Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Teamspieler
ThebigPYRO schrieb vor 18 Minuten:

Ich frag mich, wie oft die diese seit 5 Jahren andauernde Kooperation noch als neu verkaufen wollen.

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich kann mich noch dunkel an ein Bild erinnern, das Vertreter der Vienna, mit Präsident Richard Kristek an der Spitze, anlässlich eines Besuchs (Koperation?) bei RB zeigt. Das vis-a-vis war - politisch gesehen - eher Beamtenebene; nicht so wirklich auf Augenhöhe. Vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung; bitte um Hinweis.

Fazit: RB kratzt es nicht, uns bringt es in die Medien. Unter dem Strich kein wirklicher Aufreger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ThebigPYRO schrieb vor 31 Minuten:

Ich frag mich, wie oft die diese seit 5 Jahren andauernde Kooperation noch als neu verkaufen wollen.

Vielleicht, weil sich diesbezüglich noch nicht viel getan hat (wir nicht Bundesliga) und es jetzt erst Fahrt aufnehmen soll.?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Neue Episode der Zwara-Konferenz zum Saisonauftakt ist online 🙌
Inklusive Zwara-Check der Vienna und Interview mit Alexander Zellhofer 🗣️

Der Vienna-Part startet ab 00:02:17 ▶️

Als Video:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/zwarakonferenz--ep55---die-grosse-saisonvorschau-der-2--liga/

Als Podcast:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Dieses gefällt mir sehr gut....

....wobei die meisten aktuellen Artikel, immer inhaltlich gleich sind...umkopiert und adaptiert...

Hauptsache in den Medien und im Gespräch💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 4 Minuten:

Markus Katzer grad im Bild im Publikum bei Salzburg- Liverpool. Der Co Kommentator: "Ob er einen Spieler für die Vienna beobachtet?":)

Dieser Mohamed Salah wäre als Backup für Noy ganz interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Aus der Krone:

„Wir sind voll angekommen!“

Für Viennas Sportdirektor Markus Katzer, der bei einem Ironman an die eigenen Grenzen ging, ist Superstart „nicht so überraschend“

Für den Kopf war es ein Wahnsinn. Beim Absteigen vom Rad hatte ich irre Krämpfe, ins Ziel habe ich mich gequält. Aber ich bin einer, der sich durchbeißt!“ Wie gestern beim Triathlon am Hochwechsel, den Viennas Sportdirektor Markus Katzer nach 350 m Schwimmen, 4,8 km Laufen und 21,1 km Radfahren in 2: 25-Stunden bewältigte. Ohne Vorbereitung. „Weil ich einen Muskelfaserriss hatte!“
Gut, seine Spielerkarriere ist beendet. Als Sportchef fällt die Kaderzusammenstellung in sein Aufgabengebiet. Das, was seine Mannschaft in den ersten drei Runden der zweiten Liga ablieferte, übertrifft viele Erwartungen. „Für mich nicht so überraschend. Ich seh die Entwicklung – wir sind angekommen“, fasste er nach dem 1: 1 gegen St. Pölten zusammen. Die gegenüber der Ostliga fast unveränderte Abwehr (Bumbic rückte vom Mittelfeld in die linke Viererkette zurück) ließ bisher nur ein Gegentor aus einer Standardsituation (Ausgleich von St. Pölten zu), Torhüter Lukse zeichnete sich in beiden Heimspielen in eins-eins-Situationen aus.

Gelungener Transfer
Mit dem Israeli Noy, stark am Ball, robust im Zweikampf, scheint ein Transfer gelungen. „Ein herausragender Fußballer, der sich schnell integriert hat“, lobt Katzer, der noch einen Vorteil sieht. „Wir haben Spieler auf der Bank, die etwas verändern können!“ Dazu zählt er auch den bereits abgeschriebenen Alar. „Er lässt sich im Training nicht hängen, ich glaube, das er uns noch helfen kann!“ Das sollte nächsten Freitag bei Simkovic und Zatl der Fall sein, die nach Verletzungen vor der Rückkehr in Liefering stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
FloT schrieb vor einer Stunde:

Aus der Krone:

„Wir sind voll angekommen!“

Für Viennas Sportdirektor Markus Katzer, der bei einem Ironman an die eigenen Grenzen ging, ist Superstart „nicht so überraschend“

Für den Kopf war es ein Wahnsinn. Beim Absteigen vom Rad hatte ich irre Krämpfe, ins Ziel habe ich mich gequält. Aber ich bin einer, der sich durchbeißt!“ Wie gestern beim Triathlon am Hochwechsel, den Viennas Sportdirektor Markus Katzer nach 350 m Schwimmen, 4,8 km Laufen und 21,1 km Radfahren in 2: 25-Stunden bewältigte. Ohne Vorbereitung. „Weil ich einen Muskelfaserriss hatte!“
Gut, seine Spielerkarriere ist beendet. Als Sportchef fällt die Kaderzusammenstellung in sein Aufgabengebiet. Das, was seine Mannschaft in den ersten drei Runden der zweiten Liga ablieferte, übertrifft viele Erwartungen. „Für mich nicht so überraschend. Ich seh die Entwicklung – wir sind angekommen“, fasste er nach dem 1: 1 gegen St. Pölten zusammen. Die gegenüber der Ostliga fast unveränderte Abwehr (Bumbic rückte vom Mittelfeld in die linke Viererkette zurück) ließ bisher nur ein Gegentor aus einer Standardsituation (Ausgleich von St. Pölten zu), Torhüter Lukse zeichnete sich in beiden Heimspielen in eins-eins-Situationen aus.

Gelungener Transfer
Mit dem Israeli Noy, stark am Ball, robust im Zweikampf, scheint ein Transfer gelungen. „Ein herausragender Fußballer, der sich schnell integriert hat“, lobt Katzer, der noch einen Vorteil sieht. „Wir haben Spieler auf der Bank, die etwas verändern können!“ Dazu zählt er auch den bereits abgeschriebenen Alar. „Er lässt sich im Training nicht hängen, ich glaube, das er uns noch helfen kann!“ Das sollte nächsten Freitag bei Simkovic und Zatl der Fall sein, die nach Verletzungen vor der Rückkehr in Liefering stehen. 

Ironman ist aber etwas anderes….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom1894 schrieb vor 4 Stunden:

Ironman ist aber etwas anderes….

ein sogenannter sprint- oder achtel-triathlon. im hochwechsel-bewerb war zudem auf der schwimmstrecke weniger als die hälfte der sprint-standarddistanz zu bewältigen. ist aber für anfänger besser, die oft vor dem schwimmen den meisten respekt haben.

finde es super, dass sich markus katzer da durchgebissen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.