Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Weil mir sowieso gerade fad ist.

Nächste Saison:

8 Österreicher: Maierhofer, Jantscher, Schiemer, Ulmer, Hierländer, Leitgeb, Hinteregger, (Säumel, Weber, Bodul, Hadzic, Seidl, A. Grünwald, Garics :davinci: )

8 AKA: Savic, Heimann, Hinteregger (Lainer), Teigl, Adjei, Meilinger, Martschinko, Offenbacher - und mehr, da wird man bei den 8 Spielern wohl nicht sehr genau sein

8 Legionäre: Eddie, Walke, Seke, Mendes, Leo, Cristiano, Soriano, Alan (+ Shechter)

Bei den Legionären müsste man nur Zarate, Douglas und Lindgren irgendwie an den Mann bringen, beim Rest läuft sowieso der Vertrag aus. Wie gesagt, bei den "arrivierten" Österreichern wird es schwierig, aber die Regelung kann man auch nächstes Jahr schon umsetzen, wenn man es ernst meint.

TW: Walke, Eddie, Heimann

RV: Hierländer, Lainer, Schiemer, Garics/Ibertsberger

IV: Schiemer, Sekagya, Hinteregger, Mendes

LV: Ulmer, Martschinko, Hinteregger

DM/ZM: Mendes, Offenbacher, Säumel/Hadzic/Weber/Seidl/A. Grünwald, Leitgeb, Cristiano

RM/RAS: Teigl, Jantscher, Hierländer, Meilinger, Leo

LM/LAS: Jantscher, Teigl, Adjei, Meilinger, Leo

ZOM/HS: Leo, Cristiano, Teigl, Meilinger, Soriano, Alan, Hierländer, Savic

MS: Soriano, SM9, Alan (+ Shechter)

So unausgewogen ist das gar nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den Legionären müsste man nur Zarate, Douglas und Lindgren irgendwie an den Mann bringen, beim Rest läuft sowieso der Vertrag aus. Wie gesagt, bei den "arrivierten" Österreichern wird es schwierig, aber die Regelung kann man auch nächstes Jahr schon umsetzen, wenn man es ernst meint.

Klar, aber es muss sich auch der Kader ausgehen... so haben wir wieder ein extremes Überangebot an den Flanken und sind hinten offen wie ein Scheunentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber es muss sich auch der Kader ausgehen... so haben wir wieder ein extremes Überangebot an den Flanken und sind hinten offen wie ein Scheunentor

Ja, ein IV wäre nicht schlecht, aber mir fällt bei den arrivierten Österreichern niemand ein, da kann ich gleich Schiemer dorthinstellen (der ja sowieso dort spielen will) und nicht Dibon holen. Dann hat man Schiemer, Seke, Hinteregger + Mendes + zB Uygur im Notfall. Als LV bleiben Ulmer, Martschinko, Hinteregger, als RV Hierländer, Lainer, Schiemer + Garics/Ibertsberger zB

Der Kader könnte ausgewogener sein, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Aber man muss sowieso mal abwarten, Svento habe ich schon nicht mitgerechnet, da ich mal davon ausgehe, dass er im Sommer geht, bei Jantscher könnte das natürlich auch sein.

Wenn man wirklich nur 24 Spieler haben will, dann kann man sich sowieso keine Verletztenserie leisten wie es heuer der Fall war. Aber siehe Edit von dem anderen Beitrag, soo unausgewogen schaut das gar nicht aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollten diese Überlegungen umgesetzt werden wird das hoffentlich nicht übern Sommer in einer Transferzeit mit Gewalt duchgeboxt. Ich würde das mehr als Leitlinie für die weitere Kaderplanung sehen, für deren Realisierung man sicher einige Zeit einplanen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollten diese Überlegungen umgesetzt werden wird das hoffentlich nicht übern Sommer in einer Transferzeit mit Gewalt duchgeboxt. Ich würde das mehr als Leitlinie für die weitere Kaderplanung sehen, für deren Realisierung man sicher einige Zeit einplanen sollte.

:lol: da kennst unseren Klub aber schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil mir sowieso gerade fad ist.

