Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 7 Stunden:

Aus der heutigen Krone:

Der Irrtum des Präsidenten

Im Sommer hatte Viennas Boss gewarnt: „Wir müssen verlieren lernen“
Nur eine Niederlage, Platz drei – die Bilanz nach zehn Zweitliga-Runden

N ach dem Durchmarsch von der zweiten Landesliga in die zweite Liga wies Präsident Kurt Svoboda im Sommer darauf hin, dass „wir das verlieren lernen müssen!“ Nach zehn Runden darf festgehalten werden, dass die Vienna nicht „lernfähig“ ist. Im positiven Sinn. Nur eine Niederlage (0: 3 in Lafnitz), so wie Spitzenreiter Amstetten, auf den lediglich zwei Punkte fehlen. Wer hätte davon zu träumen gewagt? „Ich habe der Mannschaft viel zugetraut. Aber dass es so gut läuft, hätte ich auch nicht geglaubt“, lautet das Zwischenfazit von Sportdirektor Markus Katzer. „Es läuft optimal für uns, aber wir hatten auch das Glück des Tüchtigen!“
In die Wege geleitet mit dem 2: 0 zum Auftakt gegen Titelfavorit Blau-Weiß Linz. „Es ist uns gelungen, den Kader in der Breite so aufzustellen, dass wir etwas von der Bank aus verändern können. Wir haben stark verjüngt und dadurch eine gute Mischung bekommen!“
Mit der Abkehr von Investitionen in Routiniers wurden hohe Ansprüche heruntergeschraubt. „Wir hatten uns in den letzten Jahren selbst Druck auferlegt, mussten seit der zweiten Landesliga jedes Jahr Meister werden. Jetzt können wir die Entwicklung entspannt beobachten!“ Die Vorgabe „sicherer Klassenerhalt“ dürfte rasch erfüllt werden – „die Ziele verändern sich nicht, weil wir Dritter sind!“
In der Infrastruktur (Rasenheizung, eine zweite überdachte Tribüne) hat der Traditionsverein Aufholbedarf, daher ist ein weiterer Aufstieg in die Bundesliga zumindest in dieser Saison nicht im Hinterkopf. „Wir spielen jetzt gegen Sturm II und die Young Violets – gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir uns bisher schwergetan“, ist Katzer bewusst. Christian Pollak

Tja, dieses Vornemitspielen, ev sogar Meister werden zu können und nicht um die Lizenz ansuchen, das wird man trotz aller Zielvorgaben den Fans dann neuerlich erklären müssen. Der neben mir sitzende Fan auf der Hohen Warte hat von dem alles nichts gewusst, sprich, dass wir infrastrukturmäßig noch nicht mit der Bundesliga liebäugeln können, sportlicher Erfolg hin oder her. Der hatte nach meinen Ausführungen wie man so schön sagt "Lade bei Fuß".:) Und er wird nicht alleine sein damit .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Naja, also mir entzieht sich, wie man darauf kommen könnte, dass unser Stadion BL-tauglich wäre... 

....na hoffentlich verieren wir jetzt nicht absichtlich...aber wenns um Lizenzfragen für eine Liga geht sollte man Stripfing fragen..die sind da sehr kreativ...

..und wenn ich mir das Beispiel BW Linz anschaue, welche trotz 1. Platz auf die BL 1 verzichtet haben...jetzt wollen sie rauf aber so einfach geht das nicht......

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Irgendwie eine Kuriose Situation. Kann mich noch erinnern, als Krisch bei einem Auswärtsspiel im Horr (schätze 2015) nach dem Einstieg von CE verkündet hat, dass es einen 3J Plan für die BL gibt. Genau das Gegenteil ist eingetreten. 

