Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mittlerweile hätte man in salzburg zusätzlich noch die setzung (warum steckt das mateschitz nicht mal wer?) und dadurch wird es eigentlich sehr einfach in die CL zu kommen. da sind eigentlich zu 90% gegner im unseeded CL-way die salzburg mit sehr, sehr hoher wahrscheinlichkeit eliminiert. im el-playoff und überhaupt in den gruppenphasen, wo salzburg schon reüsiert hat, warten da viel größere kaliber (auch ungesetzt).

jein.

ich kann dir insofern zustimmen, dass es auch im EL-playoff nahezu unschlagbare brocken gibt. allerdings darf man 2 sachen nicht außer acht lassen:

a) gerade die vereine aus großen ligen sehen die EL nur als belastung (zB as roma) und sind noch nicht in der MS

b) als gesetzter hat man dann doch weitaus schwächere gegner als im CL-playoff

normalerweise hat man im CL playoff, auch als gesetzter verein, gegner wie zagreb, maccabi haifa, apoel nikosia oder viktoria pilsen. gegen all diese gegner sind wir mit sicherheit nicht klarer favorit!

als meine ich, ist das EL-playoff für gesetzte vereine doch um einiges einfacher als das CL-playoff.

@topic: es sind deke ich eh auch alle einig, dass in salzburg die kontinuität - in allen belangen - fehlt. es fehlt sicherlich ein starker mann auf organisatorischer ebene, der mal auf den tisch haut und den takt vorgibt - ein präsident eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mein lieber simschi, darauf wollte hier keiner hinaus. das war eine allgemeine diskussion über die spielweise der österr. teams. wenn du der meinung bist, dass rapid oder eine andere mannschaft aus der bundesliga gepflegten offensivfußball zeigt und spielerisch zu überzeugen weiß, dann kann ich dir nur gratulieren, dann bist du offensichtlich etwas besonderes.

danke und jetzt baba.

ps: mit den zkrautackern in den österr. stadien - ich wehre mich gegen die bezeichnung rasen - hast du natürlich auch recht.

Danke für das Kompliment, wusst immer ich bin ein Special one :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Gutes Interview

Mein Linkhttp://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/58762-in-der-bundesliga-wird-oft-nicht-anders-trainiert-als-in-der-regionalliga

Ich sehe für die Spielkultur in Österreich aber schwarz , solange es Fussball Fans/Interessierte gibt, die meinen, dass ein Einbunkern/Niedertreten zielführender als Eigeninitiative ist.

Vielleicht sollte man aktiv eingreifen und Vereine mit dieser Strategie einfach in die RL verbannen, seit der Verbannung der Akamannschaften wissen wir, dass es für so einen Akt keine Konsensentscheidung bedarf. :davinci:

Fangen wir mit Rapid an ... die bekommen keine Tore, aber sie schießen auch keine (außer der Feind hilft mit) und bei ihrem Kick schläft einem das Gesicht ein. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jein.

ich kann dir insofern zustimmen, dass es auch im EL-playoff nahezu unschlagbare brocken gibt. allerdings darf man 2 sachen nicht außer acht lassen:

a) gerade die vereine aus großen ligen sehen die EL nur als belastung (zB as roma) und sind noch nicht in der MS

b) als gesetzter hat man dann doch weitaus schwächere gegner als im CL-playoff

normalerweise hat man im CL playoff, auch als gesetzter verein, gegner wie zagreb, maccabi haifa, apoel nikosia oder viktoria pilsen. gegen all diese gegner sind wir mit sicherheit nicht klarer favorit!

als meine ich, ist das EL-playoff für gesetzte vereine doch um einiges einfacher als das CL-playoff.

@topic: es sind deke ich eh auch alle einig, dass in salzburg die kontinuität - in allen belangen - fehlt. es fehlt sicherlich ein starker mann auf organisatorischer ebene, der mal auf den tisch haut und den takt vorgibt - ein präsident eben.

najo. das sind die mannschaften auf die man normalerweise als ungesetztes team trifft. dieses jahr warens soweit ich mich erinnern kann wisla krakov, maccaibi haifa, malmö ff, viktoria pilsen und sturm graz. bis auf haifa (und auch gegen die hätt ich gern ein erneutes duell) ist da keine mannschaft stärker als omonia nikosia, die wir im el playoff eliminiert haben und die waren dort ein eher leichteres los. wir hätten im el playoff auch einen deutschen bundesligisten als unseeded team bekommen können. also wie gesagt, derzeit ist es über den CL-way wahrscheinlichkeitstechnisch leichter sich zu qualifizieren als über den EL-way. dort geht dann halt auch ein gurken schuss vom hinteregger rein und omonia verfetzt dutzend heimchancen. so ists halt. das glück was wir im cl playoff nicht hatten, hatten wir in der EL. was vllt. sogar besser war für unsere setzung, aber schlechter für das ansehen in österreich, wo einfach noch keiner den neuen modus begriffen hat und jeder glaubt das CL das einzig wahre ist, obwohl die EL im gegensatz zum uefa-cup deutlich aufgewertet wurde.

ist aber eh alles hättiwari, denn seit wir die setzung haben, sind wir ohnehin zu deppert um meister zu werden :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

najo. das sind die mannschaften auf die man normalerweise als ungesetztes team trifft. dieses jahr warens soweit ich mich erinnern kann wisla krakov, maccaibi haifa, malmö ff, viktoria pilsen und sturm graz. bis auf haifa (und auch gegen die hätt ich gern ein erneutes duell) ist da keine mannschaft stärker als omonia nikosia, die wir im el playoff eliminiert haben und die waren dort ein eher leichteres los. wir hätten im el playoff auch einen deutschen bundesligisten als unseeded team bekommen können. also wie gesagt, derzeit ist es über den CL-way wahrscheinlichkeitstechnisch leichter sich zu qualifizieren als über den EL-way. dort geht dann halt auch ein gurken schuss vom hinteregger rein und omonia verfetzt dutzend heimchancen. so ists halt. das glück was wir im cl playoff nicht hatten, hatten wir in der EL. was vllt. sogar besser war für unsere setzung, aber schlechter für das ansehen in österreich, wo einfach noch keiner den neuen modus begriffen hat und jeder glaubt das CL das einzig wahre ist, obwohl die EL im gegensatz zum uefa-cup deutlich aufgewertet wurde.

ist aber eh alles hättiwari, denn seit wir die setzung haben, sind wir ohnehin zu deppert um meister zu werden :aaarrrggghhh:

naja, aber du kannst nicht eine ausnahmesaison wie die diesjährige als standard heranziehen. dieses jahr waren in vergleichbaren ligen einfach viele "außenseiter" meister, und daher waren teams wie zagreb oder maccabi erst gesetzt. im normalfall sind wir in der kommenden cl-quali in runde 4 (sofern wir es dorthin schaffen...) ca. an posi 4/10 gesetzt und so in etwa sehe ich auch das kräftverhältnis.. ein "muss" sieg gibts da sowieso nicht, außer es schummelt sich ein team wie dublin in runde 4..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wird noch sooooo lange dauern bis RB Leipzig überhaupt in der Lage ist an internationales Geschäft zu denken, dass man sich bis dahin von eurer Seite her keine Sorgen machen muss. und dann gibt es neben dem Beispiel Dietmar Hopp (SAP) und Hoffenheim das leidlich Erfolge aufzuweisen hat, auch jenes von VW Wolfsburg wo eine absurde Menge an Geld durch den Rauchfang geht, ohne dass auch nur irgendwas rausschaut (Magath war ein einmaliger Glücksfall, das kann man nicht zählen).

Hoffenheim kann man hier nicht als Vergleich herziehen.

Dietmar Hopp wollte einen Verein künstlich in die Bundesliga pushen, der dort dann auf eigenen Beinen steht (das ist zwar noch nicht wirklich erreicht, aber weiterhin die Zielsetzung). Er hatte nie vor andauernd immer mehr zu investieren und dadurch Titel zu holen.

Red Bull wird da ganz andere Ziele haben und dementsprechend deutlich mehr investieren.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Die Medien waren es... Da wurde zum Beispiel das zu Spät kommen von Leonardo oder das Schmunzeln von Spielern nach dem Trainingsanweisungen bemängelt. Auf Deutsch kein Spieler weiß, was Moniz da predigt. Ich persönlich, finde es sehr bedauernswert, wenn man solche Gerüchte in die Welt setzt, obwohl die Mannschaft eigentlich sehr bemüht wirkt und der Trainer sich oft schützend vor seine Spieler stellt. Die Sache mit Cziommer (auf Sky) finde ich zum Beispiel auch nicht weiter Erwähnenswert, weil gerade er als Führungsspieler, mit seinem Alter und Legio eben mehr zeigen muss. Moniz hat mit seiner Einschätzung schon Recht und er will auch schönen Fußball spielen (siehe PK von Heute), aber man kann es noch nicht so umsetzen. Wenn ich mir die Verletzenliste vor dem morgigen Spiel wieder anschaue, dann kommt mir das Grauen und man sieht eigentlich unsere Probleme mit der Konstanz und Form. Des Weiteren sind ja die Probleme nix neues bzgl. Spielaufbau, Kreativität und Leistungsbereitschaft, war ja unter den vorigen Trainern nix anderes und wird ja immer wieder aufgewärmt von diversen Herrn, genau die Selben die uniso alles als Schlecht abtun. Wäre ich Moniz, dann würde ich die riesige Medienwelt und manche einzelne beschränke Journalisten auf Rufschädigung verklagen. Ist doch wirklich ein Witz, überhaupt solche Dinge zu diskutieren. Diese hetzte kann und will ich einfach nicht Teilen und wenn die Meisterschale in Salzburg ist, dann werden trotzdem Unkenrufe folgen, weil man diese ja mit Dusel, Geld und Kommerz erkauft hat. Ist halt so in Salzburg und da ändert eine offensive Spielweise, wo das Spiel 6:3 ausgeht auch nicht viel...

Es gibt halt in Österreich nur ein Gebot in der Medienwelt: "Auch wenn Rapid und Austria scheiße sind, dann sind die Bullen aus Salzburg natürlich noch viel Schlechter!" Verkauft sich ja auch gut unter den eigenen "Anhängern", trotz Tabellenführung wohl gemerkt... Die anderen hatten Pech, siehe Verteidigung von Schöttel nach Sbg und Mattersburg und das unterstützende Medienecho (Entwicklung, Krautacker, bla bla) und wir haben jedes Unentschieden oder jede Niederlage verdient oder haben glücklich gewonnen. Sicher trifft dies auf einzelne Aspekte/Spiele zu, aber gerade in Sbg ist man gewohnt das man schlechter gemacht wird, als es wirklich ist.

