Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Das Tor gehört Danso. Das dem Heinzi anzuhängen, ist eine Gemeinheit. Auch Drago hätte diese depperte Kerze schwer besser klären können. 

Also sorry, wenn du meinen post in den falschen Hals bekommen hast - Gemein war ich mit Sicherheit nicht (will ich ja auch nicht sein - wieso auch?) ... ich schreib' nur meine Meinung und finde eben, dass das Tor von den beiden (MEINER MEINUNG NACH und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) besser zu verteidigen gewesen wäre - klar der Schuss war toll und klar hat Danso den Fehler "eingeleitet" aber ich bleib' bei meiner Meinung - 50/50 !

Aber im Endeffekt sowieso egal, denn wenn wir die Tore ned schießen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnny Cut schrieb vor 10 Stunden:

Ich würd sagen du schaust dir die Szene nochmal ganz genau an und antwortest nochmal. Ab sec. 50. ;) 

Weder köpft er in grade raus sondern diagonal genau ins Zentrum noch steht in der Nähe der li. Outlinie ein Gegnerspieler. Und selbst wenn wärs auch egal weil von dort die wenigste Gefahr bestehen würde dass ein Tor fällt. 

würde gerne nochmals die konterchance von uns sehen die kurz vor dem 1 sich ergeben hat-bis sabitzer den ball bekommen hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Dragovic wollte den Ball sichtlich nicht so zentral köpflen, sondern weiter links von ihm aus gesehen. Mir fällt aber noch etwas anderes auf. Sabitzer geht nach Dragos verunglücktem Kopfball richtigerweise eben dort hin in den leeren Raum wo der Ball herunterkommt. Allerdings joggt er anstelle hinzurennen. Wäre er nur etwas flotter gewesen, hätte er den Schuss geblockt. Seht euch mal ab 0:54 im Vergleich dazu an, wie geistig schnell der Torschütze die Situation überreißt und wesentlich spritziger zum Ball geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaForever schrieb vor einer Stunde:

Dragovic wollte den Ball sichtlich nicht so zentral köpflen, sondern weiter links von ihm aus gesehen. Mir fällt aber noch etwas anderes auf. Sabitzer geht nach Dragos verunglücktem Kopfball richtigerweise eben dort hin in den leeren Raum wo der Ball herunterkommt. Allerdings joggt er anstelle hinzurennen. Wäre er nur etwas flotter gewesen, hätte er den Schuss geblockt. Seht euch mal ab 0:54 im Vergleich dazu an, wie geistig schnell der Torschütze die Situation überreißt und wesentlich spritziger zum Ball geht.

wenn ich sehe, wie, nach all den vorangegangenen fehlern, hier lainer verteidigt (oder was er auch immer macht), kommt mir das speiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Des misslungene " Ausputzen" vom überforderten Danso , also die "Kerze"  im Strafraum hatte eine Drall, ein wegköpfeln ist da immer eine Lotterie, wohin die Wuchtl geht.

Schade, eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 5 Stunden:

Das dir diese dumme Wortglauberei ned selbst peinlich ist.

Gut, hab mich falsch ausgedrückt. "Ball grad nach vor oder li. Richtung Outlinie".

Fakt ist er hat den Ball falsch rausgeköpft und das Tor somit eingeleitet. Da nützt weder deine Wortglauberei noch deine Verteidigungsversuche was.

Aber ich lass dir deine Meinung. Die Bilder sprechen eh für sich selbst.

Das hat nichts mit Wortglauberei zu tun, wenn man auf den Unterschied zwischen "von sich aus gerade" und "gerade" hinweist, sondern damit, dass es für einen Kopfballspieler einen durchaus erheblichen Unterschied macht. Das kannst du nicht wissen, weil du noch nie eine Kerze mit dem Kopf geklärt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Das hat nichts mit Wortglauberei zu tun, wenn man auf den Unterschied zwischen "von sich aus gerade" und "gerade" hinweist, sondern damit, dass es für einen Kopfballspieler einen durchaus erheblichen Unterschied macht. Das kannst du nicht wissen, weil du noch nie eine Kerze mit dem Kopf geklärt hast.

Du wirst wissen ob und wann ich schon mal eine Kerze mit dem Kopf geklärt habe. Genau. :lol:  Wenn i daham den beim Spass-Kickerl oder beim Jux-Turnier so kläre fragen mich meine Mitspieler obs ma ned gaunz guat geht. :lol: 

Es war ein schwerer und folgenschwerer vom Drago und Punkt. Braucht man eh nur im video nachschauen. 

Und wegen "von sich aus gerade" oder halt "gerade". Ich hab mich halt falsch ausgedrückt. Der Ball hätte li. Richtung Out geklärt werden müssen oder halb-li. die linke Flanke entlang quasi. Aber auf keinen Fall ins Zentrum.

Aber bitte, ich lass dir deine Meinung eh. Werde glücklich damit.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Du wirst wissen ob und wann ich schon mal eine Kerze mit dem Kopf geklärt habe. Genau. :lol: 

Was soll ich sagen? Wenn mir jemand ernsthaft weiß machen will, das ein Krokodil Flügel hat, dann weiß ich auch, dass er noch nie ein Krokodil gesehen hat, oder nicht weiß, was Flügel sind. Und so verhält es sich, wenn du meinst, dass Drago diesen Ball nach links ins Out hätte köpfeln müssen. Es kann natürlich auch sein, dass der Typ mit dem Krokodil einfach nur provozieren will, aber so etwas würde dir doch nie einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Was soll ich sagen? Wenn mir jemand ernsthaft weiß machen will, das ein Krokodil Flügel hat, dann weiß ich auch, dass er noch nie ein Krokodil gesehen hat, oder nicht weiß, was Flügel sind. Und so verhält es sich, wenn du meinst, dass Drago diesen Ball nach links ins Out hätte köpfeln müssen. Es kann natürlich auch sein, dass der Typ mit dem Krokodil einfach nur provozieren will, aber so etwas würde dir doch nie einfallen.

:D

Hat eh lange gedauert. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Florian Klein wurde für das österreichische Nationalteam nachnominiert.

Ich würde an seiner Stelle absagen und nicht (nur) wegen unseren Mosterprogramm nach der Länderspielpause.

Unglaublich dass ich das einmal sage, hätte ich mir früher nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an seiner Stelle absagen und nicht (nur) wegen unseren Mosterprogramm nach der Länderspielpause.

Unglaublich dass ich das einmal sage, hätte ich mir früher nie gedacht.

Klein will zurück ins Nationalteam, da wird er nicht absagen. Andere halten es auch aus, ein Länderspiel zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag