Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho

In der „Presse am Sonntag“ is heute ein einseitiges Interview mit Roland Schmid. Geht primär um die Vienna, Pläne, Ziele, Projekte…

Nicht wirklich was neues, am interessantesten wohl noch, dass er sich perspektivisch ein Stadion mit 10.000 Plätzen vorstellt, und er die angestrebte Kooperation mit den „Shooting Stars“ aus Accra, Ghana bestätigt (da sollen im Herbst 2 Spieler bei uns mittrainieren).

Persönliche Anmerkung: sympathisch wird mir der Herr Vizepräsident glaub ich auch nimmer… komischer Typ.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 13 Minuten:

In der „Presse am Sonntag“ is heute ein einseitiges Interview mit Roland Schmid. Geht primär um die Vienna, Pläne, Ziele, Projekte…

Nicht wirklich was neues, am interessantesten wohl noch, dass er sich perspektivisch ein Stadion mit 10.000 Plätzen vorstellt, und er die angestrebte Kooperation mit den „Shooting Stars“ aus Accra, Ghana bestätigt (da sollen im Herbst 2 Spieler bei uns mittrainieren).

Persönliche Anmerkung: sympathisch wird mir der Herr Vizepräsident glaub ich auch nimmer… komischer Typ.

Woher kommt´s, wobei das kannst Du wahrscheinlich nicht genau sagen, Sympathie ist ein Gefühl, das  man nie so richtig erklären kann. Manch kreiden ihm an, so hörte ich das schon, dass er Rapid- und ÖFB Präsident werden wollte, aber warum auch nicht ? Mit blau-gelbem Blut auf die Welt kommt ja niemand, na ein paar vielleicht doch.:D Auch die Dukes in Klosterneuburg sponserte er oder sponsert noch immer. Will ihn da jetzt nicht großartig verteidigen, ich hab ihn noch nicht persönlich erlebt und seh lediglich das Engagement momentan für den Verein, und das kann sich sehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auftreten, wie er sich gibt, fast schon inszeniert, was bzw eher wie er in Interviews antwortet, etc. 


Das Bild zum heutigen Artikel passt da schon auch ganz gut

2B092153-835B-4DF7-BD15-204385DA4E0F.jpeg

Für mich schreit das förmlich „Aufschneider!“…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In meinen Augen ein tüchtiger Mensch, der augenscheinlich etwas bewegen kann, für mich wichtig das er es ehrlich meint mit unserer Vienna, und das er sich nicht übernimmt. Ich weis nicht wer aber eine Rapid Ikone weint ihm sehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 12 Stunden:

Auftreten, wie er sich gibt, fast schon inszeniert, was bzw eher wie er in Interviews antwortet, etc. 


Das Bild zum heutigen Artikel passt da schon auch ganz gut

2B092153-835B-4DF7-BD15-204385DA4E0F.jpeg

Für mich schreit das förmlich „Aufschneider!“…

wirklich keine ahnung, was an dem artikel und vor allem an dem bild "aufschneiderisch" wirken sollte :ratlos: der herr schmid ist wirtschaftlich mega-erfolgreich unterwegs und gemessen daran wirkt das büro eigentlich eher schlicht. da hab' ich schon chefs von kleinen quetschn gesehen, die wesentlich prätentiösere büros hatten. die beiden bilder, die offenbar seine leidenschaft wiedergeben, machen das ganze authentisch und auch pose sowie outfit wirken eher bodenständig. "bodenständig" ist übrigens auch eine beschreibung, die man des öfteren von denen hört, die ihm schon persönlich begegnet sind.

für manche macht offenbar schon der erfolg unsympathisch - wie sagt der wiener so schön: "der neid is a hund" 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 17 Minuten:

wirklich keine ahnung, was an dem artikel und vor allem an dem bild "aufschneiderisch" wirken sollte :ratlos: der herr schmid ist wirtschaftlich mega-erfolgreich unterwegs und gemessen daran wirkt das büro eigentlich eher schlicht. da hab' ich schon chefs von kleinen quetschn gesehen, die wesentlich "prunkvollere" büros hatten. die beiden bilder, die offenbar seine leidenschaft wiedergeben machen das ganze authentisch und auch pose sowie outfit wirken eher bodenständig. "bodenständig" ist übrigens auch eine beschreibung, die man des öfteren von denen hört, die ihm schon persönlich begegnet sind.

für manche macht offenbar schon der erfolg unsympathisch - wie sagt der wiener so schön: "der neid is a hund" 

Danke für die Unterstellungen. Hat nix mit der Realität zu tun, aber du weißt das natürlich besser. Mir is er halt unsympathisch, er kommt - im Gegensatz zu z.B. Svoboda, der mMn ned minder erfolgreich is - halt mMn einfach ungut rüber. 
Soll sich für die Vienna engagieren, Geld da lassen, kein Problem damit. Er is mir halt trotzdem ned sympathisch. Wird’s immer wieder geben.

