Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
shankly schrieb vor 3 Stunden:

 


Klein will zurück ins Nationalteam, da wird er nicht absagen. Andere halten es auch aus, ein Länderspiel zu absolvieren.

 

Mir ist schon klar dass er nicht absagen wird, aber zuerst nicht mehr gut genug und seinen Platz verloren und dann als Notnagel wieder geholt - würde ich mir in seinen Alter vermutlich nicht mehr antun.

Zusätzlich spielt/trainiert er erst wieder seit einer 1/4 Saison und das Programm nach der Länderspielpause ist gelinde gesagt recht heavy - und auch da spielt das Alter eine Rolle.

Schlussendlich sind es auch zwei bedeutungslose Länderspiele.

Zitat

 

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Zusätzlich spielt/trainiert er erst wieder seit einer 1/4 Saison und das Programm nach der Länderspielpause ist gelinde gesagt recht heavy - und auch da spielt das Alter eine Rolle.

Zitat

Genau deswegen ist es gut, wenn er spielt! Klein braucht Matchpraxis, da ist auch ein ländermatch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Genau deswegen ist es gut, wenn er spielt! Klein braucht Matchpraxis, da ist auch ein ländermatch sehr gut.

Grundsätzich ja, hier sehe ich das aber etwas anders; wichtiger ist Körperregeneration und Mannschaftstraining (insb. wenn man bedenkt dass sich seine Nebenspieler laufend geändert haben und in dieser Pause primär Taktik und Spielverständnis/"Eingespieltheit" im Vordergrund stehen).

Ich finde es nicht gut, ist aber eigentlich unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist schon klar dass er nicht absagen wird, aber zuerst nicht mehr gut genug und seinen Platz verloren und dann als Notnagel wieder geholt - würde ich mir in seinen Alter vermutlich nicht mehr antun.

Zusätzlich spielt/trainiert er erst wieder seit einer 1/4 Saison und das Programm nach der Länderspielpause ist gelinde gesagt recht heavy - und auch da spielt das Alter eine Rolle.

Schlussendlich sind es auch zwei bedeutungslose Länderspiele.

 

 

Ein Notnagel ist Klein sicher nicht. Bis Sand ins Getriebe gekommen ist, war er unumstritten auf seiner Position. Dann sind mehrere Dinge zusammengekommen: er hatte keinen Verein und Koller hat experimentiert. Ich sehe die jetzige Einberufung eher als Rückkehr. Mit 30 wird er das körperlich schon noch aushalten. Bin zuversichtlich.

Und ich finde es nicht gut, wenn die Spieler sich "aussuchen", welches Länderspiel jetzt Bedeutung hat oder nicht. Wenn sie einberufen werden, dann sollen sie das Programm auch ordentlich absolvieren. Oder sie sollen es ganz lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man sah heute wieder, wie sehr sich der Fußball im Kopf abspielt. Die Serben standen im "Heimspiel" unter Druck, fanden von Anfang an nicht ins Spiel und unsere Burschen spielten aus der Position heraus, nichts mehr zu verlieren zu können und waren daher vom Druck befreit. So entwickelte sich ein Spiel, das uns im Vorteil sah. Aus dieser Unbekümmertheit heraus gelangen uns gute Aktionen, man nützte die Räume sehr gut aus und hatte viele Chancen. Die Verteidigung stand gut und hatte Vertrauen zu sich selbst. Es war ein absolut verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen. Marcel Koller wurde von - aus meiner Sicht - unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war. Schade. Und alle, die jetzt nachdenken, dass man die abwesenden Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr bräuchte, sollten über diesen Unsinn erst nachdenken, bevor sie antworten.
Mich freut es für die Spieler und für Koller, dass man doch noch diesen Sieg eingefahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Man sah heute wieder, wie sehr sich der Fußball im Kopf abspielt. Die Serben standen im "Heimspiel" unter Druck, fanden von Anfang an nicht ins Spiel und unsere Burschen spielten aus der Position heraus, nichts mehr zu verlieren zu können und waren daher vom Druck befreit. So entwickelte sich ein Spiel, das uns im Vorteil sah. Aus dieser Unbekümmertheit heraus gelangen uns gute Aktionen, man nützte die Räume sehr gut aus und hatte viele Chancen. Die Verteidigung stand gut und hatte Vertrauen zu sich selbst. Es war ein absolut verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen. Marcel Koller wurde von - aus meiner Sicht - unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war. Schade. Und alle, die jetzt nachdenken, dass man die abwesenden Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr bräuchte, sollten über diesen Unsinn erst nachdenken, bevor sie antworten.
Mich freut es für die Spieler und für Koller, dass man doch noch diesen Sieg eingefahren hat.

