarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Rangnick soll die Bullen übernehmen

is auch nur ein kleiner teil dieser meldung wahr, oder wird das wieder alles aus den fingern gesaugt?

oe24.at (und Österreich) ist halt das letzte was man als seriöse Quelle zitieren sollte...das Gerücht mir Rangnick ist halt schon älter.

Ich glaube, wenn Moniz zu Saisonende geht dann erfahren wir den neuen Trainer erst nach der Saison und nicht davor.

ABER: Rangnick wär schon verdammt 96.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.