Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Gast
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

IMG-20230327-WA0007.jpg

hier der ganze Artikel...

https://sport.orf.at/stories/3109917/

...der "Hohe Warte" Bezug ganz unten...

..vielleicht ergibt sich da wirklich eine zusätzliche Finanzierungsmöglichkeit zum Ausbau unserer "Hohen Warte"..besonders deswegen, dass es bei uns ganz Sicher keinen Widerstand gegen Länderspiele gibt....ich glaube im Gegenteil.....

 

..warten wir ab

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der heutigen Krone:

Mit Grozurek-Toren soll es Richtung Bundesliga gehen

Ein Tor zum 1: 0, ein Assist zum Siegestreffer, ein Heber an die Latte – und in der Nachspielzeit eine Rettungsaktion per Kopf im eigenen Strafraum – Lukas Grozurek deutete bei Viennas 3: 2 gegen Dornbirn an, dass er nicht abzuschreiben ist. „Ich mache jetzt extra mehr“, erklärt der 31-Jährige, der zuvor eher von Talent als Fleiß gelebt hatte. „Er hat verstanden, dass wir es nicht böse meinen, wenn wir ihn kritisieren“, beschreibt es Trainer Alexander Zellhofer.
Grozurek traf bereits die Woche zuvor beim 2:2 gegen Rapid II, macht Hoffnung, dass er der Vienna mit Präsenz und Toren („Wir hatten viele Spiele in der Vorbereitung, das war gut für meine körperliche Grundverfassung“) helfen kann. Registrierte auch Sportdirektor Andi Ivanschitz. „Er sichert die Bälle, geht voran!“ Und bringt sich für eine Verlängerung des Vertrags, der im Sommer abläuft, in Stellung. „Ich möchte die Vienna in die Bundesliga schießen“, traut er sich sogar zu.
Apropos Zukunft: Ivanschitz will zeitnah erste Gespräche mit dem Betreuer-Trio Zellhofer/Lang/Lenko führen. Es hat viel richtig gemacht. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Zitat

Einstweilen tummeln sich schon der eine oder andere Spieler im Kader, die vielleicht Ablöse bringen könnten. Etwa der Israeli Itamar Noy oder der eine oder die ehemaligen Rapid II-Spieler Nicolas Wunsch und Dalibor Velimirovic. 

Also das für die beiden letzteren jemand Ablöse zahlt würde ich stark bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Aus der Krone:

„Diplom“ für den Retter

Zwölf Spiele ohne Gegentor – Andi Lukse wird zum Abschluss als bester Goalie der zweiten Liga geehrt
Hunderter-Marke in der Bundesliga reizt

Zwölf Mal spielte er „zu Null“ – nur St. Pöltens Stolz weist eine noch bessere Quote auf. „Wir wissen, dass er uns Spiele retten kann“, formuliert es Vienna-Trainer Alex Zellhofer anerkennend. Und bedarf es eines Beweises für den Stellenwert von Routinier Andi Lukse, er wird Sonntag im Rahmen des letzten Spiels gegen Lafnitz (14.30) geliefert. Da wird der 35-jährige Wiener als bester Torhüter der zweiten Liga geehrt. Er ist der Hauptgrund dafür, dass sich der Aufsteiger im Mittelfeld festgesetzt hat.
„Ich hab mir zu Beginn meiner Karriere zu viele Limits gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall“, zieht er Vergleiche zum jungen Lukse, der punkto Disziplin einiges zu lernen hatte. „Die Veränderung muss in dir selbst passieren“, spricht er die Wandlung an, die auch mit der Familie zu tun hat.
Nach der ersten Vienna-Ära 2011 „hab ich gemerkt, dass ich am Scheideweg stehe!“ Danach scheint er richtig abgebogen zu sein, schaffte den Sprung zu Nürnberg, absolvierte ein Länderspiel.
Mittlerweile hat er in Leopoldsdorf Haus gebaut, steckt inmitten des B-Diploms für die Tormann-Trainerlizenz – in dem Bereich sieht er sich in Zukunft. Zumindest ein Jahr noch soll er der Fels in der Vienna-Brandung sein. Wenn alles gut läuft, dann kann er sich sogar eine Bundesliga-Rückkehr vorstellen. „Bisher hab ich 90 Spiele absolviert – da wäre es ein Ziel, den Hunderter voll zu machen!“

