Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Knows how to post...

Erklär mir bitte mal, warum ein Thailänder Geld in unsere Gurkenliga investieren sollte? Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein.

weil in die infrastruktur in sachen fussball schon so viel geld investiert wurde, dass es geldvernichtung par excellence wäre das ganze einfach abzudrehen. ausserdem halte ich es einfach für möglich, dass der erfolgreiche marketingweg über den sport weitergegangen wird. und wenn dieser weitergangen wird ist es sicher nicht undenkbar, dass die weltsportarten nummer eins, fussball und formel 1, weiter betrieben werden.

ausserdem, was weiss man, womöglich ist der thai ein fussballfan und investiert gern kohle in diesen sport. mateschitz ist es nicht und hats gemacht.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich gebe dir absolut recht damit, dass auch ein anderer eventuell (sogar ziemlich sicher) die Investitionen in verschiedene Sportarten fortführen wird. Und ich gebe dir da auch recht, dass Fußball da nicht die falsche Sportart ist. Nur leg mal die Vereinsbrille ab und überleg realistisch, vielleicht sogar betriebswirtschaftlich ;-).

Die Investition RBS braucht auch zukünftig "frisches" Kapital. Gewinn ist da keiner in Sicht. Also muss ich als Betrieb überlegen ob das jährlich neu zu investierende Kapital was bring. Und da ist es eben sehr fraglich (bzw braucht man nicht lange überlegen) ob ich durch die Investition in einem Salzburger Fußballverein ein paar Millionen Dosen Red Bull mehr verkaufen kann? In Österreich wohl nicht. Die Bekanntheit wird nahe 100 % sein und ob man das Image von RB dadurch verbessern konnte ... Naja ... Soll heißen das bisher investierte Geld ist weg, egal ob ich RBS fortführe oder nicht. Ich kann nur immer noch mehr investieren.

... oder ich kann das Geld nehmen, noch a bissl was drauf packen und in einen Markt (Liga) investieren, wo mehr raus schaut, die Vereine das größere Potential haben international für Werbewirksamkeit zu sorgen (wegen der Reichweite warats) usw. Realistisch betrachtet gibt es im Fußball wesentlich interessantere Investitionsmöglichkeiten als einen österreichischen Verein. Ohne Bezug zu Österreich wird da niemand Geld rein stecken. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Budgetposten zwischen Formel 1 und anderen Sportarten gering genug ist, dass er nicht auffällt, oder dass der Verein als Ausbildungsverein für interessantere Klubs fortgeführt wird (bleibt halt da noch die Frage ob Österreich da sportlich die richtige Liga dafür ist).

Mateschitz wird Salzburg meiner Einschätzung nach nicht zusperren. Ob das ein anderer ohne Bezug zu Österreich und Salzburg tun würde? ...

Aber ... So schnell wird sich da sowieso nichts ändern. Nur weil irgendeine Zeitung von internem Machtkampf schreibt ist da noch lange nicht viel Wahres dran.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

auf jeden fall aber drücke ich in einem etwaigen machtkampf dem thai die daumen. mateschitz hat schon versagt, jetzt kann ruhig ein neuer her.

Also bei manchen Kasperln sollte man doch lieber mal überdenken, ihnen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

weitergangen wird ist es sicher nicht undenkbar, dass die weltsportarten nummer eins, fussball und formel 1, weiter betrieben werden.

das sicher, nur könnte sich das dann auf simples sponsoring beschränken, kostet ja weit weniger als gleich eigene teams zu betreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

leute, der kollege aus thailand hat original 2 prozent mehr als DM, ihr tut ja so, als ob dem sein vater 99 % gehalten hat und dem didi das spielen überlassen hat :nein:

Najo bei 51 zu 49 kann er wohl schon etwas bewegen, davor warens ja 49 - 49 - 2 glaub ich, also wenn der jetzt mehr als die Hälfte hat wird das schon irgendwelche Konsequenzen haben, sonst wäre ja vorher nicht 49 - 49 also ein patt gewesen, wenn ab 50 nicht was anders wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also bei manchen Kasperln sollte man doch lieber mal überdenken, ihnen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. :davinci:

haha, es lebe der chauvinismus. stell dir vor, mir ist es wirklich vollkommen powidl woher jemand kommt. mir ist ein österreichischer skifahrer nicht automatisch lieber wie ein amerikanischer, ich drücke für einen österreichischen tennisspieler tendenziell sogar weniger die daumen wie zb für einen spanischen und ein österreichischer geschäftsmann ist mir nicht a priori sympathischer als ein thailändischer.

wenn du meinst darin genug gründe zu finden mir die staatsbürgerschaft zu entziehen sagt das nur etwas über dich aus. nämlich, dass du entweder einen an der waffel hast oder ein chauvinismusproblem oder, am wahrscheinlichsten, beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1333528461802/Spekulation-um-Machtkampf-Red-Bull-ortet-viel-Fantasie

Der Energydrink-Hersteller bezeichnet Berichte über einen möglichen Machtkampf nach dem Tod des Unternehmensgründers als "fantasievolle Spekulationen"

Salzburg - Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat am Donnerstag Medienberichte über einen möglichen Machtkampf nach dem Tod des Unternehmensgründers Chaleo Yoovidhya (siehe dazu: Putsch beim Aufputscher) als "fantasievolle Spekulationen" bezeichnet. "Tatsächlich ist das seit Jahrzehnten bestehende allerbeste Einvernehmen zwischen den Partnern unverändert aufrecht, woran sich auch in Zukunft nichts ändern wird", teilte Red Bull mit.

"Es liegt offenbar im Interesse mancher Medien, fantasievolle Spekulationen mit aus dem Zusammenhang gerissenen Informationshäppchen und einer ordentlichen Portion Informationsdefizit zu vermengen und die Melange als Nachrichten zu tarnen", hieß es in der knappen Stellungnahme. Schließlich wurde noch darauf verwiesen, dass der 61-jährige Sohn und Erbe des Gründers, Chalerm Yoovidhya, in dem Interview, das die Spekulationen ausgelöst hat, selbst wiederholt von "keinen Änderungen" spreche. Weiter werde man sich entsprechend der Unternehmens-Philosophie nicht zu den Gerüchten äußern.

Der Erbe als Auslöser

Auslöser war ein Interview mit Chalerm Yoovidhya in der "Bangkok Post": "Ich habe geholfen, den Drink von null auf zu entwickeln", so der Erbe. "Manchmal musste ich mein eigenes Geld einsetzen, um die Firma zu stützen", sagte der Energydrink-Erbe und reklamierte zumindest einen Teil des Erfolgs für seine Heimat: "Thais haben sowohl das Hirn als auch die Fertigkeiten, um Weltklasseprodukte herzustellen und damit Geld zu verdienen."

Die Red Bull GmbH gehört zu 49 Prozent Dietrich Mateschitz. Weitere 49 Prozent hält die asiatische TC Agro Trading Company, deren Boss bis zu seinem Tod vor drei Wochen Chaleo Yoovidhya war. Die restlichen zwei Prozent gehören dem Interviewten Chalerm Yoovidhya. Der Energydrink-Hersteller hat im vergangenen Jahr mit 4,6 Mrd. weltweit verkauften Dosen 4,3 Mrd. Euro Umsatz gemacht. (APA, 5.4.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sv ried ist sv ried, ein kleinunternehmen. red bull ist red bull, ein großunternehmen. die möglichkeiten aber auch die ansprüche bzw. anforderungen an die vereinsverantwortlichen sind da wie dort gänzlich anders. so gesehen geben sowohl die aussagen als auch das verhalten des p.t. präsidenten schon zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

RB Leipzig hat gestern verloren und somit wird es wohl nichts mit dem Aufstieg heuer.

Mal schauen, ob man es wirklich so locker nimmt, wie angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

könnte man wieder mal was reinschreiben hier, auf Grund der aktuellen Ereignisse. Es kommt mir so vor, als würde man bei RBS vieles "Zfleiss" machen, weil was anderes bleibt nimmer übrig... Wie immer bleibt nach einigen Monaten wieder die Frage, was will Mateschitz und wohin will er? Es hatte alles mit soviel Hoffnung begonnen, .... Mateschitz ein manischer Despot?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es kommt mir so vor, als würde man bei RBS vieles "Zfleiss" machen, weil was anderes bleibt nimmer übrig... Wie immer bleibt nach einigen Monaten wieder die Frage, was will Mateschitz und wohin will er?

Meinst Du, daß man RBS absichtlich klein hält? Damit dann Leipzig freie Bahn hat?

Sehr abenteuerliche Theorie, wobei ich zugeben muss, dass mir das auch schon kurz durch den Kopf gegangen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meinst Du, daß man RBS absichtlich klein hält? Damit dann Leipzig freie Bahn hat?

Sehr abenteuerliche Theorie, wobei ich zugeben muss, dass mir das auch schon kurz durch den Kopf gegangen ist ;)

Das wäre der größte Schwachsinn überhaupt. PP und RB Leipzig haben den Aufstieg schon wieder versaut, bis die oben sind dauert es noch Jahre (falls es überhaupt mal dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.