Jetzt gibt man seit dem Aufstieg aus der Stadtliga jeweils die Konsolidierung in der Liga vor, und wieder tritt jedes Mal das genaue Gegenteil ein :D

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Yuzu schrieb vor 47 Minuten:

Falls schon gepostet wurde bitte löschen, ein Bericht über die hohe Warte (Essen und Trinken als never ending Trauerspiel... 🤦‍♀️

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/hinter-gittern--first-vienna-fc--auswaertssektoren-der-2--liga-/

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Yuzu schrieb vor einer Stunde:

Falls schon gepostet wurde bitte löschen, ein Bericht über die hohe Warte (Essen und Trinken als never ending Trauerspiel... 🤦‍♀️

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/hinter-gittern--first-vienna-fc--auswaertssektoren-der-2--liga-/

Danke an Richard Trk fürs gefühlt 20mal "es ist die Hohe Warte". So ist es...💙💛

Und sonst: Zum Verbessern gibt's natürlich immer was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Danke an Richard Trk fürs gefühlt 20mal "es ist die Hohe Warte". So ist es...💙💛

Und sonst: Zum Verbessern gibt's natürlich immer was.

Dass ich kein großer Freund der Vienna bin, damit halte ich ja ned hinter'm Berg ;) Aber die Hohe Warte is afoch die Hohe Warte. Wie gesagt, es wäre journalistisch unredlich dem Stadion eine schlechte Note zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Yuzu schrieb vor 5 Stunden:

Falls schon gepostet wurde bitte löschen, ein Bericht über die hohe Warte (Essen und Trinken als never ending Trauerspiel... 🤦‍♀️

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/hinter-gittern--first-vienna-fc--auswaertssektoren-der-2--liga-/

Geh ich wegen meines Vereins und wegen der HOWA und der Freunde und Bekannten wegen auf den Platz?

Ich schon

Natürlich muss im Auswärtssektor nachgebessert werden, das wird auch den Verantwortlichen bewusst sein,...sonst hätten sie sich auch nicht bei den BLAU WEIß FANS ENTSCHULDIGT...

IM BEITRAG KAM AUCH...UND DAS IST DAS WICHTIGSTE...DER ÜBERBLICK ÜBER DAS AREAL VOR...wo sonst gibt's das...

Die Beiträge sind im Übrigen super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Aus der heutigen Krone:

„Ist extrem rasant gegangen“

Präsident Kurt Svoboda über Kritik an nötigen Investitionen und den Grund, warum die Vienna von der Bundesliga noch ein Stück entfernt ist

Der beste Aufsteiger seit acht Jahren, wirtschaftlich auf stabilem Fundament – so rosig stellt sich die Situation der Vienna seit Einstieg der UNIQA als Hauptsponsor und Roland Schmid als Netzwerk-König dar.
Präsident Kurt Svoboda in der „Krone“ über ...
... Platz sechs in Liga zwei: Die Defensive mit drei guten Torhütern ist super. Wir haben andererseits die zweitwenigsten Tore geschossen – da gilt es sich zu verbessern. Es ist wichtig, im Frühjahr stabil zu bleiben und am Ende den angestrebten Mittelfeldplatz zu erreichen.
... die finanzielle Lage: Wir sind stolz, dass wir in schwierigen Zeiten unser Eigenkapital stärken konnten. Wir haben die Sponsoren verdreifacht, alle Partner müssen zum Wertekonzept passen.
... die Kurskorrektur im Sommer: Wir hatten in drei Aufstiege investiert – da hat es viel Erfahrung der Spieler gebraucht. Das hat uns berechtigte Kritik eingebracht, war aber nötig. Die Verjüngung im Sommer war Vorgabe.
... Ziele und Visionen: Es gibt organisatorisch und strukturell viel Arbeit – darum beantragen wir keine Lizenz für die Bundesliga. Die wird erst zum Thema, wenn wir Punkte wie Rasenheizung und überdachten Gästesektor erfüllen. Es ist alles extrem rasant gegangen. Wir wollen einmal mit unserem Campus einen Status Akademie light bekommen.
... das Drama Nina Burger (sportliche Leiterin der Damen, die alkoholisiert einen tödlichen Autounfall verursachte): Sie braucht psychologische Hilfe, daher ist sie jetzt freigestellt. Aber es wäre nicht Vienna-like zu sagen: Das geht uns nichts mehr an. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.