Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Lustig finde ich, dass ein Grund sein soll, warum Rangnick nach Salzburg kommen soll, sein Augenarzt in Salzburg ist.

Ist nämlich ein Blödsinn. Rangnick hat im Advent Salzburg besucht, weil er in Bad Reichenhall beim Zahnarzt war .,.

Laut KURIER soll gibt es ein fix-fertiges Konzept, wie es in Salzburg weitergehen soll ...

Mein Link

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lustig finde ich, dass ein Grund sein soll, warum Rangnick nach Salzburg kommen soll, sein Augenarzt in Salzburg ist.

Ist nämlich ein Blödsinn. Rangnick hat im Advent Salzburg besucht, weil er in Bad Reichenhall beim Zahnarzt war .,.

Laut KURIER soll gibt es ein fix-fertiges Konzept, wie es in Salzburg weitergehen soll ...

Mein Link

klingt eh mal gar nicht so schlecht - besser jedenfalls als die farmteam visionen des dm - allerdings steht in diesem artikel auch, dass dieses konzept wohl ab sommer von einem neuen trainer umgesetzt werden soll, dieser neue aber eher nicht franco foda heissen wird.

in summe sind das einmal keine so schlechten news - wenn sie denn stimmen....-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

klingt eh mal gar nicht so schlecht - besser jedenfalls als die farmteam visionen des dm - allerdings steht in diesem artikel auch, dass dieses konzept wohl ab sommer von einem neuen trainer umgesetzt werden soll, dieser neue aber eher nicht franco foda heissen wird.

in summe sind das einmal keine so schlechten news - wenn sie denn stimmen....-))

Dieses „Konzept“ klingt interessant. Die Frage ist nur: wer hats gemacht und wie steht DM dazu? Ist das schon was konkretes oder noch im PowerPoint-Stadium?

Und natürlich die Einser-Frage: wer soll das umsetzen und hat er Zeit ohne dass nach 3 Monaten die Messer gewetzt werden. Damit meine ich weniger Fans und Medien sondern mehr vereinsintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Gegen die Admira standen 8 Legionäre in der Startformation, also passt eh. :D

Da bin ich eigentlich bei Moniz: Es ist im Prinzip vollkommen egal wer am Platz steht, solang Fußball guter gespielt wird. Das hört sich wieder alles nach Brechstange an und dann funktioniert es meist erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da bin ich eigentlich bei Moniz: Es ist im Prinzip vollkommen egal wer am Platz steht, solang Fußball guter gespielt wird.

Da bist in der falschen Liga imho. In Leipzig dann vielleicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

8-8-8 Plan... das wird ja immer besser

edit: wenn man echt au 8 "Legionäre ohne Aka" reduzieren will, dann steht uns ein ziemlicher Umsturz bevor...

Gustafsson / Walke / Douglas / Antón / Pasanen / Sekagya / Schwegler / Mendes / Lindgren / Cziommer / Cristiano / Svento / Zárate / Leonardo / Soriano / Alan = 16

Die Hälte davon muss demnach also raus...

Gustafsson / Walke / Douglas / Antón / Pasanen / Sekagya / Schwegler / Mendes / Lindgren / Cziommer / Cristiano / Svento / Zárate / Leonardo / Soriano / Alan

Da wären einige harte Entscheidungen dabei...

Gleichzeitig braucht man 8 "gestandene" Österreicher im Kader...

Hinteregger / Ulmer / Hierländer / Schiemer / Teigl / Leitgeb / Jantscher / Maierhofer

und 8 Akademie-Spieler

Savic / Lainer / Martschinko / Alleoni / Adjei / Heimann / Offenbacher / Meilinger

es wird zwangsläufig viel Qualität verloren gehen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die 8 AKA-Spieler hat man ja mal schnell zusammen:

Savic, Heimann, Hinteregger, Teigl, , Adjei, Meilinger (Lainer), Martschinko, Offenbacher - und da können noch andere Spieler reinrücken, da klopfen ja noch andere Spieler an (Djuric, Felber, etc.).

Warum man aber genau 8 arrivierte Österreicher anstrebt (ist mir schon klar, dass das nur ein Richtwert ist)? Gibt es überhaupt allgemein 8 arrivierte Österreicher in der ÖBL :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die 8 AKA-Spieler hat man ja mal schnell zusammen:

Savic, Heimann, Hinteregger, Teigl, , Adjei, Meilinger (Lainer), Martschinko, Offenbacher - und da können noch andere Spieler reinrücken, da klopfen ja noch andere Spieler an (Djuric, Felber, etc.).

Warum man aber genau 8 arrivierte Österreicher anstrebt (ist mir schon klar, dass das nur ein Richtwert ist)? Gibt es überhaupt allgemein 8 arrivierte Österreicher in der ÖBL :davinci:

ich denke, dass man einen hinteregger schon als arrivierten österreicher bezeichnen kann. aka-spieler sind wohl eher die toptalente der aka, die jährlich hochgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass man einen hinteregger schon als arrivierten österreicher bezeichnen kann. aka-spieler sind wohl eher die toptalente der aka, die jährlich hochgezogen werden.

Lt. dem Artikel strebt man aber nicht an, 8 Spieler jährlich hochzuziehen. Wäre auch Schwachsinn; 8 Spieler mit AKA-Background werden wohl angestrebt (früher wurde ja noch von 50% gesprochen, da wurde wohl zurückgekurbelt).

Maierhofer, Jantscher, Schiemer, Ulmer, Hierländer und Leitgeb sind unsere derzeitigen Österreicher, aber gilt ein Hierländer als arriviert? Und bevor ich einen Drazan, Burgstaller, Gorgon, Grünwald & Co. hole, kann ich auch gleich einen Teigl oder Offenbacher bringen. Die arrivierten Österreicher spielen doch fast alle im Ausland und würde sowieso nicht kommen, deshalb würde es mich interessieren, wen man sich da vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deshalb würde es mich interessieren, wen man sich da vorstellen könnte.

Mich auch...

Hinteregger zähle ich mittlerweile fix zu den arrivierten. Hierländer irgendwo auch, aber für den findet sich schon ein Platzerl. Neben dieser neuen Regelung muss aber auch der Kader irgendwo ausgewogen sein. v.A. in der Innenverteidigung werden wir da ein Problem bekommen, außer man lässt Schiemer wieder dort auflaufen

edit: meine 8-8-8 Elf

Walke

Hierländer - Sekagya - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Leonardo - Cristiano - Svento

Soriano

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie deucht mir, dass blumi die idee gefladert hat...ich check die suchfunktion nicht, aber es gibt hier im channel einen post, wo ich im endeffekt genau das schreib, oder?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87592-nachwuchs-diskussion/page__p__4478022

Das war die Diskussion damals, aber der Blumi erfindet ja nicht die Idee, sondern schreibt, dass die Geschäftsführung diesen Plan umsetzen will. Also wenn, dann hat die Geschäftsführung die Idee gefladert, bezweifle ich aber auch sehr, denn die 8-8-8 Idee ist jetzt auch nicht erst seit gestern bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87592-nachwuchs-diskussion/page__p__4478022

Das war die Diskussion damals, aber der Blumi erfindet ja nicht die Idee, sondern schreibt, dass die Geschäftsführung diesen Plan umsetzen will. Also wenn, dann hat die Geschäftsführung die Idee gefladert, bezweifle ich aber auch sehr, denn die 8-8-8 Idee ist jetzt auch nicht erst seit gestern bekannt.

ok, na, kam mir halt sehr bekannt vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich versuche gerade den Kader irgendwie zu bestimmen, tue mir aber ziemlich schwer dabei.. v.A. in der Abwehr

Wenn man wirklich auf 24 runtergehen will, dann wird das sicher keine leichte Saison.

Tor:

Walke / Heimann / Dähne

VR

Hierländer / Lainer

IV

Sekagya / Hinteregger / Schiemer / arrivierter Neuzugang aus Österreich/Aka (Dibon?)

VL

Ulmer / Martschinko

DM

Mendes / ? Neuzugang aus der Aka/Österreich (Seidl?)

MZ

Leitgeb / Offenbacher

RA

Leonardo / Teigl

OM

Cristiano / Savic

LA

Svento / Jantscher

S

Soriano / Alan / Maierhofer /

Dadurch dass einige Spieler variabel sind könnte sich das ganz gut ausgehen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.