Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. April 2012 2. Liga in Österreich ist numal keine Glamour-League. Da wird abgesehen von solchen Vereinen wie LASk (nächstes Jahr wohl der GAK) nur dort viel Publikum sein, wo gerade derErfolg passt. Ist so und wird sich nciht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. April 2012 bin da ganz klar beim exil_kärntner. in diesem thread hat es zwar prinzpiell nichts verloren, aber wenn man das produkt bundesliga in zukunft besser verkaufen will, muss in puncto infrastruktur endlich der hebel angesetzt werden. solche stadien wie in neustadt, mattersburg oder kapfenberg trüben ganz einfach das komplette erscheinungsbild der liga. ich hoffe inständig, dass der WAC da noch irgendwie von der spitze abgefangen wird. es muss endlich ein ordentliches lizenzierungverfahren her, verpflichtende rasenheizung sowie ein verbot dieser unsäglichen stahlrohrtribünen oder wiesenstehplätze ( :huh?deppat? wären mal ein erster und wichtiger schritt. die schweiz hats vorgemacht, wenn wir mit deren liga mithalten wollen, müssen wir nachziehen. das umdenken im nachwuchs haben wir uns prinzipiell ja auch von den schweizern abgeschaut. stadien der größe ried oder pasching damals sollten absolute pflicht für potenzielle aufsteiger sein. habs schon mal angesprochen, auch wenns dem raumplaner nicht gefällt, aber der nächste schritt um ried langfristig als großklub in österreich zu positionieren, wäre ein stadionausbau. gegen die "big4", so schätze ich, kann man gut und gerne 8, gegen rapid vielleicht 10k karten verkaufen. vor allem mit einem größeren auswärtssektor. momentan wird da meiner meinung viel geld liegen gelassen. stand jetzt wird ried in den nächsten jahren nichts mit dem abstieg zu tun haben, also wieso nicht investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) 2. Liga in Österreich ist numal keine Glamour-League. Da wird abgesehen von solchen Vereinen wie LASk (nächstes Jahr wohl der GAK) nur dort viel Publikum sein, wo gerade derErfolg passt. Ist so und wird sich nciht ändern. ist richtig, aber welche zweite liga außer Deutschland und England ist das schon? gibt ja schon in der Serie B und Ligue 2 genug graupenvereine. ich bin mit unserer zweiten liga momentan eigentlich ziemlich zufrieden, sicher gäbe es noch potential nach oben, aber das komplette optimum zu erreichen wird ohnehin nie gelingen. da stehen wir mmn. besser da, als viele andere länder unserer kragenweite. schlimm wars vor ein paar jahren mit Bad Aussee, Parndorf, Schwanenstadt und Vöcklabruck sowie zwei amateuren. da hat die halbe liga wirklich keinen interessiert. daher sollte man erst einmal schauen, dass die Bundesligisten ordentliche spielstätten haben, dann kann man sich immer noch um die zweite liga kümmern, wobei es da wie gesagt mmn. größtenteils passt. oben muss auf alle fälle die infrastruktur verbessert werden - bei manchen vereinen sogar ziemlich eklatant. EDIT: sehe das wie Feanor, gstättn wie in Neustadt oder Kapfenberg wo sich 1000 zuschauer verlieren ziehen die liga extrem runter. bearbeitet 4. April 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) weil spielfeldgröße? bzw. kann man nachjustieren? sind viel zu wenige Sitzplätze etc. wurde auch nie für möglichen Profifußball konzipiert. Rundherum ist alles so ziemlich verbaut, da würde auch nicht mehr viel gehen. Außerdem ist das Sportzentrum Mitte schon eine Frechheit und würde sich auch in die Liste von Sportplätzen wie in Grödig etc. einreihen... bearbeitet 4. April 2012 von Evilken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. April 2012 sind viel zu wenige Sitzplätze etc. wurde auch nie für möglichen Profifußball konzipiert. Rundherum ist alles so ziemlich verbaut, da würde auch nicht mehr viel gehen. Außerdem ist das Sportzentrum Mitte schon eine Frechheit und würde sich auch in die Liste von Sportplätzen wie in Grödig etc. einreihen... Danke, Da hast Du mir die Schreibarbeit abgenommen! Nette Anlage für die Landesliga, eventuell noch tauglich für die Regionalliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 5. April 2012 Da wird abgesehen von solchen Vereinen wie LASk (nächstes Jahr wohl der GAK) nur dort viel Publikum sein, wo gerade derErfolg passt. Ist so und wird sich nciht ändern. naja ich kann mich da noch an ein spiel gegen den lask erinnern wo nicht mehr wie 700 zuschauer im stadion waren, deshalb gilt das gleiche wohl auch für den lask. wir sind eigentlich seit 12 jahren nicht wirklich erfolgreich trotzdem halten wir unseren schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. April 2012 bin da ganz klar beim exil_kärntner. in diesem thread hat es zwar prinzpiell nichts verloren, aber wenn man das produkt bundesliga in zukunft besser verkaufen will, muss in puncto infrastruktur endlich der hebel angesetzt werden. solche stadien wie in neustadt, mattersburg oder kapfenberg trüben ganz einfach das komplette erscheinungsbild der liga. ich hoffe inständig, dass der WAC da noch irgendwie von der spitze abgefangen wird. es muss endlich ein ordentliches lizenzierungverfahren her, verpflichtende rasenheizung sowie ein verbot dieser unsäglichen stahlrohrtribünen oder wiesenstehplätze ( :huh?deppat? wären mal ein erster und wichtiger schritt. die schweiz hats vorgemacht, wenn wir mit deren liga mithalten wollen, müssen wir nachziehen. das umdenken im nachwuchs haben wir uns prinzipiell ja auch von den schweizern abgeschaut. stadien der größe ried oder pasching damals sollten absolute pflicht für potenzielle aufsteiger sein. habs schon mal angesprochen, auch wenns dem raumplaner nicht gefällt, aber der nächste schritt um ried langfristig als großklub in österreich zu positionieren, wäre ein stadionausbau. gegen die "big4", so schätze ich, kann man gut und gerne 8, gegen rapid vielleicht 10k karten verkaufen. vor allem mit einem größeren auswärtssektor. momentan wird da meiner meinung viel geld liegen gelassen. stand jetzt wird ried in den nächsten jahren nichts mit dem abstieg zu tun haben, also wieso nicht investieren. seh ich nicht so. gerade in zeiten wie diesen millionen in stadionbauten zu stecken halte ich für falsch. und warum sollte ried wegen 3-4 spielen wo sie 10.000 zuschauer ins stadion brinngen würden ihre stadionkapazität verdoppeln, während sonst um die 4.000 kommen. das wäre doch an sinnlosigkeit kaum zu überbieten. gerade ried sehe ich was das stadion angeht als vorbild für den rest österreichs. da herrscht halt noch realismus. nicht jeder verein ist ein wiener großklub dem die stadt die millionen für die stadionumbauten zuschieben kann. und wennst dein lizenzierungsverfahren einführst, dann kannst eine 5er-liga machen. wer soll denn deiner meinung nach die umbauten mit stadionheizung usw. finanzieren? das ist einfach ein lächerlicher vorschlag. die auflagan sind ja schon für die zweite liga teilweise ein witz. da kommen im schnitt 1500 pro spiel und du musst glaub ich mind. 3000 sitzplätze aufweisen. das ist ja krank. solange bei uns die bestehenden stadien nicht voll sind braucht man an ausbau garnicht zu denken. und ich kann mir beim besten wille nicht vorstellen dass der zuschauerschnitt dramatisch steigt, weils im stadion ein neues klo und neue sitze hinbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) und wennst dein lizenzierungsverfahren einführst, dann kannst eine 5er-liga machen. wer soll denn deiner meinung nach die umbauten mit stadionheizung usw. finanzieren? das ist einfach ein lächerlicher vorschlag. die auflagan sind ja schon für die zweite liga teilweise ein witz. da kommen im schnitt 1500 pro spiel und du musst glaub ich mind. 3000 sitzplätze aufweisen. das ist ja krank. Jeder Verein, der in der 1.Liga mitspielt hat die Möglickeit in die Bundesliga aufzusteigen. Schau dir den WAC an.. Die haben jetzt nicht wirklich ein bundesligataugliches Stadion. Aber Du hast natürlich auch Recht, dass es sich Vereinen wir Grödig oder Hartberg sich 3.000 Pätze nie auszahlen. Die beiden brauchen sie auch trotz Lizenzierung nicht! Also liegt es eh im Vetantwortungsbereich des Vereins! Ich empfehle dazu die S.47: Lizenzierungshandbuch -> Bundesliga: 3.000 Pflichtsitzplätze; 1.Liga: 1.000 Pflichtsitzplätze bearbeitet 5. April 2012 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. April 2012 habs schon mal angesprochen, auch wenns dem raumplaner nicht gefällt, aber der nächste schritt um ried langfristig als großklub in österreich zu positionieren, wäre ein stadionausbau. gegen die "big4", so schätze ich, kann man gut und gerne 8, gegen rapid vielleicht 10k karten verkaufen. vor allem mit einem größeren auswärtssektor. momentan wird da meiner meinung viel geld liegen gelassen. stand jetzt wird ried in den nächsten jahren nichts mit dem abstieg zu tun haben, also wieso nicht investieren. ich war eh immer der meinung, wir hätten ruhig richtung 10.000er stadion schielen dürfen (sprich zw. 8.500 und 9.000 plätzen), aber du kannst ja übermorgen schauen, wieviele leute ins stadion kommen. ausverkauft wird's sicher nicht sein, insofern wüsste ich nicht, inwiefern wir derzeit geld liegen lassen. und dass wir mit dem abstieg in den nächsten jahren nichts zu tun haben, würde ich mir in einer 10er-liga nie zu sagen trauen. die vereine picken eng zusammen, das kann