Ende eines Irrtums
Der Transfer von Lukse hat sich rentiert – ein anderer Ex-Rapidler, Deni Alar, verabschiedet sich als teurer Flop aus der Sportchef-Ära von Markus Katzer. Dessen Nachfolger Andi Ivanschitz verlängerte mit Daniel Luxbacher bis 2024. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 36 Minuten:

Aus der Krone:

„Diplom“ für den Retter

Zwölf Spiele ohne Gegentor – Andi Lukse wird zum Abschluss als bester Goalie der zweiten Liga geehrt
Hunderter-Marke in der Bundesliga reizt

Zwölf Mal spielte er „zu Null“ – nur St. Pöltens Stolz weist eine noch bessere Quote auf. „Wir wissen, dass er uns Spiele retten kann“, formuliert es Vienna-Trainer Alex Zellhofer anerkennend. Und bedarf es eines Beweises für den Stellenwert von Routinier Andi Lukse, er wird Sonntag im Rahmen des letzten Spiels gegen Lafnitz (14.30) geliefert. Da wird der 35-jährige Wiener als bester Torhüter der zweiten Liga geehrt. Er ist der Hauptgrund dafür, dass sich der Aufsteiger im Mittelfeld festgesetzt hat.

 

Tja, man kann von Glück reden, dass der Tormann nur peripher von verzichtbaren Systemumstellungen betroffen ist, er ist und bleibt in der Hütte und macht seinen Part, Lukse ist gottseidank ein glänzender Torhüter. Die Feststellung des Herrn Pollak (fett gedruckt) lässt übrigens den Umkehrschluss zu, dass wir allein mit der Weisheit des Trainers Abstiegskandidat gewesen wären. Man könnts nicht besser formulieren ....:lol:

Und "Flop" Alar kann ich jetzt auch schon nicht mehr lesen.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Und "Flop" Alar kann ich jetzt auch schon nicht mehr lesen.:angry:

Ich schon, denn er war es, leider. Der um fast neun Jahre ältere Konrad, wenn auch ein anderer Stürmertyp, wirkte gegen ihn wie ein Jungspund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kann diese Ablehnung und Fehleinschätzung auch nicht mehr hören, gut für ihn dass er wegkommt, ich wünsche ihm einen Verein der ihm eine faire Chance gibt, und Fans die ihn nicht wegen seiner Vergangenheit ablehnen. Ähnlich war es anfangs auch mit Auer und Lukse. bis man erkannt hat wie wichtig sie für die Mannschaft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich meine auch, daß man bei Alar erst von "Flop" sprechen könnte, wenn er anhaltend schlecht gespielt hätte. Alar hat aber gar nicht gespielt. Er konnte niemand überzeugen. Ich bin kein ausgewiesener Fan von Alar. Ich meine nur man sollte fair bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 34 Minuten:

Ich meine auch, daß man bei Alar erst von "Flop" sprechen könnte, wenn er anhaltend schlecht gespielt hätte. Alar hat aber gar nicht gespielt. Er konnte niemand überzeugen. Ich bin kein ausgewiesener Fan von Alar. Ich meine nur man sollte fair bleiben.

Genau so ist es, man braucht sich nur die Einsatzstatistik auf Transfermarkt anschauen:

https://www.transfermarkt.at/deni-alar/profil/spieler/42004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...zuerst wünsche ich Denis alles Gute für seine Zukunft!

....das letzte Mal wo er wirkliche gut war, waren seine Einsätze bei Sturm Graz..... da war er wirklich sehr gut... ...immerhin in der  Österreiche Ersten Liga! .....danach wollte es nicht mehr klappen.....St. Pölten wird schon einen Grund gehabt haben warum man ihm gerne abgegeben hat....die Trainer sehen ja fast täglich was ein Spieler leisten kann...

..bei uns im der Ostliga haben leider auch schon die Gegenspieler seine Grenzen aufgezeigt...

Wie gesagt alles Gute für seine Zukunft 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.