Und weil du es erwähnst: es geht ned um prunkvoll, sondern um Authentizität. Und genau das strahlt er und sein Büro, sein Auftreten, sein Outfit mMn eben nicht aus. Bodenständigkeit genau so wenig. Für mich persönlich wirkt das alles aufgesetzt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich muss sagen, ich hatte durchaus auch meine Zweifel an Roland Schmid und seinem Engagement bei der Vienna. Ich hab ihm insgeheim unterstellt,  dass er es einfach jetzt nur seinen Rapidlern zeigen möchte,  was ihnen an ihm entgangen ist. 

Deswegen bin ich bei einem der letzten Spiele mal direkt zu ihm hin und es war dann ein wirklich nettes Gespräch. Ja, er is Rapid-Fan, aber die  Vienna ist wegen seines  Vaters ganz wichtig immer schon gewesen.  Ich empfand ihn sehr aufrichtig und hab ihm seine ehrliche Begeisterung über die Vienna abgenommen.  Er ist persönlich sehr herzlich und nett und ich hab nun ein gutes Gefühl bei ihm, auch wenns vorläufig nur ein erster persönlicher Kontakt war. Und auch das Presse-Interview ist sehr interessant und klar und reflektiert.  Und das Geld, das er bei der Vienna investiert hat, das ist nachhaltig und deutlich sichtbar in der Spielmanngasse. Bei mir hat er jedenfalls im Moment ein paar Pluspunkte am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 10 Stunden:

Danke für die Unterstellungen. Hat nix mit der Realität zu tun, aber du weißt das natürlich besser. Mir is er halt unsympathisch, er kommt - im Gegensatz zu z.B. Svoboda, der mMn ned minder erfolgreich is - halt mMn einfach ungut rüber. 
Soll sich für die Vienna engagieren, Geld da lassen, kein Problem damit. Er is mir halt trotzdem ned sympathisch. Wird’s immer wieder geben.

Und weil du es erwähnst: es geht ned um prunkvoll, sondern um Authentizität. Und genau das strahlt er und sein Büro, sein Auftreten, sein Outfit mMn eben nicht aus. Bodenständigkeit genau so wenig. Für mich persönlich wirkt das alles aufgesetzt.

lustig, dass sich da jemand über "unterstellungen" aufregt, der selbst einen anderen, den er persönlich nicht kennt, öffentlich herabwürdigt und ihm - ohne jegliche grundlage - unterstellt, ein "aufschneider" zu sein  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vorsicht Online Forum, redets im Fanblock und ihr habts das in 5min abgehandelt und den Standpunkt des Gegenübers zumindest verstanden, wenn man diesen schon nicht teilt oder teilen muss, ohne Körpersprache/Tonlage, etc. ists schwer zu vermittlen wenn man sich nicht kennt. Da ärgert ihr Euch nur komplett unnötig.

Ich gebe den mangelnden Transfernews die Schuld! ;)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor einer Stunde:

lustig, dass sich da jemand über "unterstellungen" aufregt, der selbst einen anderen, den er persönlich nicht kennt, öffentlich herabwürdigt und ihm - ohne jegliche grundlage - unterstellt, ein "aufschneider" zu sein  

Ich unterstelle niemandem irgendwas. Er wirkt (!) auf mich (!) so wie beischrieben, und er ist mir (!) deshalb nicht sympathisch. Is das so schwer zu begreifen? 
 

Die objektive Realität, was auch immer sie sein möge, ist völlig irrelevant für meine Aussage. Er kann eine Birne sein und auf manche Menschen aus manchen Blickwinkeln wie ein Apfel wirken. Wenn dem so ist, is es aber trotzdem keine Unterstellung, dass er auch tatsächlich ein Apfel ist.

wenn das irgendwie verständlich ist 😬

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also aus meiner Sicht ist das Forum noch immer dafür da Gedanken, Meinungen, Aspekte und Themen etc einzubringen und auch auszutauschen ... wo soll Burgi B. seine Eindrücke, die er von einem Interview oder der Darstellung seiner Person (Schmids) in einem wirtschaftsfreundlichen Medium (Presse) gewonnen hat denn teilen...im Veilchenforum oder im Sturm-Fancafé?