Ich wiederhole mich zwar oft, ist ja nicht meine erste Meldung zur Causa Moniz und dem Klub Allgemein, aber man sieht, wie satt ich die Schreiberlinge nach 24/7/365 "Ich wünsche euch alles Schlechte" und "ihr seit Scheiße" Prinzip habe. Trifft übrigens auch auf manche User zu, die eigentlich über alles und jeden herziehen und dies seit Jahren, weil irgendwo ist doch noch ein Haar zu finden. Wenn man sich die letzten 3 Jahre durchliest, dann befindet man sich eher auf kummerkasten.at, als in einem Fußballforum, wo Sieg und Niederlage oder gute und schlechte Leistung normal sein sollten. Moniz ist ein fähiger Trainer und da gibt es für mich keinen Grund etwas zu Ändern, denn gerade deswegen kommen wir nicht voran. Wenn ein Spieler nicht mitziehen will, dann soll man sich von ihm trennen, denn bei machen Leistungen (Ballannahme, Lustlosigkeit, Zweikampfverhalten) kann und will ich den Trainer keine Schuld geben, dass ist ihr verdammter Job, damit verdienen sie viel Geld und ist sowieso Grundvoraussetzung. Wer es nicht kann oder will, soll gehen... Den gerade diese Herrn sind die eigentlich Krampf und das Problem seit Jahren in Salzburg... Warum also immer zuerst den Trainer an patzen, der Energie, Fleiß und Willen in diese Sache steckt - Grundlagen die man bei diversen Spielern wohl eher vermisst, wohlgemerkt. Ein Zeichen der Konstanz und so nicht meine Herrn, wäre dieses mal der andere Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Medien waren es... Da wurde zum Beispiel das zu Spät kommen von Leonardo oder das Schmunzeln von Spielern nach dem Trainingsanweisungen bemängelt. Auf Deutsch kein Spieler weiß, was Moniz da predigt. Ich persönlich, finde es sehr bedauernswert, wenn man solche Gerüchte in die Welt setzt, obwohl die Mannschaft eigentlich sehr bemüht wirkt und der Trainer sich oft schützend vor seine Spieler stellt. Die Sache mit Cziommer (auf Sky) finde ich zum Beispiel auch nicht weiter Erwähnenswert, weil gerade er als Führungsspieler, mit seinem Alter und Legio eben mehr zeigen muss. Moniz hat mit seiner Einschätzung schon Recht und er will auch schönen Fußball spielen (siehe PK von Heute), aber man kann es noch nicht so umsetzen. Wenn ich mir die Verletzenliste vor dem morgigen Spiel wieder anschaue, dann kommt mir das Grauen und man sieht eigentlich unsere Probleme mit der Konstanz und Form. Des Weiteren sind ja die Probleme nix neues bzgl. Spielaufbau, Kreativität und Leistungsbereitschaft, war ja unter den vorigen Trainern nix anderes und wird ja immer wieder aufgewärmt von diversen Herrn, genau die Selben die uniso alles als Schlecht abtun. Wäre ich Moniz, dann würde ich die riesige Medienwelt und manche einzelne beschränke Journalisten auf Rufschädigung verklagen. Ist doch wirklich ein Witz, überhaupt solche Dinge zu diskutieren. Diese hetzte kann und will ich einfach nicht Teilen und wenn die Meisterschale in Salzburg ist, dann werden trotzdem Unkenrufe folgen, weil man diese ja mit Dusel, Geld und Kommerz erkauft hat. Ist halt so in Salzburg und da ändert eine offensive Spielweise, wo das Spiel 6:3 ausgeht auch nicht viel...

Es gibt halt in Österreich nur ein Gebot in der Medienwelt: "Auch wenn Rapid und Austria scheiße sind, dann sind die Bullen aus Salzburg natürlich noch viel Schlechter!" Verkauft sich ja auch gut unter den eigenen "Anhängern", trotz Tabellenführung wohl gemerkt... Die anderen hatten Pech, siehe Verteidigung von Schöttel nach Sbg und Mattersburg und das unterstützende Medienecho (Entwicklung, Krautacker, bla bla) und wir haben jedes Unentschieden oder jede Niederlage verdient oder haben glücklich gewonnen. Sicher trifft dies auf einzelne Aspekte/Spiele zu, aber gerade in Sbg ist man gewohnt das man schlechter gemacht wird, als es wirklich ist.

Ich wiederhole mich zwar oft, ist ja nicht meine erste Meldung zur Causa Moniz und dem Klub Allgemein, aber man sieht, wie satt ich die Schreiberlinge nach 24/7/365 "Ich wünsche euch alles Schlechte" und "ihr seit Scheiße" Prinzip habe. Trifft übrigens auch auf manche User zu, die eigentlich über alles und jeden herziehen und dies seit Jahren, weil irgendwo ist doch noch ein Haar zu finden. Wenn man sich die letzten 3 Jahre durchliest, dann befindet man sich eher auf kummerkasten.at, als in einem Fußballforum, wo Sieg und Niederlage oder gute und schlechte Leistung normal sein sollten. Moniz ist ein fähiger Trainer und da gibt es für mich keinen Grund etwas zu Ändern, denn gerade deswegen kommen wir nicht voran. Wenn ein Spieler nicht mitziehen will, dann soll man sich von ihm trennen, denn bei machen Leistungen (Ballannahme, Lustlosigkeit, Zweikampfverhalten) kann und will ich den Trainer keine Schuld geben, dass ist ihr verdammter Job, damit verdienen sie viel Geld und ist sowieso Grundvoraussetzung. Wer es nicht kann oder will, soll gehen... Den gerade diese Herrn sind die eigentlich Krampf und das Problem seit Jahren in Salzburg... Warum also immer zuerst den Trainer an patzen, der Energie, Fleiß und Willen in diese Sache steckt - Grundlagen die man bei diversen Spielern wohl eher vermisst, wohlgemerkt. Ein Zeichen der Konstanz und so nicht meine Herrn, wäre dieses mal der andere Weg.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Trifft übrigens auch auf manche User zu, die eigentlich über alles und jeden herziehen und dies seit Jahren, weil irgendwo ist doch noch ein Haar zu finden. Wenn man sich die letzten 3 Jahre durchliest, dann befindet man sich eher auf kummerkasten.at, als in einem Fußballforum, wo Sieg und Niederlage oder gute und schlechte Leistung normal sein sollten.