er wurde nicht abgesetzt, man hat einfach den vertrag des bestbezahlten Teamchefs​ Österreichs, der zwei Qualifikationen vergeigt hat, nicht verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 7 Minuten:
tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:
Man sah heute wieder, wie sehr sich der Fußball im Kopf abspielt. Die Serben standen im "Heimspiel" unter Druck, fanden von Anfang an nicht ins Spiel und unsere Burschen spielten aus der Position heraus, nichts mehr zu verlieren zu können und waren daher vom Druck befreit. So entwickelte sich ein Spiel, das uns im Vorteil sah. Aus dieser Unbekümmertheit heraus gelangen uns gute Aktionen, man nützte die Räume sehr gut aus und hatte viele Chancen. Die Verteidigung stand gut und hatte Vertrauen zu sich selbst. Es war ein absolut verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen. Marcel Koller wurde von - aus meiner Sicht - unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war. Schade. Und alle, die jetzt nachdenken, dass man die abwesenden Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr bräuchte, sollten über diesen Unsinn erst nachdenken, bevor sie antworten.
Mich freut es für die Spieler und für Koller, dass man doch noch diesen Sieg eingefahren hat.
 

er wurde nicht abgesetzt, man hat einfach den vertrag des bestbezahlten Teamchefs Österreichs, der zwei Qualifikationen vergeigt hat, nicht verlängert

Und der gleichzeitig der erfolgreichste Teamchef seit 30 Jahren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 12 Minuten:

er wurde nicht abgesetzt, man hat einfach den vertrag des bestbezahlten Teamchefs Österreichs, der zwei Qualifikationen vergeigt hat, nicht verlängert

Typisch Österreich, diese Aussage, nur das negative erwähnen. Dass wir zum allerersten mal eine EM-Quali geschafft haben muss man natürlich nicht anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Typisch Österreich, diese Aussage, nur das negative erwähnen. Dass wir zum allerersten mal eine EM-Quali geschafft haben muss man natürlich nicht anführen.

Nur waren weder vor noch nach dieser Quali die Leistungen so berauschend. Und selbst bei dieser Quali selbst war nicht alles Gold was glänzte. 

Er hat sich mit seinem Sturschädel selbst um mind. eine weitere Periode gebracht. 

Aber ich gebe zu ich hab ein bisschen Bammel wer jetzt aus dem Hut gezaubert wird. :nervoes:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Typisch Österreich, diese Aussage, nur das negative erwähnen. Dass wir zum allerersten mal eine EM-Quali geschafft haben muss man natürlich nicht anführen.

unter anderen regeln. ich kann mich noch an den beschiss 1980 erinnern
Und der gleichzeitig der erfolgreichste Teamchef seit 30 Jahren war.

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Man sah heute wieder, wie sehr sich der Fußball im Kopf abspielt. Die Serben standen im "Heimspiel" unter Druck, fanden von Anfang an nicht ins Spiel und unsere Burschen spielten aus der Position heraus, nichts mehr zu verlieren zu können und waren daher vom Druck befreit. So entwickelte sich ein Spiel, das uns im Vorteil sah. Aus dieser Unbekümmertheit heraus gelangen uns gute Aktionen, man nützte die Räume sehr gut aus und hatte viele Chancen. Die Verteidigung stand gut und hatte Vertrauen zu sich selbst. Es war ein absolut verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen. Marcel Koller wurde von - aus meiner Sicht - unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war. Schade. Und alle, die jetzt nachdenken, dass man die abwesenden Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr bräuchte, sollten über diesen Unsinn erst nachdenken, bevor sie antworten.
Mich freut es für die Spieler und für Koller, dass man doch noch diesen Sieg eingefahren hat.

Es wäre Kollers Aufgabe gewesen, für diese Unbekümmertheit auch dann zu sorgen, wenn es um etwas geht. Stattdessen ist in dieser Mannschaft seit zwei Jahren Unruhe und gruppendynamisch offensichtlich einiges im Argen. Und dann ist da noch dieses Islandspiel, das die schlechteste Trainerleistung beinhaltete, die ich jemals beobachtet habe.

Wir hatten tolle Zeiten mit Koller, weshalb ich mir einen noch respektvolleren Abschied gewünscht hätte. Ich freue mich aber auch schon auf neuen Elan auf der Trainerbank und hoffe auf eine erneut gute Wahl. Der Erfolg des Nachfolgers wird letztlich zeigen, ob der Trainerwechsel sinnvoll war.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.