Nächste Saison:

8 Österreicher: Maierhofer, Jantscher, Schiemer, Ulmer, Hierländer, Leitgeb, Hinteregger, (Säumel, Weber, Bodul, Hadzic, Seidl, A. Grünwald, Garics :davinci: )

8 AKA: Savic, Heimann, Hinteregger (Lainer), Teigl, Adjei, Meilinger, Martschinko, Offenbacher - und mehr, da wird man bei den 8 Spielern wohl nicht sehr genau sein

8 Legionäre: Eddie, Walke, Seke, Mendes, Leo, Cristiano, Soriano, Alan (+ Shechter)

Bei den Legionären müsste man nur Zarate, Douglas und Lindgren irgendwie an den Mann bringen, beim Rest läuft sowieso der Vertrag aus. Wie gesagt, bei den "arrivierten" Österreichern wird es schwierig, aber die Regelung kann man auch nächstes Jahr schon umsetzen, wenn man es ernst meint.

TW: Walke, Eddie, Heimann

RV: Hierländer, Lainer, Schiemer, Garics/Ibertsberger

IV: Schiemer, Sekagya, Hinteregger, Mendes

LV: Ulmer, Martschinko, Hinteregger

DM/ZM: Mendes, Offenbacher, Säumel/Hadzic/Weber/Seidl/A. Grünwald, Leitgeb, Cristiano

RM/RAS: Teigl, Jantscher, Hierländer, Meilinger, Leo

LM/LAS: Jantscher, Teigl, Adjei, Meilinger, Leo

ZOM/HS: Leo, Cristiano, Teigl, Meilinger, Soriano, Alan, Hierländer, Savic

MS: Soriano, SM9, Alan (+ Shechter)

So unausgewogen ist das gar nicht.

was machtn der itay shechter da bei dir?! :eek:

:lol: da kennst unseren Klub aber schlecht

haha, der war gut :lol:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sollten diese Überlegungen umgesetzt werden wird das hoffentlich nicht übern Sommer in einer Transferzeit mit Gewalt duchgeboxt. Ich würde das mehr als Leitlinie für die weitere Kaderplanung sehen, für deren Realisierung man sicher einige Zeit einplanen sollte.

This !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich kann da Fußball aus eigener Hand sehr gut mit dem Tennissport vergleichen.

Die Leistung, die man im Tennis erbringen muss, um finanziell ähnlich gut dazustehen, wie beispielsweise ein gestandener ÖBL-Kicker, sind mit jenen Verdiensten der BL-Kicker gar ned zu vergleichen.

Zudem muss ein Einzelsportler gewinnen, um Geld einnehmen zu können. Unsere Kicker verdienen ja auch für's Nichtstun, sprich für's Tribüne- oder Banksitzen ganz gut.

Für mich sind die Gehälter vieler Fußballer (vor allem bei uns), zudem wenn sie in so einer Hundsliga wie der Unsrigen spielen, nicht gerechtfertigt.

Aber im Fußball liegt halt gesamt gesehen das meiste Geld, von daher ist das ganze nicht weiter verwunderlich.

Ja, ich sag mal Fußball ist der Sport bei dem auch international Mittelmäßige gut verdienen können. Wie bei anderen bezahlten Tätigkeiten richtet sich die Bezahlung halt nicht danach wie anstrengend die Tätigkeit ist.

Selbst ein Amateurtriathlet, der bei Ironman mitmachen will, trainiert mehr als ein Durchschnittsprofifussballer.

Erstens handelt es sich dabei um ein einzelnes Event auf das man sich alleine gezielt lange Zeit vorher vorbereitet, nicht zu vergleichen mit 1-2 Spielen pro Woche.

Und zweitens gehts im Fußball halt auch um andere Dinge als stupide geradeauslaufen wo in erster Linie die Fitness und Athletik abgefragt wird. Nicht umsonst ist für Fußball eine größere Hirnleistung (Obacht! Nicht zu verwechseln mit Denken!) nötig als beim Schach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollten diese Überlegungen umgesetzt werden wird das hoffentlich nicht übern Sommer in einer Transferzeit mit Gewalt duchgeboxt. Ich würde das mehr als Leitlinie für die weitere Kaderplanung sehen, für deren Realisierung man sicher einige Zeit einplanen sollte.

ich könnte mir diese 8-8-8 regelung als recht taugliche formel für die zukung vorstellen. man würde dadurch auf einen schlag wesentlich attraktiver für in frage kommende österreicher, so würde sich für dibon das argument, er sähe bei rapid bessere chancen auf einen stammplatz, gleich einmal in luft auflösen.

voraussetzung für die umsetzung dieser idee wird also einmal die besetzung von möglichst vielen positionen mit guten österreichern sein. ich denke da vor allem an siebenhandl im tor - so gut walke sich auch entwickelt hat, aber dann muss man auf jeden fall die grösste österreichische zukunftshoffnung ins tor stellen - und dann denke ich natürlich an dibon. so könnten wir mit:

siebenhandl - ulmer - hinteregger - dibon - schwegler gleich eine fast rein österreichische hintermannschaft bilden. als ersatz stünde mit schiemer gleich der nächste österreicher parat.

weiters fix sehe ich jantscher und leitgeb, somit wären auf einmal gleich 6 österreicher in einer denkbaren startformation!

trennen müsste man sich so schnell als möglich von den ohnehin zum teil jetzt auch schon überflüssigen legionären: anton, pasanen, lindgren, zarate und cziommer sowie leider wohl von walke.

wackelkandidaten wären meiner ansicht nach sekagya und douglas. ich tendierte dazu sekagya zu behalten und douglas zu verkaufen. allein schon wegen des schlechten beigeschmacks des möglichen wettbetruges bei douglas.

vorteil dieser neuen regelung - wenn sie denn wirklich realität wird - wäre auch die verpflichtung zu wesentlich sorgsamerer auswahl bei den legionären. durchschnittskicker wie eben pasanen, lindgren oder vielleicht auch cristiano könnte man sich dann eben nicht mehr leisten. das wäre aber sowieso kein fehler. im gegenteil.

von den legionären unbedingt behalten würde ich nach momentanen stand: mendes, alan, soriano, svento und schwegler. das ließe noch platz für 3 wirkliche verstärkungen!

ausserdem würde ich dieses neue konzept mit dem manager von julian baumgartlinger besprechen. wer weiss, vielleicht ist der ja doch nicht so ganz happy bei mainz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vorteil dieser neuen regelung - wenn sie denn wirklich realität wird - wäre auch die verpflichtung zu wesentlich sorgsamerer auswahl bei den legionären. durchschnittskicker wie eben pasanen, lindgren oder vielleicht auch cristiano könnte man sich dann eben nicht mehr leisten. das wäre aber sowieso kein fehler. im gegenteil.

:super: da stimme ich 100% zu. Ich sollte mir den Tag im Kalender anstreichen... ich stimme mit Chuvalo überein :D

Ich bin aber, wie auch Ademir und andere dafür, dass man den Umbruch irgendwie so gestaltet, dass man einfach auslaufende Verträge nicht verlängert und somit auch etwas die Stabilität wahrt.

Diese Saison wäre dann Schwegler, Pasanen, Antón, Heimann und Svento dran. Das wird, speziell bei Schwegler und Svento weh tun, aber es wäre ein Anfang, ohne gleich wieder mit einem völlig neuen Kader dazustehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich könnte mir diese 8-8-8 regelung als recht taugliche formel für die zukung vorstellen. man würde dadurch auf einen schlag wesentlich attraktiver für in frage kommende österreicher, so würde sich für dibon das argument, er sähe bei rapid bessere chancen auf einen stammplatz, gleich einmal in luft auflösen.

voraussetzung für die umsetzung dieser idee wird also einmal die besetzung von möglichst vielen positionen mit guten österreichern sein. ich denke da vor allem an siebenhandl im tor - so gut walke sich auch entwickelt hat, aber dann muss man auf jeden fall die grösste österreichische zukunftshoffnung ins tor stellen - und dann denke ich natürlich an dibon. so könnten wir mit:

siebenhandl - ulmer - hinteregger - dibon - schwegler gleich eine fast rein österreichische hintermannschaft bilden. als ersatz stünde mit schiemer gleich der nächste österreicher parat.

weiters fix sehe ich jantscher und leitgeb, somit wären auf einmal gleich 6 österreicher in einer denkbaren startformation!

trennen müsste man sich so schnell als möglich von den ohnehin zum teil jetzt auch schon überflüssigen legionären: anton, pasanen, lindgren, zarate und cziommer sowie leider wohl von walke.

wackelkandidaten wären meiner ansicht nach sekagya und douglas. ich tendierte dazu sekagya zu behalten und douglas zu verkaufen. allein schon wegen des schlechten beigeschmacks des möglichen wettbetruges bei douglas.

vorteil dieser neuen regelung - wenn sie denn wirklich realität wird - wäre auch die verpflichtung zu wesentlich sorgsamerer auswahl bei den legionären. durchschnittskicker wie eben pasanen, lindgren oder vielleicht auch cristiano könnte man sich dann eben nicht mehr leisten. das wäre aber sowieso kein fehler. im gegenteil.

von den legionären unbedingt behalten würde ich nach momentanen stand: mendes, alan, soriano, svento und schwegler. das ließe noch platz für 3 wirkliche verstärkungen!

ausserdem würde ich dieses neue konzept mit dem manager von julian baumgartlinger besprechen. wer weiss, vielleicht ist der ja doch nicht so ganz happy bei mainz...

Gut, mehr als die Formel 8+8+8 ist über dieses angebliche Konzept ja nicht bekannt, vor allem wer hinter dieser Überlegung steckt und ob es mehr ist als nur eine von unterschiedlichen Alternativen. Die grundsätzliche Idee, dass sich jeweils ungefähr ein Drittel des Kaders aus diesen Spielergruppen zusammensetzt, ist aber vernünftig.

Im Sommer komplett dahingehend umzubauen wird kaum gehen und wäre auch nicht sinnvoll, das muss längerfristig angepackt werden. Außerdem, 8 ligataugliche Juniors und 8 Österreicher, die auch kommen wollen wachsen halt nicht auf Bäumen.

Deiner Legionärsliste stimme im Wesentlichen zu, Schwegler ist aber für mich kein Muß und Svento würde ich schon behalten. Ebenso Leo, für mich ein Spieler, den man haben sollte und RBS kann sich so einen auch leisten.

Außerdem, was heißt 8 Akademiespieler? Sollte Teigl in 3 Jahren noch bei uns spielen was wäre er dann, Aka oder Ö-Topf? Ich persönlich würde das so sehen, dass ein Spieler hochgezogen wird und dann zwei, max. 3 Saisonen Zeit hat, sich in eine der beiden anderen Gruppen „hineinzuspielen“. Schafft er das nicht, muss er gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

8 AKA: Savic, Heimann, Hinteregger (Lainer), Teigl, Adjei, Meilinger, Martschinko, Offenbacher - und mehr, da wird man bei den 8 Spielern wohl nicht sehr genau sein

8 Legionäre: Eddie, Walke, Seke, Mendes, Leo, Cristiano, Soriano, Alan (+ Shechter)

Seit wann sind Heimann und Teigl Red Bull AKA Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, was heißt 8 Akademiespieler? Sollte Teigl in 3 Jahren noch bei uns spielen was wäre er dann, Aka oder Ö-Topf? Ich persönlich würde das so sehen, dass ein Spieler hochgezogen wird und dann zwei, max. 3 Saisonen Zeit hat, sich in eine der beiden anderen Gruppen „hineinzuspielen“. Schafft er das nicht, muss er gehen.

Hinteregger und Teigl sind AKA logischerweise, aber natürlich bedeutet das nicht, dass man auch ein arrivierter Österreicher werden kann. Es geht ja nur darum, Spieler in den Reihen zu haben, die von RBS ausgebildet worden sind (bei Teigl kann man ja zB schon wieder streiten, da er eigentlich von der AKA St. Pölten ausgebildet worden ist), etc. 8 "Juniors" hochziehen, wäre ja nicht zweckdienlich, und das wissen die bei RBS genauso. So wie Moniz mal angedeutet hat, will man so wie Barcelona eben solche Spieler im Kader haben und ein Pedro, Iniesta & Co. gehören da auch zu den "Aka" - Spielern. Mit unseren Leihgaben + etablierteren Spielern wie Hinteregger, Teigl + 1,2 Spieler von den Juniors hat man ja schon die 8 Aka-Spieler erreicht. Und ich glaube kaum, dass es ein grobes Problem wäre, wenn es 10 Aka-Spieler wären und nur 6 "arrivierte" Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.