Das Blau gelbe Forum lebt...kaum wer hätte gewusst, das R.S. einen Auftritt in der Presse gehabt hat...so wird hier also Marketing indirekt gemacht ohne es zu wollen 💙💛...oder doch:respekt:

Roland Schmid hat beim Small - Talk vor der GV einen durchaus netten Eindruck auf mich gemacht, wobei...

"I bin jo a ned zwida!"... 

Wobei BEIDES ist nicht aussagekräftig...weil zb ich gehe zwar gerne auf andere Menschen zu, aber das ist keine Garantie, dass mein Schmäh verstanden und auch gerne angenommen wird.....und dass man sich den dann nochmals anhören will (muss).

Zur Person und Thema

Wenn ich das Gesagte von der GV richtig interpretiere, so ist Roland Schmid von Kurt Svoboda eingeladen worden, bei uns mitzumachen. Grundsätzlich ein guter Gedanke wirtschaftlich gut und breiter aufgestellt zu sein...so ist RS quasi auf einen schon langsam anfahrenden Zug aufgesprungen und dieser hat dadurch noch mehr Fahrt aufgenommen.

Eine Campus Zwischenfinanzierung als Morgengabe vor der Verlobung und wahrscheinlich noch einiges mehr.

Der Zug rollt... wohin ist grob vorgegeben...ob ich noch bei den Weichenstellern dabei bin ...fraglich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 25 Minuten:

Ich unterstelle niemandem irgendwas. Er wirkt (!) auf mich (!) so wie beischrieben, und er ist mir (!) deshalb nicht sympathisch. Is das so schwer zu begreifen? 
 

Die objektive Realität, was auch immer sie sein möge, ist völlig irrelevant für meine Aussage. Er kann eine Birne sein und auf manche Menschen aus manchen Blickwinkeln wie ein Apfel wirken. Wenn dem so ist, is es aber trotzdem keine Unterstellung, dass er auch tatsächlich ein Apfel ist.

wenn das irgendwie verständlich ist 😬

einem anderen aufgrund subjektiver annahmen, die mit der objektiven realität nichts zu tun haben, eigenschaften oder charakterzüge anzudichten, entspricht exakt dem wesen der unterstellung.

und selbst wenn das deine subjektive überzeugung sein sollte, verstehe ich nicht, warum man die ohne substanzielle grundlage öffentlich rausposaunen muss. warum muss einem anderen, den man nicht kennt, öffentlich unterstellen, ein "aufschneider" zu sein, oder ihn in einem öffentlichen forum als "komischen typen" herabwürdigen? aber jedem das seine - und damit ist diese entbehrliche diskussion für mich auch beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Minuten:

Also aus meiner Sicht ist das Forum noch immer dafür da Gedanken, Meinungen, Aspekte und Themen etc einzubringen und auch auszutauschen ... wo soll Burgi B. seine Eindrücke, die er von einem Interview oder der Darstellung seiner Person (Schmids) in einem wirtschaftsfreundlichen Medium (Presse) gewonnen hat denn teilen...im Veilchenforum oder im Sturm-Fancafé?

 

 

sachliche gedanken, meinungen, aspekte und themen sind selbstverständlich willkommen, ebenso der hinweis auf das interview - pauschale herabwürdigungen ohne grundlage und substanz aus meiner sicht hingegen entbehrlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

shortstop schrieb vor 7 Stunden:

sachliche gedanken, meinungen, aspekte und themen sind selbstverständlich willkommen, ebenso der hinweis auf das interview - pauschale herabwürdigungen ohne grundlage und substanz aus meiner sicht hingegen entbehrlich 

Du bist echt lustig: Herabwürdigungen? Wenn ich sage, dass ich jemanden unsympathisch finde, dann würdige ich jemanden herab? Ich mein gehts noch? 
 

Ich habe nichts negatives über Schmid geschrieben, nichts. Ich habe geschrieben er is mir unsympathisch und auf Nachfrage (!) versucht zu erklären, wie mein subjektiver Eindruck zustande kommt. Ich unterstelle niemandem irgendwas, gebe nur meine subjektiven Eindrücke/Gründe wieder.

Wenn du das nicht unterscheiden kannst,  oder willst, was ich mittlerweile eher glaube, dann tuts mir leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.