Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
JK33 schrieb vor 23 Minuten:

Die Vienna im Zwara-Check 🧐 Ich finde den Stratznig-Transfer ja wirklich fein, aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was ihr mit all den Mittelfeldspielern vorhabt 😅

 

Deni Alar "explodiert":D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:
 

Kai stratznig: Vienna statt dresden
Europa League als Referenz

Sieben Europa-League-Spiele mit Wolfsberg („Die Achtelfinal-Duelle mit Tottenham waren das Highlight“) hat Kai Stratznig 2021 unter Ferdinand Feldhofer absolviert. Drei Einsätze in Österreichs U-21-Team kann er vorweisen. „Wir hatten ihn länger auf der Liste“, erzählt Trainer Alex Zellhofer über den einzigen Vienna-Neuen, der beim morgigen Jahresauftakt der zweiten Liga gegen Liefering in der Startelf steht.
„Was ich bisher erlebt habe, übertrifft die Erwartungen“, fühlte sich der Kärntner in Döbling wohl. Als „lernwillig, ambitioniert und variabel“ schätzt Zellhofer den 20-jährigen, der rechts in der Viererkette gefragt ist.
Eigentlich hätte Stratznig im Sommer 2022 nach Dresden wechseln sollen. „Dann aber ist Dynamo aus der zweiten Liga abgestiegen!“ Folglich riss das Syndesmoseband, zuletzt war er vereinslos. Zum Glück für die Vienna, „denn sonst hätten wir einen Spieler seiner Klasse nicht bekommen“, ist Zellhofer bewusst. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man Svoboda zuhört, werden die Verträge von Alar, Grozurek, Auer, vlt auch Duxbacher etc. wohl nach auslaufen nicht verlängert. Find ich auch okay. Von den „alten“ würde ich tatsächlich nur Toth (Nostalgie, an den Verein binden) und Zatl halten/verlängern.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde ich subjektiv gesehen richtig. Auch die Leihspieler Sulzner, Owuso und Seiwald und die Ex-Rapidler Wunsch und Velimirovic werden der Vienna, wieder subjektiv, in der 2. Liga nur wenig weiter helfen können.

Ivanschitz wird sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt um echte Verstärkungen für die nächste Saison umsehen. Ich glaube auch nicht, dass die oben und hier aufgezählten Kicker im Frühjahr explodieren werden. Lassen wir uns überraschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
lewo schrieb vor 26 Minuten:

Finde ich subjektiv gesehen richtig. Auch die Leihspieler Sulzner, Owuso und Seiwald und die Ex-Rapidler Wunsch und Velimirovic werden der Vienna, wieder subjektiv, in der 2. Liga nur wenig weiter helfen können.

Ivanschitz wird sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt um echte Verstärkungen für die nächste Saison umsehen. Ich glaube auch nicht, dass die oben und hier aufgezählten Kicker im Frühjahr explodieren werden. Lassen wir uns überraschen.  

Weil Du das hier sehr klar...und für mich nachvollziehbar (Ex Rapid)...an führst...und gleichzeitig ein Aderlass an Erfahrung statt finden soll...bedeutet das...

30 jährige Klassekicker + Wenig auffällige Leihspieler + Ex Rapid weg ...

...ein ziemliches Einkaufsprogramm von Hrn. Ivanschitz!

Jedoch die zuletzt geholten Spieler von Katzer Mecki haben bis 2025 Verträge.

Es ist also doch komplizierter, als sich das Hr. Svoboda vorstellt, auch wenn er sich nicht (Höre Podcast!) in sportliche Belange einmischt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 21.2.2023 um 18:21 :

Als ich beim Direktoren Wechsel meinte, dass lvanschitz
nur verwalten und va Katzers Erbe verwalten würde und
kaum was ändern wird wollen oder dürfen, wurde mir von "shortstop"
Polemik vorgeworfen.
Da bin ich aber gern polemisch, wenn sich das im
Nachhinein als richtig heraus stellt..siehe Artikel "lensch"..

und ich finde es immer noch unfair, nach nur einer transferperiode, in der völlig klar bzw. sogar vom verein vorgegeben war, dass nichts wesentliches verändert bzw. nur feinjustierungen (stratznig) vorgenommen werden, den stab über ihm zu brechen. mag ja sein, dass du recht hast, ich jedenfalls werde das aber frühestens nach der nächsten transferperiode beurteilen.

abgesehen davon besteht die arbeit eines sportdirektors keineswegs nur in der vorbereitung und abwicklung von transfers. keine ahnung, wie nah er an der mannschaft und am trainerstab dran ist bzw. ob und inwieweit unser - zumindest für mich klar wahrnehmbar - verändertes mannschaftliches auftreten (neues rautensystem, kompaktere formationen, besseres anlauf- und pressingverhalten) auch auf ihn bzw. seinen einfluss als sportdirektor zurückzuführen ist, dazu fehlt mir der einblick - ausschließen würde ich es aber nicht. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Alexander Zellhofer auch Daniel LUXBACHER explizit als wichtigen Führungsspieler hervor gehoben hat...

...hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung...hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Strawanzer schrieb vor 2 Stunden:

Heite in der Presse (print) S. 13. ein Interview mit Mario Kempes auf der Hohen Warte geführt. Gute halbe Seite.

Online leider nur:

https://www.diepresse.com/6261776/mario-kempes-als-ein-weltmeister-die-hohe-warte-entdeckte

 

Unser Neuzugang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.