Einen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

stimmt, Schuld sind die Medien, die Schiedsrichter und der Rasen. Ohne die wäre alles suppa.

und dass man gegen den Nachzügler ohne echte Torchance bleibt und nur durch eine abgerissene Flanke gewinnt wird durch die grünviolette Presse völlig aufgebauscht, Fußballmafia ÖFB!!! Und eigentlich sind in der Liga eh alle total stark und es ist eine Top-Leistung da an der Spitze zu stehen! :super:

Kurz gesagt: ois easy in Brindisi, weiter so, Burschen :clap:

PS: da Maierhofer kann inzwischen schon 5 x öfter gaberln - Moniz sei dank :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt, Schuld sind die Medien, die Schiedsrichter und der Rasen. Ohne die wäre alles suppa.

und dass man gegen den Nachzügler ohne echte Torchance bleibt und nur durch eine abgerissene Flanke gewinnt wird durch die grünviolette Presse völlig aufgebauscht, Fußballmafia ÖFB!!! Und eigentlich sind in der Liga eh alle total stark und es ist eine Top-Leistung da an der Spitze zu stehen! :super:

Kurz gesagt: ois easy in Brindisi, weiter so, Burschen :clap:

PS: da Maierhofer kann inzwischen schon 5 x öfter gaberln - Moniz sei dank :v:

man kann das ganze auch differenzierter sehen. die österreichischen mannschaften haben punktetechnisch die 2 erfolgreichste saison seit 10 jahren gespielt international. wir hatten 3 mannschaften in der gruppenphase, austria war punktegleich mit alkmaar und wir haben einige gute mannschaften schon in der quali eliminiert. so scheiße kann unsere liga dann auch nicht sein. ich kann mich an jahre erinnern da sind die österreichischen vereine weit früher gescheitert, aber jeder hat die qualität der liga gelobt, weil altach 7-1 abgeschossen werden konnte und es zwischen salzburg und rapid torfestivals gab. natürlich ist auch nicht alles gold was glänzt, aber jetzt wieder den trianer und das system zu wechseln - bitte wie oft hat das schon funktioniert?????? und das obwohl wir unter moniz durchaus einige gute momente hatten - vorallem international. nicht nur eine gruppenphase erreicht, sondern diese auch überstanden - da wird der nächste trainer dann wieder schnell gehen müssen, denn ich glaube nicht, dass das so einfach wiederholbar ist. und ja es stimmt schon, dass die medien sehr salzburg kritisch berichten.

es wird einfach nie funktionieren, wenn die erwartungshaltung so ist, dass man national über mannschaften mit geringerem budget 4:0 drüberfahren soll und international gegen mannschaften mit weit höheren mitteln aber auch gefälligst aufsteigen soll. da wundert es mich direkt, dass uns außer kharkiv eigentlich noch niemand abgeschossen hat. und genauso schießen wir die kleinen eben nicht regelmäßig ab, dass ist einfach eine mission impossible für jeden trainer. als salzburg trainer kannst praktisch nur verlieren.

moniz ist jetzt sicherlich kein wundertrainer und seine ständigen wechsel gehen mir auch am nerv, aber er hat auch einige positive punkte bei mir auf der liste stehen wie spielerentwicklung, einbau von talenten, etc......... er riskiert zumindestens und probiert offensiven fußball zu spielen.

ich sehs schon es kommt der nächste neue und der george, sowie alle medien bemängeln nach spiel 1 schon wieder die gesamte struktur des vereins. man sollte mal einen trainer werken lassen. sonst wirds im sommer wieder nix mit der CL quali weils erst in der EL gruppenphase eingespielt sind und sich an was neues gewohnt haben. und ich denke, dass moniz auf dauer gesehen schon eine sehr gute lösung ist.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.