Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Teamspieler

meines wissens nach gibt es da keinen unterschied zwischen torhütern und feldspielern...niemals auf die kommentatoren vertrauen!

dachte auch anfangs, wenn elfer dann rot, aber er wird wohl bei schiemer noch die möglichkeit gesehen haben einzugreifen, was meiner meinung nach der wiederholung auch so in ordnung geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

von einem unterschied zwischen torhütern und feldspielern habe ich noch nie etwas gehört. fakt ist, dass es keine regel gibt (und auch nicht gab) die hier zwingend rot vorsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"wenn ein spieler der angreifenden mannschaft von einem spieler der verteidigenden mannschaft (im strafraum) an einer 100%igen torchance gehindert wurde, ist das vergehen mit rot zu bestrafen". an dieses zitat, oder so ähnlich, kann ich mich noch ganz gut erinnern.

was heißt jetzt 100%ig? tja, ist ermessenssache des schiris (natürlich auch situationsabhängig), aber meistens ist es so, dass wenn sich der spieler zum tor bewegt, auch eine "100%ige" torchance daraus resultiert. gibt auch situationen, wo sich ein spieler zwar zum tor zu bewegt, aber noch 3, 4 gegenspieler im weg stehen. da zückt man auch ned rot.

gestern wäre der ball vom türkischen stürmer schon sehr knapp an die torlinie gegangen (anm. hab noch keine WH gesehen), ergo gelb mMn richtig.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dachte auch anfangs, wenn elfer dann rot, aber er wird wohl bei schiemer noch die möglichkeit gesehen haben einzugreifen, was meiner meinung nach der wiederholung auch so in ordnung geht!

schiemer zählt hier nicht (ist wie bei abseits), sonst würde ein feldspieler auch nie rot bekommen, weil der torhüter noch eingreifen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich hoff das wars jetzt mit Dico.

Die Aufstellungen werden immer kurioser.

Dragovic ohne Grund auf die Tribüne zu setzen und sogar Ortlechner im als 2er IV vorziehen ist lächelrich hoch ³. Das er Juno nicht eingewechselt hat für den schwachen Royer, ist die nächste Frechheit. Und Klein ohne Grund rauszuschmeissen und den Enten Duck spielen zu lassen ist keinen Kommentar wert.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

von einem unterschied zwischen torhütern und feldspielern habe ich noch nie etwas gehört. fakt ist, dass es keine regel gibt (und auch nicht gab) die hier zwingend rot vorsieht.

ist richtig, wobei eben die interpretation entscheidend ist.

und für die war eben günstig, dass das so ziemlich ein paradebeispiel einer situation war, in der der angreifer den ball relativ unkontrolliert und vom tor wegspitzelt, dabei abgeräumt wird.

in der tendenz für mich klar die richtige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also was ich mich erinnere hat der stürmer den ball zwar vor grünwald erwischt aber nur noch ins toraus gespitzelt. ich denk es wurde vlt gelb gegeben weil der spieler, hätte ihn grünwald nicht mehr berührt, NIE MEHR an den ball gekommen wäre. vlt elfer und foul und gelb deshalb weils ein klares foul war aber so und so kein tor passiert wäre. der ball wär draussen gewesen und es hätte abstoß gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

gelb richtig

klare torchance wars nicht, weil selbst wenn der türke an den ball gekomme wäre, hätter aller vorraussicht eine richtungsänderung machen müssen und schiemer hätte eingreifen können

ansonsten nantürlich extrem leiwand, dass grünwald sein tadeloses debüt durch die elferabwehr tadellos gehalten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoff das wars jetzt mit Dico.

Die Aufstellungen werden immer kurioser.

Dragovic ohne Grund auf die Tribüne zu setzen und sogar Ortlechner im als 2er IV vorziehen ist lächelrich hoch ³. Das er Juno nicht eingewechselt hat für den schwachen Royer, ist die nächste Frechheit. Und Klein ohne Grund rauszuschmeissen und den Enten Duck spielen zu lassen ist keinen Kommentar wert.

klein und dag ist mMn geschmackssache, denn beide spielen meistens sehr schlecht. klein hat für mich auf der RV im nationalteam nichts verloren (ortlechner auch), ihm fehlt die klasse, er ist einfach kein verteidiger.

ansonsten stimme ich in allen anderen punkten zu!

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

gelb richtig

klare torchance wars nicht, weil selbst wenn der türke an den ball gekomme wäre, hätter aller vorraussicht eine richtungsänderung machen müssen und schiemer hätte eingreifen können

ansonsten nantürlich extrem leiwand, dass grünwald sein tadeloses debüt durch die elferabwehr tadellos gehalten hat

Wortwiederholung! :verbot::davinci:

Ansonsten:

Red Card 85

Martynovich (Belarus) sieht die zweite Gelbe Karte und wird des Feldes verwiesen.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung in der Abwehr is ja sowieso a Witz sondergleichen!

So leute wie Schiemer oder Pogatez können auch nur fürs österreichsiche team spielen! Ausser kopfballduelle gewinnen können sie rein fussballtechnisch aber gar nix!

Man hat Dragovic auf der Bank der mehr klasse besitzt als beide zusammen!

I trau mich sogar wetten das Dibon über die beiden zu stellen ist!

Was der Fuchs da als LAV zusammenspielt is ja genauso a frechheit wie bei den Herren Schiemer und Pogatez!

Der Fuchs kann maximal LM spielen aber bitte net LAV !

Bei Schalke hat er das glück das dort auch andere nebenspieler sind!

Am meisten regt mi der Scharner auf!

Tritt auf als wäre er der chef am platz,aber ausser bled reden bringt der nix zustande!

Über den RAV kann man streiten,des problem bei Klein ist ja das er net wirklich konkurenz hat!

Ich sehe Dag und Klein auf selben niveau ,nur das des international trotzdem zuwenig is!

Also beide sind für mich maximal ersatzspieler als RAV !

Was willste mit leuten wie Schrammel,Kulovits international was reissen?

Genauso der Janko-Warum beruft man ihn ins Team?

Wenn er im team genauso präsent wäre wie mit dem Mundwerk lass ich es mir ja einreden!

Aber kaum weiss er das er net spielt,scho zwickt da wos,dann dort was!

War bei Salzburg schon so und wird immer so bleiben!

Aber Salzburgkicker san da ja sowieso a eigenes Kapitel!

Kaum ruft des Nationalteam-und scho kommen meistens die ersten absagen aus Salzburg!

I bin damals Absolut dafür gewesen das man Ivanschitz einstweilen nicht einberuft!

Aber was hat der Bua verbrochen,das man ihn jetzt nicht einberufen müsste?

Er spielt ja meistens a gute partie nach der anderen!

Grünwald ist zurzeit der beste österreichische Goalie!

Net böse sein-aber gratzei is ja a ka schlechter ,aber er is einfach net so präsent wie der Grünwald!

Und bei payer glaub ich das die zeit vorbei ist für ihn!

Fazit: Mit solchen leuten wirst nie was reissen,da gehören minimum 8 spieler raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Fazit: Mit solchen leuten wirst nie was reissen,da gehören minimum 8 spieler raus!

Das wird auch passieren, aber erst wenn Dico weg ist.

Raus: Dag, Ortlechner, Kulowitz, Hoffer, Payer, ev. auch Klein, Trimmel, Drazan, keine Türkengang ala Korkmaz, Kavlak, Pelikan, Kayan + ersterer natürlich :clever:

Rein: AI, Garics, Prödl, Ibertsberger, Weimann, Säumel

Perspektivspieler: Suttner, Alar, Grünwald A., hinteregger, burgstaller, teigl

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde mit der gestrigen Leistung hat sich die Ablösesumme von Pascal Grünwald bereits wieder amortisiert. Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr skeptisch eingestellt aber er dürfte wirklich momenan der stärkste österreichiche Tormann sein. Seine Sicherheit und Ruhe die von ihm ausgeht, ist wirklich sehr wichtig für die Vorderleute in der Abwehr und vor allem hat er auch keine Angst herauszulaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online