aber auch mal in die andere richtung auch so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Bin grundsätzlich ned abgeneigt, allerdings sollte man sich vorher über und im Bezug auf die Lizenzbedinungen ernsthaft Gedanken machen. Ich bin der Meinung, dass da nichts oder zumindest ned viel geändert werden sollte, auch bei einer Aufstockung sollten die Regeln gleich bleiben, um ein gewisses Mindestmaß an Professionalität zu garantieren. Da es bei uns aber auch jetzt schon ned sooo unüblich is, dass es Probleme damit gibt die Lizenzauflagen zu erfüllen, viele Vereine sich ein Mitspielen unter den Bedinungen gar ned leisten können wär es vlt. ned schlecht, bzw. eigentlich dringend notwendig im Vorfeld zu prüfen, ob es überhaupt genug Vereine gibt, die die Lizenzbedingungen realistischerweise erfüllen können. Bring ich grad mal 16 Vereine zam die es sich mittelfristig leisten können EL zu spielen, bzw. die Infrastruktur dazu ham, dann is der Bewerb drunter nämlich quasi wertlos (keine Auf und Absteiger - hat natürlich auch Vorteile, rechne dann aber mit einem Aufstand der Regionalligisten), da müsst man schon 22 Vereine oder besser noch mehr haben, die vermutlich die Fähigkeit dazu besitzen, die Lizenzauflagen zu erfüllen, was schwer werden könnte... Übern Daumen krieg ich jetzt 18(19) mit Amateuren zam, bei denen ich mirs vorstellen kann, die 10 jetzigen, GAK, Horn, Parndorf, VSV, Anif / RB II, Wattens, Rapid II, Austria II. Bisserl wenig in meinen Augen, Herrausforderer von Unten gibts da ned wirklich soweit ich das seh. WSK kann sich den Aufsteig wohl ned leisten, Austria Klagenfurt is auch immer fraglich, die wohl noch am ehesten, Dornbirn hätte (wenns sportlich ned abgesteigen wären) in der letzten EL Saison die Lizenz auch nimmer bekommen, soweit ich weiß.... bearbeitet 5. April 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) folgende vereine, die aktuell in der RL oder tiefer spielen, haben mmn. das infrastrukturelle potential (teils mit renovierung) für die EL: Horn Parndorf Sportklub Schwechat Simmering (?) Amstetten (?) GAK VSV A. Klagenfurt Gratkorn Pasching Leoben Wels Steyr Wattens Dornbirn A. Salzburg (?) Bregenz Kufstein Stockerau Krems Vöcklabruck Braunau Spittal Ritzing + Amateure kein anspruch auf vollständigkeit. die frage ist jedoch, ob diese vereine überhaupt in dieser liga spielen wollen bzw. dazu in der lage wären. bearbeitet 5. April 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. April 2012 *Lask...Bundesligatauglich *BW Linz...siehe LASK bitte was ? Das ist eine Millionenverschlingende Dreckshitten, wo sich 0 Stimmung erzeugen läßt. Außerdem wieso stört dich in Linz die Laufbahn nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. April 2012 folgende vereine, die aktuell in der RL oder tiefer spielen, haben mmn. das infrastrukturelle potential (teils mit renovierung) für die EL: Simmering (?) Die haben sicher nicht das infrastrukturelle Potenzial für die EL... -> Bilder Simmering 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 5. April 2012 So schlimm finde ich die Stadien in der Erste Liga aber auch nicht Lask&BW = Zwar kein reines Fussballstadion aber tolle Infrastruktur ALU&FC = veraltetes Stadion , verbesserungen die die vereine bezahlen mûssten macht nicht viel sinn bei der derzeitigen stadionsituation. Haupttribüne OK , Süd und Nord könnten einer fixen Tribüne weichen , SCRA = tolle West/Ost , verbesserung im sanitärenbereich , Nord und Sûd zu fixen Tribünen aufstocken plus Dach , Asphaltierung der Parkplãtze , Spielerkabinen modernisieren , WAC: Hier benõtigt es noch viel Arbeit kann mir vorstellen das der WAC bei einem Aufstieg ähnlich wie bei Altach konsequent den Ausbau/Verbesserung Forcieren wird St.Pölten = Tolles Stadion Vienna= Schwieriges Unterfangen hierfür fehlen mir die Ideen Grõdig/Hartberg gehören nicht in die Liga und werden auch wiedr aus dieser liga verschwinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Geschrieben 5. April 2012 xxAltachFanaticsxx hat es bereits erwähnt! Ich glaube Ihr habts ein Stadion was sicherlich eines der besseren ist in Österreich! Rein infrastrukturell gesehen! Klar ist die Schlumpflaufbahn drumrum nicht gerade fördern für eine tolle Stimmung, und reines Fussballstadion ist es leider auch nicht, aber bei euch in Linz ist das für mich jammern auf höherem Niveau! Vergleichsweise sind WAC und Hartberg auch mit einer Laufbahn ausgestattet aber eben nur mit einer Tribüne! Deswegen seh ich bei euch sicher im Moment kein Grund etwas zu verbessern! Da müssen zuerst mal die anderen ihr Hausaufgaben machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts